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    • Silarwen
      13.01.2016 10:17 Uhr
      buffed-TEAM
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      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Tidra-on
      am 14. Januar 2016
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      Anders als bei GW1 finde ich den Wiederspielwert, trotz wirklich toller Grafik, gelinde gesagt mehr als Mau.
      HoT kommt ehe erst auf die Festplatte wernns den entsprechenden Preis gibt, für etwas da ja ursprünglich nie hätte kommen sollen.
      Lebendige Geschichte ist son schlechter Scherz....Appetithäppchen bis zum nächsten halbgaren Addon.
      Ich wünschte mir man hätte wie bei GW1 von Beginn an die gleiche Politik gefahren. (EotN mal teilweise ausgenommen).
      Micro_Cuts
      am 14. Januar 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
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      So verschieden sind die Meinungen und Geschmäcker .

      Ich finde den Wiederspielwert sehr hoch. Es gibt so viele Dinge die ich noch machen möchte und haben will aber ich komme einfach nicht dazu - meine Zeit reicht nicht aus xD

      Selbst nach dem 5ten Char finde ich die Welt toll und entdecke Dinge die ich vorher nicht kannte.

      Klar auch HoT hat seine Fehler und Schwächen. Aber die guten Dinge überwiegen bei weitem.
      Nate6
      am 13. Januar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      @Silarwen: Woher ist eigentlich das Bild mit dem Charr ganz oben? Ist das deiner?^^
      Nate6
      am 13. Januar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      Asura & Charr sind die einzigen richtigen Völker!
      Micro_Cuts
      am 13. Januar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      Mensch uhhhh ... Sylvari sind viel cooler

      Asura ist immer eine gute Wahl.
      Silarwen
      am 13. Januar 2016
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Nee, ich hab einen Asura-Ingenieur und eine Menschen-Druidin - also Waldläuferin
      Naoku
      am 13. Januar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      Bild bereitgestellt von Anet
      Nate6
      am 13. Januar 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
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      Was erwartet euch also im Winter-Update 2016?

      Gleiten in Zentraltyria
      Die Funktionen der Gleiten-Beherrschung werden erweitert! Wenn ihr die Grundlagen des Gleitschirms-Beherrschung in Guild Wars 2: Heart of Thorns trainiert habt, könnt ihr wesentlich weiter fliegen … bis zurück nach Zentraltyria. Der Gleiter ist auf jeder Karte und in jeder Stadt der offenen Welt Zentraltyrias einsetzbar, sobald ihr die Beherrschungs-Fähigkeit erworben habt.

      Der Zerschmetterer ist los!
      Die Winde der Flammenkamm-Steppe flüstern von großem Unheil. Späher berichten davon, dass der Zerschmetterer eine neue Gebrandmarkten-Armee aufstellt. Die Kämpfer der Schildwächter und Wachsamen bereiten sich schon jetzt auf die neue Bedrohung vor. Macht euch bereit! Ein verbesserter und noch fordernderer Kampf gegen den Zerschmetterer erwartet euch! Und die Mühen werden sich lohnen: Es gibt eine neue Erfolge-Kategorie für den Zerschmetterer, die Belohnungstruhen des Zerschmetterers wurden aufgewertet, mehr Erfahrung wartet, sowie ein einzigartiger Rückengegenstand für den Abschluss des neuen Zerschmetterer-Metaerfolgs.

      Updates für die Fraktale der Nebel
      In den Fraktalen der Nebel erhöhen wir den Spielkomfort. Der Einsatz des Gruppensuche-Tools für Fraktale wird durch die Erweiterung der Erreichbarkeit von Warteschlangen für höhere Schwierigkeitsgrade erleichtert. Zur Erleichterung des Spielablaufs wird ein Update durchgeführt, durch das die Schwierigkeit der Fraktale mithilfe des Steuerpults beim Eingang gewählt werden kann. Somit muss man nicht jedes Mal neu eintreten, um den Schwierigkeitsgrad zu ändern. Letztlich wird auch das Erfolge-UI verändert, wodurch Fraktal-Erfolge standardmäßig angezeigt werden, wenn man sich in den Fraktalen der Nebel befindet.

