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      03.01.2014 09:36 Uhr
      buffed-TEAM
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      Theopa
      am 04. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es sollten mal die Legendaries per se generft und mehr Belohnungen für den "Spielen"-Modus eingeführt werden, dann wäre der Ranked-Modus auch mal verlockender.
      Im Moment spielt man auf den hohen Rängen ausschließlich gegen unglaublich "teure" Decks. Da steht dann ein Druide mit 4-5 Legendaries und noch einigen Epics, was soll dagegen bitte gehen...
      An Karten kommt man im Moment nur durch Arena oder durch Geld. Normale Spiele bringen selbst als Vielspieler maximal 1 Booster pro Tag, und das nur bei einer 60g-Quest in angemessener Zeit.
      Arena ist praktisch eine unendliche Gold/Dust/Boosterquelle, macht mir aber einfach keinen Spaß. Das Spiel ist sowieso schon unglaublich auf Zufälle aufgebaut, gefühlt jede 5. (verwendete) Karte hat einen harten Zufallsfaktor, der Spiele entscheiden kann. Dazu dann noch komplett zufällige Karten? Nein danke...

      Das Spiel ist bisher ganz gut, es müsste nur mal der pay2win Faktor rausgenommen werden. Und ja, ich kenne das "44% der Spieler auf Top Rängen haben noch keinen Cent ausgegeben"-Argument. Richtig, dafür spielen (bzw. spielten) diese dann eben 5 Stunden Arena auf jeweils 7-9 (12) Siege pro Tag.
      Derulu
      am 04. Januar 2014
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ich empfehle übrigens eher Gruul und/oder Illidan als Legendaries (bzw. für ganz Harte, Deathwing^^)

      Aber du hast da schon Recht, rein übers Ranked system ist es mit aktuellem Belohnungssystem schwer, mitzuhalten

      Theopa
      am 04. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Derulu:
      Ich habe auch kein Problem damit, dass zahlende Spieler mehr Sets, mehr Legendaries etc. haben. Dann sollen Legendaries aber nur "besonders" und nicht zusätzlich noch echt heftig sein.
      Alternativ könnte man die Craftingkosten senken. Wenn ich mir heute denke, dass ich Sylvanas will bedeutet es für mich folgendes:

      1600 Dust / maximal 50-60 Dust pro Booster = ~30 Booster

      Einen Monat lang jeden Tag die Quest + 12-24 Siege, also wohl selbst bei Rushdecks über 2 Stunden pro Tag für EINE Karte, die dann vielleicht 2 Tage später generft wird.
      Derulu
      am 04. Januar 2014
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ein TCG bzw. ein OnlineTCG (mit kaufbaren Boosterpacks) ist leider nunmal Pay2Win - wer mehr Booster kauft, hat in der Regel die besseren Karten und somit das auf dem Papier bessere Deck, auch wenn gute Taktik und manchmal auch Glück, das gegen schwache Spieler noch ausbügeln kann - aber das ist ja sogar in Magic so (dort etwas abgeschwächt, weil es so unglaublich viele Kartensets schon gibt)
      justblue
      am 02. Januar 2014
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Wie lange soll denn die Beta noch laufen? Das Spiel ist ja bereits totgespielt bevor es offiziell erscheint...
      doggystyle
      am 02. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      Och... ich glaub nicht, dass ich mich so schnell dran totspiele Ich hoffe bloß noch auf zusätzliche Features und ein ausgefeiltes, motivierendes Belohnungssystem.

      Das Spielsystem selbst macht (für mich) auch dauerhaft richtig Laune!

      Weiß jemand, ab wann das Belohnungssystem für die gewerteten Spiele angedacht ist?
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