• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Berserkerkitten
      15.05.2015 16:41 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Nobbie
      am 15. Mai 2015
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Da bin ich mal gespannt wieviele LoL Zocker/Teams jetzt umsatteln in der Zukunft. ^^
      ItsNobbie
      am 16. Mai 2015
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      @Snoggo:
      ZITAT:
      "Gerade Blizzardspiele wirken zwar auf den ersten Blick weniger komplex, die "Latte der Perfektion" hängt aber oft gewaltig weiter oben als bei vergleichbaren Konkurrenztiteln."


      Das ist ein sehr wichtiger Punkt und erklärt die (aktuell) hohe Popularität von LoL.
      ItsNobbie
      am 16. Mai 2015
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ich denke mal viele große Teams werden eh zweigleisig fahren, also Mannschaften für HotS & LoL rekrutieren.
      Stancer
      am 16. Mai 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja im Profi-Bereich gibt es keine komplexität mehr und hat auch nicht viel damit zu tun. Jeder halbwegs ambitionierte Spieler kennt sein Spiel in und auswendig.

      Irgendwann geht es aber eben nur noch um Perfektion !
      Sogar Tetris kannst du bis in die Perfektion spielen !

      Ob ein Spiel komplexer oder weniger komplex ist, spielt im Profibereich eben keine Rolle mehr. Blizzard Titel sind in der Regel weniger komplex um sie Massentauglicher und Einsteigerfreundlicher zu machen.
      Meine Aussage bezog sich darauf, das bei ähnlichen Spielmechaniken die gesammelte Erfahrung von Spiel A auch in Spiel B hilfreich sein kann !
      Als guter Spieler reicht es ja nicht irgendwelche starren Taktiken zu verfolgen, man muss das Spiel "fühlen" !
      Snoggo
      am 16. Mai 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Für nen Profi liegen zwischen LOL und Heroes eher "Welten". Es gibt zwar Ähnlichkeiten (Creeps, Towers etc.), aber die sind eher oberflächlicher Natur.
      Beide Spiele sind jedoch unterschiedlich genug, um sich nicht gegenseitig zu kannibalisieren.

      Zumal von LOL die Profis eher seltener abwandern dürften, da vertraglich gebunden.

      Gerade Blizzardspiele wirken zwar auf den ersten Blick weniger komplex, die "Latte der Perfektion" hängt aber oft gewaltig weiter oben als bei vergleichbaren Konkurrenztiteln.
      Stancer
      am 16. Mai 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Glaube wer bisher in LoL gut war, wird es auch in HoS sein. Das Spielprinzip ist ja sehr ähnlich !

      Für die Weltspitze sollte es wohl kein Problem sein beide Spiele gleichzeitig zu spielen ! Zudem schätze ich HoS etwas weniger komplex ein als LoL, es ist immernoch ein Blizzard Spiel Von daher sollte das umlernen recht schnell und einfach gehen !
      Berserkerkitten
      am 15. Mai 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Glaub ich net. Ronaldo spielt auch nicht noch nebenher Handball. HotS wird sich seine ganz eigene Fanbase etablieren.
      ItsNobbie
      am 15. Mai 2015
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      2. Standbein? Für die Zukunft als eSportler vorsorgen?
      Berserkerkitten
      am 15. Mai 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Keiner, der in LoL was reißt. Wer in LoL fit genug ist, um tatsächlich um Kohle zu spielen, wechselt doch nicht das Spiel und fängt wieder bei null an.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1159100
Heroes of the Storm
Heroes of the Storm: Blizzcon-Meisterschaft mit 1,2 Millionen Dollar Preispott angekündigt
Habt ihr es schon voll drauf in Heroes of the Storm? Hervorragend! Falls nicht, solltet ihr langsam üben, denn auf der diesjährigen Blizzcon könnt ihr mit dem Spiel richtig viel Kohle gewinnen. Dann treten die besten Spieler der Welt gegeneinander an.
http://www.buffed.de/Heroes-of-the-Storm-Spiel-17022/News/Blizzcon-Meisterschaft-angekuendigt-1159100/
15.05.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/05/vlcsnap-2015-05-11-11h44m42s11-buffed_b2teaser_169.jpg
heroes of the storm,blizzcon,blizzard moba
news