• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Antonio Funes
      25.11.2012 12:34 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Topsecret
      am 10. Januar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      SSD ist schon längst wieder out, man sollte seine Augen auf Hybridplatten richten.
      Schneller als SSD alleine und wesentlich mehr Speicherplatz für's Geld.
      Definitiv meine nächste Anschaffung für OS und Spiele.

      Gruß
      xdave78
      am 27. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      SSD lohnt auf jeden Fall, nicht nur für den Start des Systems. Bei GuildWars2 zB haben sich die extrem nervigen Ladezeiten mindestens halbiert.
      Shoutan
      am 26. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Schade das ihr nur ssd über sata zeigt. Ich habe eine über pci e lesen/schreiben 1gb pro sec.
      Ok sie war etwas teurer aber dafür gut 4 mal schneller als hdd.
      Leider stossen die ssd oft an die max leistung der sata anschlüsse.
      Ich bin zufrieden mit meiner. Und klar brauchen tut man es nicht. Aber spass macht es trotzdem.
      Ru4Di
      am 25. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hi,
      ich denke auch, das es mehr sinn macht eine ssd in ein notebook einzusetzten, was aus miener erfahrung wirklich was bringt.aber für pc ist es einfach nur geldverschwendung ,luxus, da grade beim spielen die graka mehr gefordert ist als eine ssd.
      das hochfahren und anwendungsvorteilhafte ist blödsinn, denn wenn die kister erst einmal hochgefahren ist, braucht man keine ssd mehr für geschindigkeit.
      ist aber nur meine erfahrung mit ssd.s.
      Mund0
      am 26. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich möchte kein MMO (z.B. WoW, Rift ect) mehr ohne SSD spielen. Alles um einen rum ist viel schneller eingeladen also mit einer normalen HDD.

      Aber am Ende muss es jeder selbst entscheiden .
      Theobald
      am 24. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich habe mir jetzt auch eine SSD gegönnt, sind zwar nur 128 GB, aber das reicht für Win7 und 2 große Spiele. Und mehr spiele ich eh nicht gleichzeitig.
      Ist schon toll, wenn es vom Rechnerstart bis zum Desktop keine 20 Sekunden mehr dauert. Aber wie schon in der News steht, es steigert in erster Linie den Komfort.

      Auf meiner SSD steht eine Haltbarkeit von 1,5 Millionen Stunden. Wenn sie ein Zehntel davon schaffen würde, dann wäre das immer noch unendlich viel mehr als meine normalen Platten i.d.R. halten. Denn davon sind mir schon einige abgeraucht. Seitdem ich einen PC habe, habe ich eigentlich immer wieder Probleme mit den Festplatten. Hoffentlich ist das jetzt wenigstens für die einzig wichtige Platte und Partition, nämlich WIndows, vorbei.
      Gord3n
      am 24. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nie mehr ohne SSD

      Games + Win7 alles auf der SSD , Daten usw. auf der normalen alten Festplatte.

      Im Betrieb wird bei neuanschaffung auch nur noch auf SSD gesetzt.

  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1037017
Hardware
SSD Kaufberatung: Lohnt sich eine SSD als Festplatten-Alternative? Technik-Infos und Kauftipps
EIne SSD ist ein Laufwerk, das ihr wie eine Festplatte nutzen könnt - lediglich deutlich schneller, aber auch teurer. Wir erklären die Technik dahinter, stellen euch die Vorteile von SSDs vor und geben euch Kauftipps für 17 SSDs. Dabei berücksichtigen wir die unterschiedlichen Größen der Festplatten-Alternativen und die damit zusammenhängenden Kosten.
http://www.buffed.de/Hardware-Thema-130320/Specials/SSD-Kaufberatung-Lohnt-sich-eine-SSD-als-Festplatten-Alternative-Technik-Infos-und-Kauftipps-1037017/
25.11.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/08/Kingston_HyperX_3K_SSD_DesktopNotebook_Bundle_hr.jpg
ssd,festplatte,hdd,samsung,crucial
specials