• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Dargrimm
      10.09.2012 10:15 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      maos
      am 16. September 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Für alle die tatsächlich glauben mit lvl 80 gäbe es nichts mehr zu tun:
      http://guildwars2hub.com/features/editorials/80-things-do-level-80

      Nr.:1-62:
      Complete your personal story
      Defeat Zhaitan
      Unlock all available skills for your profession / race
      Raise your crafting disciplines to skill level 400
      Earn enough gold to purchase a racial armor set
      Earn enough karma to purchase an exotic armor set
      Play through all dungeons in story mode
      Complete all dungeons in explorable mode
      Complete all 33 possible explorable mode dungeon paths
      Earn enough dungeon tokens to purchase a set of armor
      Collect a set of armor from each dungeon in the game
      Start a petition to make the Undead Orrian Chicken a new necro minion
      Earn enough karma to purchase a racial weapon
      Craft an exotic weapon for your character
      Craft an exotic armor set for your character
      Purchase a Dragon’s Deep weapon
      Earn all possible PvE titles
      Experiment with new builds for your profession
      Discover all possible recipes for your crafting disciplines
      Master all crafting disciplines
      Experiment with the Mystic Forge
      Create a Mystic weapon in the Mystic Forge
      Craft a legendary weapon in the Mystic Forge
      Explore all areas in the game
      Find and use a vial of black dye
      Find a vial of black dye and give it to a friend
      Create or purchase a full set of 20 slot bags
      Give Logan a wedgie
      Participate in the Norn Keg Brawl
      Unlock all Keg Brawl achievements
      Create a new character to experience a different profession / race
      Participate in structured PvP
      Raise your sPvP rank
      Achieve the rank of Ascendant in sPvP
      Complete your favorite sPvP cosmetic armor set
      Collect new cosmetic weapon skins for sPvP
      Unlock all possible cosmetic weapon and armor skins in sPvP
      Earn all sPvP titles
      Find and complete all 31 jumping puzzles
      Complete the current Monthly achievements
      Help your guild earn influence to unlock additional perks
      Outrun a centaur
      Charm all possible pets as a Ranger
      Create an all-ranger guild called Team Rocket, lose constantly in sPvP
      Collect all 101 types of cooking materials
      Fill every collection slot in the bank with at least one item
      Participate in World versus World
      Help your world win in WvW
      Defeat enough enemy players in WvW to complete the medal
      Complete the awesome Yakslapper achievement in WvW
      Complete all WvW achievements
      Build and use all siege weapon types in WvW
      Earn all possible WvW Titles
      Play the organ in Caledon forest, and party with the Quaggan
      Earn enough gold to purchase a Commander Tome
      Visit the monument to Killeen and pay your respects
      Defeat the Shatterer
      Defeat the Claw of Jormag
      Defeat Tequatl the Sunless
      Add new friends to your friend’s list
      Organize an in-game event for your guild
      Complete every map in the game
      Gwen
      am 19. September 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Create an all-ranger guild called Team Rocket, lose constantly in sPvP"

      herrlich
      maos
      am 19. September 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Thank you for your purchase, Mr. Belo79!
      Danke, dass Sie nicht die Geduld hatten Erfahrungsberichte von Ihren "Gleichgesinnten" zu lesen/hören, bevor sie Sie Ihre Kaufentscheidung tätigten! Danke, dass Sie dem Bruttosozialprodukt für die USA ohne die Wimper zu zucken gefördert haben! /bow
      Belo79
      am 18. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wie geil, da habe ich ja ordentlich was zu tun und dieser Punkt aus Deiner Liste verdrängt bestimmt jede Langeweile -> "Add new friends to your friend’s list"

      Danke für die Erleuchtung, finde es trotzdem langweilig und habe GW2 seit Tagen nicht mehr angefasst.


