• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Guild Wars 2: Der Wintertag naht - was gibt's zu erleben? Details zum Event

    Passend zur aktuellen Eiszeit in Deutschland beginnt auch in Guild Wars 2 der Wintertag. Das knapp dreiwöchige Event dreht sich vor allem um den Spielzeugmacher Tixx und sein fliegendes Golem-Luftschiff. Tixx besucht dabei alle Hauptstädte Tyrias und hat einen ganzen Batzen Mini-Games im Gepäck. buffed telefonierte mit Arenanet, um an Details zu kommen. So verpasst Ihr nichts beim Event.


    Guild Wars 2 feiert sein zweites Event, den Wintertag. Im Telefonat mit zwei Arenanet-Designern vom Feiertags-Team erfuhren wir alle Details zum Fest: Die wundersame Werkstatt von Spielzeugmacher Tixx. Warum hat sich der Wintertag seit Guild Wars 1 in Tyria verändert? Nun, es sind 250 Jahre ins Land gezogen und die Götter sind nicht mehr. Da die traditionellen Feierlichkeiten stark auf die Gottheiten ausgerichtet waren, hat sich der Brauch verändert.

    Der Wintertag in Guild Wars 2 verbreitet vom 14. Dezember bis zum 03. Januar Festtagsstimmung mit Events, Instanzen und allerlei Belohnungen.  (6) Der Wintertag in Guild Wars 2 verbreitet vom 14. Dezember bis zum 03. Januar Festtagsstimmung mit Events, Instanzen und allerlei Belohnungen. (6) Quelle: Arenanet Zunächst gibt es während der gesamten Festlichkeiten in Löwenstein etwas zu tun: Wo sonst die Mystische Schmiede thront, ist nun der Eingang in eine große Schneekugel, die Ihr betreten könnt. Dafür wird Euer Charakter bis zur Winzigkeit geschrumpft und vorbeigehende Helden können die lebendige Miniaturwelt in der Schneekugel von außen betrachten. Zunächst geht's ins Winterwunderland, wo Ihr Euch mit anderen Spielern gleichzeitig in einem kniffligen Sprungrätsel unter Zeitdruck beweisen müsst. Doch Arenanet hat aus dem Halloween-Uhrenturm gelernt, diesmal gibt es diverse Wege zum Ziel und drei unterschiedliche Startpunkte – vielleicht können dann auch Asura-Spieler ihren Charakter sehen, ohne dass er von Charr- oder Norn-Helden verdeckt wird. Das Wunderland ist eine Art verschneiter Vergnügungspark, Spaß und Gefahr sollen sich die Waage halten. Das zweite Minispiel ist Schneeballkrawall, eine gigantische Schneeballschlacht im Tyria-Style. Ihr werdet also eingefroren, bekommt einen großen Sack mit Geschenken an den Kopf geworfen oder werdet gar von einem gigantischen Schneeball überrollt. Zwei Teams kämpfen um die frostige Vorherrschaft, wählen eine von drei Waffenarten und nehmen in diesem "Capture-the-Present"-Event eine Rolle ein: Supporter, Scout oder Heavy-Gunner, natürlich inklusive neuer Fertigkeiten. Das wahrscheinlich coolste Event-Spektakel ist aber wohl das Glockenspiel-Ensemble. Hier geht's um Musik, die Designer nennen Guitar Hero als Referenz. Ihr hört dann verschiedene Guild-Wars-2-Lieder wie die Titelmelodie oder den Klassiker Fear not this Night. Auf Eurer Skilleiste tauchen dann zu spielende Glöckchen auf und auf Euch zulaufende bunte Lichter zeigen, wann Ihr welche Taste drücken müsst – Glöckchen-Hero also.

    Doch der Wintertag von Guild Wars 2 hält auch außerhalb von Löwenstein, also überall in der Spielwelt, weitere Überraschungen bereit. Ausgenommen ist das eher traurige Orr, in den übrigen Landstrichen baut Ihr Schneemänner oder haltet Ausschau nach großen Geschenkboxen, die das umherschwebende Luftschiff fallen lässt. Darin können aggressive Spielzeuge sein, die versuchen aus der Werkstatt des Spielzeugmachers zu entkommen. Für Crafter werden einige neue Händler über 275 neue Rezepte im Angebot haben und PvP-Freunde erlegen ihre Kontrahenten im Strukturierten PvP mit weihnachtlich angehauchten Finishing-Moves, im Welt-vs-Welt-PvP werden die Belagerungswaffen an die Jahreszeit angepasst, vielleicht verschießen Katapulte nun Schneebälle? Natürlich werden auch die Schlachtfelder weihnachtlich geschmückt, für die passende Festtagsstimmung.

