• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Mogba
      13.07.2015 10:26 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Snoggo
      am 13. Juli 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Anzeichen für einen Bot sind leider schon ein alter Hut, und bereits mehrere Generationen alt.
      Aktuelle Bots sind menschenähnlicher als viele Spieler, wenn man nur nach diesem Guide gehen würde.

      Was immer noch stimmt ist, das vor allem Rushdecks bei Bots zum Einsatz kommen, nicht zuletzt dem Meta geschuldet (bei Rush spiel Rush, lautet da die Devise in Hearthstone). Schamanen so gut wie garnicht mehr.

      Spielaktionen aus dem Nichts sind "normal". Die Tablet/Phone-Version des Spiels bringt das mit, einige Spieler gewöhnen sich an, so wenig wie möglich sich zu bewegen mit dem Cursor usw.
      Bots dagegen werden mittlerweile so programmiert, das sie den Cursor bewegen, um weniger aufzufallen.

      Die Zeitspanne ist auch variabel, sowohl zu Zugbeginn, als auch zwischen gespielten Karten (aber nie überdurchschnittlich lang). Zusätzlich wurde den Bots eine Fehlertoleranz eingebaut, sie machen also zufallsbedingte Fehler, indem sie nicht mehr alle Kombinationen berechnen, und dadurch suboptimale Züge.

      Bots emoten, man kann per Häkchen sie sogar zu nem Cancerplayer umfunktionieren, die jeden Spielzug mit Emote versehen.

      Das mit der Win/Loss-Rate ist mehr ein Gerücht, als eine Tatsache. Ein Bot spielt ohnehin nicht perfekt, sondern der aktuellen Spielsituation angemessen. Züge im Vorraus werden nicht geplant. Ein vorzeitiges Abbrechen des Spiels ist also nicht nötig. Was jedoch einige Bots (und Spieler) machen ist wiederum sich bis Rang 17-18 vorkämpfen, dann bis 20 runterverlieren, damit sie es leichter haben ihre goldenen Helden zu farmen.
      Die Siegquote um unter dem Radar zu bleiben ist da einfach ein "Bonus".

      Bots nur Nachts ist ein kleines Klischee, bedingt durch MMOs, trifft bei Hearthstone allerdings nicht zu. Durch die ganzen Verfeinerungen der Bots, werden die permanent eingesetzt. Man kann ihnen sogar ein Spielzeitkontingent geben. Dann spielen die mal 90 Minuten, loggen dann aus, oder sitzen mal ein paar Minuten im Hauptbildschirm rum (Klopause), chatten sogar mit Fakeaccounts auf der Flist wenn man will.

      Kurzum: Ja die Anzeichen für Bots waren mal korrekt, nur ist das leider alter Kaffee. Die aktuellsten Bots sind dem ganzen entschlüpft.

      Trotzdem guter Artikel, hilft aufmerksam zu machen auf die Problematik. Danke.
      Schiemie
      am 13. Juli 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      lol ich versuche ja immer sowenig wie möglich über die karten zu scrollen und mir immer etwas Zeit zu lassen damit der gegenüber kein vermutung über mein blatt machen kann siehe guide http://wow.gamona.de/hearthstone/guide/grundlagen-karten-richtig-spielen/
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 06/2017 PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1164472
Hearthstone
Hearthstone: Heroes of Warcraft - Mein mechanischer Feind - Bots in Sammelkartenspielen - Leserspecial von Mogba
Ihr wollt zu einer fairen Spielumgebung in eurem Lieblings-Online-Kartenspiel beitragen. Dann lernt in diesem kurzen Guide wie ihr Bot-Nutzer in Hearthstone erkennt und was ihr gegen die lästigen Programme unternehmen könnt.
http://www.buffed.de/Hearthstone-Spiel-56561/Guides/Mein-mechanischer-Feind-Bots-in-Sammelkartenspielen-Leserspecial-von-Mogba-1164472/
13.07.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/07/ANNOY-O-TRON_b2teaser_169.jpg
hearthstone,blizzard
guides