• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Heroes of the Storm: Gestatten, Xul! Skills, Talente und 15 Fakten zum Diablo-Necro!

    Heroes of the Storm: Diablo-Totenbeschwörer Xul Quelle: Blizzard

    Wohl kaum ein Held wurde jemals so sehnsüchtig erwartet wie der kommende Diablo 2-Necro Xul. Hier die Fähigkeiten, Talente und 15 Fakten zum Neuzugang im Nexus von Blizzards Online-Teamkampfspiel Heroes of the Storm!

    Wenn die Prognosen stimmen, sollte der nächste Held in Blizzards Online-Teamkampfspiel Heroes of the Storm mit dem Ende des Mondfestes am kommenden Dienstag, den 1. März 2016 im Nexus auftauchen. Sein Name ist Xul, und er ist nicht nur optisch sondern auch spieltechnisch am legendären Totenbeschwörer in Diablo 2 angelehnt - eine der beliebtesten Spielfiguren, die jemals das Licht virtueller Welten erblickt haben. Das Magazin Reno Gazette-Journal hat die Entwickler zum neuen Helden befragt und dabei weitere interessante Infos erhalten, die wir hier im Vorfeld des nahen Release als kurzen Guide für euch zusammenfassen.

    Heroes of the Storm-Totenbeschwörer Xul: Heldeneigenschaft, Fähigkeiten und Talente

    Heroes of the Storm: Totenbeschwörer Xul Heroes of the Storm: Totenbeschwörer Xul Quelle: Blizzard

    Heldeneigenschaft

    • Skelett beschwören: Wenn ein Diener in der Nähe stirbt, wird er für 15 Sekunden als Skelettkrieger wiederbelebt. Es können bis zu 4 Skelettkrieger gleichzeitig aktiv sein.

    Grundfähigkeiten

    • Knochenrüstung [1]: Aktivieren, um 3 Sekunden lang einen Schild zu erhalten, der 25% der maximalen Lebenspunkte des Helden entspricht.
    • Spektrale Sense [Q]: Beschwört am Zielort eine Sense, die nach einer Verzögerung von 1 Sekunde zu euch zurückkehrt und dabei Gegnern entlang des Pfades Schaden zufügt.
    • Verfluchter Stoß [W]: Wenn aktiviert, verursachen alle Basisangriffe innerhalb der nächsten 4 Sekunden in einem weiten Bogen Schaden und verringern die Angriffsgeschwindigkeit getroffener Gegner um 50%.
    • Knochengefängnis [E]: Nach einer Verzögerung von 2 Sekunden wird der Gegner 2 Sekunden lang festgesetzt.

    Heroische Fähigkeiten

    • Giftnova [R]: Nach einer kurzen Verzögerung werden giftige Geschosse freigesetzt, die an allen getroffenen Gegnern 10 Sekunden lang massiven Giftschaden verursachen.
    • Skelettmagier [R]: Beschwört 4 Skelettmagier in einer geraden Linie, die Gegner in der Nähe angreifen und 2 Sekunden lang um 30% verlangsamen. Hält bis zu 15 Sekunden lang an.

    Talente

    Nachfolgend findet ihr Xuls Talante in der englischen Originalfassung.

    Heroes of the Storm-Totenbeschwörer Xul: 15 Fakten zum neuen Helden

    Heroes of the Storm: Totenbeschwörer Xul Heroes of the Storm: Totenbeschwörer Xul Quelle: Blizzard

    Warum habt ihr euch für Xul als Helden entschieden?

    Wir waren auf der Suche nach einem weiteren Diablo-Helden, und da der Totenbeschwörer aus Diablo 2 nicht nur ein Favorit der Fans sondern auch des Teams ist, haben wir uns für ihn entschieden. Außerdem war es aufregend, einen Beschwörer als Helden zu entwickeln.

    War irgend jemand vom Diablo 2-Team in der Entwicklung von Xul involviert?

    Wir hatten niemanden dabei, der direkt an der Entwicklung des Diablo 2-Totenbeschwörers beteiligt war. Es gab aber eine Menge Leute, die den Diablo 2-Necro gespielt hatten, die uns tonnenweise Feedback während des Designprozesses lieferten!