    01:07
    Guild Wars 2 Wintertag: Trailer zum Winterevent
    Spielecover zu Guild Wars 2
    Guild Wars 2
  • Guild Wars 2
    Guild Wars 2
    Publisher
    NCSoft
    Developer
    Arena Net
    Release
    16.01.2013
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Eyora
    Ich merke nur das meine Rüstung und die fehlenden Talente, aber vor alle die fehlende übung mit der Klasse, doch etwas…
    Von Micro_Cuts
    dein level is ja kein problem. die spieler sind das problem da sie selten leute unter 80 mitnehmen.
    Von Eyora
    Ui, die Spiele sind allerdings ganz schön schwer. Zum glück habe ich eine sehr nette Gilde gefunden. Hab gestern mit…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Kona Release: Kona Ravenscourt , Parabole
    Cover Packshot von Battle Chasers: Nightwar Release: Battle Chasers: Nightwar
    • Dargrimm
      13.12.2012 16:02 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Eyora
      am 16. Dezember 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ui, die Spiele sind allerdings ganz schön schwer.

      Zum glück habe ich eine sehr nette Gilde gefunden. Hab gestern mit denen zusammen die Instanz gemacht, das war toll, obwohl ich erst Level 11 war.
      Eyora
      am 18. Dezember 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich merke nur das meine Rüstung und die fehlenden Talente, aber vor alle die fehlende übung mit der Klasse, doch etwas ausmachen. Bin nun Level 15 und die Events im Startgebiet mache ich deutlich leichter als am Anfang.

      Aber alles super. Das Glockenspiel habe ich geschafft und das JP ist als nächstes dran
      Micro_Cuts
      am 18. Dezember 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      dein level is ja kein problem.

      die spieler sind das problem da sie selten leute unter 80 mitnehmen.
      Frankensoldat
      am 14. Dezember 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ick freu mir so....
      Endlich wieder Schneeballschlachten...
      Cevio
      am 14. Dezember 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Da bekommt man ja richtig Lust auf das Spiel! Davon kann ich als noch- bzw wieder WoW-Spieler nur träumen. Hat zwar auch seine winterlichen Ereignisse, aber durch die veraltete Technik auch nicht mehr so viel herauszuholen. Ich brauche Schnee, überall!
      emerell1
      am 13. Dezember 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      ich freu mich auch schon drauf
      Eyora
      am 13. Dezember 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Erst zwei Tage dabei und schon machen die ein Event.

      Passt ja gut zu meiner Norn-Jägerin, die mag es ja auch eher kalt. (Jäger sind cool mit dem Bär als Begleiter komme ich super zurecht.)
      Ich freue mich drauf. Vor allem auf das Sprung-Event, ich mochte diese Sprungeinlagen schon in SWToR.
      Biberach
      am 13. Dezember 2012
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Einfach nur spitze! Danke ArenaNet, ihr seid die Größten . Da wird mal wieder ne Spende für euch fällig
      jukiah
      am 13. Dezember 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich freu mich
      Lopuslavite
      am 13. Dezember 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Nur noch ein Tag!!Gott wie ich mich auf das Event freue !Jumping Puzzle ich komme !Aber die
      Winterkleidung würde mir auch sehr gut gefallen^^
      HMC-Pretender
      am 13. Dezember 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Oh je, das hört sich an, als müsse da schon wieder ein Gigabyte gepatcht werden...
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1040137
Guild Wars 2
Guild Wars 2: Der Wintertag naht - was gibt's zu erleben? Details zum Event
Passend zur aktuellen Eiszeit in Deutschland beginnt auch in Guild Wars 2 der Wintertag. Das knapp dreiwöchige Event dreht sich vor allem um den Spielzeugmacher Tixx und sein fliegendes Golem-Luftschiff. Tixx besucht dabei alle Hauptstädte Tyrias und hat einen ganzen Batzen Mini-Games im Gepäck. buffed telefonierte mit Arenanet, um an Details zu kommen. So verpasst Ihr nichts beim Event.
http://www.buffed.de/Guild-Wars-2-Spiel-17072/Specials/Guild-Wars-2-Wintertag-Arenanet-Call-1040137/
13.12.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/12/Guild_Wars_2_Wintertag_14.jpg
guild wars 2,mmorpg
specials