• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de Redaktion
      07.01.2009 13:02 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Ilene Young
      am 31. Oktober 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich kann den Hick-Hack um das bessere Spiel kaum nachvollziehen, zumal gerade hier die viel zitierten Birnen mit Äpfeln verglichen werden. Entscheidend ist doch, ob mir das Spiel gefällt oder nicht. Wozu muss ich andere von meinem bevorzugten Spiel überzeugen? Natürlich ist es legitim zu sagen, warum es mir gefällt. Das will ich hiermit tun.
      Zunächst einmal spiele ich seit gut 25(!) Jahren Computerspiele. Ich bevorzuge neben Strategiespielen vor allem Rollenspiele und kenne deshalb alle gängigen, manche in und auswendig, manche habe ich nur einmal durchgespielt und dann weggelegt. Es muss also einen triftigen Grund dafür geben, wenn einer wie ich Guild Wars (alle 3 Teile nebst AddOn) insgesamt seit 22 Monate spielt und in dieser Zeit kein anderes. Ich habe mir zwar alle anderen aktuellen Rollenspiele zugelegt wie z.B. Neverwinter Nights2, Gothik3 oder Two Worlds, sie aber nur angespielt und dann liegen gelassen.
      Warum spiele ich Guild Wars und warum habe ich über den Guild Wars-Shop meine Charakterslots auf 22(!) erhöht?. Weil ich süchtig bin, werden einige sofort behaupten. Ich sage, das Spiel hat all das, was ich zum Spielen brauche. Es ist (für mich!) kurzweilig, auch nach dem x-ten Durchspielen, es fordert teilweise unwahrscheinlich (z.B. im HM) und dennoch kommt man schnell zu brauchbaren Ergebnissen. Ich fühle mich in meiner Gilde wohl, die mit zu den größten gehört und in der es keinen Erfolgsdruck gibt, sonst wäre ich nicht dabei. Ein wunderbares Spiel - auch optisc
      Kleene Tînu
      am 28. Oktober 2007
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      nun ja... ich hab mit GW angefangen weils im grunde genau des selbe wie WoW is, nur kostenlos... zu weihnachten hab ich dann doch Wow bekommen und hab monate lang nur WoW gespielt... nun hängt mir WoW n bissl zum hals raus und ich zock wieder GW wie ne verrückte um endlich wieder weiter zu lvln und alte bekannte zutreffen...
      und der streitpunkt WoW is besser als GW is wohl ansichtssache... ich sags mal so: WoW ich schon genial und so aber GW is auch nich grad schlecht... hab mit meiner sis mal in der u-bahn diskutiert alsi ich WoW noch nich hatte... wie meinte WoW wär besser... darauf meine ich nur "ich kanns nicht beurteiln.. kann schon sein... ich hab nie gesagt das es schlecht is" leute die meinen ein pc-spiel sei besser als des andere und nich mal ne vernünftige erklärung dafür haben hamm eh n rad ab... soviel zu dem thema...
      abwechseln zeigen sich jedoch genau die unterschiede, die nützlich sin wenn man von dem einen game die schnauze voll hat und das is auch gut so...
      schlussfolgerung:
      ich zock beides und mir gefällt beides sehr gut. jeder soll zocken was er mag aber er hat nich das recht über spiele zu urteiln, die er/sie nicht kennt
      glg
      Tînchen ^^
      Lokibu
      am 26. Oktober 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Merkwürdig, ich dachte immer in Guildwars müssten ne Menge Kiddies rumlaufen, da bei WOW ja monatliche Kosten anfallen und das normalerweise abschreckt. Nach den Coments hier bekomme ich ganz andere Eindrücke. Den Usern, denen GW gefällt, kommentieren wenigstens ihre Aussagen.

      Zum Thema muss ich sagen, dass ich jetzt seit 1 Monat WOW spiele und mir das Spiel von Anfang an gut gefallen hat. Ich bin innerhalb eines Monat auf LVL 30 gekommen, was ja ca. die Hälfte des Spieles ohne Addon ist. Allerdings sitze ich auch nicht 24 Stunden lang vor dem PC. Deshalb meine ich, dass WOW nicht so langwierig ist, wie manche meinen.