    Erzählt uns etwas über die Designphilosophie für Xul und seine riesige Sense!

    Wir waren uns einig, dass Xul eine Sense verwenden sollte, wovon insbesondere das Art Team sehr begeistert war. Wir hatten verschiedene Ideen für den gleichnamigen Skill Spektrale Sense [Q] und blieben schließlich bei einem umgekehrten Skillshot hängen. Die Herausforderung bestand darin, den Skill in die Autoattack-Mechanik einzuarbeiten, denn Xul verwendet sowohl eine Sense als auch einen Dolch. Wir hatten zunächst die Idee, einen umschaltbaren Waffenwechsel zu implementieren, wobei jede Waffe ihren eigenen Fluch besitzt. Das hätte das Mikromanagement jedoch unnötig verkompliziert, und so kamen wir schließlich auf Verfluchter Stoß [W], der es Xul erlaubt, die Sense permanent zu verwenden. Im Gegenzug verlagerten wir die speziellen Flüche in die Talente (siehe den Slider oben).

    Warum wurde Xul ein Spezialist und beispielsweise kein Assassine?

    Wir spielten mit einer Reihe Totenbeschwörer-Varianten beziehungsweise -Fantasien herum und realisierten, dass wir sein Kit auch irgendwie mechanisch hinbekommen müssen. So entstand schließlich der Xul, wie wir ihn hier vorstellen. Wir denken, dass die Rolle des Spezialisten ausgezeichnet zu ihm passt, insbesondere wenn man an seine Skelette denkt. Er schlägt außerdem eine Brücke zum Assassinen und Off-Tank mit seiner Überlebensfähigkeit durch die Knochenrüstung und die Gegnerkontrolle durch Knochengefängnis sowie dem Verlangsamungseffekt von Verfluchter Stoß.

    Könnt ihr uns ein bißchen mehr über den Spielstil und die Mechanik erzählen?

    Wir wussten, dass es wichtig ist, Xul um seine Heldenfähigkeit Skelett beschwören herum zu bauen, wollten andererseits aber auch nicht, dass er mit hunderten Skeletten auf dem Schlachtfeld herumrennt. Beim Spielstil schwankten wir zunächst zwischen Nah- und Fernkampf, entschieden uns dann während der Entwicklung seines Kits schließlich für den besser passenden Nahkampf. Dabei konnten wir auch einen neuen Charaktertyp erforschen, der mit seiner Verlangsamung der Angriffsgeschwindigkeit durch Verfluchter Stoß ein guter Counter für Nahkampf-Assassinen ist.

    Gab es andere heroische Fähigkeiten, die wieder herausgenommen wurden?

    Eine heroische Fähigkeit, die wir ausprobiert haben, ist Blutgolem. Blutgolem war großartig, stand aber im Gegensatz zu unserem Ziel, einen Beschwörer ohne visuelles Durcheinander zu designen.

    Wo ist Xuls strategische Niche, wenn er sich nicht auf Skelette spezialisiert? Was ist dein persönlicher Build-Favorit?

    Xul ist sehr flexibel. Er kann für das Zerstören der gegnerischen Befestigungsanlagen, als Schadensausteiler oder Flüchezauberer geskillt werden. Was mein Favorit ist, ist schwer zu sagen, aber ich denke es ist Spektrale Sense, wenn man in der Lage ist, die Skillshots sicher zu landen!

    Welche Rolle hat Xul in der Meta des Spiels und im Teamkampf?