      maos
      am 16. September 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Nr.: 63-80:
      Participate in meta events
      Discover and participate in new dynamic events
      Collect stacks of butter and butter prank your friends
      Learn the ins and outs of the Trading Post
      Get rich selling Globs of Ectoplasm
      Buy a Box o’ Fun and throw a party in Lion’s Arch
      Complete an armor set for your character’s Order
      Read all of the books in Divinity's Reach
      Read the story of how Ebonhawke was founded
      Complete all possible weapon achievements for your character
      Defeat the Champion of Grenth and purchase the exotic armor set
      Write about your level 80 experience, have it published on GW2Hub
      Purchase a set of armor from the guild armorsmith
      Purchase a set of weapons from the guild weaponsmith
      Complete all Slayer achievements
      Complete the Lifetime Survivor achievement
      Go skydiving in Arah after defeating Zhaitan
      Have fun!
      ElGrampoGrande
      am 13. September 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Die Dungeons von Guild Wars 2 sind die einzige Schwachstelle"


      So ziemlich alles was die Dungeons so schlecht macht kann ich auch innerhalb der Welt erleben und dazu muss ich nichtmal mein Startgebiet verlassen.

      z.B.: Der Feuer Ele in der Provinc Metrica kommt mit unzähligen Adds und schmeißt einem permanent Feuer um die Ohren und nachdem er mit größter Anstrengung niedererungen wurde lässt er genausowenig EXP zurück wie die vorherigen Q´s in dem Gebiet. Im krassen Gegensatz dazu der Boss im Norn-Stargebiet. Der hat Absurd viele HP sodas es selbst mit 20 Leute gefühlte 10min dauert bis der im Dreck liegt, dafür steht er aber die ganze Zeit wie ein Stein rum und bewegt sich höchstens mal wenn man einen Mitspieler aufheben will lässt aber wesentlich mehr EXP liegen als die anderen Q´s im Gebiet. In jeder Region gibt es ein paar Elite Mops welche fast ohne jedwege Gegenwehr umgezergt werden können und Trash der einem mit Knockback, Gift uSW. zusetzt.
      Dann gibt es da noch die schönen Angriffswellen-Events bei denen 4-5 Spieler einfach überrannt werden während bei anderen Events die Mops schon direkt nachdem sie spawnen schon wieder tot sind.
      Genauso wahllos sind die ganzen Sammelevents, manchmal sammelt man 5 items und der Balken füllt sich deutlich und ein andermal gibt man 15 ab und der Balken bewegt sich fast gar nicht.
      Der einzige Unterschied zu den Dungeons ist das sich fast alle brenzlige Situation in der Welt durch einen simplen Tastendruck auf den Eliteskill bewältigen lassen.

      Da fehlt es halt an den Sachen die auch in der Beta schon spielbar waren teilweise deutlich an Feinschliff
      Micro_Cuts
      am 15. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ja der feuer ele ist etwas schlecht balanced. die menge an EP is mir egal. darum gehts ja nicht bei dem boss.

      ZITAT:
      "Genauso wahllos sind die ganzen Sammelevents, manchmal sammelt man 5 items und der Balken füllt sich deutlich und ein andermal gibt man 15 ab und der Balken bewegt sich fast gar nicht."


