• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Guild Wars 2: Heart of Thorns Release noch 2015

    Guild Wars 2: Heart of Thorns Release noch 2015  (10) Quelle: Arenanet

    Die erste Erweiterung zu Guild Wars 2 erscheint noch im Jahr 2015 verraten die Entwickler von Arenanet im Gamescom-Gespräch. Außerdem gibt's Details zu den Beherrschungen.

    Wenn ihr zu den Fans von Guild Wars 2 gehört, die ganz dringend neues Spielmaterial haben wollen, dann solltet ihr die Augen offen halten. Denn wenn es nach den Entwicklern von Arenanet geht, erscheint Heart of Thorns – die erste Erweiterung für das Online-Rollenspiel – noch 2015. Zwar eher gegen Ende des Jahres, aber immerhin etwas. Und bis es so weit ist, können ausgewählte Fans schließlich noch an einigen Beta-Events teilnehmen, und in deren Rahmen neue Inhalte schon einmal anspielen.

    Im Rahmen der Gamescom 2015 präsentierten die Entwickler von Arenanet vor allem die Beherrschungen, mit denen ihr euren Charakter auch nach Erreichen des Maximallevels weiterentwickelt. Drei der Beherrschungen sind dem zentralen Tyria vorbehalten, also den Inhalten aus dem Grundspiel. Wer sich für die Entwicklung des "Pact Commanders" interessiert, wird etwa in Chats als Veteran ausgegeben und kann durch das Ausbauen der Beherrschung von zahlreichen Boni profitieren, etwa einer schnelleren Wiederbelebung von niedrigstufigeren Charakteren ("Noblesse Oblige"). Denn als Pact Commander könnt ihr davon ausgehen, dass ihr zur Anlaufstelle für Neulinge werdet – und dafür ist die Beherrschung auch gedacht.

    Die Beherrschung "Fractal Attunement" konzentriert sich darauf, euch Boni für das Spiel in den Fraktalen mitzugeben. Singularitäten etwa gewähren euch Buffs, mit denen ihr die Herausforderungen der Fraktale besser meistert. Die dritte Beherrschung für das alte Tyria ist das "Legendary Precursor Crafting". Jedem Legendary in Guild Wars 2 werden neue Quest-Reihen spendiert, und über das Crafting wird euch die Herstellung bestimmter Einzelteile ermöglicht. Übrigens: Zum Start von Heart of Thorns werden drei neue legendäre Waffen eingeführt. Danach können freilich noch mehr kommen.
    Guild Wars 2: Heart of Thorns Release noch 2015  (12) Guild Wars 2: Heart of Thorns Release noch 2015 (12) Quelle: Arenanet Kommen wir zu den Beherrschungen des Dschungels von Maguuma, die also den neuen Inhalten vorbehalten sind, die mit Heart of Thorns ins Spiel kommen. Da wäre etwa das Gliding, das ihr über sechs Stufen ausbaut, indem ihr Beherrschungspunkte und Erfahrungspunkte sammelt. Jeder Punkt Erfahrung, den ihr nach dem Erreichen der Höchststufe als Erfahrung sammeln würdet, wandert in den Levelbalken für die Beherrschungen. Das Gliding erlaubt es euch, durch den Dschungel zu gleiten. Weitere Ausbaustufen erlauben euch die Nutzung von Aufwinden oder das "Stealth Gliding". Es gibt nämlich Gegner in den Gehölzen des Waldes, die euch vom Himmel holen wollen. Das "Ley Line Gliding" nutzt ihr quasi für schnelle Transporte.