      Anerkennung eurer Unterstützung
      Auch bezüglich der Teilnahme an Events gibt es Änderungen. Die Unterstützung eurer Verbündeten trägt zur Event-Teilnahme der meisten Events in Guild Wars 2 bei. Ihr müsst Ziele immer noch aktiv angreifen, um Belohnungen zu erhalten, doch solange ihr einige Treffer landet, erhaltet ihr zusätzliche Teilnahme für das Anwenden von Segen, das Entfernen von Zuständen, sowie das Wiederbeleben und Heilen von Verbündeten. Die so verdiente Teilnahme kommt zu der durch eure Angriffe erhaltene Teilnahme hinzu – somit werden Spieler, die hauptsächlich heilen und unterstützen ebenfalls belohnt, und nicht nur die Angreifer.
      Nate6
      am 13. Januar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      @Silarwen ich weiß, aber der Artikel ist so kurz und es fehlt ein bisschen was wie Micro-Cuts bereits geschrieben hatte
      @Alle: Wenn diese Nachricht bei euch oben stehen sollte wählt "Alte Beiträge oben" aus dem Dropdownmenü über den Kommentaren aus um die richtige Reihenfolge zu erhalten.
      Nate6
      am 13. Januar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      Ein Blick in die Zukunft
      Eine ganze Reihe von Dingen ist in Arbeit und wird im Laufe des Jahres nach und nach veröffentlicht. Die Details zu diesen Projekten geben wir euch, sobald sie spruchreif sind, doch ich möchte euch schon jetzt einen Vorgeschmack darauf geben, woran wir neben der nächsten Erweiterung noch arbeiten. Hierbei beschränken wir uns auf die Highlights – es kommt also noch weit mehr!

      Staffel 3 der Lebendigen Welt
      Freut euch schon jetzt auf die Rückkehr der Lebendigen Welt und die Weiterführung der Geschichte in der Welt von Tyria. Achtung: Wenn ihr
      Guild Wars 2: Heart of Thorns noch nicht zu Ende gespielt habt, solltet ihr eventuell nicht weiterlesen. Spoiler-Alarm!
      Nach dem Tod von Mordremoth sind der Pakt und seine Armeen dezimiert. Der Großteil der Truppen ist tot oder wird vermisst. Überlebende haben damit begonnen, sich neu zu gruppieren oder sind nach Hause zurückgekehrt, um die Toten zu betrauern, während die Helden der großen Invasion des Dschungels eine Unregelmäßigkeit im Norden untersuchen. In der goldenen Stadt Tarir wird das letzte bekannte Drachenei von den Erhabenen behütet – doch es hat bereits die ersten Risse. Was für eine Kreatur befindet sich in ihm? Freund oder Feind? In anderen Teilen Tyrias weiten die Altdrachen ihre Machtbereiche aus – doch welche Auswirkung wird der Tod zweier Altdrachen auf sie und Tyria haben? Welche Spuren hinterlässt die Gefangenschaft durch Mordremoth bei Zojja und Logan? Was wird Taimi in Rata Novus entdecken? Welche Pläne haben Anise und die Glänzende Klinge für Canach? Wie wird die Schwarze Zitadelle reagieren, wenn sie von der Rückkehr Rytlocks erfährt? Diese Fragen und viele weitere werden in Staffel 3 der Lebendigen Welt beantwortet! Weitere Details gibt es, wenn wir etwas näher an der Veröffentlichung sind.


      Noch mehr Updates für die Fraktale der Nebel
      Unser Fraktal-Team arbeitet mit Nachdruck an zahlreichen Updates für die Fraktale der Nebel. Einige der Highlights, auf die ihr euch 2016 freuen könnt, sind Projekte wie der Legendäre Fraktal-Rucksack und die neuen Fraktale-Ranglisten. Viele Details werden verbessert, wie die Balance bestehender Fraktale und Belohnungen. Auch gibt es Änderungen und Verbesserungen instabiler Bereiche, weitere Gründe für das Spielen all der schwierigen Fraktale und natürlich … neue Fraktale. Ja, richtig gelesen: Neue Fraktale!

