• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Antonio Funes
      14.10.2012 16:01 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Absordum67
      am 14. Oktober 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich habe das G930 im Test vermisst. Für mich das einzige Headset seit vielen Jahren, was wirklich etwas taugt.
      Suki2000
      am 14. Oktober 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also bis jetzt hatte ich nur 0815 Headsets oder eben die von Raptor Gaming ( die Günstigen Headsets ). Das Medusa Headset meine Freundes hat bei mir nur 2 Wochen Überlebt ( Speedlink hält bei mir irgendwie nix aus). Hab mir jetzt vor 1 Woche mir das Roccat Kulo zugelegt, mal schauen wie lange das Überlebt .
      Tori
      am 14. Oktober 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      was mich halt am meisten stört es sind fast alles die Mega klötze ich weis na ned aber ich bekomm feuchte Ohren mit den Dingern hab das G35 und nach 5-6 Stunden zocken wirds recht unangenehm wie ich finde.

      Für ne Lan Party sicher ok aber zu Hause wo es ruhig und warm ist sind 3cm Posterung irgendwie sinnlos
      icepeach
      am 14. Oktober 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hab grad nur zubehör von roccat, da ich nur pech mit razzer klamotten und support hatte und logitech jetzt net so schnicke finde. Medusa headset hätte ich wohl auch noch, weiter traue ich mich net preislich rum machen, da viele einfach net robust genug für mich sind
      Felix^^
      am 14. Oktober 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Habe das Plantronics Gamecom 780 und der Sound ist Exzellent!!!
      Heidenherz
      am 13. Oktober 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Kann über mein Speedlink Metis an sich nicht klagen, Sound ist gut und da es kabellos ist, ist der komfort natürlich genial, wenn man auch auf dem Klo fröhlich weiter diskutieren kann.
      HVH1904
      am 13. Oktober 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bin auch schon seit einiger Zeit wieder auf der Suche nach einem Headset. Ich habe knapp 10 Headsets schon durch und habe wirklich das Vertrauen in die Hersteller (bin im Prinzip alle namenhaften Hersteller durchgegangen, die oben in der Liste sind) verloren. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass ich besonders ruppig mit den Headset umgegangen bin, als dass es an mir liegt.

      Kennt von euch vielleicht einer das Headset der ESL-TV Caster? Habe mir die LoL Playoffs alle angeschaut und irgendwie habe ich an diesem Headset gefallen gefunden. Zum Einen fand ich die Soundqualität sehr gut und zum Anderen mag ich die Kopfhörer die auf dem Ohr liegen und es nicht umschließen. Bin auch bereit einen hohen Preis dafür zu zahlen, wenn es denn wirklich mal gut ist.
      Dreiundzwoanzig
      am 13. Oktober 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hab das Logitech G35 und bin voll zufrieden damit! Für Shooter sind diese Headset´s einfach der Hammer. Und auch das Musik hören ist der reinste Wahnsinn.
      Squizzel
      am 13. Oktober 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Guter Kopfhöhrer + Mikrofon >> jedes Headset

      Es gibt mittlerweile Mics, die man huckepack auf den Kopfhörer schnallen kann.
      Variolus
      am 13. Oktober 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Das kann man einfach nicht pauschal sagen. Es gibt Fälle, in denen ein echtes Headset einfach überlegen ist. Je nach Platz, persönlichen Vorlieben, Reichweite usw. kann eine andere Lösung für einen Spieler besser sein.
      Mit einem kabellosen Headset kannst du auch mal beim Spiel in die Küche gehen, ohne irgendwas wichtiges zu verpassen. Oder ein Headsetmikrofon nimmt gewisse Störgeräusche des Raidpäärchens in der Pause nicht unbedingt auf...
      patayoya
      am 13. Oktober 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Logitech g330 ist für mich das perfekte headset.Vorallem weil es dafür ausgelegt ist, es im nacken zu tragen.
      Bei größeren headsets tun mir schon nach kurzer zeit die ohren weh. Der Klang is zwar bei großen besser, da ich headsets aber hauptsächlich zum sprechen nutze und über meine Lautsprecher höre, passt das für mich perfekt. Und es kostet auch deutlich weniger als z.B. ein logitech g35
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1029936
Hardware
Headsets für Gamer: Kaufberatung und Praxistipps zu Headsets und Kopfhörern
In unserem Special findet ihr Kauftipps zu Headsets und Kopfhörern sowie einige allgemeine Tipps und Erklärungen, zum Beispiel zum Thema Surround per Kopfhörer. Wir geben euch Tipps für den Kauf und haben euch eine Liste von empfehlenswerten Headsets für unterschiedliche Ansprüche und Preisklassen zusammengestellt.
http://www.buffed.de/Hardware-Thema-130320/Specials/Headsets-fuer-Gamer-Kaufberatung-und-Praxistipps-zu-Headsets-und-Kopfhoerern-1029936/
14.10.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/10/Razer_Electra.png
headset,sound,kopfhörer
specials