      kommt drauf an wie viele leute mitmachen. die events skalieren ja mit der menge der spieler.
      Sydnex
      am 15. September 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Dann nenne mir mal ein MMO das ohne fehler oder fehlendem "feinschliff" rausgekommen ist. Das spiel ist wie lange draußen ? 3 oder 4 wochen ?
      Wie lange hat den Blizzard bspw. immer gebraucht um ihren pfusch zu beheben ?
      NoYzE1
      am 13. September 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Finde GW2 jetzt auch nicht so extrem über himmlisch, wie es gehyped wurde.
      Auch vorallem die aussage mobklau ist nicht mehr, stimmt so nicht ganz.
      Wenn ein Elementmagier oder Nekromant irgendein AOE in die gegnermassen reinhaut und für jeden einzelnen gegner der getroffen wurde die vollen XP bekommt und man als z.B. Krieger maximal eine handvoll gegner mit seinem Wirbel trifft und nur einen bruchteil der XP und auch vom Loot bekommt und durch die Aoe orgie der gesammelten caster die einfach alles reinkloppen die mobs auch so schnell tot sind, dass man auch nicht die chance hat wenigstens halbwegs jeden einmal anzuhauen, dann finde ich das schon irgendwie schade. Genauso reicht es für Nekro und co. einfach irgendeinen Zauber in die masse reinzusetzen, dann gemütlich noch das erz abzubauen, dann wieder abzuhauen und trotzdem gold beim event zu bekommen, da sie sich ja soo viel beteiligt haben
      Dummerweise ist das ein designproblem und kein balance fehler, also auch nicht behebbar. Schade.
      Des weiteren fehlen mir von Guild Wars kommend einfach die Skills.
      Natürlich gibt es viele möglichkeiten mit den Waffen und insgesamt schon ein paar skills.
      Aber verglichen mit der Vielfalt von GW1 einfach nur ein witz.
      Natürlich könnte man sich fragen, braucht man überhaupt so viele skills wenn sich nach ein paar wochen eh ein "meta" rauskristallisiert und jeder nur mit den gleichen (z.B. 8) skills rumläuft und die anderen quasi umsonst designed worden sind.
      Meine antwort: Jein. Es stimmt schon, dass man die meißte Zeit mit den gleichen Skills in GW1 rumgelaufen ist, aber je nach einsatzgebiet konnte sich das doch wiederrum stark unterscheiden.
      Es fehlt mir da auch irgendwo die abwechslung und vorallem die möglichkeiten vielfalt. Ich bin auf eine handvoll (gefühlt 20 nützliche) skills beschränkt und kann diese auch nicht der Situation anpassen. Ich mach immer das gleiche. Langweilig
      Besonders, da man so überhaupt nicht seinen eigenen Spielstiel finden kann. Findet man Dots gut? Oder doch lieber direkt schaden, oder aoe oder conditions u.s.w.
      Das spiegelt sich auch im PvP wieder. GW1 war meiner meinung nach eines der absolut besten PvP games, die ich jemals gespielt habe.
      Bei GW2 dagegen hatte ich eher das gefühl, dass einem Ballon mit quietschendem geräusch die Luft entlassen wurde :/
      Kein Ranger Spike, kein Para Pressure kein Healing-Ball, keine Kombination.
      ArenaNet hatte ja so toll angekündigt, dass man skills kombinieren kann mit anderen klassen.
      Macht das jemand? Eher nicht.
      Ist das überhaupt sinnvoll? Irgendwie auch nicht so.
      Wenn ein Ele eine Feuerwand aufstellt und ich da durch wirbel fliegen ein paar funken durch die gegend die so viel schaden machen, wie wenn man von einer auto-attack jemandes getroffen wird, der 10 stufen unter einem ist. Irgendwie nicht so der bringer.
      Es bleibt also ein Tor mit AoE zuspamm gelage und nahkämpfer stehen rum und schießen dann auch nur noch mit irgendwas wild durch die gegend.
      Genauso das Pathing, einfach schlecht
      Zyrax333
      am 15. September 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Und wenn du vorallem nicht auf deinen bogen wechseln kannst, damit du auch dein aoe mal benutzt... sag ich nur selbst schuld... aber nein such den fehler im design np.
      maos
      am 14. September 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Deine Sicht ist doch recht einseitig, aber bitte, jeder seine Meinung....
      Wenn Du die Nützlichkeit von Kombos nicht erkennst, sagt das schon alles.
      Duath
      am 12. September 2012
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Ich bin von buffed ziemlich enttäuscht. Irgendwie passt kein Test wirklich zu dem, was man im Spiel erlebt.
      Egal ob es SWTOR, WoW, Rift, Gw2 oder TSW, in keinem Spiel deckt sich meine ingame-Erfahrung mit den Buffed.de Tests.
      Und damit stehe ich nicht alleine. Vielleicht bin ich auch in den falschen Communitys unterwegs. Oder vielleicht sollten die buffed.de Redakteure mal eine Weiterbildung in Sachen Spiel-Analyse und -Kritik in Anspruch nehmen.
      Oder aber ich mag einfach nur möglichst objektive Tests und finde diesen Test viel zu subjektiv.
      corpescrust
      am 13. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wie soll so ein Test aussehen ?

