• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Quirin Anetseder
      20.10.2014 19:05 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      snokey
      am 21. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "Mit Kolento als Gegner erwartete Savjz im Viertelfinale bereits ein kleines Finale, denn der Ukrainer gilt derzeit als einer der besten Hearthstone-Spieler, wenn nicht sogar der Beste"

      lol er ist so schlecht in Turnieren, "wenn nicht sogar der beste" LOL
      Odilion
      am 20. Oktober 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich verstehe nicht, wie man bei so einem simplen Spiel wie Hearthstone solche Tuniere um solche Summen veranstalten kann. Das ist ja, als ob ich Mau-Mau um 50.000,- Dollar spielen würde.
      Quirin Anetseder
      am 21. Oktober 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Die Höhe der Preisgelder musst du mal von der Perspektive der Sponsoren aus betrachten. Während des viertägigen Turniers erreichten sie mit ihrer Werbung für ihre Produkte während der Live-Streams zwischen 40.000 und 80.000 Zuschauer, die genau ihrer Zielgruppe entsprachen. Wenn du da jede halbe Stunde Werbung während der täglichen 12 Stunden Live-Streams schalten kannst, lohnt sich so ein Preisgeld für die Sponsoren auf alle Fälle.

      Ob man Hearthstone interessant findet muss natürlich jeder selbst für sich entscheiden. Es ist eben ein eher taktisch geprägtes Spiel und natürlich ist auch eine große Portion Glück beim Karten-Draw dabei. Allerdings reduzieren die Veranstalter durch die Turnierformate wie „Best of Five“ den Glücksfaktor und bringen weitere interessante taktische Komponenten ins Spiel ein. In dem man etwa ein gegnerisches Deck bannen darf, kann man seine eigenen Decks noch individueller gestalten, bestimmte Counter-Decks erstellen und die Schwächen im eigenen Line-Up minimieren. Im Seatstory Cup kam noch hinzu, dass die Spieler auswählen durften, gegen welches Kartendeck ihres Gegners sie als erstes antreten wollten.

      Manchmal gibt es bei den einzelnen Spielzügen mit den vorhanden Karten auf der Hand nur einen sinnvollen Zug. Es gibt aber auch genauso Situationen, da diskutieren die Moderatoren viele verschiedene Spieloptionen und sind sich oft nicht wirklich einig. Meistens handelt es sich bei ihnen ja auch oft selbst um Turnierteilnehmer, die während ihrer Pausen die Spiele mit moderieren. Ich für meinen Teil fand das Turnier sehr unterhaltsam, vor allem weil man Einblick die Sichtweisen vieler Profis bekam und wie sie unterschiedliche Decks und Spielzüge beurteilen. Und der Spaß kam bei den Moderationen auch nicht zu kurz.
      timinatorxx
      am 21. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Gute Frage .. ich frage mich aber eher wie können die Leute und Moderatoren dabei wach bleiben
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1139875
Hearthstone
Hearthstone: Savjz gewinnt den Seatstory Cup 2
Bei dem Hearthstone-Turnier Seatstory Cup 2 in Krefeld ging der Spieler Savjz als Gewinner hervor. Damit setzte er sich gegen einige der weltbesten Hearthstone-Spieler weltweit durch. Zwei Deutsche schafften es immerhin ins Halbfinale und bekamen mit je 2.000 US-Dollar auch ein kleines Stück vom Kuchen der Preisgelder in Höhe von 20.000 US-Dollar ab.
http://www.buffed.de/Hearthstone-Spiel-56561/News/Hearthstone-Savjz-gewinnt-den-Seatstory-Cup-2-1139875/
20.10.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/10/Hearthstone_Story_Cup_2_Moderatoren_Trump_Amaz_Frodan2-pc-games_b2teaser_169.jpg
hearthstone,blizzard,free2play
news