• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Guild Wars 2: "Mein erster Held" - mit diesen Spielervölkern und -Klassen wollen die buffedFans Tyria als erstes erobern

    Wir wollten von Euch wissen, welches Spielervolk aus Guild Wars 2 es Euch am meisten angetan hat, und über 3.000 Fans von Guild Wars 2 haben es uns verraten. Am beliebtesten sind die Asura, dicht gefolgt von den Menschen. Welche Volks-Klassen-Kombo in Tyria hingegen zur Rarität wird, erfahrt Ihr in unserer Auswertung.

    Ist der Ruf erst einmal ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert – getreu dem Motto könnten die Charr im kommenden Online-Rollenspiel die Sau rauslassen. Denn die Charr, so haben uns mehr als 3.000 Teilnehmer an unserer Umfrage zu ihrem ersten Helden verraten, wollen die wenigsten zuerst in die Abenteuer schicken, die sie in Tyria erwarten. Allerdings ist das Ergebnis knapp, denn alle fünf Völker, die mit Guild Wars 2 gespielt werden können, haben die Teilnehmerstimmen relativ gleichmäßig unter sich aufgeteilt – toll! Die Charr liegen zwar mit 16,5 Prozent der Stimmen hinter, doch recht schnell folgen schon die Sylvari mit 17,9 Prozent.

    Toll: die Fans von Guild Wars 2 teilen sich recht gleichmäßig auf die fünf Spielervölker auf. Toll: die Fans von Guild Wars 2 teilen sich recht gleichmäßig auf die fünf Spielervölker auf. Quelle: Buffed Den dritten Platz unter den Völkern auf dem Treppchen haben die Norn ergattert, mit rund 20,5 Prozent der Stimmen. Ein Kopf-an-Kopf-Rennen gab es gar zwischen Menschen und Asura. Die kleinen Tüftler haben sich mit 22,7 Prozent vor den Menschen durchgesetzt, die 22,5 Prozent der Stimmen erhalten haben. Die Entwickler wird's freuen, dass sie bei den Startgebieten der Völker ganze Arbeit geleistet haben. Denn überragende 91,6 Prozent der Teilnehmer sind mit dem Startgebiet ihres Volkes vollkommen zufrieden, lediglich 8,4 Prozent wollen in das Gebiet eines anderen Volkes wechseln.

    Und unter diesen kristallisiert sich das Startgebiet der Menschen als das Fan-Liebling heraus. Auch hier gilt wieder: die Aschenfurten, das Gebiet der Charr, werden am seltensten als Ausweichgebiet angegeben. Bei unserer Frage, was den Teilnehmern denn am besten an ihrem Volk gefällt, waren Mehrfachangaben möglich.

    Die meisten Stimmen hat das Aussehen des auserwählten Volks eingesammelt, 73,8 Prozent der Teilnehmer sind davon äußerst angetan. Auf Platz zwei folgt der Look von Startgebiet und Hauptstadt mit 51,2 Prozent der Stimmen, mit 42,8 Prozent liegt die Geschichte des Spielervolkes auf Rang 3. Nur 25,6 Prozent der Umfrageteilnehmer haben jetzt schon beschlossen, dass die persönliche Story ihres Helden klasse ist, 23,9 Prozent der Stimmen gingen noch an "zu meiner Klasse passt wenn überhaupt nur dieses Volk." Bei den freien Beantwortungsmöglichkeiten kommen noch interessante Aspekte zusammen, zum Beispiel dass der auserwählte Held klein Bei den Klassen lässt sich die Beliebtheit eines 'Berufs' deutlicher ablesen - Krieger sind beliebt, Mesmer weniger. Bei den Klassen lässt sich die Beliebtheit eines "Berufs" deutlicher ablesen - Krieger sind beliebt, Mesmer weniger. Quelle: Buffed wäre, was wiederum ein Vorteil im RvR sei. Charr-Fans mögen den Steampunk-Stil ihres Volks und außerdem den ikonischen Helden Rytlock Brimstone. Auch die Skills der Völker werden oft genannt.

