• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Dargrimm
      25.08.2012 14:51 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Desaras
      am 26. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich muss doch sagen, wenn ich hier einige lese die sich beschweren das es kein MMO auf dem Markt
      gibt das nicht problemlos bei Start gelaufen ist, spart ein paar Euros und versucht es doch selbst.
      Ansonsten nehmt euch die zeit und denkt mal darüber nach was fuer Arbeit in einem MMO steckt und das
      es egal wie man es macht, es gibt immer zum Anfang hin Unerwartetes das auftretten kann.
      Sei es doppelt soviel Leute die einloggen wollen, als ausgetestet und eingeplant.
      Technisches oder menschliches Versagen ist kein beinbruch ist zwar unschön aber kann passieren.
      Und die Preis Leisungsvergleiche nuja du bezahlst einmalig dein Geld und kannst das Spiel spielen solange ohne weitere gebühren like WoW und Co.
      Also zahlst du nicht wie in WoW und Co ,Abos mit dem sich serverwartung ect ect finanziert.
      Ich lehne mich zurück und geniesse das Spiel wenns nicht klappt erhebe ich mich vom Pc und gehe halt was anderes machen
      In diesem sinne noch viel spass
      Nuvielle
      am 26. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ganz ehrlich finde ich die generelle Wahrnehmung von Downtimes schon ein wenig Schizo

      Kommt ein Blizzard Game raus, ganz egal ob jetzt WoW, SC oder D und es holpert ein bischen ist das Geschreie groß und alle preisen den Untergang von Blizzard. Hat Arenanet Probleme is das weniger schlimm, so auf die Art ... "Sie lernens ja noch"

      Derulu
      am 27. August 2012
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Vermutlich wird beides zutreffen -die die Blizzard "hassen", werden auf Blizzards Problemen rumreiten, genauso wie die, die andere Firmen nicht mögen, wiederum genüsslich auf deren Problemen rumreiten werden

      "Rumreiter" wird es wohl überall geben
      Kaghnup
      am 27. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich habe eher den umgekehrten Eindruck: Ein Spiel kommt raus und hat die üblichen Startschwierigkeiten und gleich heißt es: Blizzard wäre das nie passiert. Oder zumindest hieß es häufig so bis zum D3-Debakel.
      Brutus Warhammer
      am 25. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Der Tenor des Artikels ist auf jeden Fall richtig
      Progamer13332
      am 25. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ist das eine propaganda news?....also 80%aller spieler sind wohl nicht drin und versuchen einzuloggen
      Arrclyde
      am 25. August 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Einspruch: Spekulation.
      Metzi1980
      am 25. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja für die die zocken können, ist der Start okay. Aber ich versuche schon seit 12 Uhr reinzukommen! Erinnert mich an den WoW Release.
      Macht aber nischt. Das Spiel rennt mir nicht weg...
      MonoXiD
      am 26. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      maos das glaubst du doch nicht selber scheiß egal es gibt keinn mmo wo der start sauber ablief fertig
      maos
      am 25. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Arrclyde: Das ist aber auch das Problem, wenn heute noch vorverkauft wurde, können die letzte Woche noch stabilen Zahlenzuwächse, gestern und heute noch exponentiell gestiegen sein und somit eine Vorbereitung schlecht möglich, weil du solche Zahlen zum Stresstest nie erreichst und eventuell ganz andere technische Probleme entstehen..
      Scande
      am 25. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      max85 das liegt an der Natur des Genres.

      Hätte Blizzard D3 als MMO vermarktet, hätte es auch weniger Beschwerden gegeben. Dazu kommt, dass bisher nur "echte" Fans spielen, die nicht auf die 3 Tage Headstart verzichten wollten (D3 hatte soetwas nicht)
      max85
      am 25. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Macht aber nischt. Das Spiel rennt mir nicht weg..."


      Als ich das beim Diablo 3 Release geschrieben hatte, wurde ich in Grund und Boden geflamt :/
      Arrclyde
      am 25. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was mich mal interessieren würde: Wie sind die offiziellen Vorverkaufszahlen? Das muss ja schon in die Millionen gehen wenn die Login-Server solche Probleme haben.
      Fydelo
      am 25. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ach ja, ob es jemals ein Hersteller bewerkstelligen wird, ein MMO ohne Megaprobleme zu launchen? Da waren nun schon div. Betaevents und zahllose Stresstests in denen bereits ähnliche Login-Probleme bestanden und jetzt läuft trotzdem nichts. Zudem wissen sie doch ganz genau wieviele Spiele sie verkauft haben und mit welchem Ansturm sie zu rechnen haben. Dass dann überhaupt nichts mehr geht ist unverständlich.

