• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Antonio Funes
      08.04.2012 17:01 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Heidenherz
      am 10. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich finde es interessant das die 6770 so abgewertet wird, zumal ich damit Battlefield 3 auf Ultra, auch auf 64er Servern, spielen kann und keinerlei Lags, FPS Einbrüche oder sonstige Probleme habe.
      Skabeast
      am 07. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich werd so schnell nicht meine gtx570 phantom raushauen, zur not kann ich sie noch um einiges übertakten, imo reicht sie aber für alle gängigen spiele locker um in hohen details spielen zu können.
      im schnitt hole ich mir so aller 2 jahre ne graka bis 300 euro, vom preis/leistungsverhältnis ist man mit ner 560ti immer noch am besten dran.
      rebelknight
      am 09. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      schon??????????????????????????????
      früher brauchte man nach nem halben jahr ne neue graka. klar, so solls auch nicht sein. aber alle 6 jahre ist auch bisschen zu lang. und die ps3 bremst einfach nur noch. spiele wie rage und crysis 2 wären, wenn sie nur für den pc entwickelt worden wären, neue grafikwunder geworden. so sieht man allen ecken und kanten dass sie versuchen das ding auf einer popligen konsole laufen zu lassen.
      Mayestic
      am 08. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      konsolenbremse ? soll ende 2013 nicht schon wieder die nächste PS im Laden stehn ?
      xontroulis-rocks
      am 08. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich habe mir vor einem Jahr die 560ti geolt und die reicht dicke für alle MMORPGs die dich spiele. In einem Jahr vielleicht kommt dann mal wieder was neues
      rebelknight
      am 08. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ist bei mir ähnlich. aber irgendwie wird der abstand immer länger weil die spiele dank der konsolenbremse keine großen schritte mehr machen.
      ich bin bis jetzt mit meiner gtx 470 noch nicht an die grenzen gestoßen. wollt mir vor paar monaten eine neue kaufen, da hat es sich aber einfach noch nicht gelohnt
      BoomLabor
      am 07. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Eigentlich ein sehr guter Guide
      Aber wenn ich das so lese . . . komme ich mit meiner GTX 560 ti überhaupt noch weit?
      Habe sie erst letztes Jahr gekauft . . . hört sich schon wieder nach Reinfall an =/
      Mayestic
      am 08. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Jeef

      das ist gut möglich. kann und werde ich aber niemals zu kommen. ^^ ich spiel auch keine rennspiele. meine MMOs spiele ich teilweise mit weniger als 30 FPS und es juckt mich überhaupt nicht. diashows sind auch nicht selten aber die haben selbst spieler mit ihren 3000€ kisten und da würd ich mich dann schon ärgern weil an ihren kisten liegts ja nicht.

      zum augenarzt müsste ich aber trotzdem schon seit jahren nur leider sind manierliche brillengestelle und vorallem die gläser schweineteuer. bei meiner nächsten wahl ob besserer graka oder gute brillengläser sehe ich wiedermal schwarz für die brillengläser und beides geht nunmal nicht.

      wobei wenn ich mir deinen link grade so durchlese bezüglich der lücken die entstehen könnten kommt mir der gedanke das es auch bei mir ein neurologisches problem sein könnte denn da wo freunde von mir augenkrebs bekommen und schreiend aus meiner wohnung rennen zocke ich munter 10 stunden am stück und merke nix. vielleicht bin ich nur nix gutes gewöhnt oder mein spatzenhirn bekommt die reizüberflutung nicht gebacken und kommt ab 25 fps an seine leistungsgrenzen

      der link zu PRAD war gut. den leuten glaube ich wenigstens was sie schreiben. alle anderen quellen sind eher lala. ^^
      jeef
      am 07. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Mayestic
      ZITAT:
      "Wobei 100 fps sowieso egal sind wenn der TFT bei 60 Hertz dicht macht und unsere Augen ab 30 sowieso kein flackern mehr wahrnehmen.
      Wenn du durchgehend dein 30+ FPS schaffst reicht das vollkommen."