      Großes WvW-Update
      Wie unser Competitive Game Director John Corpening bereits mitteilte, sind wir derzeit mit einer umfassenden Überarbeitung des WvW befasst, die Kernthemen wie Bevölkerungsbalance, Punkte, Belohnungen und Support rund um die Uhr behandelt.
      Dieser Überarbeitung des WvW haben wir erhebliche Entwicklungsressourcen gewidmet, und das Team arbeitet nun bereits über ein Jahr an Lösungen zu diesen komplizierten Themen. Im Frühjahr können wir noch nicht mehr verraten, doch später im Jahr, wenn dieses gewaltige Projekt in seine Betaphase geht, bekommt ihr alle Details.
      Silarwen
      am 13. Januar 2016
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Da ist auch ein Link zum Blog drin....
      Nate6
      am 13. Januar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Weitere große Events im Frühjahr 2016
      Das waren die wichtigsten Details zu den Änderungen, die in unserem ersten großen Saison-Update am 26. Januar kommen, doch was könnt ihr in den kommenden Monaten noch erwarten? Werfen wir einen Blick auf weitere Releases und Events, die bereits jetzt fest für die Zeit bis zum März geplant sind.

      Mondneujahr-Event
      Neben unserem Saison-Update am 26. Januar könnt ihr euch schon jetzt auf unser Mondneujahr-Event freuen, das in Götterfels über zwei Wochen bis zum 9. Februar läuft. Das Event kehrt mit neuen Belohnungen, Drachenball-PvP, Feuerwerk und Dekorationen zurück.

      Neuer Schlachtzugbereich: Erlösungspass
      Raider können sich schon auf den nächsten Schlachtzugbereich freuen: „Erlösungspass“. Erforscht das Schicksal des vermissten Einsatztrupps weiter – sowie die geheimnisvollen Mächte, die nördlich des Maguuma-Dschungels am Werk sind. Tretet gegen neue und herausfordernde Bosse an, verdient euch neue Belohnungen, trainiert neue Beherrschungen und setzt eure Reise fort, um eines Tages eine Legendäre Rüstung zu tragen. Für diesen Bereich gibt es noch kein festes Release-Datum. Sobald wir mehr wissen, geben wir euch Bescheid.

      Start der PvP-Liga
      Am 23. Februar startet die nächste Saison in der PvP-Liga. Wir nehmen einige Änderungen an den Regeln und der Punktewertung der PvP-Ligen vor, über die ihr hier mehr erfahren könnt. Diese Saison wird auch neue Belohnungen bieten, das Zurücksetzen eures Liga-Abzeichens, das Zurücksetzen der Gilden-Rangliste und neue Gilden-Ranglisten-Belohnungen. Ihr könnt weiterhin Gegenstände verdienen, die ihr benötigt, um mit der Arbeit an eurem eigenen, legendären Rucksack – dem Aufstieg – zu beginnen oder diese fortzusetzen.

      ESL Guild Wars 2 Pro League Saison Eins-Finale und Abstiegsturnier
      Jeden Montag im Januar könnt ihr die letzten Matches der ersten Saison unserer ESL PvP Pro League mit den besten PvP-Teams der Welt live auf Twitch verfolgen. Der Februar bringt die Meisterschaft der Pro League Saison Eins, in der die Teams live um ihren Anteil am Preispool im Wert von 200.000 US-Dollar kämpfen! Erlebt die Action live auf dem offiziellen Guild Wars 2Twitch-Kanal.
      Nate6
      am 13. Januar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      Kloster Eldvins Bräu-des-Monats-Verein
      Braumeister Desch Metz vom Kloster Eldvin im Königintal lädt alle ein, in den „Bräu des Monats“-Verein von Kloster Eldvin einzutreten. Einmal im Monat, während des Besuchs einer der größeren Städte, erhalten die Vereinsmitglieder ein Paket mit meisterhaften Brauerzeugnissen. Nach dem Sammeln aller zwölf Sorten erhalten Vereinsmitglieder einen Titel, einen Brauer-Rucksack-Skin und eine Gildendekoration in Anerkennung ihrer Treue zum Handwerk.