      Ein Buch würde man nach der Seitenanzahl, Papierqualität und Drucktechnick beurteilen.
      Weil der Inhalt ist völlig subjektiv.
      Bei einem Spiel nimmt dann vieleicht die Ladezeiten und die Datenmenge, dieses teilt man dann durch den empfohlenen Preis ?

      Ich würde GW2 90% geben, weil in einigen Bereichen, hat das Spiel die Messlatte ganz klar höher gelegt.
      Ich kann aber die Kritikpunkte nach vollziehen.


      Duath
      am 12. September 2012
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Subjektive Tests sind z.B. die Amazon-Rezensionen, vor allem die meisten 1 oder 5 Sterne Bewertungen. Von Magazinen erwarte ich beim Test generell mehr Objektivität, d.h es sollte Bewertungskreterien geben an die sich wirklich strikt gehalten wird.
      Das sehe ich leider nicht gegeben, vor allem im Vergleich zu anderen Spielen. Gw2, TSW, Rift und SWTOR sind von den Bewertungen her in der gleichen Kategorie (85-90%), unterscheiden sich allerdings extrem von der Qualität, dem Umfang und vor allem vom Preis-Leistungs-Verhältnis.

      Was ich völlig okay finde sind persönliche Eindrücke im Text - dann aber bitte auch wirklich als persönlichen Eindruck schreiben, nicht als Fakt. Das sieht man hier sehr gut an der Bewertung der Dungeons. "eindeutig ein Design-Schnitzer", "das, was eigentlich jeder will" - das sind vorgeschobene Fakten, also Meinungen, die als Fakten verkauft werden.
      Arrclyde
      am 12. September 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Das sich die Tests anderer mit deinen nicht decken ist gut möglich. Weil sowohl du als auch der Tester subjektiv jeweils eine andere Betrachtung-und Erwartungshaltung haben. Um einen Test zu finden der sich mit deinen Erfahrungen deckt, musst du erstmal einen Tester finden der die Dinge so sieht wie du.

      Objektivität kannst du nirgendwo erreichen. Ein objektiver Test hat keinerlei Emotionen, noch hat er positive und negative Dinge die er anspricht, denn um objektiv zu urteilen darf es dir (oder dem Tester) weder gefallen noch missfallen => beides ist höchst subjektiv.

      Spieletests sind nur Anhaltspunkte. Das was dir an einem Spiel nicht gefällt muss für andere nicht negativ sein und kann unter Umständen sogar sehr gut sein. Von daher frage ich mich wie du dir einen subjektiven Test vorstellst. Objektiv ist genau betrachtet eine Auflistung von Fakten und Belegbarem...... alles grau in grau. Quasi eine Inventurliste oder ein Inhaltsverzeichnis. Aber auf eine Bewertung musst du verzichten, da dort die Subjektivität anfängt.
      Kaghnup
      am 12. September 2012
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      89 % ist ok. Bzw. ist mir die Wertung sowieso egal, solange ich Spaß am Spiel habe und solange genug andere mitspieler da sind. Beides ist der Fall. Zu MoP wird die Spielerzahl sicher abnehmen, aber ich freu mich auf alle Spieler, die bei GW bleiben und mit denen ich zusammen spielen kann.