      Und dazu erwartet man auch noch von den Kunden, dass sie mit Nachsicht reagieren, wenn die von ihnen bezahlte Leistung nicht erbracht wird. Wenn ein Kinobesitzer einen Saal mit 200 Plätzen hat, aber 400 Eintrittskarten für die gleiche Vorstellung verkauft wäre die Empörung groß. In der Gaming-Branche ist das hingegen (mal wieder) der Normalfall.

      Schade, ArenaNet
      MonoXiD
      am 26. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Gwido wassen das füren scheiß ? Du zahlst ja auch bei einer Nutte viel mehr für vllt 30 min bis 1 stunde? Kann man nicht vergleichen die leistung die man bekommt
      Totemkrieger
      am 25. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Egal um welchen Launch es geht,es kommen immer wieder die selben Argumente(bezahlte Leistung,Vorverkaufsbelege) usw usw usw.
      Einfach mal locker bleiben und wenn in 2 Wochen immer noch ähnliche Probleme herrschen, DANN darf berechtigt gemeckert werden.
      Mein Gott Leute......Anscheinend echt nichts anderes zu tun?
      Gwildo
      am 25. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ein Kinofilm ist allerdings auch zeitlich mehr begrenzt als ein Onlinespiel. Der Kinosaal ist nur sagen wir mal 180 Minuten interessant, also so lange wie der Film dauert. Danach ist die Karte absolut wertlos. Ist der Spielzugang ebenfalls nach 3 Stunden oder Tagen wertlos?
      ArwenAbendstern
      am 25. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Schon 45 Mitglieder in der Gilde? Da ist ja dann nur noch Platz für 5 Leute oder? Schon blöd mit den Chat- und Login-Problemen hab ichs noch nicht geschafft.

      Und wie schnell gelevelt, ich habs nur auf Level 5 geschafft xD

      Na hoffentlich läufts heut Abend rund und ich kann mir das Sumpfmonster auch mal anschauen^^
      Eyora
      am 25. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hab mir das Let's Play Video angesehen.
      Macht ihr keine Aufnahmegespräche via TS? Keine Regeln, die man vorher annehmen muss?
      Ist der Herr Emmerich allein in der Gildenleitung? Die Dame aus dem Video könnte ihm doch helfen. Oder konnte sie die einladung immer noch nicht entgegennehmen?

      Finde die Idee ja ganz witzig mit der Buffed Gilde. Aber Struktur müsst ihr noch aufbauen
      ArwenAbendstern
      am 25. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja ich weiß aber wie teuer ist das und wann hat man das zusammen UND wie groß ist die Buffed-GW2-Gemeinde?
      Scande
      am 25. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn das Geld vorhanden ist, kann man eine Gilde auf 500 Plätze erweitern.
      Dargrimm
      am 25. August 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Jo, ich bin halt rausgeflogen und hab die Zeit schnell genutzt - dass die dann extra die Server runterfahren, nur damit mir keiner weglevelt- echt nett
      Ziggy Stardust
      am 25. August 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Die Vorteile eines Spieleredakteurs !
      Yugiwan1
      am 25. August 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      schlechter Zeitpunkt für eine "Es läuft" News
      Scande
      am 25. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es gibt handeln und zwar über den Marktplatz. Direkthandel ist ganz bewusst nicht im Spiel.

      Wenn du mit einem Kumpel etwas handeln willst, kannst du dies via Post machen auf Vertrauensbasis.
      beving
      am 25. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Aber recht hat er. Bis die Server down waren/sind hat das spielen selbst super funktioniert, mit ausnahme der Halle und der Sozialen Dinge (und warum gibt es immer noch kein Hanelsfunktion?)
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1020491
Guild Wars 2
Guild Wars 2: Der Start war holprig, aber geil! Oder: Ein Norn im Dschungel
Guild Wars 2 ist endlich gestartet, Heureka! Und scheinbar versuchten pünktlich um sechs Uhr in der Früh zahlreiche Helden, Arenanets neues MMORPG zu stürmen. Denn bereits wenige Minuten Später meldeten vereinzelte Spieler Login-Probleme, wurden kurz aus dem Spiel gekickt und auch das Chat-System scheint ab und an zu "stottern". Abgesehen davon läuft der Start rund, die Gebiete sind voll und überall finden Events statt. Und im Chat liest man nur von frohen Spielern - wenn sie drin sind.
http://www.buffed.de/Guild-Wars-2-Spiel-17072/Specials/Guild-Wars-2-Start-1020491/
25.08.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/08/Guild_Wars_2_buffed_12.jpg
guild wars 2,mmorpg
specials