• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Guild Wars: Arenanet blickt auf zehn Jahre Guild Wars zurück

    Zehn Jahre Guild Wars - Arenanet plaudert über die Entwicklung des Spiels im Laufe der Zeit. (4) Quelle: Arenanet

    Guild Wars feierte diese Woche seinen zehnten Geburtstag. Im Spiel läuft dazu das Jubiläums-Event und im offiziellen Entwicklerblog erinnert sich Arenanet an die Anfänge zurück. Seit der Gründung des Studios im Jahr 2000 ist viel passiert.

    Am 26. April 2005 erschien Guild Wars und hatte direkt einen entscheidenden Vorteil gegenüber MMORPGs wie World of Warcraft, Everquest 2, Ragnarok Online oder Ultima Online abseits der Freeshards - es kostete keine Monatsgebühr. Man hat das Teil einmal gekauft und konnte dann nach Herzenslust zocken. Ungewöhnlich war auch die Möglichkeit, direkt Helden auf Maximalstufe mit der besten Ausrüstung speziell für PvP zu erstellen.

    Noch im selben Jahr erschien mit dem 'Hochofen der Betrübnis' (Sorrow's Furnace) das erste kostenlose Content-Update. Am 28. April 2006 erschien dann die Erweiterung Guild Wars Factions, gefolgt von Guild Wars Nightfall am 27. Oktober 2006. Diese Erweiterungen brachten nicht nur mehr Story, Charakterklassen, anpassbare Helden-Begleiter und neue Zonen ins Spiel - man konnte sie sogar völlig unabhängig von der mittlereile in Guild Wars Prophecies umbenannten Basis-Kampagne spielen. Soll heißen: man konnte die Erweiterungen kaufen und spielen, auch wenn man Guild Wars selbst nicht gekauft hat. Natürlich hatte man dann aber auch keinen Zugriff auf dessen Inhalte.

    Das ursprünglich als vierte Standalone-Kampagne geplante Eye of the North erschien am 31. August 2007 und brachte neue Dungeons, Fertigkeiten, Helden und Rüstungen ins Spiel. Eine vollwertige Kampagne wurde am Ende nicht mehr daraus, doch es folgten immer wieder kleinere Content-Updates über Guild Wars Beyond und Winds of Change. So wurde die Geschichte zwischen Guild Wars und dem 250 Jahre später angesiedelten Guild Wars 2 vermittelt. Mit Eye of the North kam nämlich auch die Ankündigung zum Nachfolger.

    Als dieser schließlich am 28. August 2012 erschien, waren die Menschen Tyrias nicht länger die einzigen Helden im Spiel. Begegneten uns Völker wie die Charr im ersten Teil noch als Feinde, waren sie nun spielbar. Sylvari bekamen wir derweil in Teil eins noch überhaupt nicht zu Gesicht. Genau wie beim Vorgänger blieb das Bezahlsystem - einmal kaufen und beliebig lange spielen, ganz ohne Monatsgebühr. Derzeit freuen sich die Fans auf die erste große Erweiterung Heart of Thorns. Mit dem nötigen Glück kann man den Beta-Zugang zur Erweiterung im Spiel erbeuten.

    Was Arenanet über den Geburtstag der Reihe denkt, erfahrt ihr im Blog. Wir freuen uns auf die nächsten zehn Jahre in Tyria. Denn so viel erstklassiges Spiel für so wenig Geld finden wir super! Mehr über Guild Wars 2 erfahrt ihr auf unserer Themenseite.

    05:35
    Guild Wars 2: Mit dem Widergänger gegen Riesendrachen
    Spielecover zu Guild Wars 2
    Guild Wars 2
  • Guild Wars
    Guild Wars
    Publisher
    Flashpoint AG (DE)
    Developer
    Arena Net
    Release
    29.05.2009
    Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von matthi200
    Wasn das fürn ding aufn Titelbild??
    Von Nate6
    CHRONOMANCER!!! :D

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Kona Release: Kona Ravenscourt , Parabole
    • Berserkerkitten
      30.04.2015 17:00 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      matthi200
      am 01. Mai 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wasn das fürn ding aufn Titelbild??
      Nate6
      am 30. April 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      CHRONOMANCER!!!
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1157842
Guild Wars
Guild Wars: Arenanet blickt auf zehn Jahre Guild Wars zurück
Guild Wars feierte diese Woche seinen zehnten Geburtstag. Im Spiel läuft dazu das Jubiläums-Event und im offiziellen Entwicklerblog erinnert sich Arenanet an die Anfänge zurück. Seit der Gründung des Studios im Jahr 2000 ist viel passiert.
http://www.buffed.de/Guild-Wars-Spiel-4893/News/Arenanet-blickt-auf-zehn-Jahre-Guild-Wars-zurueck-1157842/
30.04.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/11/Guild_Wars_2_-_Thaumanova_Reactor-buffed_b2teaser_169.jpg
guild wars,arenanet,guild wars 2
news