      Einiges aus dem Testbericht kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen. Z. B. das Argument, dass sich die Spielwelt durch die Events nicht konsequent genug verändert. Ja, die Riesenveränderungen sind es nicht, aber es ist immerhin dynamisch. Dynamischer als WoW, in der 5 Jahre lang am Gasthaus in Westfall gebaut wurde ohne dass es fertig wurde, auch dynamischer als in Rift, wo die Rifts halt aufploppen und wenn man sie geschlossen hat ist alles wie vorher. Nichts gegen beide Spiele, auch die haben ihre Qualitäten, aber im Vergleich dazu hat Arenanet meiner Meinung nach eine sehr dynamische Spielwelt geschaffen.

      Wobei ich jetzt nicht den ganzen Testbericht zerpflücken will. Es kommt wohl drauf an, was man vom Spiel erwartet hat. Es ist halt ein Zeitvertreib und keine RL-Simulation oder ein RL-Ersatz. Meine Erwartungen wurden jedenfalls im Großen und ganzen erfüllt und ich werde wohl sicher noch lange in Tyria unterwegs sein.
      Sydnex
      am 15. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Der Autor des Artikels scheint mir das Spiel auch eher einseitig darzustellen und man hat ein wenig das Gefühl er wäre gezwungen worden das Spiel zu spielen ....

      Sowas nennt man halt Objektivität
      ZAM
      am 12. September 2012
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 3x gebufft
      *Zündung*

      Ich habe eben einen oder mehrere Kommentare gelöscht.

      Beiträge die offensichtlich der reinen Provokation der Gesprächsteilnehmer dienen, also beispielsweise bewusst ein Thema nieder machen sollen, sowie bewusst ausschließlich Offtopic darstellen sind nicht gestattet. Kritik ist erwünscht, jedoch in einem angemessenen Umgangston. Bleibt beim Thema!

      Vielen Dank für Euer Verständnis
      Belo79
      am 12. September 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Vorweg -> Dies ist nur meine Meinung!

      Ich selbst empfinde das Testergebnis als zu hoch angesetzt, ich würde dem Spiel ca. 75 bis 78 % geben.
      Die ultimativen Neuerungen besitzt es meiner Meinung nach nicht. Es macht einige Sachen besser, aber auch einige Sachen schlechter.

      Bei mir war nach Lvl 30 die Luft raus, ich finde das leveln ziemlich langweilig und stupide.
      Die BG´s sind ganz nett, aber hier fehlt mir die Möglichkeit mich weiterzuentwickeln. Ich möchte im PvP die Fresse voll bekommen und mich nach und nach in meiner eigenen Macht steigern, damit ich es den anderen zeigen kann. WvWvW ist nicht schlecht, aber kein Feature was mich ewig beschäftigen könnte.

      Auch wenn jetzt alle schimpfen, aber eine gepflegte Runde Arathibecken macht mir persönlich mehr spaß.

      Ich werde GW2 erst mal nicht weiterspielen, weil mir das böse Spiel mit den 3 Buchstaben wesentlich mehr zusagt. Werde GW2 als Lückenfüller nutzen und es nach Lust und Laune daddeln.

      Freue mich aber natürlich für die Leute, welche in dem Spiel den "Heiligen Gral" gefunden haben.

      Grüße,

      B.

      Coreeye
      am 13. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ein Kritikpunkt wäre auch noch, dass es sich anfühlt, als hätte ich einen geliehenen Charakter beim SPvP und es fehlt dadurch etwas die Identifikation. Weiß nicht, ob ihr das nachvollziehen könnt.

