• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Guild Wars 2: Lodernde Flammen - wir haben das neue Story-Kapitel angespielt!
    Quelle: buffed

    Guild Wars 2: Lodernde Flammen - wir haben das neue Story-Kapitel angespielt!

    Die zweite Episode der dritten Staffel der Lebendigen Welt von Guild Wars 2 ist da! Die hört auf den Namen "Lodernde Flammen" und schickt euch in eine Zone, die Serien-Veteranen bereits aus Guild Wars: Prophecies kennen: den Feuerring. Wir haben uns von den Entwicklern den Start in die neue Episode zeigen lassen.

    In der letzten Woche hatten wir die Gelegenheit, uns von den Entwicklern von Arenanet den Start der zweiten Episode von Staffel 3 der Lebendigen Welt von Guild Wars 2 zeigen zu lassen. Das neue Story-Kapitel hört auf den Namen "Lodernde Flammen" und schickt uns in die Zone Glutbucht, die Guild-Wars-Spieler bereits aus der Prophecies-Erweiterung kennen - dort unter dem Namen Feuerring.

    Zur Story selbst wollen wir nichts verraten, da einige von euch Episode 1 vielleicht noch nicht gespielt haben. Daher nur so viel: Bevor wir das neue Gebiet unsicher machen dürfen, steht erst einmal ein Besuch von Rata Novus an - die gute Taimi hat mal wieder eine bemerkenswerte Entdeckung gemacht, an der sie uns unbedingt teilhaben lassen möchte. Bereits hier fällt uns - wie schon in Episode 1 - der klasse Humor der dritten Staffel auf. Es macht einfach Spaß, den Dialogen der Hauptfiguren zu folgen und über die Kommentare der jungen Asura-Dame zu schmunzeln. Und was wir von Taimi erfahren, lässt uns durchaus gespannt zur Glutbucht aufbrechen.

    Guild Wars 2: Die Glutbucht

          

    Während der Blutsteinsumpf - der Schauplatz der ersten Episode - eine eher kleine, vertikal ausgerichtete Zone ist, fällt die Glutbucht deutlich größer aus. Dass wir dennoch in Rekordzeit das Eiland durchqueren können, liegt nicht nur an den bereits bekannten Sprungpilzen und Aufwinden, sondern auch an den Thermorohren, mit denen wir uns dank der neuen "Uralte Magien"-Beherrschung "Thermoantrieb" wie eine brennende Kanonenkugel durch die Luft schießen lassen - das "brennende" ist hier durchaus wörtlich zu verstehen.

    Der Stil des Gebiets gefällt uns mit den Lavaströmen, den in den Fels geschlagenen Totenköpfen und der blutroten Sonne sehr gut. Das skurrile Highlight unserer Erkundungstour ist ganz klar ein Jahrmarkt, der in die karge, lebensfeindliche Bucht so gut reinpasst wie ein Dortmund-Fan in den Schalke-04-Block. In dem Gebiet hatten wir es natürlich nicht mit Fußball-Fans zu tun, sondern mit Würmern und Elementaren, aber auch mit Sauriern und einer Faultier-Königin.

    04:16
    Guild Wars 2: Die Glutbucht in Staffel 3 - Entwickler-Video
    Spielecover zu Guild Wars 2
    Guild Wars 2

    Guild Wars 2: Rückkehr der Herzchen-Quests

          

    Apropos Faultier-Königin: Die werte Dame war Teil eines Gruppen-Events, bei dem wir verhindern sollten, dass sämtliche Faultierrauplinge von der hungrigen Königin verspeist werden. Solche dynamisch auftretenden Events und Event-Ketten wird es wieder überall auf der Insel geben, doch feiern auch die Herzchen-Quests in der Glutbucht ihr Comeback.

    Die fungieren in der Zone als täglich wiederholbare Aufgaben, über die wir uns Belohnungen wie die aus dem Blutsteinsumpf bekannte Währung Entfesselte Magie verdienen können. Klar, dass wir die Magie-Ressource bei den hiesigen Händlern dann in andere Gegenstände umtauschen können.

    Das Design der Quests erinnert stark an die Herzchen-Aufgaben des Hauptspiels. Um die Gunst eines Dorfes zu erhalten, sollen wir etwa wertvolle Perlen und Eier spenden oder feindselige Tiere erledigen. Wenn wir das tun, bis der Fortschrittsbalken sein Maximum erreicht, haben wir die Quest gemeistert. Neben der Belohnung erhalten wir jetzt auch beim zugehörigen NPC Zugriff auf besondere Waren - auch das kennen Guild-Wars-2-Spieler bereits.

    Guild Wars 2: Weitere Eindrücke zu Lodernde Flammen

          

    Guild Wars 2: Sprungrätsel und Eternal Coliseum

          

    Während unseres Ausflugs gab es natürlich zahlreiche Events, die zu diesem Zeitpunkt nicht aktiv waren, Genauso wenig haben wir uns das neue Sprungrätsel angeschaut, das auf der Insel versteckt ist, oder einen Fuß auf die neue 5vs5-PvP-Karte "Das Ewige Kolosseum" gesetzt. Einen Ersteindruck zu letztgenannter Neuerung könnt ihr euch im Trailer am Ende des Artikels machen.