    "Exalted Lore" gewährt euch die Nutzung magischer Mechaniken um euch etwa zu teleportieren oder um die eigentlich nicht durchschlagbare Rüstung von Bossen zu zerbröseln und so jede Menge Schaden zu verursachen. Nehmt ihr die "Itzel Lore" lernt ihr den besseren Umgang mit Vergiftungseffekten, könnt mit Händlern des Volks kommunizieren, dürft auf Sprungpilzen herumhüpfen und mit "Adrenal Mushrooms" sogar alle Abklingzeiten zurücksetzen, wenn ihr in dem Gewächs steht.
    Guild Wars 2: Heart of Thorns Release noch 2015  (11) Guild Wars 2: Heart of Thorns Release noch 2015 (11) Quelle: Arenanet Die "Nuhoch Lore" hilft euch wiederum, mit den sehr speziellen Einfriereffekten der insektoiden Chak klarzukommen. Meisterschaften gelten wie bekannt accountweit. Egal, ob ihr mit vielen Twinks alle Beherrschungen erkundet, oder ob ihr euch mit einem Helden auf das Erreichen aller nützlichen Tyria- und Maguuma-Boni konzentrieren wollt, ihr solltet auf jeden Fall nützliche und spaßige Fähigkeiten und Extras freischalten. Die sieben Beherrschungen gibt's zum Start von Guild Wars 2: Heart of Thorns. Weitere dürften euch freilich mit kommenden Patches erwarten.

    Update: Nachfolgend unser kurzes Interview mit den Entwicklern von Arenanet.

    buffed: Wie weit seid ihr mit dem Balancing des Widergängers?
    Arenanet: Das Balancing braucht noch ein bisschen Zeit. Ein Schlüsselelement dazu sind die Betatests. Wir haben bereits einen Fokustest für den Widergänger gemacht, und das Feedback daraus hat uns schon weitergeholfen. Wir konnten zwar schon ein paar Anpassungen vornehmen, aber wir sind noch nicht am Ziel angelangt. Über den Verlauf der Beta-Events werdet ihr also immer weiter verfeinerte Versionen der Fähigkeiten des Widergängers sehen. Unser Balance-Team ist da sowieso sehr perfektionistisch veranlagt. Die finden immer wieder noch Schrauben, an denen sie drehen können, selbst wenn die Spieler meinen, dass der Widergänger fertig wäre.

    buffed: Wird es für den Widergänger noch mehr Legenden geben, abseits der, die ihr bereits angekündigt habt?
    Arenanet: Wir sind mit dem Widergänger noch lange nicht fertig.

    buffed: Wisst ihr schon, wann ihr Heart of Thorns veröffentlichen wollt?
    Arenanet: Ja, dieses Jahr noch!

    buffed: Tatsächlich dieses Jahr?
    Arenanet: Ja, wir freuen uns tierisch, dass wir das so sagen können, weil wir schon so weit sind.

    buffed: Habt ihr denn schon eine bestimmte Menge an Beta-Events geplant oder wartet ihr erst einmal ab, wie es nun mit dem ersten gelaufen ist?
    Arenanet: Wir müssen erst noch herausfinden, wie viele Events wir machen. Betatests laufen ja bekanntlicherweise selten so wie geplant ab.

    buffed: Wie schaut's aus, könnt ihr uns etwas dazu verraten, wie wir Mordremoth bekämpfen? Wird's eher episch zugehen oder wird er in einem kleinen instanzierten Bereich versteckt?
    Arenanet: Das ist eine gute Frage! Leider können wir dazu noch nichts verraten. Aber es gibt Neuigkeiten, je weiter wir uns dem Veröffentlichungsdatum von Heart of Thorns nähern. Doch ich glaube, wir verraten nicht zu viel wenn wir sagen, dass niemand enttäuscht sein wird.

    buffed: Wir wissen ja, dass das Beherrschungssystem account-übergreifend funktioniert. Kann ich eigentlich mit einem Charakter alle Beherrschungen erspielen oder macht es mehr Sinn, mit Twinks zu spielen?
    Arenanet: Es macht es den Spielern nicht so viel einfacher, wenn sie ganz viele Twinks auspacken, verglichen mit jemandem, der sich nur auf einen Charakter konzentriert. Also ja, es ist möglich, mit einem Charakter alles freizuspielen.

    buffed: Und wenn ich Stufe 80 noch nicht erreicht habe?
    Arenanet: Dann lassen sich in den Regionen von Zentral-Tyria zwar Beherrschungspunkte aber keine Beherrschungserfahrung sammeln. Die Punkte, die ihr beispielsweise über Erfolge oder Puzzles ergattert, könnt ihr dann in die Beherrschungen von Zentral-Tyria stecken. Vor Stufe 80 erhaltet ihr wie gewohnt Erfahrungspunkte für eure Charakterstufe, ab Stufe 80 sammelt ihr dann die Erfahrungspunkte für die Beherrschungen.