      @Arrclyde

      Ich würde aber noch abwarten, bei SWTOR haben damals auch viele in den ersten 1-2 Monaten gesagt, dass sie endlich ihr "Zuhause" gefunden haben, und dann waren einige plötzlich fast alleine in der Gilde nach 3-4 Monaten
      Ich habe übrigens mein Spiel gefunden GW2 bleibt mein Spiel, wenn ich Abwechslung brauche - Nebenspiel quasi. Es eignet sich sehr gut dafür, finde ich! Das Leveln macht mir mehr Spaß bei GW2 als bei Tera oder sonst wo. Bin schon nah am Maxlevel, lasse es aber jetzt ruhiger angehen. Hauptspiel bleibt erstmal Tera, weil ich es doch vermisst habe, nach 2 Wochen intensivem GW2 zocken. Insbesondere die Dungeons. SWTOR halte ich mir auch noch offen, für den F2P Start. Mochte ich eigentlich auch, aber man kann nicht alles haben - dafür fehlt mir die Zeit
      Arrclyde
      am 13. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Seht ihr, und das ist das schöne daran: wir sind nicht alle gleich und Geschmack ist sehr verschieden. Ich zum Beispiel war sehr gespannt darauf was es heisst ohne Itemspirale zu "leben" da ich in vielen Spielen mit Itemspirale die Nase einfach voll hatte vom ständigen auf die Nuss bekommen. Und ich muss sagen: Mir gefällt es sehr gut. Ich sammle lieber die verschiedenen Stile und färb die ein wie ich mag als das ich mich "hochsterbe" um irgendwann mal mit den "Großen" spielen zu dürfen.

      Ich hab mein Spiel gefunden welches mir Spaß macht. ich hoffe ihr findet eures.
      Belo79
      am 12. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Coreeye

      Richtig

      Arrclyde
      am 12. September 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Das ist doch auch ok. Für deine Meinung wird dich keiner zerreissen. Ich persönlich teile die Ansichten nicht ganz: Alterac war immer mein Favorit, und dann am liebsten die richtig langen Täler. Was das Equip angeht: ich bin der Meinung dass gutes PvP nur mit gleichen Werten stattfinden kann. Die gut spielenden Spieler durch besseres Equip noch besser zu machen und die schlechteren Spieler noch weiter zurückwerfen durch erhöhte Chancenlosigkeit hat nichts mit gutem PvP zu tun.
      Aber wo du grade Das Arathiebecken erwähnst, Die sPvP-Modi in GW2 sind doch "erobern und halten Karten"...... wie eben das Arathie.
      Coreeye
      am 12. September 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich verstehe es schon...Ich brauche auch eine Motivation, um mich equiptechnisch zu verbessern, auf was hin zu arbeiten. Sonst wird es halt schneller langweilig, meiner Meinung nach. Eine gute Skillung hat man halt schon schnell gefunden, wenn man einigermaßen gut ist.

      Phasen von Schwächen und Dominanz haben ihren Reiz. Quasi ein Karrieremodus. Deswegen mag ich auch Fussballmanager oder einige Rennspiele "Pimpen" oder das Team verbessern, um an die Spitze zu kommen, hat schon etwas.
      Nawia
      am 12. September 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Du möchtest also erst mal items Grinden statt von Anfang an die selben chancen zu haben wie andere Spieler?"


      Eben.Er hat die gleichen Chancen wie alle anderen auch.Zu jeder Zeit.Deshalb versteh ich seine Aussage auch nicht so ganz.Fairer gehts doch wirklich nicht.Ich,oder besser gesagt mein Mann (der ist der Pvpler von uns beiden) möchte nicht allein jemanden unterliegen nur aufgrund dessen weil dieser besseres Equip trägt.Gerade das mach ja GW2 zu einem wirklich gelungenen PvP Spiel.
      Exeone
      am 12. September 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Bei mir war nach Lvl 30 die Luft raus, ich finde das leveln ziemlich langweilig und stupide. "


      Bei welchel Spiel macht das leveln denn mehr Spass und warum?
      ZITAT:
      "
      Ich möchte im PvP die Fresse voll bekommen und mich nach und nach in meiner eigenen Macht steigern, damit ich es den anderen zeigen kann."


