• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      02.08.2012 15:52 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Kalyptus
      am 02. August 2012
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      HEUTE von 21.00 ab Stresstest denkt dran !!!!!!
      Deadeye-Jed
      am 02. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Endweder total verwirrt oder totale vorfreude^^
      Kalyptus
      am 02. August 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Sorry, zu dumm Kalender zu kapieren

      natürlich heute.
      44zozo44
      am 02. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ne heute 2 august
      beving
      am 02. August 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ne heute^^
      Kalyptus
      am 02. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      UPS, natürlich erst morgen am Freitag, sorry.
      aldaric871
      am 02. August 2012
      Kommentar wurde 13x gebufft
      Melden
      Wie hier schon 2 geschrieben haben.

      WvWvW aka RvR aus DAoC ist nicht nur etwas für PvE Spieler.

      Solche Massenschlachten, mit Taktik, Belagerungswaffen machen einfach auch jedem Spielertyp spaß.

      Es sind einfach unheimlich viele Dinge dabei, die PvE'ler erst abschrecken (durch die gängige Meinung das PvP = BG 10vs10 sind). RvR/WvWvW besteht aus soviel mehr, und kann jedem zu jeder Zeit spaß machen. Es ist kein typisches BG gekloppe wie man es aus andren MMORPG's kennt.

      Jeder sollte es sich anschauen und spaß haben. Selbst auf den Beta-Servern ist dadurch auf dem Server sofort eine Gemeinschaft entstanden, was mich gut an DAoC erinnert hat. Da wurde alles stehen und liegen gelassen, wenn es hieß, dass die Feste der Fraktion (hier in GW2 = Server) angegriffen wird, und es wurde bis zum letzten Mann verteidigt.

      Dieses Gemeinschaftsgefühl kommt dort wieder richtig zur Geltung. Das ist auch ein großer Reiz dabei.

      Und durch die dritte Fraktion, balanced sich das ganz von alleine. Da liegt der Fehler der meisten Spiele, die versuchen Open PvP einzuführen, es bedarf einfach einer dritten Fraktion um spaß zu machen !
      IceWolf316
      am 03. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wie gesagt ich kenne das System aus Dao und auch da fand ich es uninteressant. Ich habe einfach keinen Spaß daran mich gerade mit etwas anderem zu beschäftigen und dann von einem anderen Spieler umgeklatscht zu werden. Und genau das ist für mich kompetetiv

      Ich wollte mit meinem ersten Post eigentlich auch nur verdeutlichen, das nicht jeder Spaß an sowas hat Das hier arg verallgemeinert wurde
      Ich will das System auch gar nicht schlecht reden, sondern lediglich zum ausdruckbringen das ich jegliche PvP Aktivität extrem uninteressant finde oder sogar eher extrem nervig.
      Arrclyde
      am 02. August 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Kompetetativ ist eher ein Begriff für Structured PvP (Schlachtfelder zwei Teams gegeneinander wie 5v5 und 8v8). WvWvW ist natürlich auch etwas kompetetativ, allerdings ist es nicht ausschließlich das. Das WvWvW würde ich als PvE mit einem erweiterten PvP Teil werten. Schließlich ist Burgeneroberung auch Bosse besiegen und Burgenaufbau, Erweiterung und Nachschubbeschaffung ist eher eine infrastukturelle Geschichte.

      WvWvW ist etwas mehr als "nur stumpfes PvP-Gekloppe" Da die Möglichkeiten sich abseits von Zerg etwas zu suchen mehr als gegeben sind.
      Kalas.
      am 02. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ist natürlich dein gutes recht es zu meiden aber ich würde dir empfehlen es wenigstens einmal zu probieren. Auch wenn es extrem unwahrscheinlich ist vllt macht es dir ja doch spaß und du würdest es sonst verpassen.
      Einmal kann ja nicht schaden
      IceWolf316
      am 02. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich halte es für ein Gerücht, das PvP in Form von RvR oder WvWvW, jedem Spaß macht. Ich fand das schon damals bei DAOC extrem langweilig und habe es gemieden.

      Es gibt Leute die können mit diesem kompetetiven Inhalt nichts anfangen. Kooperativ ist diesen einfach lieber. Jetzt könnte man natürlich sagen das WvWvW kooperativ ist, aber am Ende verprügelt man doch wieder nur andere Spieler. Ich werde es auch hier meiden, weil mich alles was mit PvP zu tun hat extrem langweilt.
      aldaric871
      am 02. August 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Im zweiten Satz, dass sollte natürlich heißen: Ist nicht nur etwas für PVP Spieler.
      Aglareba
      am 02. August 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      In den 3 Betawochenenden gab es dort richtig schöne Schlachten und ich kann nur eines darüber sagen: Es macht richtig viel Spaß.
      DerTingel
      am 03. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Gestern eine halbe Std im WvW verbracht...es war einfach nur spaßig.
      Direkt ab zur großen Festung, die Außenmauer geknackt, und als wir dann drin waren, haben wir gesehen, dass die Verteidiger schon mit der 3. Fraktion beschäftigt war.
      So haben wir die Verteidiger in die Zange genommen...wobei dann ein paar Leute so schlau waren, die andere angreifende Fraktion zu attackieren, womit wir uns gegenseitig ausgelöscht haben, und den Verteidigern in die Karten gespielt haben xD
      Shagkul
      am 03. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Danke Dir für die Auskunft.

      Ich bin ja am hadern mit GW2, nicht weil ich es für schlecht halte, aber man ist ja in letzter Zeit gebranntmarkt wenn es darum geht, das richtige für einen zufinden.

      Aber das hört sich irgendwie dann doch sehr nett und spaßig an und wie ich das verstanden habe, kann man in WvWvW auch leveln. Das wäre ja ideal und PvP ist halt was das mir Spaß macht und weniger das Bg zeug, sondern große taktische Schlachten.

      Fade_to_Black
      am 03. August 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Shagkul, also im Großen und Ganzen hat alles gefunst. Im BWE konnte man halt noch ned so richtig viele Belagerungswaffen kaufen weil das Geld fehlte. Außer ein paar Hardcoregilden die dann ne ganze Golemarmee gebaut habn ^^
      Fand das WvW ziemlich geil. Nicht zu vergessen der Jump Dungeon. Das tolle is das du auch dort Skillpunkte holen kannst. Du kannst nochn Jumpingpuzzle machen und viele Events absolvieren.
      Shagkul
      am 03. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Funktionieren da alle Mechaniken so wie sie es im Video gezeigt haben, oder hackt die ein oder andere Sache noch?
      ArwenAbendstern
      am 02. August 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Jepp bin auch absoluter PVE'ler aber in WvWvW werde ich mich öfters mal blicken lassen, als auf den anderen PVP-Karten.
      Kalas.
      am 02. August 2012
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Da kann man nur zustimmen
      Hätte nie gedacht das mir als pve'ler pvp so viel spaß machen kann, aber durch die offene und große welt wird es richtig cool
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1049986
Guild Wars 2
Guild Wars 2: Entwickler übers WvW
Im Video erklären Euch die Entwickler von Arenanet, wie das Welt-gegen-Welt-PvP in Guild Wars 2 funktioniert. Die Game Designer Matt Witter und Mike Ferguson zeigen an anschaulichen Beispielen, was den Reiz an der riesigen Schlacht ausmacht.
http://www.buffed.de/Guild-Wars-2-Spiel-17072/Videos/Guild-Wars-2-Entwickler-uebers-WvW-1049986/
02.08.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/08/9883.jpg
guild wars 2,arenanet,online-rollenspiel,guild wars,mmo
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2012/8/9883_sd.mp4