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  • Heroes of the Storm: Der Ewige Konflikt entbrennt

    Heroes of the Storm: Der Ewige Konflikt ist ausgebrochen Quelle: buffed

    Mit dem neuen Patch zu Blizzards MOBA Heroes of the Storm gibt's nicht nur ein neues Schlachtfeld und mit dem Schlächter einen neuen Helden. Nein, während des Events "Der Ewige Konflikt" könnt ihr auch Schatzgoblins jagen und damit ein paar Goldmünzen extra einstreichen.

    Es ist Patchday in Heroes of the Storm, denn mit dem Start des Events "Der Ewige Konflikt" gibt es unter anderem ein neues Schlachtfeld. Auf dem Schlachtfeld der Ewigkeit, das euch bestimmt aus Diablo 3 bekannt vorkommt, kabbeln sich zwei Teams um die Vorherrschaft auf den zwei Lanes. Natürlich ist es euer großes Ziel, den gegnerischen Nexus zu zerstören. Auf dem Weg dorthin hilft euch der Unsterbliche eures Teams, der sich in der Mitte der Karte mit dem Unsterblichen der Gegner prügelt. Besiegt ihr den feindlichen Unsterblichen, wird euer Helfer vollständig geheilt und fängt dann an, die Verteidigungsgebäude eurer Kontrahenten anzugreifen.

    Mit dem Schlächter gibt es wie angekündigt einen neuen Helden, einen Nahkampf-Assassinen, der durch die Reihen der Gegner wütet und immer mehr an Kraft gewinnt, je mehr Feinde in seiner Nähe sterben. Und dann gibt's über die Dauer des Ereignisses "Der Ewige Konflikt" noch Schatzgoblins zu suchen und zu töten. Habt ihr die entsprechende Quest, dann gibt's in der Nähe eurer Zitadelle einen Goblin aufzustöbern. Wer die Quest hat und den Goblin tötet, bekommt zum Abschluss des Matchs 100 Gold extra. In den Patch Notes nachfolgend findet ihr alle Details zum Update, ebenso auf unserer Themenseite zu Heroes of the Storm, die außerdem mit jeder Menge Guides und Infos bestückt ist.

    Allgemein

    Tötet die Schatzgoblins!

    Es sieht aus, als hätten sich zusammen mit den Neuankömmlingen aus den Brennenden Höllen auch ein paar schelmische Schatzgoblins in den Nexus eingeschlichen. Diese gerissenen Kreaturen haben das alleinige Ziel, so viel Gold zu stehlen, wie sie nur tragen können. Man weiß zwar nicht, wie viele von ihnen es gibt, aber ihre geplünderten Reichtümer müssen zurückerobert werden! Abenteurer, die während des Ewigen Konflikts Schatzgoblins töten, werden reich belohnt. Schatzgoblins werden alles in ihrer Macht Stehende tun, um (vermeintlichen) Bedrohungen zu entkommen. Beseitigt diese schreckhaften Kreaturen also schnell, bevor sie ein Portal öffnen und verschwinden!

    • An jedem Tag während des Ereignisses „Der Ewige Konflikt“ erhalten Spieler eine besondere Quest mit dem Namen „Töte einen Schatzgoblin“.
      • Vor Beginn jedes Matchs erscheint ein Schatzgoblin an einem zufälligen Ort in der Nähe eurer Zitadelle, wenn in eurem Team mindestens ein Spieler diese Quest hat.
      • Tötet den Schatzgoblin, bevor das Spiel beginnt, sonst öffnet er ein Portal und entkommt.
      • Alle Spieler, die diese besondere Ereignisquest haben und einen Schatzgoblin töten, erhalten am Ende des Matchs 100 Gold für ihre Mühen.
      • Schatzgoblins können auf jedem Schlachtfeld und in jedem Modus der Gegnerzuweisung erscheinen (Gegen die K.I., Schnellsuche, Heldenliga, Teamliga).
      • Diese Ereignisquest steht allen Spielern offen, unabhängig davon, ob sie tägliche Quests durch Erreichen der Spielerstufe 6 freigeschaltet haben oder nicht.
      • Wir ermuntern euch natürlich dazu, so viele Schatzgoblins wie nur möglich zu töten, aber diese Ereignisquest kann pro Tag nur einmal abgeschlossen werden. Nicht abgeschlossene Quests sind nicht stapelbar.