      Du möchtest also erst mal items Grinden statt von Anfang an die selben chancen zu haben wie andere Spieler?
      Rolf Rumpanscher
      am 12. September 2012
      Kommentar wurde 10x gebufft
      Melden
      Mit allen Argumentationen in diesem Artikel kann ich nicht konform gehen, aber gut, vieles liegt daran, was der einzelne Gamer favorisiert, was nicht.
      Für mich selbst als langjähriger Gamer, ist Guild Wars 2 mehr als nur ein gutes Spiel.
      Zu verbessern gibt es sicherlich auch einiges, doch man sollte ihnen schon etwas Zeit gönnen.
      Es wird ständig an diesem Spiel gearbeitet, was ich sehr gut finde.
      Wenn ich da an andere bekannte Spiele denke, bei denen es Tage, manchmal Wochen dauerte bis unzumutbare Zustände endlich geändert wurden......
      Nawia
      am 11. September 2012
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Das einzige das dieser Test mal wieder bewirkt hat,wie bei Swtor,RIFT,und auch WoW-Mop schon zuvor:

      Es treffen sich hier eine menge Leute,für die Spiele sowas wie Politik/Lebensinhalt sein muss.Sich die Köpfe einschlagen,beleidigen,tiefschläge unter die Gürtellinie ohne ende..

      Es kann ja nicht sein das jemand Spiel x lieber mag als Spiel y.Wie Hassprediger werden hie die eigenen Philosphien zum Besten gegeben.

      Eigenartigerweise ist das auch nur hier so.Auf keiner,der wirklich zahlreichen,anderen Pages die ich lese und wo ich selbst schreibe.Da akzeptieren die Leute wenn man sachlich mitteilt was einem gefällt und was nicht.Es wird akzeptiert wenn jemand negativ Punkte darlegt diese aber widerlegt werden können usw usf

      Hier posten Leute,denen man anmerkt das sie kaum bis keine Ahnung haben worum's überhaupt ZITAT:
      "geht bei rift gabs ja noch wenigsens rifts."
      Ja Killiano,bei GW2 gibt es keine Rifts,richtig....die zig zig Events und Schlachten gegen NPC's sind vermutlich nur in der Fantasie der GW2 Befürworter vorhanden.Im Gegensatz zu F2P Titeln ist es gar nicht nötig überhaupt irgend etwas zu kaufen und man hat nicht den kleinsten Nachteil dadurch.Das einzige das echt Relevanz besitzt,man kann sich die fehlenden Charplätze kaufen,3 an der Zahl ,will man alle Klassen spielen.Dafür kosten andere MMO's monatliche Gebühren.Ep Booster?Wozu?Es geht bei GW2 nicht darum wer als erster 80 ist.Wer doch so denkt der macht bei MMORPG's irgendetwas falsch.Andere Spieler betrachten können ist ein Muß?Wieso?Bei GW2 hat Equip keine Bedeutung.Man zeigt was man kann,im PvP,durch Verzierungen,durch die Optik der Rüstung,nicht wie bei den anderen MMO's mit Itemspirale durch Werte.Was also möchtest du da betrachten?

      Da wird mit gepostet mit Halbwissen,hauptsache Öl aufs Feuer giessen.Und das ist nur ein Beispiel von bestimmt hundert das ich anführen kann wenn ich den Thread hier durchforste.Dazu ist mir meine Zeit aber zu schade.

      Abschliessend frage ich mich,habt ihr sonst nichts zu tun?Unausgelastet?So viel Langeweile in dem eigenen Favoriten Spiel das sich hier die Köpfe heissgeredet werden müssen?

      PS:Komm mir bitte niemand mit "Nawia du redest doch Swtor auch schlecht"Das mach ich nicht.Ich hab in meinen Posts die Mängel dieses MMO's aufgezählt und was mir an GW2 besser gefällt als an dem Weltraum Spiel.So nebenbei sei erwähnt,ich hab ein aktives Swtor Abo!Ich bin kein Freund von WoW,mein Mann schon und dennoch kommen wir beide miteinander aus!Und warum?Auch wenn ich keine Pokemonkämpfe mag,er liebt sie,und muss ich ihm nicht meinen Willen aufzwingen,ihn beleidigen/flamen als Fanboy hinstellen nur weil er andere Vorlieben hat als ich!Er findet an Swtor absolut kein gutes Haar mehr und verliert dennoch kein Wort darüber das ich das noch neben GW2 spiele....
      Aki†A
      am 12. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      also erstmal muss ich dir zustimmen. dachte am anfang der post geht in die andere richtung, aber dem war dann doch nicht so