    Dennoch wollen wir an dieser Stelle ein erstes Fazit ziehen: Spielerisch erfindet die zweite Episode von Staffel 3 das Rad trotz der neuen Beherrschung und der wiedergekehrten Herzchen-Aufgaben natürlich nicht neu. Doch dank der spannend erzählten Story, dem unterhaltsamen Humor und den zahlreichen Events und Quests freuen wir uns auf die Reise zur Glutbucht.

    Wenn ihr die zweite Episode von Staffel 3 der Lebendigen Welt selbst erleben wollt, könnt ihr das seit heute Abend kostenlos tun - zumindest wenn ihr im Besitz der Erweiterung Heart of Thorns seid. Mehr News, Guides und Specials zu Guild Wars 2 findet ihr auf unserer Themenseite.

    Aktuelle News und Artikel zu Guild Wars 2 Guild Wars 2: Episode 2 von Staffel 3 der Lebendigen Welt - die Glutbucht im Video (1) PC 5

    Guild Wars 2: Episode 2 von Staffel 3 der Lebendigen Welt - die Glutbucht im Video

      Schaut euch hier das "Hinter den Kulissen"-Video an, in dem Arenanet die Glutbucht, die neue Zone von Guild Wars 2, vorstellt.
    Im Blutsteinsumpf gibt es viele Bereiche, die wir nur gleitend erreichen. Wer alle Beherrschungen kennt, hat es leichter. PC 11

    Guild Wars 2: Test - so viel Spaß macht das neue Kapitel der Lebendigen Welt

      Erfahrt im Test-Update zu Guild Wars 2, wie viel Spaß der Start der dritten Staffel der Lebendigen Welt macht.
    Guild Wars 2: Neue Episode der Lebendigen Welt führt euch zum Feuerring (1) PC 3

    Guild Wars 2: Neue Episode der Lebendigen Welt führt euch zum Feuerring

      Erfahrt hier, wann Episode 2 von Staffel 3 für die Lebendige Welt von Guild Wars 2 erscheint und auf welche Neuerungen ihr euch freuen dürft.
    • creep
      20.09.2016 18:44 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      PasoLeati
      am 21. September 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Der neue Patch hat einiges mehr an Inhalt gebracht als erwartet, da bin ich sehr positiv überrascht wurden.
      Eine neue PvP-Karte, überarbeitete Fractale mit neuen Instabilitäten und neue viel besserer Factallobby (jetzt mit JP ) und sogar die neue Legendary.

      Aber Hauptpunkt ist der neue Storyabschnitt und die Karte welche beide sehr gut gelungen sind. Die Größe und Eventfülle der Karte ist angenehm und die Story wirklich wieder sehr gut gemacht.
      Bald kommt Halloween und Wintertage und dann wohl bis spätestens Ende des Jahres der nächste Abschnitt da geht zur Zeit wieder einiges in GW2.
      Micro_Cuts
      am 20. September 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bis jetzt gefällt es mir ziemlich gut, viele abwechslungsreiche Events. Die Map wird jetzt keine meiner Favoriten - zu trocken zu viel Feuer. Die Story war echt spannend und dann dieses zuckersüße
      Drachenbaby
      punkten1304
      am 20. September 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wenn der support endlich mal aus dem Knick käme...vor 5 Tagen fing das Game an, ich solle doch plötzlich wieder den authenticator-code eingeben beim einloggen....alles ungültig. Ticket seit fast ner Woche unbeantwortet...-.-
      PasoLeati
      am 21. September 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hi falls noch nicht versucht hier versuchen: https://forum-de.guildwars2.com/forum/support/support/Ungel-ste-Tickets-lter-als-5-Tage-Hier-posten/page/25

      wichtig tickets welche in bearbeitung sind nicht akutalisieren da es sonst mit der bearbeitung länger dauert
      Nate6
      am 20. September 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Momentan mitten drin - die Story ist einfach krass! So viel Lore in einem Gebiet, dutzende NPCs mit interessanten Dialogen, Tagebüchereinträge, antike Steintafeln, NPCs die sehr lange Dialoge erzählen uvm.!
      Bin noch garnicht zum PvP gekommen aber es gibt jetzt Builds!!!
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1208336
Guild Wars 2
Guild Wars 2: Lodernde Flammen - wir haben das neue Story-Kapitel angespielt!
Die zweite Episode der dritten Staffel der Lebendigen Welt von Guild Wars 2 ist da! Die hört auf den Namen "Lodernde Flammen" und schickt euch in eine Zone, die Serien-Veteranen bereits aus Guild Wars: Prophecies kennen: den Feuerring. Wir haben uns von den Entwicklern den Start in die neue Episode zeigen lassen.
http://www.buffed.de/Guild-Wars-2-Spiel-17072/Specials/Vorschau-Lodernde-Flammen-2-Episode-3-Staffel-Lebendige-Welt-1208336/
20.09.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2016/09/Guild-Wars-2-Lodernde-Flammen-Eindruck-buffed_b2teaser_169.jpg
guild wars 2
specials