• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Anja Gellesch
      19.08.2007 13:08 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Jb1988
      am 20. August 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      immer diese diskusion welches spiel das beste ist ^^ macht doch weng sinn da kann man doch gleich sich drum streiten ob bogwurst oder bratwurst besser schmeckt^^. so aber jetzt noch was zu den eigendlchen ich find es irgendwie gut das oft solche tuniere veranstaltet werden gibt ein doch ma motivation und so, ich fin gw und wow gut auf eine gewissen weise.
      Defmaster
      am 20. August 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Schonmal die Zwischensequenzen angeschaut, da ist Sprachausgabe.
      Wenn du sowas wie in WoW meinst das wenn du nen NPC anquatscht der was
      von sich gibt, sowas gibts in GW nicht.
      Nun, seitdem es Helden gibt ist es Solo noch einfacher geworden.
      Und das man nicht Springen kann, liegt mMn daran das man sich so,
      keinen Vorteil im PvP (vllt auch PvE) verschaffen kann.
      Skabeast
      am 20. August 2007
      Kommentar wurde 6x gebufft
      Melden
      gw ist kein schlechtes spiel, ich habs seid release ,incl. der zwei erweiterungen, immer mal als wow-pausen-füller gespielt und 2 chars auf max. level mit der besten ausrüstung.

      postiv:-tolle grafik die auch auf low-systemen läuft (da sollten sich mal andere entwickler ne scheibe abschneiden)
      -keine onlinegebühren
      -rüstungen können gefärbt werden
      -pvp ist gut balanciert (auch wenns mir persönlich net so doll gefallen hat)
      -gildenhallen, die man ausstatten kann
      -nicht so sehr ausrüstungsorientiert wie bei wow, mehr skillabhängig

      negativ:-instanzierte zonen
      -kein springen möglich,anhöhen kann man nicht hochlaufen ,selbst kleine hügel können nicht "bezwungen" werden
      -keine sprachausgabe
      -sehr gruppenabhängiges spiel, hatte vor allem in factions meine probleme damit ,um mehr gebiete zu erschliessen muss man sich mit einer gruppe vorkämpfen (man kann zwar auch npcs nehmen, aber bei bestimmten quests hat man keine chance mit denen), ewig auf ne gruppe gewartet dann wipe alle geleaved, wieder warten...etc wipe leave das hat auf dauer genervt(da für mich das entdecken neuer gebiete eminet ist)

      mir persönlich hatte bei gw diese gesamtheit einer welt am meisten gefehlt, dies ist ja auch nicht primär der anspruch dieses spiels,wer sich also mit den instanzierten zonen abfinden kann und vor allem wert auf ein balanciertes pvp legtdarf ruhig zugreifen ;P



      -
      Kobold
      am 20. August 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @ Kamos - Taerar Zitat:"Achja und wegen den Kosten, es gibt auch Leute die arbeiten und nicht mehr die Eltern um Erlaubnis bitten müssen ein Spiel zu kaufen. "

      Sicher hast Du recht, es gibt genug Spieler, die selber Geld verdienen und dies dann ohne zu zögern einem Spielepublisher in den Rachen werfen.
      Zwar fehlt das Geld dann bei der Rentenvorsorge - Aber bis dahin ist es ja noch lange hin... (wenn Du verstehst, was ich meine).
      Mich stören die monatlichen Onlinegebühren und allein deshalb ist GW vielen anderen MMOGs auch überlegen. Wobei ich zur Zeit "HdRO" spiele und wohl oder übel die Monatsgebühr zahle.
      Kamos - Taerar
      am 19. August 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Oirelav
      hast schon recht, dafür das es kostenlos ist, ist es ganz oke.
      Dumme SAche ist nur das alles Instanziert ist, aber nur darum ist die grafik auch so Top, es ist nicht eine einzige grosse Welt, sondern nru alles Abschnitte.

      Aber so zwischendurch imemr wieder gut.

      Achja und wegen den Kosten, es gibt auch Leute die arbeiten und nicht mehr die Eltern um Erlaubnis bitten müssen ein Spiel zu kaufen.
      Defmaster
      am 19. August 2007
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @8
      Meinst du?
      Ich habe in meiner GW pause ein Weile WOW gespielt und habe es sein lassen,
      genauso wie HDRO, den ich finde GW besser.
      Das heißt für mich ist es das wahre und ich kenne zur genüge andere MMOs.

      Es ist jedem das seine, jedoch finde ich es unterstes Niveau vor allem immer GW
      schlecht zu machen siehe Märchenstunde und Konsorten.
      Turican
      am 19. August 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      märchenstunde

      der war gut,mußte lachen

      guildwars is aber nicht das wahre,wenn man andere mmo´s kennt
      Kobold
      am 19. August 2007
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      "märchenstunde" Dein Lieblingsspiel ist ja eh das Buffed-Forum und Dein Mainchar der Forentroll.

      "Guild Wars" ist ein gut umgesetztes Spiel, was sein Geld sehr wohl wert ist. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht und die Graphik last "WoW" weit hinter sich.
      Jeder, der Kosteneffizienz und Spielspaß vereinen möchte, kommt um GW nicht herum.
      Oirelav
      am 19. August 2007
      Kommentar wurde 11x gebufft
      Melden
      Ich habs früher auch gezockt aber dann als die erste Erweiterung raus kam hab ichs gelassen weil des war mir dann doch zu stressig also ich muss sagen da gefällt mir wow oder hdro 1000x besser also es ist denke ich mal geschmacks und einstellungssache ob man wow, hdro oder guild wars spielt.
      Der vorteil an Guild Wars liegt klar auf der Hand:
      Gildenkämpfe die es bei wow nicht gibt.
      Gildenhallen die es bei wow NOCH nicht gibt.
      Und keine monatlichen Kosten.
      Ich weiß nicht weil manche eltern vllt dagegen sind das man für ein spiel 13€ im Monat ausgibt und manche Familien können sich das vllt rein finanziell nicht leisten.
      Also ich finde man sollte GW nicht irgendwie diskriminieren weil es ist ein gutes Spiel mit viel sorgfalt entwickelt und auch bedacht ich mein dieses porten ist auch nicht schlecht aber ist gibt dafür keine Mounts ist halt wie gesagt geschmackssache.
      Aber ob einem wow 156€ im Jahr wert ist das muss jeder für sich entscheiden also dafür das GW kostenlos ist ist es ein echt klasse Spiel.
      Es gibt viele weitere Online Rollen Spiele die in der Anschaffung zwar Geld kosten aber dann keine monatlichen kosten verursachen aber keines ist meiner Meinung nach mit GW vergleichbar also HUT AB vor dem was ArenaNet und NCsoft da aufgestellt haben.
      Ach ja und noch was falls ihr jetzt sagen wollt man könnte wow auch auf solchen kostenlosen Servern spielen frage ich euch ob das wirklich eine alternative ist denn die laggen sind schlecht besucht und der support ist mangeh
      Thranduilo
      am 19. August 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wow ftw^^
      Dieser Kommentar wurde durch Meldungen begraben. einblenden
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 10/2016 PC Games MMore 10/2016 PC Games 10/2016 PC Games Hardware 09/2016 play³ 10/2016 Games Aktuell 10/2016 XBG Games 09/2016
    PC Games 10/2016 PCGH Magazin 09/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
788957
Guild Wars
Guild Wars: Turnierregeln für September
Helden aus Eye of the North enthüllt
http://www.buffed.de/Guild-Wars-Spiel-4893/News/Guild-Wars-Turnierregeln-fuer-September-788957/
19.08.2007
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2007/08/gwscreen.jpg
news