• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de Redaktion
      07.06.2012 11:07 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Aki†A
      am 07. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hmm die haare sind echt gut(mal abgesehen davon, dass die physik nicht ganz stimmt allerdings lässt sich das ja einstellen), aber irgendwie wirkt dafür der rest des bildes extrem unecht ^^ die berührungen sehen aus wie in animierten filmen von 2000
      matthi200
      am 07. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nie mehr in meinem Leben kauf ich eine ATI Grafikkarte -.-

      Wer ne Idee wie man das Problem mit dem Treiber AODDriver löst? Support hat keine Ahnung.
      Paladox
      am 07. Juni 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Das Video überzeugt mich nicht wirklich ganz. Die Haare sind vielleicht Detaillierter, aber nicht wirklich realistischer. Es ist zwar ziemlich detailliert, aber trotzdem noch unnatürlich. Dazu kommt, dass man das vlt bei 1 Figur umsetzen kann, aber bei mehreren Charakteren in einen Spiel es sicher nicht mehr umsetzbar ist. Ich hätte mich auch mehr über eine bessere Darstellung der Emotionen gefreut, da diese zur Zeit eher ab als zunimmt.

      Ich finde es sieht gut aus, aber da es ja nur bei einer Figur gezeigt wird (und das sicher aus guten Grund) finde ich es jetzt nichts bahnbrechendes und in der Form verwendbares. Finde auch solche Videos, die das maximale Potential zeigen immer etwas wertlos und nicht so aussagekräftig. Ist aber nur meine Meinung
      Euzone
      am 07. Juni 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Die Titten sollen lieber realistisch wackeln =D
      Kryos
      am 07. Juni 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Die Haarphysik ist falsch eingestellt. Das Haar ist viel zu leicht und die Gravitation zu gering. Dadurch wirkt es eher wie unter Wasser. Ne überzeugend war das nicht.
      Teires
      am 07. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Realistisch eingestellt würde man aber kaum was von der Physik sehen können.
      Procs86
      am 07. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      nicht schlecht. wenn ich daran denke, dass ich den ersten gameboy als kind in den händen hielt und nun sowas. kaum auszumalen,was uns in den nächsten zehn-zwanzig jahren erwartet. ich freu mich darauf
      Raaandy
      am 07. Juni 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wen interessieren denn Haare? Emotionen wie angst, trauer, freude, glück auf so etwas sollte man sich konzentrieren. Wie toll Haare wedeln, ist doch total nebensächlich.
      Teires
      am 07. Juni 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Emotionen können schon seit langem korrekt dargestellt werden. Zumal das auch eher eine Frage der Modelle und der angewandten Animationstechnik ist und weniger der Leistungstärke der Hardware (oder teils auch Software).
      Shinta
      am 07. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Haare sehen aus, als ob sie unter Wasser ist. Aber allein die Tatsache, dass so viele Haare in Echtzeicht animiert werden können ist schon ne Leistung
      Fireblader
      am 07. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich weis jetzt nicht was daran so toll sein sollte, das Haar wirkt irgendwie unnatürlich
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
889255
Hardware
Grafikdemo: Die neue Dawn - 40.000 tessellierte Haarsträhnen auf einer Geforce GTX 680
Bei der Einführung der Geforce GTX 680 hatte Nvidia angekündigt, die beliebteste Figur, Dawn, zum neuen Leben zu erwecken. Und nun ist es geschehen - im Folgenden findet ihr das Video zur neuen Dawn. Die Umgebung nutzt vier Millionen Dreiecke, alleine das Haar besteht aus 40.000 DX11-tessellierten Strähnen.
http://www.buffed.de/Hardware-Thema-130320/Videos/Grafikdemo-Die-neue-Dawn-40000-tessellierte-Haarstraehnen-auf-einer-Geforce-GTX-680-889255/
07.06.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/06/Nvidia__Die_neue_Dawn_-_40_000_tessellierte_Haarstr_hnen_HWC_StartScreen.jpg
geforce,grafikkarte
videos