• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      29.08.2011 21:13 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Fatouma
      am 08. September 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Liebes buffed-Team,

      vielen Dank für die tollen Preise, die der Postbote heute geliefert hat! Wie Ihr Euch vorstellen könnt, war die Freude über Plazierung und Gewinn natürlich riesig! )
      Aber bitte, seid so lieb und veröffentlicht doch mal das Endergebnis. Das steht inzwischen doch gewiss fest? Ich kenne so einige, die noch wie auf Kohlen sitzen.
      Caladh
      am 04. September 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mich würde auch interessieren, wer wo platziert worden ist
      Elbenblut
      am 02. September 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Huhu,

      wann darf man denn mit den Platzierungen rechnen? Ich bin so neugierig
      Kommen die vielleicht heute noch, oder wird das eher erst im Lauf der nächsten Woche?
      TheFenianOfGermania
      am 31. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ahai!

      gibt es irgendwo eine Übersicht, wer wie abgeschnitten hat?

      Ich habe zwar die Mail bekommen, dass ich einen Preis gewonnen habe, aber ich würde gerne wissen, wo ich platziert bin...

      ...und was ich abstaube .
      Sailsd
      am 31. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Kommt bestimmt noch
      Fatouma
      am 26. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Eine Frage habe ich - kommt jetzt noch eine Jury zum Einsatz, die die Stories bewertet und rangiert, oder gewinnt letztendlich der, der die meisten Freunde und Bekannten mobilisieren konnte?
      Elenenedh
      am 31. August 2011
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ich weiß nicht, woher die Annahme kommt, dass die Redaktion keinen Anteil an der Auswertung der Gewinner hat - wir wollten wissen, welche Geschichte den Usern am besten gefällt, das fließt dann mit ein in unsere Auswertung.
      Morgaine1962
      am 26. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      das ist alles problematisch, da der Wettbewerb einige gravierende Mängel aufweist:
      die redaktion hätte abstimmen sollen
      der Wettbewerb dauert zu lange
      Mitarbeiter der Redaktion dürften nicht teilnehmen (gibts sonst auch nicht)
      Viele Geschichten sind einfach zu lang

      Solltest du Recht haben mit deiner Frage, wäre der Wettbewerb eine völlige Farce.
      Morgaine1962
      am 26. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "Von Einsamkeit, Glück und einer Sense von Fabian Shahd"

      ist nicht zu Ende geschrieben, Kurzgeschichten sollten einen Anfang und Ende haben incl. eines Spannungsbogens, dies fehlt aber alles.

      Wow, das sind mindestens...
      zeigemäße Ausdrücke wie "WoW" gehören nun mit Sicherheit nicht, in eine Fantasy Geschichte.
      ScyOfficial
      am 27. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Eine Kurzgeschichte ist dadruch Deffiniert, KEIN Anfang oder Ende zu haben. Ohne Prolog / Epilog wird der Leser direkt in das Geschehen geworfen, mit dem Treffen einer letzten Entscheidung wird die story beendet, ohne dass über die Folgen aufgeklärt wird.

      Wow ist ein ureigener Ausdruck des erstaunens, der nicht immer "Wau" ausgesprochen werden muss. Es ist ein Schlüsselbegriff, wie *grrmm* für "brummen", oder "mh?" für luftholen, überraschung, erschrecken.
      Heisst: schon die Urmenschen haben Wow "gesagt".
      Ars Moriendis
      am 26. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es ist eine Fantasy Geschichte und demnach bleibt wohl dem Verfasser überlassen welche sprachlichen Gepflogenheiten in seiner Geschichte (seiner Welt, seinem alternative Universe...) Sitte sind.
      Also Find ich mal so. Obs gefällt oder nicht ist ne andre Sache, da erhitzen sich ja bekannter Maßen die Gemüter Aber dafür sind wir ja nicht hier... also um uns zu erhitzen

      Und nö ich will hier nicht rumtrollen Kritik is immer gut, vor allem wenn sie in nem ordentlichen Ton verfasst ist.