      Stimmt in der Theorie vllt. RL siehts anders aus

      http://tinyurl.com/ckq8ruv
      http://tinyurl.com/d7lpqty

      hf beim lesen
      zudem wer mit 30FPS mal NfS & Co. oder irgendeinen FPS gespielt hat und meint das wäre in irgendeiner Form spielbar (ab zum Augenarzt^^)
      BoomLabor
      am 07. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Danke für eure Antworten.
      Also bisher hatte ich bei keinem Spiel Probleme mit den Anforderungen. Battlefield 3 läuft mit max. Settings flüssig. Und ansonsten spiele ich nur selten Games der neueren Art.
      Nur falls doch mal wieder ein Titel kommt möchte ich keine Angst haben das es zu einer Ruckelorgie wird.

      Der Artiekl las sich halt so als wenn meine Karte schon wieder unterdurchschnittlich wäre. . .
      Mayestic
      am 07. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wobei 100 fps sowieso egal sind wenn der TFT bei 60 Hertz dicht macht und unsere Augen ab 30 sowieso kein flackern mehr wahrnehmen.
      Wenn du durchgehend dein 30+ FPS schaffst reicht das vollkommen.

      Bei mir ist es gut das ich keine sonderlich anspruchsvollen Spiele spiele. Daher reicht meine antike HD5770 auch noch aus um aktuell SWTOR und in Zukunft Guildwars2 in einer für mich ansprechenden Qualität zu zocken.

      Upgrademöglichkeiten gibts bei meinem PC keine nennenswerten. Phenom II ist maximum bei mir und ich hab schon nen X4 630 drin. Da bringt der X4 965 auch nicht mehr viel. Für den 630er ist ab einer HD6850 oder 460er in etwa Schluss denn dann wird die CPU zum Flaschenhals. Daher auch kein gravierender Vorteil auch wenn die neue GPU etwa 30% besser wäre im Labor. Mit einer neuen Graka bräuchte ich aber auch wahrscheinlich ein neues Netzteil. 50 Watt mehr unter Volllast könnten knapp werden denn mein NT war schon sehr knapp bemessen als ich den PC zusammengekauft habe. Jetzt noch nen besseren Phenom II kaufen um ne etwas leistungsstärkere Graka einbauen zu können rentiert sich preisleistungsmäßig für mich nicht.

      Da hab ich mir lieber die Tage mal 16GB RAM bestellt weil der einfach im Moment so wahnsinnig billig ist. Derzeit hab ich nur 4 GB.

      Dann warte ich lieber noch ein Jahr und kauf dann alles komplett neu. Das liegt aber eher daran ob es iwann ein Spiel gibt das für mich interessant ist und grafisch nicht mehr akzeptabel ist mit meinem System und nicht am aktuellen Markt und an Grafikbomben wie BF3 und Co die ich sowieso nicht spiele.
      relo
      am 07. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die 560 ti ist imho derzeit vom Preis Leistungs-Verhältniss Optimal.
      Und von der Leistung her wird sie mit Sicherheit noch 1-2 Jahre ausreichend sein wenn man nicht gerade 100fps bei full Details haben muss.
      xxhajoxx
      am 07. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ist einfach ne mittelklasse Grafikkarte

      Ich spiele noch mit ner ATI Radeon HD2900xt. An sich eine sehr gute Grafikkarte und ich kann fast alle aktuellen Titel noch auf Mittel spielen. Nur bei L.A Noir ging sie bisher in die Knie aber war noch spielbar mit rucklern. Meine Grafikkarte ist jetzt rund 5jahre Alt und läuft und so lange sie läuft tausche ich auch nich.
      Was ich damit sagen will ist wenn du nicht die höchsten Anforderungen hast wird dich deine Karte noch über Jahre hinweg glücklich machen, sofern sie nich kaputt geht.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
876776
Hardware
Grafikkarten von der AMD 7750 bis zur Nvidia GTX 680: große Marktübersicht und Tipps zum Kauf
17 aktuelle Grafikkarten haben wir für euch herausgesucht und in einer großen Marktübersicht zusammengefasst. Ab 80 Euro geht es los. Wer seinen Rechner aufrüsten möchte, findet hier die optimale Beratung.
http://www.buffed.de/Hardware-Thema-130320/Specials/Grafikkarten-von-der-AMD-7750-bis-zur-Nvidia-GTX-680-grosse-Marktuebersicht-und-Tipps-zum-Kauf-876776/
08.04.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/04/Gainward_Geforce_GTX_680_Phantom_5.jpg
grafikkarte,grafikchip,amd,nvidia
specials