    Wer von den Umfrageteilnehmern wollte, konnte uns noch verraten, welche Klasse sie als erstes in Guild Wars 2 spielen wollen. Rund 150 Teilnehmer haben darauf verzichtet, die anderen knapp 3.000 Befragten aber haben uns berichtet, welche Klasse sie spielen wollen. Die Krieger sind mit 17,8 Prozent der Stimmen besonders beliebt, darauf folgen die Waldläufer mit 15,8 Prozent der Stimmen und die Elementarmagier mit 12,4 Prozent der Stimmen. Weniger beliebt sind die Mesmer und die Nekromanten – die Nekromanten können noch 8,3 Prozent der Umfrageteilnehmer begeistern, die Mesmer nur 6,8 Prozent. Solltet Ihr in Tyria also einem Charr-Mesmer über den Weg laufen, solltet Ihr das in einem Screenshots festhalten - die Kombination könnte durchaus selten werden,

    15:34
    Guild Wars 2: Die ersten Abenteuer der Asura angespielt
    Spielecover zu Guild Wars 2
    Guild Wars 2
  • Guild Wars 2
    Guild Wars 2
    Publisher
    NCSoft
    Developer
    Arena Net
    Release
    28.08.2012
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Geroniax
    Also ich weis nicht was dein Problem ist. Dann ist doch jede Umfrage unpassend, oder? Ich kann doch auch das MoP AddOn…
    Von Iffadrim
    will sich aber nicht jeder spoilern lassen. Und nicht jeder war bei der Beta dabei.
    Von Schlumpfgermane
    Grad das 3te Wochenende haben sehr viele gespielt, durch die Vorbesteller-Editionen.

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    Cover Packshot von Candle Release: Candle Daedalic Entertainment
    • Elenenedh Google+
      30.07.2012 18:39 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Iffadrim
      am 31. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich fand die Umfrage absolut unpassend.
      Die meisten Leute hier, haben keine Beta gespielt vermute ich, woher sollen die denn wissen, welches
      Startgebiet wie aussieht.
      Nach 1 Woche Spielbetrieb hat das schon eher Hand und Fuß.
      Geroniax
      am 31. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ich weis nicht was dein Problem ist. Dann ist doch jede Umfrage unpassend, oder? Ich kann doch auch das MoP AddOn bewerten wenn dazu nach release eine Umfrage hier erscheint ohne es auch nur angesehen zu haben.

      Ich kann auch das PvP von TSW bewerte obwohl ich es nie gespielt habe. Ich kann auch FF XYZ (FIKTIV) bewerten obwohl es mich nicht einmal interessiert.

      Oder nimmst du die Umfragen hier wirklich ernst?^^
      Iffadrim
      am 31. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      will sich aber nicht jeder spoilern lassen.
      Und nicht jeder war bei der Beta dabei.
      Schlumpfgermane
      am 31. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Grad das 3te Wochenende haben sehr viele gespielt, durch die Vorbesteller-Editionen.
      Aki†A
      am 31. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      auserdem muss man ja nicht unbedingt wegen dem startgebiet oder der story ne bestimmte rasse nehmen. bei mir war schon vor dem beta wochenende eine engere auswahl getroffen.
      sybarith
      am 31. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bei der Masse an Videomaterial das man alleine bei youtube findet, ist das wirklich kein Problem, ich würde sagen 90% dessen was die Startzonen alles beinhalten, kann sich jeder bei youtube ansehen.
      Twein
      am 31. Juli 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Buffed hat zur jeder Startzone ein video aufgenommen, wo alle startgebiete gezeig werden. Ich denke die mesten, die gw2 interessiert haben sich das angesehen und entschieden
      Copperfield Ysera
      am 31. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das wussten Beta-Spieler vorher auch nicht
      Aki†A
      am 30. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hmm mist warum ist krieger nur so beliebt D:

      jetzt kann ich mich wieder nicht entscheiden, was ich spielen soll

      vielleicht wirds doch ein mesmer, obwohl mir der in der beta zwar spaß gemacht hat, aber irgendwie etwas schwach vorkam.
      kann mir da evtl. jemand das gegenteil bestätigen? der schaden vom mesmer kam mir nämlich im vergleich zu anderen klassen(wie z.b. guardian) ziemlich niedrig vor. aber vielleicht war ich auch einfach zu schlecht. würde mir echt helfen, wenn ich das wüsste.
      sybarith
      am 31. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Regeneration der Skale wird aber erst richtig stark, wenn ihre HP niedrig sind, war bei mir zumindest am 3. BWE im Silvary Gebiet so.
      Scande
      am 31. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Skale haben eine dauerhafte Regeneration.