      *senf dazugegeben hat und abwackel*

      Tüdelü mit lieben Grüßen,
      das Ars
      pFreak
      am 24. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Leute vergesst Guild Wars 2...
      Ist nur ein billiger Star Wars-Klon.
      Seht selbst:
      http://p88.img-up.net/gw2nta8g.png

      Ich bin echt enttäuscht xD
      Anvy
      am 25. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mit Paint kann ich auch umgehen...
      pFreak
      am 24. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Möge die Macht mit dir sein.
      Fatouma
      am 24. August 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Mir will sich der Zusammenhang mit diesem Wettbewerb hier nicht so recht erschließen. Bitte erleuchte mich.
      Dieser Kommentar wurde durch Meldungen begraben. einblenden
      Sailsd
      am 23. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Okay...Ersteinmal: Sehr schicke Geschichten allerseits, danke fürs Lesevergnügen!
      Zum Zweiten: Ohne den 2en nun zu nahe treten zu wollen: 10000 Zeichen auf 66 bzw 15 Seiten? Nehmt es mir bitte nicht übel, ich finde es richtig, dass ihr wollt das die Geschichte ganz vorhanden ist, aber sie Fallen aus den Rahmenbedingungen.
      Zum Dritten: Waren das nun alle? Wann gehts weiter?
      Cheers!
      SayuriChan
      am 31. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Unten wird an einer Stelle erwähnt, dass solche Geschichten nur auf GW-Fansiten pupliziert werden dürfen und die Storys aufgrund der Länge nicht gelesen werden. Das möchte ich gern korrigieren: Es gibt im Netz unzählige Seiten, die (Hobby-)Autoren eine Plattform bieten. So gibt es zum Beispiel Fanfiktion-Seiten (teilweise sogar mit eigenem Guild-Wars-Bereich ), auf denen entsprechende Werke veröffentlicht werden können. Dort finden sich durchaus Leser. Die Zahl derer kann natürlich stark schwanken, was zum einen von der Größe der Plattform abhängig ist, zum anderen von der Größe des Fandoms. Es gibt Bereiche, in denen erzielt man mühelos Tausende von Aufrufen - andere wiederum sind weniger gefragt und bekommen stattdessen vielleicht nur ein paar Dutzend. Wie es bei Guild Wars aussieht weiß ich nicht, da ich in diesem Fandom nie Fanfiktion verfasst, oder gar veröffentlicht habe.

      Naja - ansonsten bin ich nun gespannt, wann dieser Wettbewerb hier entschieden wird und es Gewinner gibt.
      Angerburg
      am 27. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich am Anfang falsch gewickelt war... ich hab irgendwie das 10.000 Zeichen mit 10.000 Wörter verwechselt...

      Ich habe auch kein Problem, wenn meine Geschichte "außer Konkurrenz" läuft. Sie wird eh nicht von so vielen gelesen, da sie dafür einfach zu lang ist.
      Schon deswegen haben also die "überlangen" Geschichten eh kaum eine Chance Stimmen zu bekommen... aber das ist für mich voll in Ordnung.

      Und trotzdem freu ich mich wie ein Schnitzel, dass die Geschichte hier mit reingenommen wurde.

      Na ja und das mit der 8MB großen Datei, liegt halt an den Schriftarten und Screenshots die ich mit reingenommen habe...

      Ich hab meine Stimme auch an eine Geschichte gegeben, die sich an die Vorgaben hält und die ich wirklich sehr schön fand...

      LG Angerburg
      ScyOfficial
      am 27. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich glaube auch nicht daran aber wie gesagt, ich war selbst überrascht, dass meine Geschichte genommen wurde, und wenn wir ehrlich sind: sie hat allein ihrer größe nach ohnehin keine Chance.

      Hätte es mehr geschichten gegeben, wäre ich auch bestimmt aussortiert worden.
      Fatouma
      am 26. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Schön und gut, Scytale... ich weiß schon, was Du meinst. Ich habe selbst einen GW-Roman am Laufen, der inzwischen 450.000 Wörter und 600 (Din-A4!) Seiten stark ist.

