• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      10.04.2014 14:52 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      rebelknight
      am 11. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      eigentlich ist das setting bei einem guten sandbox mmo nur nebensache. wenn rust mal fertig ist und alles features hat die garry so geplant hat, ist es gerade mal scheiß egal ob da zombies, bären, dinsoaurier oder soldaten rumrennen.

      ich versteh die heulerei nicht. vielleicht guckt ihr euch erstmal andere sandbox spiele an!?

      und wenn ihr ein ein scifi-sandbox-mmo wollt guckt euch the repopulation an, statt irgendeiner lizenz nachzujammern

      rebelknight
      am 11. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      rust hat keine zombies mehr.

      ich weiß nicht wie weit das spiel von sony fortgeschritten ist, aber da da rust und dayz nur mit einem kleinen entwicklerteam arbeiten, könnte man sicher ein paar unzufriedene spiele abgreifen. denn da gehts einfach langsam voran. und so lange man in dayz nix bauen kann ist das für viele, einschließlich mir, sowieso keine option!

      nachtrauern ok. aber ich hab mich unter anderen berichten schon gewundert, dass es da zig einträge gibt bei dem swg vermisst wird. nicht lange später gibts einen bericht über the repopulation und es interessiert keine sau.

      solange nicht sony,ea oder starwars in der übeschrift steht, interessiert sich hier kaum jemand für sandbox


      Variolus
      am 11. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Eben, wir haben schon gute Spiele mit dem Zombie-Thema in Aussicht. Nicht nur Day-Z auch gerade Rust ist interessant und bietet vieles, was das Sony-Dingen auch bieten will... für was braucht man dieses dann noch?

      SWG ist in der eigenen Erinnerung eben DAS Sandbox-MMO schlechthin. Viele haben es geliebt und trauern einem großen Titel verdientermassen nach. Dabei gab es davor nicht weniger gute Sandbox-MMOs, wie z. B. UO aber das gab es eben in einer Zeit, in der in Deutschland Internetflatrates noch Luxus waren und sonst minutengenaue Abrechnung ausgiebiges Spielen verhinderten. Ich kann mich noch an Meridian erinnern. Und die erste Telefonrechnung danach...
      Exxar
      am 11. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Achwas!?!
      Der John Smedley darf immernoch bei SOE rumwursteln????

      Da habe ich meine eigenen Jobansprüche eindeutig nicht hoch genug geschraubt...
      Für viel Geld großartige Spielideen kaputtmachen hätte ich vermutlich auch irgendwie hinbekommen .

      Obwohl,ein geniales Sandbox MMO wie Star Wars Galaxies so an die Wand zu fahren kann vieleicht doch nicht jeder......
      Variolus
      am 10. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Yeah, noch mehr Zombies... irgendwie haben wir noch nicht genug davon gehabt, richtig?

      Gab ja nur gefühlt 200 Spiele in den letzten 5 Jahren mit diesem Thema. Wie aufregend und spannend...
      Selbst wenn sie vieles anders machen wollen, ist es nur ein weiteres dummes Zombiespiel, dass in der schieren Masse vollkommen untergeht. Ich verstehe echt nicht, warum sich immer alle auf ein einziges Thema stürzen müssen und bis zum geht nicht mehr auswalzen, dass man sich den Kram nichtmal mehr ansehen mag, anstatt mal etwas Eigenständiges zu versuchen.

      Wenn ich mich an "meine" Spielehistorie erinnere, waren da zuerst die Über-Flug/Space-Sims, die extrem hardwarehungrig waren, am Anfang der 90er, dann kamen die Ego-Shooter, die irgendwann alle im 2. Weltkrieg spielten (Echtzeitstrategie bot zu der Zeit zumindest thematisch noch Abwechslung), dann kamen die Highfantasie-MMOs. Jetzt gibt es überall Zombies -.-
      Variolus
      am 11. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es kann sich nur um Goat-Simulator handeln, wenn man sich die Ballwurfmaschine auf den Rücken schnallt ^^

      Niemand würde jemals an die Spacegoats in WoW denken...

      @Egooz, ich übertreibe höchstens gaaaanz leicht ^^
      Eyora
      am 11. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      In welchem Spiel hast du denn Ziegen mit Waffen?
      Lilrolille
      am 11. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Zombies machen mir Angst ... Kühe und Ziegen mit Waffen allerdings auch

      Egooz
      am 11. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      (Extreme) Übertrebung dient der Veranschaulichung hm? ^^
      Metzi1980
      am 10. April 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      F2P schreckt mich grundsätzlich schon ab. Nennt es Vorurteile, aber mit F2P Spielen, insbesondere MMOs will ich nichts zu tun haben. Wahrscheinlich wird es in diesem Spiel so sein das man Haufen an Mats braucht, die man farmen muss, um was bauen zu können. Und womöglich kann man pro Tag nur so und soviel bauen oder das Entstehen des Hauses dauert, wie in F2P Mobile Spielen üblich, Echtzeit. Aber natürlich kann man (Ironie) auch gleich ein Haus im Shop kaufen. Nein danke, sag ich da nur!
      Wie es aussieht werden TESO und Wildstar meine letzten AAA MMOs.
      Hasselhuuuf
      am 10. April 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Und dies soll das MMO für die Star Wars Galaxies Fans werden? Ich bin schwer enttäuscht......
      SWTOR einstampfen und dann bitte auf ein neues mit Star Wars Galaxies 2.
      Lilrolille
      am 11. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Früher war alles besser und so ...
      Daraios
      am 10. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "
      ZITAT:
      "Der gute Mr. Smedley hat sich im Livestream schon entschuldigt."