      Der Mesmer hatte im BWE3 das Problem, das nur Schwert und Stab wirklich guten Schaden gemacht hat. Es wurde allerdings schon gesagt, das am Mesmer noch einiges verändert wird um diese "Brauchbarer" zu machen.
      Aki†A
      am 31. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Die Wasserviecher sind einfach, wenn man sie richtig angeht. Die heilung setzt bei denen oft erst ein, wenn sie nur noch um die 20% HP haben, vielleicht etwas mehr oder etwas weniger."


      seltsam. bei mir haben die sich grundsätzlich von anfang an geheilt oO (egal bei welchem character)
      maos
      am 31. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Blöd nur, dass ein Dieb den Mesmer tarnen kann!
      Metzi1980
      am 31. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich spiele zwar keinen Mesmer, aber der Gruppenteleport-Skill ist echt gut und gefährlich
      Ich werde dann auf dem Schlachtfeld extra immer nach umherstreifende Mesmer Ausschau halten, um solche Aktionen zu verhindern...

      Man muss aber auch bedenken das die Umstände beim WvW immer anders sind. Es fängt schon an, wenn man jemanden im Trupp hat, der nicht hört oder der Memser wird auf dem Weg zum Katapult umgehauen und schon ist die Taktik futsch.
      Sieht zwar im Video immer alles gut aus, aber es wird nicht der Alltag sein und wenn alle Trupps mit einem Memser diese Taktik fahren, sind die Leute irgendwann darauf vorbereitet.
      maos
      am 31. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ah, sorry sybarith!
      /bow /bow


      sybarith
      am 31. Juli 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Den Schuldigen den du sucht dürfte meine Wenigkeit sein, ich hatte das Vid gepostet als wir über das RvR und die recht statischen Zergkämpfe gesprochen haben.
      maos
      am 31. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Schon allein wegen der Teleport-Fähigkeit für RvR so geil!
      Die perfekte Antizerg-Waffe!

      https://www.youtube.com/watch?v=vzVd0rjPMLU&feature=player_embedded

      Der Schluß des Videos (wenn auch sehr abrupt) ist dann das i-Tüpfelchen!

      Dieses Video wurde schon mal von wen anderen in einem anderen Artikel gepostet.. ich glaub von milosmalley..
      sybarith
      am 31. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      beving
      am 31. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich kann es zwar nicht zu 100% bestätigen, aber im Beta-Forum wurde gesagt,dass der Mesmer zu den top3 Pvp Klassen gehören soll.
      Dies muss wohl an den Klonen liegen und die Hilfsfertigkeiten.
      Ich für meinen Teil hatte als Krieger aber nie Probleme mit Mesmer. Ich denke aber, dass die nur schwach gespielt wurden, da mir der Mesmer nicht einfach zu spieln vorgekommen ist.
      Wobei man einfach sagen muss, dass schaden nicht alles ist, wenn man lange genug lebt und so per Ausdauer den Kampf gewinnt.
      Earl_Raven
      am 31. Juli 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Der einfachste weg ist es, einfach jede klasse zu spielen ^^
      sybarith
      am 31. Juli 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Die Wasserviecher sind einfach, wenn man sie richtig angeht. Die heilung setzt bei denen oft erst ein, wenn sie nur noch um die 20% HP haben, vielleicht etwas mehr oder etwas weniger.
      Zu dem Zeitpunkt sollte man 2 oder 3 Illusionen draußen haben, fängt die Heilung an, F1 drücken damit die Illus zum Gegner rennen und explodieren und dazu einen Skill mit hohen Schaden raus hauen. Damit hat man einen schönen kleinen Spike mit dem man diese Gegner gut klein bekommt.

