• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Guild Wars 2: Stufe-80-Boost, LFR, Raid-Lobby - das Frühlings-Update im Detail! Updated
    Quelle: Arenanet

    Guild Wars 2: Stufe-80-Boost, LFR, Raid-Lobby - das Frühlings-Update im Detail!

    Heute ist es soweit: Das Frühlings-Update wird auf die Live-Server von Guild Wars 2 gespielt. Wir haben uns bereits gestern von den Entwicklern die Highlights des Patches zeigen lassen - darunter der neue Stufe-80-Boost sowie die runderneuerte Gruppensuche samt Raidbrowser.

    Aktuelle Änderungen hervorheben

    Seitdem am 14. April der Trailer zum Frühlings-Update von Guild Wars 2 veröffentlicht wurde, wissen wir, dass der Patch im Laufe des 19.04. auf die Live-Server gespielt wird. Und dank diversen Foren-Posts von Mike O'Brien, seines Zeichens Präsident bei Arenanet, sind auch viele Inhalte des Updates bereits bekannt.

    So sollen etwa die Materialkosten für die Schreiber-Rezepte reduziert und die Tier-Struktur der Fraktale angepasst werden, außerdem feiert der Legendäre Kurzbogen "Chuka und Champawat" sein Debüt. Zu guter Letzt haben die Entwickler versprochen, die alpinen Grenzlande ins Welten-PvP zurückzubringen.

    Unser gestriger Termin mit Arenanet zeigte indes, dass das nur die Spitze des Eisbergs war. Das Frühlings-Update hat weiterhin einen Stufe-80-Boost für jeden! Besitzer von Heart of Thorns im Gepäck. Auch die runderneuerte Gruppensuche von Guild Wars 2 ist einen genaueren Blick wert. Dazu kommen unzählige Anpassungen im PvE- und WvW-Bereich, die euren Besuch in Tyria lohnender und in Teilen auch solo-freundlicher respektiver einfacher gestalten sollen. Die Details gibt es im Folgenden.

    Guild Wars 2: Level-80-Boost

          

    Sobald das Frühlings-Update live ist, werden alle Besitzer der Erweiterung Heart of Thorns im Inventar einen neuen, accountweiten Bereich entdecken, in dem ein neuer Gegenstand liegt: der Stufe-80-Boost. Diesen Boost könnt ihr mit jedem Charakter auf eurem Account nutzen, um diesen per Knopfdruck auf die Maximalstufe zu befördern, mit Stufe-80-Klamotten auszustatten und in die Silberwüste zu teleportieren.
    Wenn ihr den Stufe-80-Boost endgültig bestätigt, wandern allerlei Gegenstände in euer Inventar. Wenn ihr den Stufe-80-Boost endgültig bestätigt, wandern allerlei Gegenstände in euer Inventar. Quelle: buffed Der Boost ist zu diesem Zeitpunkt jedoch noch nicht endgültig. In der Silberwüste läuft eine Art Testphase, um die frisch hochgepuschte Klasse in aller Ruhe auszuprobieren. Erst wenn ihr den Level-80-Boost erneut nutzt oder beim Verlassen der Wüste den Boost bestätigt, verbraucht ihr den Gegenstand und es gibt kein zurück mehr.

    Alternativ klickt ihr ein zweites Mal auf den Boost-Gegenstand, um die Hochstufung wieder rückgängig zu machen und zum Ausgangspunkt zurückzukehren. Jetzt dürft ihr den Boost mit einem anderen Charakter eurer Wahl austesten.

    Gruppensuche samt Raidbrowser

          

    Für mehr Komfort soll die erweiterte Gruppensuche sorgen, in der ihr in Zukunft etwa nach Mitspielern für die Raid-Herausforderungen suchen könnt. Es gibt aber auch neue Bereiche im LFG-Tool, um Gleichgesinnte fürs Rollenspiel oder bestimmte Erfolge zu finden oder um als Mentor unerfahrenen Neulingen Hilfestellungen zu leisten. Apropos Raids: Arenanet hat eine Raid-Lobby ins Spiel implementiert, in der ihr - ähnlich wie im PvP-Pendant - Händler findet und auf Dummies rumhauen könnt.
    Die überarbeitete Gruppensuche von Guild Wars 2 lässt euch jetzt auch nach Mitspielern für die Raid-Herausforderungen suchen. Die überarbeitete Gruppensuche von Guild Wars 2 lässt euch jetzt auch nach Mitspielern für die Raid-Herausforderungen suchen. Quelle: buffed In der neuen Gruppensuche lässt sich auch die überarbeitete Tier-Struktur der Fraktale einsehen. Der erste Schwierigkeitsgrad wird von 1-25 gehen, der zweite von 26-50, der dritte von 51-75 und der vierte von 76-100. An den Fraktalen selbst haben die Entwickler diverse Balancing-Anpassungen vorgenommen und hier und da den Schwierigkeitsgrad etwas entschärft.

    Belohnungspfade fürs Welten-PvP

          

    Vom normalen PvP-Bereich kennt ihr sicherlich schon die Belohnungspfade, dank denen ihr euch in den Schlachtfeldern mit allem, was ihr so treibt, zusätzliche Belohnungen erspielen könnt. Dank des Frühlings-Updates wird es in Zukunft auch für den WvW-Bereich eigene Belohnungspfade geben.

