• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Silarwen
      08.12.2012 11:49 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      maos
      am 08. Dezember 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Wird ein Film "besser" dadurch, dass er mit 48 Hertz statt nur 24 aufgenommen wurde?"

      Nicht automatisch besser, nein. Aber mit 48Hz wirken manche Szenen anders als mit 24Hz. Mit 24 Hz wirken ruhige Szenen noch ruhiger und heimeliger. Mit 48 Hz verlieren sich nicht gleich soviele Details in schnellen Actionszenen mit viel Kamera-Geruckle.

      Könnte man bloß frei und stufenlos innerhalb des Filmes wählen, mit welcher Frequenz gerade welche Szene gezeigt wird?! Hmm, da es sowieso digital ist, müsste es kein Problem sein!

      btw.: In your face, GW2-haters!
      maos
      am 09. Dezember 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Erkläre ich es echt so schlecht?!

      Stillmittel sind keine Technikspielereien um der Liebe zur Technik willens!
      So wie es zu jeder Art von Situation in einer Flimszene eine passende Art von Musik passt, so passt jede Art von Beeinflußung des Bilds nur für bestimmte Situationen! Außer man will etwas ganz anderes vermitteln!

      Stillmittel sind eine Art von Kommunikation/Sprache!!!!

      Blödestes Beispiel: schnelle/treibende Musik zu Actionszenen! Wenn man langsame/ruhige Musik dazuhören würde, würde die Action-Szene ganz anders rüberkommen (Vielleicht will man dann aber die innerliche Ruhe des Protagonisten dabei vermitteln)!
      Gnaba_Hustefix
      am 09. Dezember 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bei 300 hätte man noch soviele dieser "Stilmittel" und Technikspielerreien einsetzen können - er wäre genauso schlecht geblieben.
      maos
      am 09. Dezember 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nein, Du verstehst mich falsch! Es ist nur nebensächlich eine Frage des Geschmacks!

      Es sollte als Stillmittel angesehen werden um bestimmte Stimmungen noch besser vermitteln zu können!

      So wie heutzutage schwarrz/weiß noch immer als Stillmitel eingesetzt wird, obwohl sie aus einer veralteten Technik stammt! z.B.: bestimte Szenen in Kill Bill oder Sin City! Sie haben nicht den gesamten Film schwarz weiß gemacht, sondern gezielt in bestimmte Szenen eingesetzt, um eine bestimmte Wirkung beim Zuschauer zu vermitteln!

      Genauso werden in Comics besonders scharfe Schatten verwendet. Im Filme wie Sin City oder 300 mittlerweile auch!
      Stancer
      am 08. Dezember 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja man könnte auch fragen ob ein Buch als "Hörbuch" besser wird.

      Auf den eigentlichen Inhalt hat das keinen Einfluss. Es ist nur eine Frage des Geschmacks !
      Nevistus
      am 08. Dezember 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Guildwars 2 hat es bestimmt verdient.
      Aber ein Ranking, in dem Torchlight 2 auftaucht und Diablo 3 nicht erwähnt ist, kann wohl nicht sehr ernst genommen werden.
      Bei allen Sachen, die es an D3 zu kritisieren gab, ist es immernoch ein um weiten besseres Spiel als Torchlight 2.
      Ectheltawar
      am 09. Dezember 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Alles ist Geschmackssache und auch jene, die diese Liste erstellt haben, werden sich davon nicht freisprechen können. Aber ich erinner mich diesbezüglich an ein nettes Zitat von buffed: "Torchlight 2 besser als D3? Das vielleicht nicht, aber dafür wohl der bessere D2 Nachfolger!" Ich denke die Ersteller dieser Liste werden es ähnlich gesehen haben und wenn schon ein Spiel eines anderen Herstellers der würdigere Nachfolger ist, kann ich durchaus verstehen das es genug Leute gibt die es eher in dieser Liste sehen als eben das besagte D3 selber.
      Derulu
      am 08. Dezember 2012
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      ZITAT:
      "Ich fand Torchlight auch deutlich besser als Diablo "