      Auf höheren Level kann ich beim Mesmer Kritbuilds empfehlen, 50% Kritchance ist nicht übel, im sPvP kann der Mesmer so auch recht gut 8000 Schaden mit einen Treffer verursachen, oder recht schnell hintereinander mehrere Treffer mit Schadenswerten zwischen 2000 und 4000.
      Der Mesmer ist schon nicht übel, entfaltet aber viel von seinen Potential erst ab Stufe 20+ und ganz einfach zu spielen ist er nicht, weil sich einige Mechaniken derzeit noch gegenseitig behindern. Ich denke mal A-Net wird sich bis zum Release wohl noch einiges einfallen lassen bzw. noch einige Veränderungen am Mesmer vornehmen.

      Ich hoffe das hilft dir etwas weiter.
      Aki†A
      am 31. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Nur weil hier ein paar gesagt haben, sie spielen Krieger, willst du nicht die selbe Klasse spielen? Obwohl sie dir am meisten Spaß gemacht hat? Ergibt für mich nicht wirklich Sinn. Man trinkt doch auch Bier, wenns einem schmeckt, obwohl andere es auch trinken...
      "


      naja ich war schon die ganze zeit unentschlossen. andere klassen haben mir nich wirklich weniger spaß gemacht (mit ein paar ausnahmen wie z.b. waldläufer). und ich mag es eigentlich nicht, wenn ich die gleiche klasse spiele wie der "großteil". es ist ja nicht nur hier so. auch ingame hat man oft krieger gesehen.

      @milosmalley: na hoffentlich. weil es echt seltsam war. diese wasserviecher, die sich permanent heilen, im menschenstartgebiet z.b. hab ich als mesmer kaum down bekommen. mit den anderen klassen hab ich sie in ein paar sekunden zu brei gehauen >.>

      und ja der style ist natürlich genial
      Schlumpfgermane
      am 30. Juli 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Nur weil hier ein paar gesagt haben, sie spielen Krieger, willst du nicht die selbe Klasse spielen? Obwohl sie dir am meisten Spaß gemacht hat? Ergibt für mich nicht wirklich Sinn. Man trinkt doch auch Bier, wenns einem schmeckt, obwohl andere es auch trinken...
      milosmalley
      am 30. Juli 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ja, wenn du mich so fragst: Du warst zu schlecht ^^

      Ich kann dir jetzt nicht sagen wie es am letzten BWE mit dem Schaden ausgesehen hat, weil ich da kaum selbst Mesmer gespielt habe; aber was man so an Videos gesehen hat, war der Schaden (zumindest bei guten Spielern) nicht weniger als bei anderen Klassen.

      GuildWarsInsider hatte letztens auch einen gut geschriebenen Blog über den Mesmer aus der Sicht eines Kriegers:

      http://www.guildwarsinsider.com/big-swords-butterflies-warriors-perspective/

      Ein nicht zu verachtender Pluspunkt beim Mesmer ist natürlich auch der Style - wieviele Magier gibt es schon die mit Pistolen und Zweihändern rumlaufen?
      Earl_Raven
      am 30. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      char ingi, warri / asura mesmer,ele / sylvari waldläufer,Dieb / nord necro,wächter
      matthi200
      am 30. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ein Glück das Nekromant nicht so extrem vertreten ist. Juhu^^
      Altros
      am 30. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      also ich werde mir ein menschen Masmer machen finde die klasse cool schade nur das die illusionen nach den kampf weg sind aber sonnst cool gemacht
      Albireo20
      am 30. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dank dem letzten Betawochenende konnte ich mich endlich als ersten Char für meine Sylvari Diebin entscheiden, davor bin ich immer zwischen Menschen Mesmer oder Elementarmagier geschankt.

      ich werd mir wohl aber im laufe des spiels noch Menschen Mesmer, Elementarmagier und Krieger, Charr Wächter, Asura Ingie (ja ich weiß klischee aber mir gefällt der asura ingie einfach xD) und Norn Waldläufer erstellen, die einzige klasse die mich garnet reizt ist der Nekromant, der hat mir einfach in den Betaweekends schon net so zugesagt wenn ich ihn getestet hab

      aber erstmal wird die diebin gespielt, und die anderen dann irgendwann wenn die diebin maxlevel ist und ein bissl was erlebt hat in der welt^^
      Albireo20
      am 31. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      garnicht xD
      Kalas.
      am 30. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nachmacher
      maos
      am 30. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mir taugen die Ingenieure am meisten:
      Flamenwerfer, Minen, Granaten (finde sie toll auf beiden Seiten einer Festungsmauer in RvR) oder als Bomben-legende Henne!