    Neu wird im WvW-Bereich zudem das sogenannte "World-Linking" sein. Jede Woche werden die Teams aus mehreren Welten gebildet, um wieder mehr Spieler in die Grenzlande zu locken. Dafür sollen aber auch diverse Anpassungen an den Zonen selbst sorgen, die den Fokus wieder mehr aufs Kämpfen legen.
    Für das Welten-PvP gibt es jetzt Belohnungspfade, dank denen ihr euch ständig neue Belohnungen erspielt. Für das Welten-PvP gibt es jetzt Belohnungspfade, dank denen ihr euch ständig neue Belohnungen erspielt. Quelle: buffed Wer sich auf die Rückkehr der alpinen Grenzlande gefreut hat, muss sich übrigens noch etwas in Geduld üben. Laut Joshua Davis wollen die Entwickler erst sehen, wie die WvW-Anpassungen in den aktuell verfügbaren Grenzladen ankommen und dann, einige Wochen nach dem Update, die alpinen Grenzlande nachreichen.

    Mehr Freiheit, mehr Beute, mehr Spaß

          

    Wer in den neuen Zonen von Heart of Thorns bisher nur wenig Spaß hatte, der sollte Guild Wars 2 nach dem Frühlings-Update noch einmal eine Chance geben. Die Entwickler haben in allen Gebieten Anpassungen vorgenommen, um die Abenteuer im Dschungel lohnender und teils auch solo-freundlicher zu gestalten.

    Auch für einzelne und regelmäßige Besuche der Verliese versprechen die Entwickler mehr Beute, zudem wird es neue täglich wiederholbare Herausforderungen geben. Die offiziellen Patchnotes mit allen Änderungen und Neuerungen sind mittlerweile auch online, weitere Infos zu Guild Wars 2 findet ihr auf unserer Themenseite.

    Eindrücke aus dem Frühlings-Update für Guild Wars 2

          
    Mehr zum Frühlings-Update von Guild Wars 2 gibt's auch hier: Guild Wars 2: Trailer verrät Release-Termin des Frühlings-Updates (1) PC 1

    Guild Wars 2: Trailer verrät Release-Termin des Frühlings-Updates

      Schaut euch bei uns den Trailer zum Frühlings-Update für Guild Wars 2 an und erfahrt, wann der Patch auf die Live-Server gespielt wird.
    Fraktale im Nebel von Guild Wars 2 PC 5

    Guild Wars 2: Details zu Fraktal-Tiers, Schreibern und WvW im Frühjahrs-Update

      Das Frühjahrs-Update für Guild Wars 2 bringt Kostenverringerungen für Schreiber, angepasste Fraktal-Tiers und Wüsten-Grenzland-Änderungen.
    Guild Wars 2: Statt Legendäre Waffen neue Inhalte im Stil der Lebendigen Welt (1) PC 16

    Guild Wars 2: Statt Legendäre Waffen neue Inhalte im Stil der Lebendigen Welt

      Im Forum von Guild Wars 2 gab Arenanet vor kurzem bekannt, dass die Arbeit am zweiten Set Legendärer Waffen eingestellt wurde - hier gibt's den Grund.
    • creep
      19.04.2016 18:00 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Akarios
      am 20. April 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      klingt ja ganz gut,wenn es da nen kostenlosen 80er Boost gibt,werde ich da auch mal wieder reinschauen,und mal meinen Nekromanten auf Stufe 80 spielen.
      Ogil
      am 19. April 2016
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Guter Patch-Umfang - aber leider haben sich wohl momentan einige Bugs eingeschlichen und wir crashen gerade regelmaessig.

      Der 80-er-Push gefaellt - vor allem da er erlaubt die einzelnen Chars auf Maximalstufe mit entsprechendem Equip anzuspielen und sich dann erst zu entscheiden, ob man entgueltig auf 80 bleibt oder doch lieber noch 2, 3 oder 12 andere Twinks ausprobiert
      Ogil
      am 19. April 2016
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Dann geh mal raus Du Stubenhocker!
      Micro_Cuts
      am 19. April 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ja bei uns im ts jammern die auch alle das sie rausfliegen xD

      bei mir in der gildenhalle is alles grün
      hockomat
      am 19. April 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Chillig dann werde ich auch endlich mal nen 80 besitzen
      Ogil
      am 19. April 2016
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Hehe - und ich bin am ueberlegen welchen meiner vielen Twinks ich pushe. Schoen ist, dass man den Char dann erstmal auf 80 und mit entsprechendem Equip anspielen kann bevor man sich entgueltig entscheidet...
      Nate6
      am 19. April 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Geniales Update! Wer vorher auf gw2 reddit etc. aktiv unterwegs war wird sehen das sehr viel auf die Wünsche der Community mit diesem Update eingegangen wird!
      Naoku
      am 19. April 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ließt sich erstmal gut, jetzt noch LS3 und Gw2 wird wieder interessant :3
      Micro_Cuts
      am 19. April 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      WOW

      Viele Änderungen von denen man gar nichts wusste! Einiges liest sich wirklich sehr gut ...

      Erstmal runterladen, ausprobieren und in 2 Stunden steht schon wieder ein Gildenraid an
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games Hardware 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 XBG Games 01/2017
    PC Games 01/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1192725
Guild Wars 2
Guild Wars 2: Stufe-80-Boost, LFR, Raid-Lobby - das Frühlings-Update im Detail!
Heute ist es soweit: Das Frühlings-Update wird auf die Live-Server von Guild Wars 2 gespielt. Wir haben uns bereits gestern von den Entwicklern die Highlights des Patches zeigen lassen - darunter der neue Stufe-80-Boost sowie die runderneuerte Gruppensuche samt Raidbrowser.
http://www.buffed.de/Guild-Wars-2-Spiel-17072/Specials/Fruehlings-Update-Stufe-80-Boost-Raid-Lobby-Gruppensuche-1192725/
19.04.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2016/04/Guild-Wars-2-Fruehlings-Update-Level_80_Boost-buffed_b2teaser_169.jpg
guild wars 2
specials