• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Harry Potter Online: Hogwarts-MMO wird wohl nicht erscheinen - Update

    Mit Harry Potter Online hat das Studio Bio-Hazard Entertainment ein MMO in der Entwicklung, das sich jeder Harry-Potter-Fan schon lange wünschen dürfte. Ob es aber wirklich zum Release kommt, hängt von Warner Bros. ab.

    Update vom 10. März 2014: Am vergangenen Donnerstag hatten wir noch über Harry Potter Online und dessen Fortschritte berichtet, seit Sonntag ist es traurige Gewissheit: das Projekt wird nicht fortgesetzt. Eigentlich wollte man den Erfolg der Open-Beta-Phase abwarten, doch Warner Bros. hat Bio-Hazard schon jetzt die begrenzte Harry-Potter-Lizenz entzogen. Die "Production-Website" ist mittlerweile auch nicht mehr zu erreichen.

    Doch das Team ist weiterhin motiviert und will aus den bisher gesammelten Vorschlägen der Community ein neues Projekt starten. Bereits vorhandene Assets sollen dann erneut verwendet werden, um man wolle Warner Bros. zeigen, dass es Bedarf für ein Zauberer-MMO gäbe. Nur wohl dann ohne Harry-Potter-Lizenz. Massively berichtete über den Entwicklungsstop von Harry Potter Online.

    Originalmeldung vom 6. März 2014: Bio-Hazard Entertainment hat dem in der Entwicklung befindlichen MMORPG Harry Potter Online bereits eine sogenannte "Production Website" mitsamt Forum, Galerie und einigen Informationen zum Spiel spendiert. Die Arbeiten am Spiels schreiten laut den Designern gut voran, doch Warner Bros. zögert noch mit der Freigabe der Lizenz. Das Harry-Potter-MMO hat aktuell nur eine Erlaubnis für eine Open-Beta-Phase erhalten. Man sehe zwar das Potential des Projekts, jedoch hängt der weitere Verlauf vom Erfolg der Testphase ab. Erst dann wird entschieden, ob Harry Potter Online fortgeführt wird oder nicht.

    Im Spiel selbst stehen drei Zauberschulen zur Verfügung. Diese dürften mit Gilden aus bekannten MMOs zu vergleichen sein. Auch Berufe wie Kräuterkunde, Beschwörungen oder Alchemie sind geplant. Aus Harry-Potter-Büchern und -Filmen bekannte Festivitäten wie Weihnachten oder Halloween werden ebenso als Events im Spiel vertreten sein. Quidditch ist selbstverständlich auch mit von der Partie. Falls Ihr nichts zum Harry-Potter-MMO verpassen wollt, schaut auf unsere Harry Potter Online-Themenseite. Die Informationen stammen von der offiziellen Harry Potter Online Website.

  • Harry Potter Online
    Harry Potter Online
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Electronic Arts
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Geige
    Die Leute, die mit Harry Potter aufgewachsen sind, sind inzwischen zwischen 20 und 27 Jahre als -> Perfekte MMORPG…
    Von Geige
    Einfach dort weitermachen, wo die Bücher aufhörten: Fast alle relevanten Charaktere wären noch am Leben, und Fans…
    Von Geige
    Harry Potter MMORPG? -> Gekauft (Ungesehen) Wer wie ich mit der Fantasywelt rund um Potter und Co. aufgewachsen…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Syberia 3 Release: Syberia 3 Anuman Interactive , Microids (FR)
    Cover Packshot von Shiness Release: Shiness Focus Home Interactive , Enigami
    Cover Packshot von The Sexy Brutale Release: The Sexy Brutale Tequila Works , Tequila Works
    • gamingnowshow
      10.03.2014 14:36 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Geige
      am 10. März 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Harry Potter MMORPG?
      -> Gekauft (Ungesehen)

      Wer wie ich mit der Fantasywelt rund um Potter und Co. aufgewachsen ist, der wünscht sich wohl nichts mehr
      als selber in gewohnter MMORPG Manier die Welt zu erkunden.

      Die große Halle, die Gemeinschaftsräume, Quidditch, der See, der verbotene Wald, die Türme, der Fuchsbau,
      das Zaubereiministerium,... *träum*


      Es würde sich doch geradezu anbieten die Geschichte der Kinder von Harry, Hermine und Ron in einem MMO
      weiterzuerzählen -> Das ganze dann F2P und der Rubel würde rollen
      Zophael85
      am 10. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hab ichs nich gesagt, ja ich habs gesagt.. kkthxbye
      Progamer13332
      am 10. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "das video wurde vom Nutzer entfernt" ;D

      btw die screenshots sind ja furchtbar...vorallem, wenn sie den entwicklungsstand im spiel wiederspiegeln ^^
      Schrobi
      am 10. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "Hogwarts-MMO wird wohl nicht erscheinen"

      Da kann ich nur eines sagen: Gott sei Dank !!!

      Es gibt doch schon genug MMO´s
      Kheeleb
      am 07. März 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Denke mal das Spiel wird sich, wenn es denn je das Licht der Welt erblickt, an unsere Jüngsten richten. Kann mir irgendwo auch nicht vorstellen daß gestandene Raidgilden Spaß dran haben die Maulende Myrte im Schülerklo zu raiden^^
      ElReloaded
      am 07. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      LOL. Die Chars haben Asia-Look. Wo wollen die denn damit landen?!? Dass der Lizenzgeber das zulässt.?!?
      Aglareba
      am 06. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Harry Potter online? Ich bin doch sehr skeptisch, dass man da wirklich ein MMO draus machen kann... die haben schon die RPGs nie hinbekommen, aber die konnte ja wenigstens auf die Hauptcharaktere zurückgreifen. Alle anderen Schüler hatten doch eigentlich ein langweiliges Leben.
      Geige
      am 10. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Einfach dort weitermachen, wo die Bücher aufhörten:
      Fast alle relevanten Charaktere wären noch am Leben, und Fans würde es sicherlich interessieren, wie das Leben in Hogwarts 20 Jahre nach der großen Schlacht aussehen würde.

      PvE-Gruppeninhalte liesen sich über "Zeitumkehrer" ganz einfach realisieren:
      Die Heldengruppe reist zurück in die Vergangenheit, um den Helden der Bücher in kniffligen Situationen beizustehen. (wie damals HdZ in WoW)
      Da gäbe es Stoff für genug "Dungeons":
      - Sirius tod
      - Schlacht um Hogwarts
      - Kampf gegen den Basilisken
      - etc. pp
      hockomat
      am 06. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nicht die nächste Lizenz verheizen bitte
      Kaghnup
      am 06. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ist schon 1. April?
      punkten1304
      am 06. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ahhhh ja, wird bestimmt son BurnerGame wie alle anderen HarryPotter Games..*ironie off*
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1111855
Harry Potter Online
Harry Potter Online: Hogwarts-MMO wird wohl nicht erscheinen - Update
Mit Harry Potter Online hat das Studio Bio-Hazard Entertainment ein MMO in der Entwicklung, das sich jeder Harry-Potter-Fan schon lange wünschen dürfte. Ob es aber wirklich zum Release kommt, hängt von Warner Bros. ab.
http://www.buffed.de/Harry-Potter-Online-Spiel-5529/News/Harry-Potter-Online-Hogwarts-MMO-entwickelt-sich-erscheint-es-aber-auch-1111855/
10.03.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/03/1610994-buffed_b2teaser_169.jpg
harry potter,warner,mmo
news