      ZITAT:
      "Andere Spieler betrachten können ist ein Muß?Wieso?Bei GW2 hat Equip keine Bedeutung."


      hier muss ich dir allerdings halb widersprechen. natürlich geht es nicht ums equip, aber eine betrachten-funktion wäre trozdem schön. ich will nicht jeden spieler immer fragen müssen, welches item er trägt(z.b. wenn es mir gefällt und ich es auch haben möchte). das würde auf dauer mir und warscheinlich auch den befragten spielern auf die nerven gehen.

      ich will einfach nur sehen können was spieler xy hat um zu wissen, wie das item meiner begierde heißt
      HMC-Pretender
      am 12. September 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Ep Booster?Wozu?Es geht bei GW2 nicht darum wer als erster 80 ist."

      Zumal man ja eh dem Gebiet entsprechend runtergestuft wird, bzw. im PVP rauf. Ich find auch diese Spammer ulkig, die Powerleveling anbieten. Die sind irgendwie im falschen Film - äh Spiel - gelandet.
      Killiano
      am 11. September 2012
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      89? mir unbegreiflich.. ein spiel das lvl booster für € anbietet, bankplätze für €, sich immer das selbe wiederholende erkundung future. pvp,handwerk und szenarien die nix neues sind, bei rift gabs ja noch wenigsens rifts. und dafür 89? allein die tatsache das man nichtmal jemanden betrachten kann, im welchem mmo gibt es sowas? nichtmal duelle kann man austragen... also ich versteh die tester nicht sry.. das sppiel ist einfach nur ein F2P game in der masse... das nix neues bringt, sogar wenieger als das.. daher finde ich diese wertung mehr als falsch. das ist aber nur meine meinung. schade, solange drauf gewartet, und jetzt schon keine lust es zu spielen. da macht mir titan quest um längen mehr spass *g dark souls schau ich mir gleich an
      Belo79
      am 12. September 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @Hellchamp

      Er hat ja geschrieben, dass es sich um seine Meinung handelt und nicht um Deine.
      Arrclyde
      am 12. September 2012
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Oh und Rift macht auch einiges falsch wie ich finde: Linearer Levelverlauf (man kann aus Gebieten herausleveln), Itemspirale (Besseres Equip gewinnt) und natürlich => monatliche Gebühr (jetzt als Wenigspieler mache ich das nicht mehr). Oh und natürlich => Rassen Auswahl, hat Rift mittlerweile auch Nicht-Menschliche Rassen?

      Also wenn dir das Spiel keinen Spaß macht ist das Ok. Und es ist auch nicht schlimm dass sich deine subjektive Wahrnehmung von GW2 nicht mit der der Tester deckt.
      Hellchamp
      am 11. September 2012
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      wahnsinn bei rift gab es....rifts und dann nur 89%
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1023364
Guild Wars 2
Guild Wars 2: Arenanets MMORPG-Hoffnung im buffed-Test
Geil, geiler, Guild Wars 2? Diese Frage beschäftigt derzeit die MMO-Gemeinschaft und kann nur mit einem klaren "Ja!" beantwortet werden. Aber auch im neuen MMO-Meisterwerk von Arenanet bleibt viel Platz für Kritik, denn schließlich waren die Erwartungen sehr hoch. buffed analysiert, ob Arenanet seine Versprechen gehalten hat.
http://www.buffed.de/Guild-Wars-2-Spiel-17072/Tests/Guild-Wars-2-Test-Wertung-1023364/
10.09.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/09/Guild_Wars_2_TEST_buffed_28.jpg
guild wars 2,mmorpg
tests