    Ich bin gespannt wo er in der Meta landen wird. Verfluchter Stoß macht ihn zu einem großartigen Counter gegen Teams mit hoher Angriffsgschwindigkeit wie Illidan, Thrall, Raynor und so weiter. Auf der anderen Seite sind Helden wie Lunara oder Magier gute Counter gegen Xul, da sie ihn auf Distanz halten können. Wenn Xul allerdings ein Knochengefängnis landen kann, haben diese Counter ein echtes Problem. Xul hat eine sehr gute Synergie mit Helden wie Kael'thas, Johanna oder Muradin, da sie weiter reichende Gegnerkontrollzauber haben. Sie erlauben ihm, in die Reichweite zum Zaubern eines Knochengefängnisses zu kommen. Xuls Rolle im Teamkampf hängt von den Teamkombinationen ab, aber er ist generell gut geeignet, schwächere Verbündete zu unterstützen, starke Gegner aus dem Spiel zu nehmen sowie Schaden auszuteilen und mit Flüchen zu schwächen.

    Erzählt uns etwas mehr über die Mechanik der Skelette. Wird es noch weitere Helden dieser Art geben?

    Wann immer ein Diener in der Nähe stirbt, wird er als Skelettkrieger wiederbelebt und pusht die Lane, die Xul am nächsten ist. Wird ein Skelett außerhalb einer Lane beschworen, greift es zunächst Helden in der Nähe an bevor es zur nächsten Lane geht. Wir waren sehr darauf bedacht, kein visuelles Durcheinander zu produzieren und haben nach vielen Versuchen entschieden, dass der Fokus der Skelette auf Lanes liegen soll. Es ist durchaus möglich, dass wir noch weitere Beschwörer diesen Typs machen, haben aber derzeit keine Pläne dafür.

    Könnt ihr uns etwas mehr zur Fluch-Mechanik sagen?

    Xuls Fluch-Mechanik wird durch Verfluchter Stoß angetrieben. Wenn er aktiviert wird, verursachen alle Basisangriffe innerhalb der nächsten 4 Sekunden in einem weiten Bogen Schaden und verringern die Angriffsgeschwindigkeit getroffener Gegner um 50%. Darüber hinaus hat er über seine Talente Zugriff auf weitere Flüche (siehe den Slider oben).

    Welcher Art ist Xuls Schaden?

    Xul hat ein großartiges Schadenspotential, wenn er dafür geskillt wird! Es ist ein Mix aus lang andauerndem und Burstschaden. In erster Linie kommt der Schaden durch die automatischen Angriffe, aber eine wohl platzierte Spektrale Sense zur richtigen Zeit kann bei unvorbereiteten Gegnern Wunder bewirken, wenn etwas mehr Burstschaden vonnöten ist.

    Wie stark ist Xul beim Laning, und wie sieht es hier mit der Überlebensfähigkeit aus?

    Xuls Fähigkeit Skelette zu beschwören macht ihn automatisch zu einem guten Laner. Das Töten gegnerischer Diener erlaubt es ihm, schnell einen Dienervorteil herauszuspielen. Seine Knochenrüstung bietet bereits ab Level 1 guten Schutz, und obwohl er keine eingebaute Selbstheilung besitzt, gibt es passende Talente (siehe den Slider oben).

    Wie stark sind Xuls Giftfähigkeiten im Vergleich zu Lunara?

    Giftnova verursacht erheblich mehr Giftschaden und hat eine größere initiale Bedeutung im Teamkampf. Die Gegner werden es sich wegen der Stärke des Gifts zweimal überlegen, direkt in ein Team mit Xul einzutauchen.

    Gibt es Interaktionen mit Leoric?

    Wie haben eine Zeile, die Leoric verspottet wenn er Xul im Nexus tötet, aber wir wollen euch die Überraschung nicht verderben. Haltet eure Ohren offen!

    Habt ihr Tipps für Spieler, die das meiste aus Xul herausholen wollen?

    Seid flexibel. Schaut, ob euer Team einen Lane-Pusher, Schadensausteiler oder Supporter mit Flüchen benötigt. Wichtig ist noch zu erwähnen, dass die korrekte Positionierung von Xul eine große Rolle spielt. Er besitzt keinerlei Mobilität, daher ist es unerlässlich, die Umgebung um euch herum stets im Auge zu behalten!

    Mehr Infos, Specials und Videos zu Heroes of the Storm findet ihr auf unserer Heroes-Themenseite.

