• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Berserkerkitten
      02.09.2014 14:03 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Imba-Noob
      am 02. September 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hoffe, das sehen die Entscheidungsträger auch so. Wenn die SOLL/IST-Zahlen nicht passen, nützt auch das Gutmeinen der Entwickler nichts.

      Im Übrigen glaube ich nicht, dass Heartstone für einen Großteil der Spieler 10 Jahre lang ein attraktives und interessantes Spiel bleiben wird. Dafür ist es viel zu rudimentär und das Spielprinzip wird sich nicht großartig verändern. Ich kenne das von einigen Browsergames. Das soll natürlich nicht heißen, dass Heartstone nicht 10 Jahre lang am laufen bleibt. Ich glaube aber, dass sich der Kundenstamm mit der Zeit verändern wird und zwar sehr viel stärker als bei WoW.

      Und Heartstone läuft gerade mal ein halbes Jahr. Ich glaube, jeder hat damit gerechnet, dass Heartstone erst einmal die nächsten Jahre überleben wird und die Spieler ab und an mit frischem Content versorgt werden. Daher finde ich das Statement zum jetzigen Zeitpunkt unnütz.
      Loony555
      am 02. September 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Kartenspiele an sich sind einfach zeitlos. Sicher auch aufgrund des Glücksfaktors, der jedes Spiel ein wenig anders ablaufen lässt.
      Dass sich am Spielprinzip nicht viel ändert, liegt in der Natur der Sache.
      Trotzdem wird immer noch weltweit Skat gespielt. Oder Poker. Oder Binokel. Oder schau dir (vielleicht besser vergleichbar) Magic the Gathering an. Das läuft auch seit über 20 Jahren erfolgreich.
      Das Zeug zu einem solchen Dauerbrenner hat Hearthstone auf jeden Fall, schon allein aufgrund der Erweiterungsfähigkeit.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1134668
Hearthstone
Hearthstone: Blizzards Sammelkartenspiel soll noch viele Jahre lang laufen
Im Interview mit IGN erklärte Hearthstone Senior Producer Yong Woo, weshalb das Free2Play-Sammelkartenspiel vergleichsweise günstig ist und mit den Spielern sehr fair und großzügig umgeht. Hearthstone soll seiner Community nämlich noch lange Zeit erhalten bleiben.
http://www.buffed.de/Hearthstone-Spiel-56561/News/Hearthstone-Blizzards-Sammelkartenspiel-soll-noch-viele-Jahre-lang-laufen-1134668/
02.09.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/08/Hearthstone_Miracle_Schurke_03-buffed_b2teaser_169.jpg
hearthstone,blizzard
news