• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • DennisHofmann
      20.05.2017 12:07 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      ZAM
      am 25. Mai 2017
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ich habe eben einen oder mehrere Kommentare gelöscht.

      1.: Beiträge die offensichtlich der reinen Provokation der Gesprächsteilnehmer dienen, also beispielsweise bewusst ein Thema nieder machen sollen, sowie bewusst ausschließlich Offtopic darstellen sind nicht gestattet. Kritik ist erwünscht, jedoch in einem angemessenen Umgangston. Bleibt beim Thema!

      2.: Achtet bitte auf Euren Umgangston. Verbale Entgleisungen, reines Rumgenöle oder Profilierungsposts werden hier vergeblich gepostet, weil wir diese löschen - auch wenn es manche nicht so sehen wollen, die haben nichts mit Kritik zu tun. Kritik wird immer sachlich (aus-)formuliert.

      3.: Beleidigungen, Abfälligkeiten und persönliche Angriffe anderer Mitgliedern, Mitarbeitern, Außenstehenden, Unternehmen oder sonstigen Dritten ist untersagt. Dies widerspricht unserer Netiquette, sowie den Community-Regeln und jeglicher vernünftiger Umgangsform.

      Vielen Dank für Euer Verständnis

      Snoggo
      am 20. Mai 2017
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ahjo, es passt einfach zu Hearthstone, vor allem in seiner derzeitigen Inkarnation.
      Weder nimmt sich das Spiel selbst zu ernst, noch die Entwickler oder Kommentatoren auf den Turnieren.

      Leider sehen das ein paar "Profis" anders ... ist ja auch anstrengend mit der Konzentration. Immerhin muss man immer Zahlen vergleichen, dann auch noch ständig zu den RNG-Göttern beten.

      Hearthstone kann ich als Turnierspiel nicht mehr ernst nehmen. Und solange Lose bei der Losbude kein eSport mit Turnieren werden, wird sich daran möglicherweise auch nichts ändern.
      Snoggo
      am 21. Mai 2017
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dann unterscheiden wir uns in der Meinung mehr, als dir vielleicht bewusst ist.

      In der Anfangszeit hielt ich Hearthstone sehr wohl für ein turnierfähiges Spiel.
      Nur hat sich dies mittlerweile doch geändert. RNG ist per se nichts schlimmes für den Profibereich, wenn es die richtige Art von RNG ist. Es gibt eben RNG, welches nichts dazu beiträgt die spielerischen Fähigkeiten hervorzuheben, wie bei Hearthstone, oder eben das für alle gleiche (wie z.B. Card Draw), welches aber durch spielerische Fähigkeiten ausgenutzt werden kann.

      Hearthstone setzt auf ersteres, weil es zum einen mehr Spass für Zuschauer bringt (siehe unzählige Lucky Moments Videos auf Youtube) und das Balancing extrem vereinfacht. Blizzard hat schlicht ein Kunststück in der Wahrnehmung des Spieles vollbracht.
      Es gibt eine Mehrheit der Spieler, welche die Meta für absolut gut halten, weil noch nie so viele verschiedene Decks spielbar sind. Aber das ist eben auch das Oroblem für Turniere, vieles ist spielbar, und Blizzard erreicht dies, indem alles auf eine 50/50 Quote reduziert wird.
      Das Ausnutzen einer bestimmten Meta ist schlicht nicht möglich.
      Firebat ist damals auf der Blizzcon Sieger geworden, weil er eben das konnte, die übliche Meta ausnutzen (er hat voll Aggro gespielt gegen die "Jeden Typ einmal"-Spieler).
      Zuschauen macht also mittlerweile mehr Spass, als das Spielen selbst.

      Beim Pokern wiederum ist es das Telling. Das ist wesentlich einfacher, als es zu erklären. Aber es ist der Grund, warum ein Profi dich online abzocken, am Tisch in Grund und Boden spielen und gegeneinander spannende Runden liefern.
      Telling ist "Playerskill pur", denn ich muss aufgrund der Spielweise und Gesten meines Gegners abschätzen, was er plant. Wie setzt mein Gegner, wann riskiert er usw.
      Und im Umkehrschluss, muss ich entsprechend mein Telling so bearbeiten können, das ich meine Gegner auf die falsche Spur bringe.
      Schach ist genauso ausgelegt, da muss ich auch einen Plan durchziehen können, ohne das mein Gegner bemerkt, was er ist, um dann am Ende Matt zu setzen.
      Das Poker nu noch durch das Kartenziehen eine Glückskomponente hat (vor allem je nach Format ist die unterschiedlich hoch), ist richtig, aber längst nicht so erheblich, wie ein Anfänger vermutet.
      Am Ende hat ein Deck auch nur 52 Karten, bzw. je nach Format ein vielfaches davon.
      Ich kann also durch Fähigkeit (Berechnung von Wahrscheinlichkeiten, Telling, Contertelling usw.) das RNG entschärfen. Anders sähe es aus, wenn im Deck Karten wären, welche zufällig Karten von ausserhalb zusätzlich auf deine Hand packen würden, und nur du diese Werte für dich verwenden darfst.
      Mayestic
      am 21. Mai 2017
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das gleiche sag ich über Poker. Reines Glück, RNG und trotzdem begeistert es unverständlicherweise Millionen von Menschen und es gibt Millionen an Preisgeldern
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 06/2017 PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1228381
Hearthstone
Hearthstone: WM-Quali zwischen Limo und Chickenwings
Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört - und die Elite der Hearthstone-Spieler auch. Der Grund dafür ist Blizzards fragwürdige Auswahl der Austragungsorte für die WM-Qualifikation. Viele der Turniere sollen nämlich in Fastfood-Restaurants stattfinden.
http://www.buffed.de/Hearthstone-Spiel-56561/News/Qualifikationen-zwischen-Limo-und-Chickenwings-1228381/
20.05.2017
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2017/05/DYJLISSJ29EQ1493138299993-buffed_b2teaser_169.jpg
news