      Neue Welt- und Schlachtzugboss-Gildendekorationen
      Eine neue Kategorie Gildendekorations-Trophäen für eure Gilden-Hallen kommt! Wenn ihr bestimmte Welten-Bosse und Schlachtzugbosse eliminiert, erhaltet ihr eine Marke, mit der ihr in eurer Gilden-Halle brandneue Dekorationen beim Händler für Dekorationen erstehen könnt. Wenn ihr genügend Dekorationen gesammelt habt, könnt ihr sie zu einer größeren Trophäe aufwerten. Diese Trophäe könnte euch bekannt vorkommen, da es sich um die Truhe handelt, die erscheint, wenn ihr den Boss besiegt.

      Erweiterte Steuerung
      Es wird neue, optionale Tastenbelegungen für die Action-Cam, die Bodenziel-Bindung und das automatische Zielen geben, damit ihr diese Funktionen entweder durch Drücken oder Halten umschalten könnt. Zudem wird eine Auswahl eingeführt, die stets die Namen der Gegenstände anzeigt, mit denen ihr in der Welt interagieren können – ähnlich denen für Spieler, NSCs und Gegnernamen.

      Bedeutendes Spielbalance-Update
      Wir bereiten ein umfassendes Balance-Update vor, das Änderungen an Klassen, Spezialisierungen, Eigenschaften, Fertigkeiten und mehr enthalten wird. Wie werden jede Klasse und ihre Aktualisierungen in den Tagen vor dem großen Update erörtern, schaut also wieder rein und holt euch die Details.
      Nate6
      am 13. Januar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      Einsatztrupp-Markierungen und Leutnants
      Wir fügen dem verbesserten Einsatztrupp-UI Einsatztrupp-Markierungen und die Fähigkeit hinzu, Leutnants zu ernennen. Kommandeure können somit Leutnants ernennen, die sich um Verwaltungsaufgaben wie das Organisieren von Untergruppen kümmern, Spieler einladen oder entfernen und Meldungen weitergeben. Zudem können Truppführer Orte, Spieler und Gegner mit Symbolen markieren, die sowohl in der Spielwelt als auch in eurem Kompass erscheinen.
      Verbesserung des Welt gegen Welt und Punkte pro Sieg

      Die Ziel-Verbesserungsstufen „Gesichert“, „Verstärkt“ und „Befestigt“ im WvW gibt es nun nicht mehr nach einem bestimmten Zeitraum, sondern wenn eine bestimmte Anzahl Dolyak-Karawanen eingetroffen ist oder abgeliefert wurde. Diese Änderung wurde eingeführt, um die Bedeutung des Erhalts der eigenen und die Störung feindlicher Versorgungslinien zu unterstreichen.

      Die Punktewertung wird dahingehend geändert, dass jeder im WvW besiegte gegnerische Spieler einen Punkt zur Kriegspunktzahl eures Teams beiträgt. Diese Änderung wurde gemacht, damit Spieler, die sich hauptsächlich um das Beseitigen gegnerischer Spieler kümmern, ebenfalls zum Gesamterfolg des Teams beitragen.

      Aufrappeln und Wiederbeleben im Welt gegen Welt
      Die Anzahl der Spieler, die sich durch eine Tötung im WvW aufrappeln können, wird von fünf Spielern auf einen Spieler verringert. Diese Änderung wurde vorgenommen, um kleineren Gruppen im WvW bessere Chancen gegen größere zu geben und plötzliche Machtverschiebungen zu verhindern.