    buffed: Oft ist es ja so, dass man bis zu einem bestimmten Punkt einen Balken vollsammelt und wenn man sein Ziel erreicht hat, dann bewegt sich da nichts mehr…
    Arenanet: Ja, total langweilig, wenn sich da nichts mehr tut. Da besteht man die größten Abenteuer und nichts passiert!

    buffed: Apropos Abenteuer: Gibt es eigentlich doch Pläne, die erste Staffel der Geschichte der Lebendigen Welt noch einmal verfügbar zu machen, für diejenigen, die sie verpasst haben?
    Arenanet: Dafür haben wir momentan keine Pläne. Aber immerhin gibt's das Video, das alle Geschehnisse aus der ersten Staffel zusammenfasst.

    Am kommenden Wochenende, am 8. und 9. August gibt's einen ersten Beta-Event zu Heart of Thorns. Darin erwartet euch ein erstes Kapitel in der ersten Zone des Maguuma-Dschungels, freilich ohne Story-Spoiler. Außerdem könnt ihr den Widergänger, die Meisterschaften und Abenteuer ausprobieren. Diese Abenteuer sind kleine, kurze Solo-Herausforderungen für eure Helden, die über eine Leaderboard-Platzierung eures Helden auch PvE-Inhalte in einen kleinen Wettbewerb verwandeln sollen. Wenn ihr mehr über Guild Wars 2: Heart of Thorns erfahren wollt, dann schaut auf unserer Themenseite oder bei unserer Partnerseite Wartower vorbei!

    02:30
    Guild Wars 2: Heart of Thorns - E3-Trailer zur umfangreichen MMORPG-Erweiterung
    Spielecover zu Guild Wars 2
    Guild Wars 2
  • Guild Wars 2
    Guild Wars 2
    Publisher
    NCSoft
    Developer
    Arena Net
    Release
    16.01.2013
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Micro_Cuts
    Danke für den Artikel ;). Interessant was es alles an Beherrschungen gibt. Mir gefällt vor allem die des Pact…
    Von Micro_Cuts
    Es geht in der Erweiterung in den Maguuma Dschungel ^^. Es werden mehrere Gebiete auf 3 Ebenen. Im kommenden Beta…
    Von Drenex
    Hoffentlich. Bis jetzt weiß man echt wenig konkretes.

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    Cover Packshot von Candle Release: Candle Daedalic Entertainment
    • Elenenedh Google+
      13.08.2015 13:16 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Micro_Cuts
      am 06. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Danke für den Artikel . Interessant was es alles an Beherrschungen gibt. Mir gefällt vor allem die des Pact Commanders
      Drenex
      am 06. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Freilich oft freilich gesagt
      Ctkoy
      am 06. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Cool aber man braucht trotzdem mehr Infos. Wird es neue Dungeons geben? Wird es nur ein Gebiet geben diesen Jungle? Auch wenn es riesig ist sobald kapazität voll sein wird, wird es wieder instanziert wie SW grad weshalb ich auf mehrere Gebiete hoffe. Und zeigt doch mal endlich Beherrschungssystem kann doch nicht sein dass da nur gleiten gibt. Hoffe nach dem WE wird einiges klarer
      Micro_Cuts
      am 06. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Wird es nur ein Gebiet geben diesen Jungle?"


      Es geht in der Erweiterung in den Maguuma Dschungel ^^.

      Es werden mehrere Gebiete auf 3 Ebenen. Im kommenden Beta Test Wochenende kannst du ungefähr ein Viertel der ersten Map Grüne Schwelle testen.
      Drenex
      am 06. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hoffentlich. Bis jetzt weiß man echt wenig konkretes.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1167034
Guild Wars 2
Guild Wars 2: Heart of Thorns Release noch 2015
Die erste Erweiterung zu Guild Wars 2 erscheint noch im Jahr 2015 verraten die Entwickler von Arenanet im Gamescom-Gespräch. Außerdem gibt's Details zu den Beherrschungen.
http://www.buffed.de/Guild-Wars-2-Spiel-17072/Specials/Guild-Wars-2-Heart-of-Thorns-Release-noch-2015-1167034/
13.08.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/08/Guild_Wars_2_Heart_og_Thorns_Beherrschungen___4_-buffed_b2teaser_169.jpg
guild wars 2,arenanet
specials