    Neue Porträtbelohnungen

    • Facebook-Porträt
      • Eine Million Spieler haben auf der Facebook-Seite von Heroes of the Storm auf „Gefällt mir“ geklickt! Um diesen Meilenstein zu feiern, erhalten alle Spieler, die sich vor unserem nächsten großen Patch ins Spiel einloggen, ein neues Porträt im Facebook-Design. Danke für eure Unterstützung!
    • Porträt: Goldener Tiger
      • Alle Spieler, die den Code für das Reittier „Goldener Tiger“ aus dem Heroes of the Storm-Starterpaket einlösen, erhalten ein exklusives neues Porträt: Goldener Tiger.
        • Das Porträt wird auch rückwirkend Spielern verliehen, die den Code für ihren goldenen Tiger vor dem heutigen Patch eingelöst haben.

    Neues Schlachtfeld

    Der Konflikt zwischen den Hohen Himmeln und den Brennenden Höllen hat auch den Nexus ergriffen. Auf einem neuen Schlachtfeld ringen die Mächte des Guten und des Bösen um die Oberhand. Engel, Dämonen und nun auch Helden treffen hier im unaufhörlichen Kampf um das Schlachtfeld der Ewigkeit aufeinander.

    • Das Schlachtfeld der Ewigkeit ist ein Schlachtfeld mit zwei Wegen und zwei riesigen Unsterblichen, die in seiner Mitte in alle Ewigkeit gegeneinander kämpfen. Das Ziel des Teams ist es, den gegnerischen Unsterblichen zu besiegen.
    • Wurde ein Unsterblicher besiegt, werden die Lebenspunkte des siegreichen Unsterblichen vollständig wiederhergestellt. Daraufhin greift dieser auf dem Weg mit mehr verbleibenden Verteidigungsgebäuden an.
    • Der angreifende Unsterbliche erhält außerdem einen Schild in Höhe der Lebenspunkte, die er am Ende des Duells noch hatte.
      • Der Unsterbliche führt Distanzangriffe aus, die seinen Schild aufzehren. Der Schild des Unsterblichen wird auch geschwächt, wenn er Schaden erleidet.
      • Ist der Schild zerstört, greift der Unsterbliche nur noch auf Nahkampfdistanz an.

    Neue Söldner

    • Schamanen der Gefallenen
      • Diese missgestalteten Dämonen entfernen sich nie weit von ihren Hundebegleitern und beleben diese schnell wieder, wenn sie im Kampf getötet werden. Alle, denen ihre Seele lieb ist, sollten erst den Schamanen vernichten, bevor sie seine Hundebegleiter ins Visier nehmen.
    • Khazra
      • Diese Kreaturen – halb Mensch, halb Ziege – sind zähe Distanzkämpfer, die ohne Zögern Speere auf ihre Gegner einprasseln lassen. Besiegt die Khazra in ihren Lagern, um euch ihren Appetit nach Zerstörung zunutze zu machen, bevor dies dem gegnerischen Team gelingt.

    Häufiger auf dem neuen Schlachtfeld spielen

    • Ab heute wird die Auswahl der Schlachtfelder in allen Modi bis auf den Modus „Eigene Spiele“ vorübergehend auf die folgenden Schlachtfelder begrenzt:
      • Schlachtfeld der Ewigkeit
      • Tempel des Himmels
      • Grabkammer der Spinnenkönigin
      • Verfluchtes Tal
    • Damit wollen wir erreichen, dass Spieler das neue Schlachtfeld der Ewigkeit häufiger spielen können.
    • Während dieser Phase können Spieler jedoch über „Eigene Spiele“ weiterhin jedes beliebige Schlachtfeld auswählen und spielen.
    • Alle Schlachtfelder, einschließlich des Schlachtfelds der Ewigkeit, werden ab Dienstag, dem 7. Juli wieder in allen Spielmodi der Gegnerzuweisung verfügbar sein.

    Neuer Held

    Der Schlächter ist jetzt neu in Heroes of the Storm spielbar! Lest weiter, um einen kurzen Überblick über die Fähigkeiten dieses schreckenerregenden Assassinen zu erhalten.

    Eigenschaft

    • Frischfleisch
      • Gegnerische Diener in der Nähe lassen beim Tod 1 Stück Frischfleisch fallen (Helden 3 Stück). Der Schlächter kann das Fleisch einsammeln, um seinen Angriffsschaden um jeweils 1 % zu erhöhen, bis maximal 25 %. Beim Tod geht alles Fleisch verloren.

