• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Launethil
      08.09.2012 00:01 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Fade_to_Black
      am 08. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Danke für den Bericht. Interessant was der Mann schon vor 5 Jahren gedacht hat und das es sich auch jetzt bei Gw2 niederschlägt. Gabs eigenlich nen Grund warum er gegangen is?
      Scande
      am 08. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ist eigentlich etwas über das Zombie Survival (MMO?) bekannt, das er nach dem verlassen von Arenanet entwickeln wollte?
      Scande
      am 09. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Danke dir Gnaba

      Sieht aufjedenfall interressant aus, wundere mich nur, warum ich bisher noch rein gar nichts zu dem Spiel gehört habe (auf den "mainstream seiten")
      Gnaba_Hustefix
      am 08. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Gute Frage! Wusste nichtmal, dass er ein Zombie-MMO enwickelt, aber hab nun ein wenig gegoogelt und bin auf deren HP gelandet:

      http://undeadlabs.com/

      Es gibt dort sogar bereits einen aktuellen Trailer und ein paar Videos aus der Alpha.

      Edith sagt: Interessant ist es, dass man scheinbar "Basen" errichten kann:

      http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=vtrNXaA3XZk
      HMC-Pretender
      am 08. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Wir könnten Guild Wars nie auf ein Gebührenmodell umstellen, genauso wenig, wie Turbine bei Lord of the Rings Online plötzlich die Gebühren abschaffen könnte", so Strain."


      Na zum Glück lag er nur mit dem zweiten Teil des Satzes daneben

      Mit dem Meisten hatte und hat er aber recht wie ich finde. Es ist erstaunlich, wie stark sich das Bezahlmodell tatsächlich aufs Spieldesign auswirkt. Zwei Dinge, von denen man erstmal denkt, dass sie nicht viel miteinander zu tun haben.
      Pyronidas
      am 08. September 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wieso er lag mit beiden teilen richtig, Turbine hat die Gebühren nicht abgeschaft, man bezahlt immer noch monatlich für die VIP Mitgliedschaft xD
      Der Mann wusste schon was er sagt
      Squizzel
      am 08. September 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Das hat er bereits vor 5 Jahren alles gesagt? Der Mann versteht sein Business.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2017 PC Games 01/2017 PC Games Hardware 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 XBG Games 01/2017
    PC Games 01/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1023154
Guild Wars
Arenanet-Mitbegründer Jeff Strain über die Entwicklung erfolgreicher MMOs [buffed.de vor 5 Jahren]
buffed.de vor 5 Jahren - 08.09.2007: Jeff Strain, einer der Mitgründer von Arenanet, hielt im Rahmen der Games Convention Developers Conference einen Vortrag über die Entwicklung von MMOs. Gelten die Aussagen noch heute? Passt Guild Wars 2 zu Strains damaligen Aussagen?
http://www.buffed.de/Guild-Wars-Spiel-4893/Specials/Arenanet-Mitbegruender-Jeff-Strain-ueber-die-Entwicklung-erfolgreicher-MMOs-buffedde-vor-5-Jahren-1023154/
08.09.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/05/Felix_Schuetz_Jeff_Strain_Guild_Wars.jpg
specials