      GW habe ich erst vor kurzem Angefangen, weil die Aufgaben bei WOW so schwierig geworden sind, dass man die alleine nicht mehr schaft. Das hatte dann zur Folge, dass ich farmen musste um an bessere Sachen ranzukommen, um die Quest lösen zu können. Allerdings hatte ich kein Handelsspiel gekauft sondern ein Rollenspiel, weshalb ich finde, dass das AH eine zu große Rolle eingenommen hat. Naja Geschmackssache.

      Auf jedenfall hat GW eine echt gute Grafik. Ich finde das klicken und automatisch laufen etwas gewöhnungsbedürftig, aber hat auch seine Vorteile. Manchmal laufe ich an Mobs einfach vorbei obwohl ich die angreifen wollte. Die Quest sind mir ein wenig chaotisch. Besonders gut finde ich den Queststern, der immer zeigt wohin man muss.

      Ob ein vorgegebener Weg allerdings so toll ist, ist geschmackssache. Bei WOW kann ich hinlaufen wohin ich will. Bei G
      Lerona
      am 24. Oktober 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hi,
      wieso gibt es eigentlich keinen eigenen Kartenreiter/ Page für Guild wars ?
      Wäre doch super wenns sowas auch geben würde und man alle quests, karten, npcs item finden würde
      Gruß
      Lerona
      Astyron
      am 15. Oktober 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Guild Wars:

      Hmm ich habes 1 jahr gespielt alle 3 teile ausser das neuste da ich umgestiegen bin auf WoW *gg* HORDE ROCKT.

      Ne also mal Ehlich der Vergleich zwischen WoW und GW (Guild Wars) wer das versucht viel spass.

      Meine Meinung zu GW:

      Einfachr aufbau in allen teilen ein Tutorial um die Figur und ihre anfänglichen fähigkeiten anzusehen. Kurzer Spielspass. Grafik Hervorstechend da Charktere betond maximal lvl 20 für den charakter. Aussrüstungen sind mit fix werten für waffen und Rüstungen.
      Also kurz in einem satz ist sicher gut geeignet für anfänger die einsteigen wollen und sich im online rpg mal rein zu schnuppern.
      MuschL@Eredar
      am 14. Oktober 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      also so wie ich dass verstehe bist du ein totaler idiot ! weil du in deinem comment auch guild wars mit wow verglichen hast!
      MfG MuschL!

      WoW FtW

      FoR ThE HoRdE
      mr.tranebomber
      am 13. Oktober 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wer Guild Wars mit WoW vergleicht ist ein totaler Idiot und soll einfach nur schweigen. Ich hab selber Guild Warst 1 1/2 Jahre gespielt und dann mit WoW angefangen. WoW hat schon ein schöneres PvE System, aber GW hat nunmal meiner Meinung nach das beste PVP System. Es liegen Welten, beides hat seine Vor und Nachteile. Aber so sehr ich WoW auch geil finde, an Guild Wars hatte ich mehr meinen Spaß. Da konnte ich auch mal beruhigt 3 Tage ohne leben, ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu haben ich komme mit dem Leveln nicht nach...

      MFG
      apu.
      am 10. Oktober 2007
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      #52 bei gw gibts mehr und abwechslungsreicheres endgame als bei wow
      krunxw
      am 09. Oktober 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wow is meiner meinung nach auf jeden fall des bessere spiel da ich mich mit dem gw pvp nie anfreunen konnte und ab lvl 20 konnt man nich mehr viel machen und lvl 20 konnt man in 2 tagen relativ leicht machen (hab vor der ersten erweiterung aufgehört hoff ich erzähl kein mist und es geht jetzt vom lvl weiter) und in wow konnt man einfach auch mit lvl 60 bzw jetzt 70 noch ne menge ereichen und des vehlt mir bei gw
      Slyter-Krag
      am 04. Oktober 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Oh, ähm sorry.
      Das Komment sollte eigentlich auf Seite 1, wo sie sich darüber streiten, ob WoW besser ist oder GW. xD
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
791526
Guild Wars
Guild Wars: Ein Blick zurück
http://www.buffed.de/Guild-Wars-Spiel-4893/Specials/Guild-Wars-Ein-Blick-zurueck-791526/
07.01.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2007/08/Header.jpg
specials