• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Antonio Funes
      19.01.2014 17:35 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Starblaster
      am 19. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Toll was so machbar ist.. aber wenn ich in diesen Zeiten mal so an meine Stromrechnung denke... einen Ultra HD plus Tower PC mit 4 Titangrafikkarten ... das wird sich in den nächsten 5-10 Jahren kein durchschnittlicher Consumer-Haushalt in Deutschland antun. Gerade die Grafikkarten-Hersteller sollten mal in neue Technologien zur Stromspar-Reduzierung investieren anstatt in Monsterkarten.

      Ich weiß gar nicht warum die Euro-Komissare hier nicht mal regulierend bei dem quasi DuoPol von AMD und Nvidia mal eingreifen, okay am Rande gibts noch Intel. Abgasnormen für die Autoindustrie werden ständig angepasst aber bei anderen Themen wird gefliessentlich weggeschaut ... nicht immer aber manchmal hilft ein gesetzlicher "zwang" oder nennen wir es Rahmenbedingungen, die Entwickler zwingen mal andere Wege zu beschreiten ... sonst hätten wir bis heute kein Kat im Auto und tausende Leute, die an Atemwegserkrankungen leiden mehr. Gerade beim Stromverbrauch muss was passieren, wenn ich sehe dass man sich schon Netzteile für den PC mit 1600 Watt-Leistung und mehr einbauen kann (quasi Schlagbohrer oder Trockenmaschine in dauerbetrieb) nur um SLI oder Crossfire mit mehreren Karten unter Last zu betreiben.
      Variolus
      am 19. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hatte neulich einmal eine kleine Auseinandersetzung mit einem Freund, der mir vorwarf, die von mir bevorzugten AMD-Grafikkarten würden ja so viel mehr Strom verbrauchen als "seine" nVidia. Danach habe ich ihn zu seinem Kühlschrank geschleift, einem über 20 Jahre alten Monster, dass er von seiner Oma geerbt hatte.
      Es gibt viele Möglichkeiten Energie zu sparen, in den Zimmern Licht ausmachen, in denen man sich nicht befindet, lieber mal zu Fuß irgendwo hin gehen anstatt das Auto zu nehmen. Moderne A+++ Elektrogeräte benutzen, anstatt mittelalterliche Stromschlucker weiter benutzen und anderen ihre 10 Watt höheren Verbrauch vorwerfen...
      Warum soll man ausgerechnet bei seinem Hobby sparen? Andere hetzen mit Begeisterung ihren Sportwagen über Autobahnen oder Rennstrecken, da bin und bleib ich umweltfreundlicher.
      Dagonzo
      am 19. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wer sich so was leisten, kann, dem interessiert die Stromrechnung herzlich wenig.
      Aber Rechenpower kostet nun mal Leistung. Natürlich könnte man den Stromverbrauch reduzieren. Das wird ja auch schon seit vielen Jahren gemacht. Die Grafikkarten vor 5-6 Jahren brauchten schon genau so viel Strom, aber nur mit einem Bruchteil der Rechenleistung.
      Andererseits sollen Spiele immer realistischer werden, wie soll das gehen, wenn nicht immer das maximal mögliche aus der verfügbaren Hardware rausgeholt wird?
      In 10 Jahren laufen die heutigen Karten mit gleicher Rechenleistung vielleicht nur noch mit 20-30 Watt anstatt mit 300. Aber wer will schon solange warten?
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1105579
Hardware
CES 2014: Ultra-HD, Razer Christine, Nvidia G-Sync, Steam Machines
Die diesjährige Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas ist vor wenigen Tagen zu Ende gegangen. Wir haben die für Gamer interessanten Neuheiten und Trends der Messe aufbereitet. Hier lest ihr, was ihr über Ultra-HD, Razer Christine, Nvidia G-Sync, Steam Machines und viele andere Technikneuigkeiten wissen müsst!
http://www.buffed.de/Hardware-Thema-130320/Specials/CES-2014-Ultra-HD-Razer-Christine-Nvidia-G-Sync-Steam-Machines-1105579/
19.01.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/01/Steam_Machines_79-pcgh.jpg
ces,messe,hardware
specials