    04:33
    Heroes of the Storm: Video-Vorschau auf Skins für Xul, Leoric, Li-Ming und das Mondfest
    Spielecover zu Heroes of the Storm
    Heroes of the Storm
    Weitere Artikel zu Heroes findet ihr hier: Heroes of the Storm: ​HGC Crucible PC 0

    Heroes of the Storm: Die HGC Crucible-Matches beginnen an diesem Wochenende!

      Heroes of the Storm: An diesem Wochenende treffen sich die Teams, die auf dem Weg in die HGC Profi-Liga sind, zum sog. "Crucible". Hier die News und Infos.
    Heroes of the Storm: ​Das Willkommenspaket kommt - Ab 23.5. gibt's noch mehr gratis! PC 7

    Heroes of the Storm: Das Willkommenspaket kommt - Ab 23.5. gibt's noch mehr günstig!

      Heroes of the Storm 2.0: Direkt im Anschluß an die Megapakete-Aktion zum Launch geht es mit einem dicken Willkommenspaket weiter. Hier die News!
    Heroes of the Storm: Schlachtfelder - Ein Blog zu den Map-Grundlagen in Heroes 2.0 PC 0

    Heroes of the Storm: Schlachtfelder - Ein Blog zu den Map-Grundlagen in Heroes 2.0

      Heroes of the Storm: Um den vielen Neulingen den Einstieg in das einzigartige MOBA zu erleichtern, wurde jetzt der folgende, zweite Guide veröffentlicht!
  • Heroes of the Storm
    Heroes of the Storm
    Publisher
    Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    02.06.2015
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Teires
    Als Fernkämpfer würd ich seine Fähigkeiten als zu stark einstufen. Aber da Xul ein Nahkampfspezalist werden soll..…
    Von Nobbie
    Ich bin schon sehr gespannt auf nächste Woche und wie wieder das "Oje Oje OP"-Gejammere losgeht. :)
    Von Teires
    Mortal Wound klingt fies. Bin gespannt ob es als Lvl 20 Talent zu wenig Relevanz in Turnieren hat. Wäre es zb eine…

    Aktuelle Strategie-Spiele Releases

    Cover Packshot von Constructor Release: Constructor System 3 , System 3
    Cover Packshot von Endless Space 2 Release: Endless Space 2 Sega , Amplitude Studios
    Cover Packshot von Bounty Train Release: Bounty Train
    Cover Packshot von Expeditions: Viking Release: Expeditions: Viking
    • Nobbie
      24.02.2016 00:01 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Teires
      am 23. Februar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mortal Wound klingt fies.
      Bin gespannt ob es als Lvl 20 Talent zu wenig Relevanz in Turnieren hat.
      Wäre es zb eine Heroic, würde aus Xul wohl der mit Abstand häufigste first Pick/Bann werden.
      Teires
      am 23. Februar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Als Fernkämpfer würd ich seine Fähigkeiten als zu stark einstufen. Aber da Xul ein Nahkampfspezalist werden soll...abwarten.
      Kann mir gut vorstellen, dass es ähnlich wird wie bei Graumähne anfühlt, den viele erstmal nur als Werwolf spielen wollten.
      Nobbie
      am 23. Februar 2016
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ich bin schon sehr gespannt auf nächste Woche und wie wieder das "Oje Oje OP"-Gejammere losgeht.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 06/2017 PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1186976
Heroes of the Storm
Heroes of the Storm: Gestatten, Xul! Skills, Talente und 15 Fakten zum Diablo-Necro!
Wohl kaum ein Held wurde jemals so sehnsüchtig erwartet wie der kommende Diablo 2-Necro Xul. Hier die Fähigkeiten, Talente und 15 Fakten zum Neuzugang im Nexus von Blizzards Online-Teamkampfspiel Heroes of the Storm!
http://www.buffed.de/Heroes-of-the-Storm-Spiel-17022/Guides/Xul-Skills-Talente-und-15-Fakten-zum-Diablo-Necro-1186976/
24.02.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2016/01/Heroes_of_the_Storm_Totenbeschwoerer_Xul_Art-buffed_b2teaser_169.jpg
heroes of the storm,special,interview
guides