• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Karangor
      05.11.2015 10:32 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Xergart
      am 06. November 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      HS war von Anfang an zu einfach - Aufgrund seines Spielprinzipes wie YuGiOh damals.
      Wäre es allerdings so dynamisch & komplex wie Magic-The Gathering , dann hätten Bots wesentlicher größere Probleme.

      Allerdings schreckt diese Komplexität wohl auch die meisten 0815-HS-Spieler ab.
      Irinii
      am 05. November 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das Problem mit einem simplen Ladder System ist halt immer, dass man eben nur eine winrate von über 50% braucht um aufzusteigen. Hat man dementsprechend unendlich Zeit (was ja ein 24/7 Bot quasi hat), kommst du somit automatisch irgendwann in höhere Ränge.

      Vielleicht sollte man das ELO System auf die weiteren Ränge ausweiten, und nicht nur auf Legend laufen lassen.
      Snoggo
      am 05. November 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich sehe es ja eher als ein Statement, das viele Spieler einfach nicht "gut" spielen.
      Die meisten Bots spielen zwar nicht vorausplanend, aber dennoch für die jeweilige Runde den optimalen Zug
      (es gibt aber mittlerweile auch Bots, die ersteres ebenfalls können).
      Den optimalen Zug zu finden fällt aber vielen Spielern schwer, also hat es der Bot tendentiell leichter.
      Hinzu kommt die Vorhersehbarkeit der Decks. Seitdem die Quali für die Blizzcon geschlossen ist, tummeln sich fast nur noch "90% wins to easy legend"-Netdecks im Ranked (nicht das es bedeutend weniger vorher waren, aber der Anteil hat sich doch spürbar erhöht). Auch nur eine Karte abweichend um sich besser aufs Meta einzustellen? Fehlanzeige.
      Einfacher kann man es einem Programm kaum machen.

      Allerdings ist der Laddermodus von HS ohnehin keine brauchbare Grundlage zur Anzeige der spielerischen Qualitäten. ELO wird erst auf Legend berücksichtigt, und schwankt selbst dort extrem, aufgrund von Spielermangels.
      Andererseits würden wohl deutlich weniger Spieler ins Ranked gehen, wenn man keine Ränge hätte.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1176862
Hearthstone
Hearthstone: Heroes of Warcraft: Bots auf Legend! Ist Hearthstone zu leicht geworden?
Aktuell treiben wieder vermehrt Bots ihr Unwesen in Blizzards Sammelkartenspiel Hearthstone. Mit einigen Decks schaffen sie es sogar bis auf den Legend-Rank. Ist das Spiel so simpel geworden?
http://www.buffed.de/Hearthstone-Spiel-56561/News/Hearthstone-Bots-Legend-Hearthstone-zu-leicht-Skill-simple-1176862/
05.11.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/07/bot-banner_b2teaser_169.jpg
hearthstone,blizzard
news