      Ich nicht....ich fand aber auch D3 nicht toll, nicht mein Genre

      Und ich fand TSW persönlich (deutlich) besser als GW2 (aber TSW fand ich besser als alle anderen diesjährigen PC-Spiele), das scheint aber gar nicht in der Liste auf...na und (persönlicher Geschmack und so)?
      matthi200
      am 08. Dezember 2012
      Kommentar wurde 7x gebufft
      Melden
      Ich fand Torchlight auch deutlich besser als Diablo 3, für mich würde Diablo 3 eher auf die *trash* Liste des Jahres kommen...
      matthi200
      am 08. Dezember 2012
      Kommentar wurde 7x gebufft
      Melden
      Joa Glückwunsch ANet
      Enra_01
      am 08. Dezember 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Und das trotz extremer technischer Mangel (Culling anyone?) ? Ahja.
      Scande
      am 08. Dezember 2012
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Die Technik war und ist immer noch gut. Es gibt keine Downtime "wegen Wartung" (selbst beim Patchen) und auch keine "voller Server"-Warteliste.
      Zudem einen globaler(!) Handelsposten (welches zwar auch einige technische Probleme hatte) ,aber sogar über eine API ausgelesen werden kann (gw2spidy.com), sowie eine "Servercloud" (das was TESO zB als genialen Megaserver bewirbt)
      All diese Systeme hatten zwar häufiger mal einen Schluckauf, aber im großen und Ganzem läuft es einwandfrei.

      Lags und Culling entstehen auch nur bei Sachen, die andere "Themenpark" MMOs um alles zu verhindern versuchen. Hier könnte man den Designern vllt. ankreiden das sie es nicht schaffen die Spieler gut genug zu verteilen.
      Enra_01
      am 08. Dezember 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Technik" dürfte keines der Bewertungskriterien gewesen sein (wieso auch? Sagt das etwas darüber aus, wie "gut" man ein Spiel findet? "


      Ach wirklich nicht ? Toll das man Massenschlachten hat. Blöd nur, dass man dabei kaum Gegner sieht.

      Toll das man viele Gruppen events mit 50+ Leuten hat. Blöd nur, dass es dann extrem laggt und man 10 sekunden für einen sofortzauber braucht.

      Da können die Inhalte noch so gut sein. Wenn sie nicht richtig funktionieren, bringt das leider herzlich wenig.
      Frankensoldat
      am 08. Dezember 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Übertreib mal nicht...
      Derulu
      am 08. Dezember 2012
      Moderator
      Kommentar wurde 4x gebufft
      "Technik" dürfte keines der Bewertungskriterien gewesen sein (wieso auch? Sagt das etwas darüber aus, wie "gut" man ein Spiel findet? Wird ein Film "besser" dadurch, dass er mit 48 Hertz statt nur 24 aufgenommen wurde?)- eher "Unterhaltungswert", "Design" und "Spielspaß"
      Eyora
      am 08. Dezember 2012
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Ich kenne die anderen Spiele noch gar nicht, aber Arena-Net hat dabei eine tolle Arbeit geleistet.
      milosmalley
      am 08. Dezember 2012
      Kommentar wurde 9x gebufft
      Melden
      Verdient und Gratulation
      Frankensoldat
      am 08. Dezember 2012
      Kommentar wurde 8x gebufft
      Melden
      Gratulation ANet
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1039382
Guild Wars 2
Time Magazine kürt die zehn besten Spiele 2012 - Guild Wars 2 auf dem ersten Platz
Guild Wars 2 hat es auf den ersten Platz der besten Computerspiele 2012 in der Top Ten des Time Magazine's geschafft. Auf den Plätzen zwei und drei folgen Xenoblade Chronicles und XCOM: Enemy Unknown.
http://www.buffed.de/Guild-Wars-2-Spiel-17072/News/Time-Magazine-Top-Ten-der-besten-Spiele-Guild-Wars-2-auf-Platz-1-1039382/
08.12.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/11/Guild_Wars_2_Fraktale_im_Nebel_02.jpg
guild wars 2,arenanet,mmo
news