• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Antonio Funes
      08.01.2012 17:31 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Topfkopf
      am 08. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn ich mir mal anschaue wie teuer eine SSD momentan noch ist, wie "kurz" sie im Gegensatz zu einer HDD wegen der limitierten wiederbeschreibbarkeit haltbar ist, und wie wenig Platz sie zurzeit noch bietet, ist sie für den Durchschnittsuser eigentlich vollkommen unrentabel. Sofern man sein System nicht mit einem riesenhaufen Müll zuballert der den Bootvorgang zum schleichen bringt und CPU sowie Arbeitsspeicher noch mittelklasse sind, lohnt sich eine SSD gar nicht. Erst im commerziellen Sektor, für professionelle Medienbearbeitung, programmierung usw. wo man eine sehr schnelle schreib und leserate braucht, würde sie sich lohnen.

      Ich denke, solange ich für 200 gb noch soviel bezahle wie fürne 2 TB HDD, ist das wie mitnem Iphone. Es ist zwar ne tolle Spielerei, aber Geldverschwendung. Damit sich das für den normalo lohnt muss der Preis extrem fallen und die Haltbarkeit sich deutlich vergrößern.
      Lamatard
      am 07. Januar 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Quelle hp:
      http://h71028.www7.hp.com/enterprise/w1/de/messaging/feature-storage-solidstate-ssd.html

      Eine unvoreingenommene Bewertung von SSDs
      SSDs ziehen zu Recht die Aufmerksamkeit auf sich, denn sie weisen einige vielversprechende Merkmale auf:

      Schnelle Lesevorgänge: Die schnellsten HDDs können etwa 300 Lesevorgänge pro Sekunde ausführen, wohingegen SSDs zwischen 5.000 und 20.000 Lesevorgänge pro Sekunde erreichen. Ohne rotierende Teile werden Suchzeiten nahezu eliminiert.
      Robustheit: Da in SSDs keine beweglichen Teile vorhanden sind, kommt es zu keinen mechanischen Ausfällen. Zudem sind SSDs widerstandsfähiger gegenüber Hitze und Feuchtigkeit und eignen sich so gut für den Einsatz in extremen Umgebungen wie Kriegsgebieten und in der Raumfahrt.
      Geringer Stromverbrauch: Ein Solid-State-Laufwerk benötigt in der Regel die Hälfte oder ein Drittel des Stroms, der von einem typischen Festplattenlaufwerk mit 15.000 U/Min. verbraucht wird.

      Gleichzeitig haben SSDs im Vergleich zu HDDs auch einige Nachteile:

      Kosten: Obwohl die Preise für SSDs kontinuierlich fallen, sind sie noch immer viel höher als für HDDs – etwa um das Zehnfache.
      Relativ niedrige Schreibgeschwindigkeiten: Die Schreibvorgänge von SSDs sind verglichen mit deren äußerst schnellen Lesegeschwindigkeiten relativ langsam, obwohl die Schreibvorgänge durch die Verwendung einer parallelen Architektur beschleunigt werden können.
      Nur begrenzt wiederbeschreibbar: SSD-Zellen können nicht beliebig oft wiederbeschrieben werden – derzeit können sie 10.000 Mal für kommerzielle MLC (Multi-Level Cell) NAND und 100.000 Mal für hochleistungsfähige SLC (Single-Level Cell) NAND der Enterprise-Klasse beschrieben werden.

  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
862831
Hardware
Hardware-Trends 2012: SSDs, Grafikkarten, LCD-TVs - Neuheiten und Anforderungen
In unserem Special findet ihr unsere Aussichten in Sachen Hardware für das noch frische Jahr 2012. Wir beleuchten die steigende Bedeutung von SSDs, nennen euch die kommenden Grafikkarten-Entwicklungen und sagen euch, warum LCD-TVs auch für Spieler ein guter Ersatz für den klassischen Monitor sein können.
http://www.buffed.de/Hardware-Thema-130320/Specials/Hardware-Trends-2012-SSDs-Grafikkarten-LCD-TVs-Neuheiten-und-Anforderungen-862831/
08.01.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/01/Skyrim_ENB_Series__18_.jpg
hardware,intel,sound,grafikkarte,amd,nvidia,lcd
specials