• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • SGlanzer
      13.10.2015 11:32 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Progamer13332
      am 14. Oktober 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wenn sie wollten könnten sie wie bei wow hacks das ganze bestimmt erkennen und die spieler bannen
      Grodos
      am 13. Oktober 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die sind aber langsam :o Es gibt schon lange eine Internetseite die das übernimmt. Arenavalue ftw! Ich wüsste spontan nicht was sie dagegen tun sollen ^^
      ZAM
      am 19. Oktober 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Lies bitte alles was ich geschrieben habe.
      Grodos
      am 16. Oktober 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Zam: Meinst du die Internetseite ArenaValue? Weil dann bist du auf der falschen Seite, da ist nichts automatisch
      Snoggo
      am 14. Oktober 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wenn Blizzard wollte, könnten sie auch dies unterbinden. Allerdings hätten wir dann wieder die Trojanermäßigen Kopierschütze von vor 10 Jahren, die Daemontools und co. erstmal löschten, dann Brennprogramme sperrten usw.

      Und den PR-Gau wird sich Blizzard wohl nicht geben, wenn drohen per TOS ja auch reicht.

      Man muss aber auch sagen, die diversen Seiten sind auch nur für Anfänger zu gebrauchen. Danach lernt man ziemlich fix was geht und was nicht, oder bleibt auch so auf der Strecke.
      Ein gutes Deck mit miesem Piloten kommt eben nicht so weit, wie ein mittelmäßiges Deck mit mittelmäßigem Piloten.
      ZAM
      am 14. Oktober 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ich habe die Software noch nicht ausprobiert, auf der Seite steht halt was von "Automatic card draw-tracking while you play" und das klingt erst mal nach Screengrapping ala DirectX-Hack.
      Grodos
      am 14. Oktober 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wie Ben Brode es bereits sagte: Alles was man mit Stift und Papier auch hinbekommen könnte ist erlaubt. Hierbei geht es aber darum, dass der Deck Tracker sieht welche Karten man im Arena Draft picken kann und dir direkt den Vorschlag gibt, welche ausgesucht werden soll. Und Danke Pandha, genau das meinte ich. Denn die Internetseite greift nicht in das Spiel ein, man muss auf der Seite selber die Karten aussuchen die einem momentan im Draft vorgeschlagen werden. Darauf zeigt die Seite einem, welche gepickt werden soll. Bringt Warden nicht sonderlich viel
      ZAM
      am 14. Oktober 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Debug-Log hatte ich damals auch im Sinn, aber dafür müsste der Spieler in einer Session alle Karten im Besitz ausspielen, um bsw. an die Deck-Liste zu kommen.
      Snoggo
      am 14. Oktober 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die aktuellen Tracker für Hearthstone verwenden das Debug-Log.
      Ist weniger störanfällig und schneller. Bleibt die Frage ob das aktivieren des Debug-Logs gegen die TOS verstößt, bin zu faul das nachzulesen.

      Aber Blizzard scheint da wirklich ein wenig wirr zu sein.

      Zeriyah selbst hat kurz vor dem Statement geschrieben es ist nicht gegen die TOS, was Ben Brode kurz vorher auch bestätigt hatte usw.

      Naja was solls, die Tools sind zwar hilfreich, aber nicht notwendig.
      ZAM
      am 14. Oktober 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ich bezog mich auch auf den Client bzw. generell Clients zum Auslesen von Daten. Ich meine, im Grundprinzip sollte es kein Problem sein, einfach nur das Verhalten des Spiels zu tracken aber nicht automatisch zu interagieren. Aber man weiß nie wie heftig die Sicherungsmaßnahmen nach den neuen Regelungen reagieren werden.
      Das heißt man könnte in Zukunft durchaus Gefahr laufen gebannt zu werden, wenn ein genutztes Tool auch nur "Zuschaut", je nachdem wie die Datenermittlung umgesetzt wurde und meist passiert das über einen DirectX-Hook oder sonstige Process Injections.

      Ich hatte neben dem Wunsch die Decks auslesen zu können (was man deswegen in unserer Datenbank leider nur manuell anlegen kann) eine ähnliche Idee als BLASC3-Erweiterung, um ähnliche Kartenwerte für einen Editor ermitteln zu können, aber mir fiel keine Methode ein, ohne gegen die Nutzungebstimmungen zu verstoßen, wie bspw. Eingriffe im Datenstrom oder im Interface vorzunehmen. Das ist einfach für den Nutzer und Client zu riskant.
      Pandha
      am 14. Oktober 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      O.o
      Grodos meinte doch die Seite Arenavalue, ob man sie benutzt oder nicht, lässt sich nicht nachweisen. Und selbst wenn doch, kann auch nicht verboten werden, da es kein Programm von Drittanbietern im Sinne von Addon oder Hack ist.

      @slimenator: wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ...
      slimenator
      am 14. Oktober 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      In your Face! (Auch wenn ich nix verstanden habe!)
      ZAM
      am 13. Oktober 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Nehmen die MD5-Checksums der jeweils aktuellen Version mit in Warden auf und prüfen auf DirectX-Stream-Hacks.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1174334
Hearthstone
Hearthstone: Heroes of Warcraft - Arena Overlays und andere Addons laut Blizzard nicht erlaubt
Laut Entwickler Ben Brode sind Hearthstone- Addons wie Deck Tracker kein Problem. Mit immer mehr aufkommenden Programmen ist sich Blizzard jedoch mittlerweile nicht mehr so sicher, ob Addons für Hearthstone erlaubt sind. Community Managerin Zeriyah meldete sich jetzt auf Twitter zu Wort.
http://www.buffed.de/Hearthstone-Spiel-56561/News/Arena-Overlays-und-andere-Addons-laut-Blizzard-nicht-erlaubt-1174334/
13.10.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/10/2015-10-13_10_20_04-Greenshot-buffed_b2teaser_169.png
hearthstone,blizzard
news