      Finde sie herrlich unberechenbar!

      btw: Ich kann mich dem Rüstungsdesign der Wächter echt nicht anfreunden! Zumindest gibt es auch so Kultur-Sets und andere Alternativen! ^^
      Theobald
      am 30. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ingenieur ist auf jeden Fall Twink Nummer 1. Bisher erscheint mir das Managment über die Waffen hinaus mit den Minen, Türmen, Granaten usw. ein wenig zu komplex ( für mich zu komplex, anderen wird diese Klasse sicherlich wie der heilige Gral vorkommen ).
      Deswegen als Twink, und wenn der Funke irgendwann zündet und umspringt, kann man den Twink immer noch bevorzugen.
      maos
      am 30. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      MIst! Habe die Elixierkanone völlig übersehen und gar nicht ausprobiert! ^^

      Auf Türme werde ich, soweit es möglich ist, eher verzichten, sie sind nicht so sehr mein Still!
      Earl_Raven
      am 30. Juli 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      zwar kann der ingi nur 1-2 einhand pistolen , schild oder gewehr tragen.
      Doch dafür bekommt er halt noch andere waffen hinzu zb flammenwerden, elixierkanone usw.
      Da stellt sich eher raus das ingi der Varianten reichste klasse ist.
      Schlumpfgermane
      am 30. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hm, Ingi find ich schade, dass er so wenige Waffen nutzen kann. Ist mit Abstand die Klasse, die die kleinste Anzahl an Variationen bietet.
      Theobald
      am 30. Juli 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich werde eine(n) Asura Waldläufer spielen. Das paßt zwar nicht wirklich zusammen, aber ich mag das Zusammenspiel von Spieler und tierischem Begleiter.
      Da kann ich selbst mit den Glaskanonen als Damagepets leben, muß man halt aufs Petmanagment achten.

      Und Asura wollte ich werden, seitdem ich die ersten bewegten Bilder der Rasse gesehen habe. Außerdem mag ich die Rasse allein schon wegen Rata Sum. Die Hauptstadt ist für mich im Bereich Spiele ein Meilenstein, ich hab sowas Tolles sehr sehr selten gesehen.

      Auch wenn Asura eher eine Technikaffinität besitzen, so gibt es auch bei denen welche, die aus der Art schlagen. Da ist mein Char dann eine(r) davon.
      Gann
      am 30. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Klar,die "alten" Klassen wie Krieger und Waldläufer sind ganz vorne,wie immer.
      Arrclyde
      am 30. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Force of habbits
      Rokjioo
      am 30. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich werde wohl am häufigsten Mensch (Thief) und Asura (Guardian) spielen, Thief mag zwar nicht viel aushalten aber man kommt so schnell aus dem Kampf raus, dass dies nicht wirklich viel ausmacht.
      Ich finde es irgendwie absurd das anscheinend Leute Asura spielen weil sie "Vorteile" im PvP haben... ich seh absolut keinen Vorteil ich hab so oft Asuras gefunden die einfach brainafk in einem Busch standen und dachten niemand sieht sie und man konnt sie so leicht töten, weil sie sich aus ihrer "deckung" nicht raus trauen wollten
      Kizna
      am 30. Juli 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Bei manchen Leuten ist noch nicht angekommen, dass die Hitbox der Asura genauso groß ist wie die der Norn. Darum erhoffen sich manche einen Vorteil.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1014014
Guild Wars 2
Guild Wars 2: "Mein erster Held" - mit diesen Spielervölkern und -Klassen wollen die buffedFans Tyria als erstes erobern
Wir wollten von Euch wissen, welches Spielervolk aus Guild Wars 2 es Euch am meisten angetan hat, und über 3.000 Fans von Guild Wars 2 haben es uns verraten. Am beliebtesten sind die Asura, dicht gefolgt von den Menschen. Welche Volks-Klassen-Kombo in Tyria hingegen zur Rarität wird, erfahrt Ihr in unserer Auswertung.
http://www.buffed.de/Guild-Wars-2-Spiel-17072/Specials/Guild-Wars-2-Asura-Krieger-1014014/
30.07.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/07/Guild_Wars_2_Umfrage_02.jpg
guild wars 2,arenanet,mmo
specials