      Zu spät, wir sind nachtragend und Stempeln ihn als Blender ab.
      "


      Normal ist es üblich das derjenige der solchen Mist gebaut hat eine Runde schmeißen muss damit man ihm verzeiht! Sag ihm das mal jemand
      Eyora
      am 10. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Der gute Mr. Smedley hat sich im Livestream schon entschuldigt."


      Zu spät, wir sind nachtragend und Stempeln ihn als Blender ab.
      Paradoxic
      am 10. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Der gute Mr. Smedley hat sich im Livestream schon entschuldigt. Was er meinte, waren solche DInge wie das sehr komplexe Craftingsystem oder auch die Möglichkeit, eigene Spielerstädte zu gründen und zu erschaffen, so wie es eben bei SWG war. Deswegen hat er die Ankündigung vor ein paar Monaten gemacht, sei aber ein wenig übers Ziel hinaus geschossen, da er wusste, das viele natürlich auch dann Sci-Fi erwarten.

      Auch wenn es nicht das ist, was ich erwartet habe, halte ich dies dennoch für besser als DayZ und Co. Warum? SOE hat einfach extrem viel Expertise auf dem Gebiet der MMOs (irgendwie logisch - duh), womit kein anderes Studio, welches ein Zombie-Survival-MMO anbietet oder entwickelt konkurieren kann. Darüber hinaus besitzt es die Planetside 2 Engine, was schon mal ein dicker Pluspunkt ist. Man schaue sich nur mal die furchtbare Engine von DayZ an, da ist die Planetside 2 Engine DEUTLICH überlegen.

      Zum Rest wie Spielerstädten und Co. kann man aber natürlich erst was sagen, wenns soweit ist.
      Daraios
      am 10. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Da würde ich jetzt gern nochmal die andere Meldung sehen zum Vergleich..aber gut glaube ich euch das mal..dann macht das ganze allerdings tatsächlich eher wenig Sinn.
      Hasselhuuuf
      am 10. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Daraios: Dies ist das Spiel vom Bild mit der Scheune/Kirche von vor paar Monaten. Definitiv. Guck im video bei 2:10. Da ist die Kirche.
      Daraios
      am 10. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die selbe Grafik schließt du woraus?..ich meine ich sehe auf dem Nebelbild keine Scheune..eher eigentlich gar nichts..und nur aus der Scheune zu folgern das beide das selbe Spiel sein werden finde ich ziemlich an den Haaren herbei gezogen. Aber gut die Frage ist wie wahrscheinlich ist es das sie noch ein weiteres MMO in der Mache haben das dann die SWG Fans ansprechen soll das bleibt dann ab zu warten.

      Achja eh ichs vergesse..die "Scheune" war eigentlich eine kleine Kirche
      Eyora
      am 10. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Es steht da ja nun nirgends das es das Angekündigte "Heim" für SWG Spieler sein soll also interpretiert ihr da wieder was rein was nicht ist. "


      Es ist dieselbe Grafik wie in dem Bild zur Ankündigung des SWG-Nachfolgers, dort war ja eine Scheune zu sehen.

      Aber ein Zombiespiel passt gar nicht zu der Ankündigung.
      Elenenedh
      am 10. April 2014
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Naja, dass es nicht SWG2 wird war ja klar. Dafür müssten sie auch erst einmal die Lizenz haben. Aber ein etwas anderes Setting hätte vielleicht nicht geschadet, angesichts dem was Rust oder DayZ so bietet.
      Daraios
      am 10. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es steht da ja nun nirgends das es das Angekündigte "Heim" für SWG Spieler sein soll also interpretiert ihr da wieder was rein was nicht ist.

      Die Idee finde ich an sich cool und bin sehr auf die Ausführung gespannt..im Auge behalten!
      Eyora
      am 10. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Da kann ich dir nur zustimmen, was für eine Enttäuschung, nach solch einer Ankündigung.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1117070
H1Z1
H1Z1: Sandbox-MMO mit Zombie-Apokalypse von Sony Online Entertainment - Spielszenen
In einem offenen Brief auf Reddit schreibt der Boss von Sony Online Entertainment über das neueste Free2Play-Spiel der Entwickler: H1Z1. Das MMO schubst Euch in eine postapokalyptische Welt 15 Jahre nach dem Ausbruch eines Virus, der den größten Teil der Menschheit dahingerafft und in Zombies verwandelt hat. In der Sandbox-Welt kämpft Ihr dann um Euer Überleben.
http://www.buffed.de/H1Z1-Spiel-54193/News/H1Z1-Sandbox-MMO-mit-Zombie-Apokalypse-von-Sony-Online-Entertainment-Spielszenen-1117070/
10.04.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/04/H1Z1-pc-games_b2teaser_169.jpg
soe
news