    Grundfähigkeiten

    • Verstümmeln (Q)
      • Verursacht Schaden und verlangsamt Gegner um 50 %. Die Verlangsamung hält 2 Sek. lang an und lässt währenddessen nach. Der nächste automatische Angriff wird sofort ausgeführt.
    • Brandmarken (W)
      • Fügt einem Gegner Schaden zu und heilt den Schlächter 5 Sek. lang um 75 % des Schadens, den seine automatischen Angriffe dem Ziel zufügen. Wenn das Ziel ein Held ist, werden doppelt so viele Lebenspunkte wiederhergestellt.
    • Brachialer Ansturm (E)
      • Der Schlächter stürmt auf einen Gegner zu und wird dabei unaufhaltbar und schneller. Wenn er das Ziel erreicht, wird dieses 1 Sek. lang betäubt und erleidet Schaden.

    Heroische Fähigkeiten

    • Ans Messer liefern (R)
      • Platziert einen Pfahl, der nach einer Verzögerung von 1 Sek. den nächsten gegnerischen Helden ankettet. Verursacht Schaden und hält den Gegner 4 Sek. lang gefangen.
    • Schmelzofen (R)
      • Lässt nach einer Verzögerung von 3 Sek. um den Schlächter Feuer auflodern, das Gegnern enormen Schaden zufügt. Kann eingesetzt werden, während Brachialer Ansturm aktiv ist.

    Grafikelemente

    Allgemein

    • Viele Vorschauansichten für Helden und Reittiere im Shop haben neue Kamerablickwinkel und verbesserte Lichteffekte.
    • Die Flächenschaden-Cursors wurden weiter verbessert.

    Schlachtfelder

    • Diverse Elemente von Schlachtfeldern wurden visuell verbessert.
    • Diverse Elemente von Schlachtfeldern wurden zusätzlich optimiert, um die Leistung zu verbessern.
    • Die Lichteffekte des Kartenereignisses im Garten der Ängste wurden verändert, um die allgemeine visuelle Qualität und Klarheit zu verbessern.
    • Die Reichweitenanzeige für den Wilden Ansturm des Drachenritters wurde visuell verschönert.

    Helden, Fähigkeiten, Reittiere und Skins

    • Helden
      • Die Animation von Funkelchens Heldenporträt im Spiel wurde verbessert.
    • Heldenfähigkeiten
      • Diverse Heldenfähigkeiten wurden zusätzlich optimiert.
      • Die Grafiken und Effekte von Funkelchen wurden überarbeitet, um der Überarbeitung ihrer Talente gerecht zu werden.
      • Die Reichweitenanzeigen folgender Heldenfähigkeiten und Talente wurden visuell verbessert:
        • Azmodan – Sündenmarsch (Talent)
        • Falstad – Blitzableiter (W)
        • Rehgar – Totem der Erdbindung (E)
        • Tychus – Drakken-Laserbohrer (R)
        • Uther – Gesegneter Champion (Talent)
        • Valla – Sperrfeuer (R)

    Shop

    Sparpakete

    • Neue Sparpakete
      • Das Sparpaket: Frischfleisch ist neu und für begrenzte Zeit im Heroes-Shop verfügbar.
    • Folgende Sparpakete wurden aus dem Heroes-Shop entfernt:
      • Sparpaket: Winterhauchfest
      • Sparpaket: Winterhauch-Jaina

    Helden

    • Der Schlächter ist jetzt im Heroes-Shop verfügbar!

    Reittiere

    • Neue Reittiere
      • Kampfbestie des Schlächters: Dieses Reittier ist exklusiv im Sparpaket: Frischfleisch verfügbar.
    • Folgende Reittiere wurden aus dem Heroes-Shop entfernt:
      • Cyberwolf
      • Terrorwolf
      • Herrschaftliches Rentier

    Preisänderungen

    • Murkys Preis wurde auf 7000 Gold bzw. 8,49 € gesenkt.

    Skins

    • Der Eliteskin für den Schlächter wurde hinzugefügt.
    • Der Skin „Eiserner Schlächter“ ist neu im Heroes-Shop verfügbar.
    • Folgende Skins wurden aus dem Heroes-Shop entfernt:
      • Altvater Rehgar
      • Winterhauch-Jaina

    Sound

    Allgemein

    • Selbst die Musik, die in den Menüs außerhalb des Spiels abgespielt wird, ist durch die Ankunft des Ewigen Konflikts in Heroes of the Storm düsterer geworden.
      • Aktiviert die Musik in den Soundoptionen (oder drückt Strg+M), um zu hören, wie die Klänge Sanktuarios auf die des Nexus treffen.

    Schlachtfelder

    • Für das Schlachtfeld der Ewigkeit wurde neue Musik hinzugefügt.
    • Die Spielmusik für die Schlachtfelder Tempel des Himmels, Grabkammer der Spinnenkönigin und Garten der Ängste wurde aktualisiert.