      Aber für diesen Wettbewerb hier lautete die Vorgabe halt 10.000 Zeichen, was ca. 2.000 Wörtern entspricht. Also habe ich mich hingesetzt und extra hierfür eine Story verfasst (die mit gut 13.000 Zeichen auch etwas zu lang geraten ist). Ich schreibe auch lieber in epischer Breite, und es ist mir echt nicht leicht gefallen, mich selbst so sehr zu beschneiden. Aber es ist ja grad der Witz an einer Kurzgeschichte, viel Atmosphäre, eine abgeschlossene Storyline mit Spannungsbogen und Clou am Ende in wenige Worte zu verpacken.

      Vielleicht kommt ja irgendwann, irgendwo nochmal ein Contest, wo wir Romanschreiber unsere Werke einreichen können - ich glaube es zwar nicht, aber schön wäre es schon.

      LG, Fatouma
      ScyOfficial
      am 25. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich war selbst überrascht, dass mein Buch genommen wurde. Ich hatte es eingesendet, weil ich es doof finde, dass mehrarbeit - verständlicherweise - mit disqualifikation bestraft wird.
      Bücher wie meines (das hier ist nur band 1 von 2 geschriebenen und 3 geplanten) haben quasi keine chance. Weil es fanart ist, darf es nur auf Guildwars fanseiten publiziert werden, weil sie so lang sind, ließt sie keiner am Rechner.

      Unabhängig davon ob sie einer ließt, finde ich es aber großartig von buffed.de, sie dennoch zu publizieren.

      10k zeichen kgs sind in 1-3 stunden runtergeschrieben, wenn man sich die mühe macht, etwas "ausgefeilteres" zu schreiben (wobei mein Buch auch nicht sonderlich Facettenreich ist), wird das ganze mit einer maximalzeichenbegrenzung abgewunken.

      Wir sind hier nicht im Printbereich. Kein Lehrer / Aufpasser muss das lesen, kein Papier geht verloren und der mit den 15 seiten verbraucht den x-fachen platz wie ich mit meinen 66. Warum also maximal 10.000 zeichen? Ich habs eh schon schwer genug, Leser zu finden.
      Angerburg
      am 24. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ups... sorry da hab ich mich tatsächlich vertan... es sind 9043 Wörter... na ja, die 10.000 Zeichen hab ich somit "leicht" überschritten...
      Angerburg
      am 23. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nur mal ganz kurz... laut Word hat meine Geschichte 9043 Zeichen *g*

      Aber sie ist wirklich ziemlich lange... bin grade an einem weiteren Teil, der die Schlacht um Löwenstein und einen Vorgeschmack auf die Drachen geben soll... ich weiß nicht... das Ding hat auch schon wieder 11 Seiten... so kenn ich mich gar nicht...
      Angerburg
      am 23. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Echt toll... ich hätte nicht gedacht, dass meine Geschichte auch mit in die Auswahl kommt. Ich wünsche allen viel Glück... es sind einige wirklich tolle Geschichten dabei... und so manch eine hab ich schon vorher auf GW-Charakters gesehen, bzw. gelesen!
      Baldrujat
      am 17. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich habe eine frage am buffed team bezüglich geschichten eines spielers
      ist es im forum irgendwo möglich geschichten zu veröffentlichen so als lesestoff für andere?
      habe jetzt ein wenig nachgeschaut und wüsste nich wo ich ein thema in sachen spieler storys veröffentlichen könnte
      Baldrujat
      am 17. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      vielen dank !
      ZAM
      am 17. August 2011
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
831712
Guild Wars
Guild Wars: Von Helden und Verrätern - Eure Fan-Geschichten zum sechsten Geburtstag - Die Abstimmung!
Im April hat Guild Wars den sechsten Geburtstag gefeiert, und gemeinsam mit NCsoft haben wir Euch dazu aufgerufen, uns Eure Kurzgeschichten zu Guild Wars zu schicken. Viele Fans von Guild Wars haben an dem Gewinnspiel teilgenommen, nun wollen wir Euch die Kurzgeschichten der Fans vorstellen!
http://www.buffed.de/Guild-Wars-Spiel-4893/Specials/Guild-Wars-Von-Helden-und-Verraetern-Eure-Fan-Geschichten-zum-sechsten-Geburtstag-Die-Abstimmung-831712/
29.08.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/06/Guild_Wars_Fanstory_Header_klein.jpg
specials