• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Antonio Funes
      07.12.2013 22:44 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Eyora
      am 07. Dezember 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ein Joystick wäre sicher super für Mechwarrior Online (im Cockpit steuert der Char auch mit Joystick) oder Warthunder.

      Aber wozu braucht man als PC-Spieler ein Gamepad?
      Mayestic
      am 08. Dezember 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich bin zwar kein Konsolenliebhaber (letzte Konsole war das Super Nintendo) aber ein Gamepad hab ich immer dabei. z.B. für die X-Reihe, für Sportspiele oder aber z.B. DC Universe Online. Naja und so Spiele mit sehr wenigen aktiven Skills wie Guildwars 2 geht wunderbar mit Gamepad wenn man auf chatten verzichten kann aber das ist bei mir der Fall. Gilden-TS und gut ist.
      Eyora
      am 07. Dezember 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Gerade erst gesehen:

      ZITAT:
      "Thrustmaster Hotas Warthog 310 Euro"


      Man kann auch alles übertreiben. Aber das für 40€ hol ich mir, und wenn nur aus Spaß.
      zampata
      am 07. Dezember 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Davon abgesehen wirst du nie wieder ein Rennspiel oder Sportspiel(Fifa, NBA, etc) "

      Mir kam auch nie in den Sinn so was überhaupt zuspielen ^^

      ZITAT:
      "Denn auch beim Fliegen kannst du mit Maus und Tastatur nicht so genau steuern, wie mit einem Gamepad"

      Oder halt mit nem Joystick. Wobei nen Flugsim mir zumindest mit nem Steuerknüppel einfach mehr Fun macht wie so nen Gamepad.
      Ich kenne jetzt nur World of Warplanes als aktuelles Spiel aber zumindest da ist es überhaupt kein Problem nen Joystick zu nehmen. Das ausweichen ist mit nem Joystick deutlich leichter wie mit ner Maus aber das treffen umso schwerer ^^


      ZITAT:
      "Mit einem Gamepad kann man hingegen den Einschlagwinkel der Räder mit wenig Übung genau ausrichten. "

      Das trifft beim Gamepad doch auch nur auf den analog stick zu oder?
      Okay nen Rennspiel mit Maus zu spielen wirkt auch nen bisle komisch, früher konnte man via Tastatur aber auch einfach die Taste drücken sofort loslassen drücken loslassen.



      Sorry für das verkackte zitieren, ich weiß auch net was buffed bei mir immer hat , die bbcodes sehen sauber aus
      Eyora
      am 07. Dezember 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Wenn du es als echte Sim fliegst, geht allerdings eh nichts über einen richtigen Joystick + Tastatur, weil einfach zu viele Tasten belegt wären..."


      Genau das war mein Gedanke beim Joystick. Nur zum Controller fiel mir nichts ein.
      Variolus
      am 07. Dezember 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wobei gerade Warthunder für die Steuerung mit einem Gamepad prädestiniert wäre. Denn auch beim Fliegen kannst du mit Maus und Tastatur nicht so genau steuern, wie mit einem Gamepad. Allerdings weiß ich jetzt nicht sicher, ob WT so etwas überhaupt unterstützt ^^

      Wenn du es als echte Sim fliegst, geht allerdings eh nichts über einen richtigen Joystick + Tastatur, weil einfach zu viele Tasten belegt wären...
      Eyora
      am 07. Dezember 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Klassische MMORPGs, Strategiespiele oder Ego-Shooter spielen sich so einfacher und sauberer"


      Ha, das ist mein Milieu. WoT, Warthunder und Mechwarrior Online stechen da bei mir raus. Aber mit Sportspielen habe ich es gar nicht.
      Variolus
      am 07. Dezember 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das Hauptproblem einer Tastatursteuerung ist, dass die Tasten nur einen festen Anschlagpunkt haben. Bei Spielen, in denen man ein Fahrzeug steuern muss, kann man also nur voll einlenken oder gradeausfahren. Lang gezogene Kurven sauber zu durchfahren ist so kaum möglich, man muss schließlich ständig winzige, kurze Lenkkorrekturen vornehmen. Mit einem Gamepad kann man hingegen den Einschlagwinkel der Räder mit wenig Übung genau ausrichten.
      Natürlich ginge so etwas auch noch mit einem Joystick, nur sind die Dinger dank weniger und auch schlechter zugänglichen Tasten für andere Spiele von Nachteil.
      Trotzdem bleiben Maus und Tastatur für viele Spiele unersetzbar. Klassische MMORPGs, Strategiespiele oder Ego-Shooter spielen sich so einfacher und sauberer
      Eyora
      am 07. Dezember 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Klar war meine Frage ernst gemeint.

      ZITAT:
      "Also mal abgesehen von der Tatsache, dass der Joystick heutzutage kaum noch Anwendung findet"


      Ich hatte ja alle Spiele genannt, für die es meiner Meinung nach Sinn machen würde und was ich spiele.

      ZITAT:
      "Fifa, NBA oder Tekken"


      Daher hat es sich mir wohl entzogen, da ich diese Spiele noch nie gespielt hatte.
      Rennspiele hab ich auf der PS3, die machen mir aber wenig freude.



      Dank euch für die netten Antworten.
      Daraios
      am 07. Dezember 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Falls deine Frage ernst gemeint ist, was ich annehme,dann versuch mal FIFA oder Tekken oder irgendein Rennspiel mit der Maus und Tastatur zu zocken
      Jingxao
      am 07. Dezember 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Also mal abgesehen von der Tatsache, dass der Joystick heutzutage kaum noch Anwendung findet, kann ich deine Frage nicht nachvollziehen. Nen Gamepad kannst immer gebrauchen. Viele Games werden heutzutage für Konsole entwickelt und die PC Steuerung ist mitunter wirklich grässlich. Davon abgesehen wirst du nie wieder ein Rennspiel oder Sportspiel(Fifa, NBA, etc) auf PC mit Maus+Tastatur spielen wollen, wenn du ohne größere Konfiguration einfach Plug&Play nen Xbox 360 Controller verwenden kannst.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1100510
Hardware
50 Weihnachtsgeschenke für Gamer von 10 bis 500 Euro
Weihnachten naht - wir haben 50 Geschenkideen für Gamer und Computerfans von 10 bis 500 Euro! Die Bandbreite unserer Vorschläge reicht vom CPU-Lüfter über Mäuse und Tastaturen bis hin zu Headsets, Monitoren und Grafikkarten.
http://www.buffed.de/Hardware-Thema-130320/Specials/50-Weihnachtsgeschenke-fuer-Gamer-von-10-bis-500-Euro-1100510/
07.12.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/12/Asus_VS248H-pc-games.jpg
weihnachten,joystick,grafikkarte,ssd,headset,monitor,hardware,cpu
specials