    Benutzeroberfläche

    Allgemein

    • Hinweise, die in der rechten oberen Ecke der Menüs außerhalb des Spiels angezeigt werden (z. B. Gruppeneinladungen und Promo-Belohnungen), wurden mit neuen Grafiken versehen.

    Heldenfortschritt

    • Diverse Belohnungen für Heldenstufen wurden leicht verändert:
      • Heldenstufe 9 – neue Belohnung von 750 Gold hinzugefügt
        • Diese Goldbelohnung wird auch rückwirkend Spielern für jeden Helden gewährt, der vor dem heutigen Patch Stufe 9 erreicht hat.
      • Heldenstufe 15 – Belohnung von 1.250 auf 1.000 Gold verringert
      • Heldenstufe 20 – Belohnung von 2.500 auf 2.000 Gold verringert
        • Spieler, die vor dem heutigen Patch bereits die Heldenstufen 15 oder 20 erreicht haben, verlieren kein Gold.

    Benutzeroberfläche im Spiel

    • Punktebildschirm im Spiel (Tab)
      • Die Spalte für Heilung im Punktebildschirm im Spiel (TAB) wurde überarbeitet und in Rollenspalte umbenannt.
        • Diese Spalte zeigt die von Unterstützungshelden erzielte Heilung bzw. den von Kriegern erlittenen Schaden in einer Partie.
      • Die Spalte Diener- und Gebäudeschaden zeichnet nicht mehr den Schaden auf, der nicht eroberten Söldnern oder anderen neutralen Einheiten zugefügt wurde.

    Questlog

    • Dem Questlog wurde ein Abschnitt für Ereignisquests hinzugefügt.
      • Wenn ein Ereignis stattfindet, werden verfügbare Ereignisquests in diesem Abschnitt des Questlogs angezeigt.
      • Im Questlog werden auch die Voraussetzungen angezeigt, die für ihren Abschluss nötig sind.
      • Ähnlich wie bei einer normalen täglichen Quest werden die Spieler in der Punkteübersicht am Ende einer Partie benachrichtigt, wenn sie eine Ereignisquest abgeschlossen haben.
    • Um Ereignisquests besser zu unterstützen, wurde das Questlog für alle Spieler von Heroes of the Storm aktiviert, unabhängig davon, ob sie tägliche Quests durch Erreichen der Spielerstufe 6 freigeschaltet haben oder nicht.
      • Tägliche Quests bleiben für Spieler, die Stufe 6 noch nicht erreicht haben, weiterhin gesperrt, aber sie können das Questlog trotzdem öffnen, um eine aktive Ereignisquest oder ihren Fortschritt anzusehen.

    System für erneutes Beitreten

    • Spieler werden nun in allen Modi der Gegnerzuweisung nicht mehr per Chat oder Sprachausgabe benachrichtigt, wenn ein Gegner vom Spiel getrennt wird oder ihm beitritt.
      • Spieler in Eigenen Spielen werden jedoch weiterhin benachrichtigt, wenn Gegner vom Spiel getrennt werden oder ihm beitreten.
      • Spieler werden weiterhin benachrichtigt, wenn ein Verbündeter das Spiel verlässt oder ihm erneut beitritt. Die Häufigkeit der Benachrichtigungen in Situationen, in denen ein Teammitglied mehrfach das Spiel verlässt und ihm erneut beitritt, wurde aber verringert.

    Shop

    • Reiter „Empfohlen“
      • Der Reiter „Empfohlen“ blendet jetzt keine Artikel mehr aus, die der Spieler bereits besitzt.
      • Eine Auswahlmöglichkeit „Erworbene ausblenden“ wird jetzt im Reiter „Empfohlen“ angezeigt und kann benutzt werden, um Artikel in diesem Reiter auszublenden, die der Spieler bereits besitzt.
    • Artikelvorschau
      • Die Vorschau im Shop zeigt jetzt wieder Goldpreise (sofern zutreffend) an.
      • Die Bezeichnung „seltener Skin“ wurde entfernt. Heldenskins werden jetzt folgendermaßen kategorisiert: Skin, epischer Skin, legendärer Skin
    • Artikelansicht
      • Bei Artikeln, die der Spieler noch nicht besitzt, wird nun angezeigt, ob sie Teil eines momentan verfügbaren Sparpakets sind.
        • Klickt auf die Schaltfläche „Ansehen“ auf der Detailseite eines Artikels, um euch die Sparpakete anzusehen, in denen dieser Artikel vorkommt.
      • Artikel und Sparpakete, die im Angebot sind, geben jetzt den ursprünglichen Verkaufspreis, den reduzierten Verkaufspreis und die Rabattmenge in Prozent auf der Kaufschaltfläche selbst statt darüber an.

