• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Dandeloo
      08.02.2011 13:43 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      L0wki
      am 09. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bill hat vollkommen Recht. Ja Flagship hat sich bei Hellgate ziemlich übernommen aber das Spiel war trotzdem geil und brachte dem Genre viele neue Impulse.

      Und ja es ist teilweise abartig wie Vollhonk die wahrscheinlich nicht mal Hallo World proggen könnten über Programierer und Entwickler herfallen. Aber gut solche Kinder kann und sollte niemand niemals ernst nehmen sondern einfach nur ignorieren. Die wissen sich eben nicht anders aus zu drücken.
      Wizkid
      am 09. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ach Bill sei doch mal ehrlich was wirklich schlecht war:
      Das Abomodell zerstörte im Vorfeld die Lust aufs Game
      Es gab keinen Flow wie bei Diablo
      Die zufallsgenerierten Levels waren Mist
      Das Spiel war viel zu hardwarehungrig

      Echt schade. Mir hats ansonsten gefallen und Potential hatte es.
      Den Kauf bereue ich dennoch nicht.

      buebb
      am 09. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Schade um dieses schöne game ich hoffe es wird doch noch was in nächster zeit
      kneift die arschbacken zusammen und macht was..es zahlt sich aus ne

      gruss
      Lacrox81
      am 09. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es ist ja schon schlimm genug das man Programmierer persönlich angreift oder Beleidigt nur weil einem dies oder das nicht so gefällt, doch mitlerweile ist es in fast jedem Forum üblich sich auch noch gegenseitig an die Gurgel zu gehen siehe aktuell Rift. Da will der eine mehr PVE... der andere PVP... der Crafting und wenns einem nicht passt, wird verbal mit dem Vorschlaghammer umsich gehauen.
      Sowas wäre noch vor ein paar Jahren undenkbar gewesen... wo ist der Respekt anderen Menschen gegenüber geblieben
      Magrotus
      am 09. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      zocke auch heute ab und an noch hellgate im singleplayer.
      trotz aller mängel ist es einfach ein geniales game gewesen. schade.
      Topperharly
      am 08. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      also das genre is wohl eher ein hack&fail
      Enforce
      am 08. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich weiß ja das Leute Geld für sowas ausgeben und man sich ärgert über das ausgegebene Geld, wenn das Spiel am Ende nicht wirklich einen überzeugt oder man enttäuscht ist das es eingestellt wird, aber wenn man dann deswegen andere Menschen persönlich angreift, ist man auf keiner Ebene besser......eher da ziehe ich noch den Hut vor den Entwicklern, die sich damit auseinander gesetzt haben und selber genug persönliche Probleme hatten/haben.
      HMC-Pretender
      am 08. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Übernommen trifft es schon ganz gut. Man kann kann eben nicht einfach ne Firma gründen und gleich das Super-Über-Spiel machen. Vielelicht hätten sie aus Hellgate erstmal einen guten Offline-Titel machen sollen, um die Technik zu erproben und eine Spielerbasis zu schaffen und dann den großen MMO-Ableger als nächstes Projekt.
      Trixi3
      am 08. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Exakt Tikume.
      Tikume
      am 08. Februar 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Für einen langweiligen Diablo-Klon zahlt halt kaum einer den Vollpreis und Abogebühren.
      Torchlight hat hier eher gezeigt wie man das sinnvoll macht. Klein, charmant und günstig.
      Pacster
      am 08. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also für die überzogenen Erwartungen sorgen die Publisher und Entwickler ja selber. Wer die Werbetrommel so rührt, muss sich auch an seinen eigenen Maßstäben messen lassen.

      Persönliche Beleidigungen sind natürlich nicht in Ordnung. Andererseits muss man aber auch verstehen, dass die Fans sich verarscht vorkommen und das dann schonmal mit dem schwarzen Humor übers Ziel hinausgeschossen wird. Hätte ihn vermutlich nichtmal gekratzt, wenn er nicht selbst mit der Situation ziemlich unzufrieden und überfordert gewesen wäre.
      ohh
      am 08. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      also, dass leute ihrem ärger luft machen ist doch selbstverständlich und dass man dabei nicht nur nette worte sagt ist auch klar, aber auch klar sollte sein, dass mans nicht übertreibt und wirklich verletzend wird.
      und wenn er meint, dass es zum einen die schuld des publishers war, da dieser wohl nicht mehr zeit gewährte, find ich sowas einfach lächerlich, mich als kunde intressiert ob das spiel gut ist oder nicht und nicht wer wem die schuld gibt und publischer scheint ja bei so gut wie jedem mmo der hauptgrund wür dessen üblen zustand zu sein.
      im endeffeckt ist ein mmo eine ware wie alles andre auch und wenn ich en kapputen fernseher kaufe dann gib ich ihn zurück- nur anscheinend machts den leuten nix aus verbuggte spiele zu spielen sonst würden die solche auch nich rausbringen .
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
810967
Hellgate: London
Hellgate London: Bill Roper über das Scheitern des Hack&Slay-Rollenspiels
Ex-Blizzard-Entwickler und Hellgate London-Schöpfer Bill Roper hat in einem Interview einige interessante Details zum Scheitern von Hellgate London und der Entwickler-Firma Flagship Studios zum Besten gegeben. Wir fassen ein paar spannende Aussagen zusammen.
http://www.buffed.de/Hellgate-London-Spiel-5900/News/Hellgate-London-Bill-Roper-ueber-das-Scheitern-des-Hack-und-Slay-Rollenspiels-810967/
08.02.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/05/bill_roper_100521111142.jpg
hellgate london,mmo
news