    Design & Gameplay

    Allgemein

    • Die Schwierigkeitseinstufung vieler Helden wurde angepasst, um besser darzustellen, wie leicht oder schwer sie zu spielen sind.
    • Die Ringe, die im Spiel unter Helden angezeigt werden, wurden an die Trefferzone der Helden angepasst.
    • Timing-Fähigkeiten und Fähigkeiten, deren Wirkungsbereich eine Bogenform hat, zeigen nun ihre Reichweite an, wenn der Cursor über die dazugehörige Schaltfläche auf der Fähigkeitenleiste bewegt wird.
    • Mehrere Fähigkeiten gewährten inkorrekterweise vorübergehend den Effekt Unaufhaltbar, wenn sie eingesetzt wurden. Die folgenden Fähigkeiten machen jetzt nicht mehr unaufhaltbar:
      • Chen – Sprungtritt (Q)
      • Falstad – Fassrolle (E)
      • Illidan – Hechten (Q)
      • Illidan – Weitreichende Stöße (mit dem Talent Grenzenlos) (W)
      • Kerrigan – Überwältigen (Q)
    • Diverse Heldenfähigkeiten sollten gegnerische Ziele nicht vollständig betäuben. In diesen Fällen wurden Betäubungen in Benommenheitseffekte umgewandelt. Diese funktionieren zwar ähnlich, unterbrechen jedoch keine Fähigkeiten mehr, die während der Bewegung kanalisiert werden können.
      • Ein Beispiel: Valla benommen zu machen hält sie nun nicht mehr davon ab, Sperrfeuer zu kanalisieren.
      • Die folgenden Fähigkeiten machen gegnerische Helden nun benommen, statt sie zu betäuben:
        • Funkelchen – Smaragdgrüner Wind (R)
        • Chen – Wanderndes Fass (R)
        • Johanna – Schuldspruch (W)
        • Diablo – Schattenstoß (Q)
        • E.T.C. – Hörsturz (W)
        • Falstad – Mächtige Böe (R)
        • Kerrigan – Schwingengriff (E)
        • Raynor – Durchschlagsmunition (Q)
        • Sergeant Hammer – Erschütternde Explosion (W)
        • Thrall – Zerschlagung (R)
        • Tychus – Splittergranate (W)

    Schlachtfelder

    Geisterminen

    • Mit eingereihten Befehlen (Umschalttaste + Rechtsklick) können Spieler jetzt nicht nur die Minen betreten bzw. verlassen, sondern neu auch auf der Ebene des Schlachtfelds, in die sie sich bewegen wollen, weitere Befehle einreihen.

    Talente

    Neues Talent: Vampirschlag

    • Dies ist eine neue Version von Vampirangriff.
      • Automatische Angriffe heilen um 25 % des Schadens, der dem Hauptziel zugefügt wurde.
      • Vampirangriff bleibt unverändert.

    Blut für Blut

    • Diese Fähigkeit verlangsamt das Ziel nicht mehr.
    • Der Schaden wurde von 15 % auf 10 % der maximalen Lebenspunkte des Ziels verringert.
    • Die Heilung wurde von 100 % auf 200 % des verursachten Schadens erhöht.

    Trickkiste

    • Die anfängliche Erhöhung der Manaregeneration um 0,5 wurde entfernt.
    • Jede Regenerationskugel erhöht die Manaregeneration nun um 0,1.

    Vergiften

    • Die Dauer wurde von 5 auf 10 Sek. erhöht, aber der verursachte Schaden bleibt unverändert.

    Befördern

    • Erhöht nicht mehr die Lebenspunkte von Dienern um 300 % und ihren verursachten Schaden um 100 %.
      • Stattdessen erleidet der anvisierte Diener nun 75 % weniger Schaden von Zielen, die keine Helden sind, und fügt Zielen, die keine Helden sind, 100 % Bonusschaden zu.

    Schutzschild

    • Gewährt nun einen Schild in Höhe von 15 % der maximalen Lebenspunkte des Ziels.

    Regenerationsmeister

    • Die anfängliche Erhöhung der Lebensregeneration von 4,0 wurde entfernt.
    • Jede Regenerationskugel erhöht die Lebensregeneration nun um 1,5.

    Zauberschild

    • Die Dauer wurde von 2 auf 3 Sek. erhöht.
    06:59
    Heroes of the Storm: Battlefield of Eternity im Gameplay-Video
    Spielecover zu Heroes of the Storm
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      01.07.2015 14:16 Uhr
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01.07.2015
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