      Neben dem Aufrappeln wird auch das Wiederbeleben im WvW verändert. Im Kampf befindliche Spieler können keine besiegten Spieler mehr wiederbeleben. Sie können nach wie vor angeschlagene Spieler wiederbeleben. Diese Änderung dient dazu, das Besiegen großer Gruppen zu erleichtern. Wenn ein Spieler in einem Kampf eliminiert wird, bleibt er eliminiert, bis der Kampf entweder endet oder der Spieler eine Wegmarke nutzt und zurückläuft.

      Neuer Nebel-Champion – Tybalt Linkeprank
      Tybalt stößt auf dem Feld von Champions Dämmerung als apfeltragender Verteidiger zu den Nebel-Champions. Schaltet Tybalt frei, indem ihr seinen Belohnungspfad im PvP abschließt, und lasst ihn dann im Festungs-Spielmodus von der Kette, um eure Gegner zu besiegen und ihren Herrn zu erschlagen.
      Nate6
      am 13. Januar 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
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      So sollte es bei jedem MMO sein! Feinschliff bereits existierender Inhalte und andere QoL-Verbesserungen und gleichzeitig ein weiteres Addon entwickeln!
      Satus
      am 14. Januar 2016
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      sPvP ist das Einzige was mich im Spiel hält So viel Drama sehe ich da nicht.
      Nate6
      am 13. Januar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      sPvP hat gestern bereits ein gravierendes Update fürs Matchmaking erhalten:

      "Changed Ranked Arena matchmaking to only consider the placement of the highest division player for matchmaking when in a party."

      So wird unterbunden das sich Division 5 Spieler mit Division 1 Spielern zusammentun um ein "einfacheres" Spiel zu haben
      Balancetechnisch sieht es natürlich noch anders aus.

      Zum WvW kann ich nichts sagen, da ich das sogut wie nie spiele.
      Egooz
      am 13. Januar 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
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      Das klingt in der Theorie natürlich gut, letztlich zählt aber auch die Umsetzung und das ist ANets größte Baustelle. Versprechen und hypen kann Colin J. viel und sehr gut. Zumindest er macht seinen Job super.

      Dank einem durchwachsenen HoT gab es 2015 kaum Content. sPvP ist ein einziges Drama. WvW ist nahezu tot und viel schlimmer ist die Tatsache, dass sie angeblich seit über einem Jahr intensiv daran arbeiten, noch immer nichts dazu sagen können/ dürfen/ wollen und eine Beta im späteren Jahr folgt. Wie man ANet kennt, basteln sie in ihrem stillen Kämmerchen etwas zusammen, was in der Praxis und im Test der Coregamer ganz viele "Überraschungen" bringt.

      Ich kenne bisher nur Square Enix als Entwickler, der so eine Roadmap auch durchziehen kann. Regelmäßige Events, Contentpatches für sämtliche Spielergruppen + Addon.
      Naoku
      am 13. Januar 2016
      Kommentar wurde 3x gebufft
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      Ich will jetzt nicht sagen ich hätte groß etwas erwartet, dennoch bin ich ein wenig enttäuscht. HoT hat mir leider nicht wirklich zugesagt und somit sitzt ich auf dem selben alten Content. Nun zu wissen das LS 3 noch lange auf sich warten lässt, WvW tot ist und Raids leider überhaupt nicht meinem Geschmack entsprechen ist nicht gerade erfreulich.

      Zumindest die kommenden Monate werde ich die Baustelle rund um HoT meiden und warten bis die LS3 startet. Ich hoffe nur sie überfliegen jetzt nicht alles und halten die LS zu kurz um mit dem nächsten Addon (welches hoffentlich mehr Inhalt bietet) zu rushen.

      Gespannt bin ich dennoch auf die WvW Überarbeitung welche hoffentlich einiges retten wird :>
      Micro_Cuts
      am 13. Januar 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
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      Nette Zusammenfassung . Eigentlich geht es in dem Blogeintrag ja auch eher um die nächsten 3 Monate - ausgenommen Staffel 3, neue Fraktale & die WvW Überarbeitung die leider noch kein Release Termin bekommen haben. Ich freue mich vor allem auf die dritte Staffel der Lebendigen Welt.

      Ihr habt vergessen zu erwähnen, dass im ersten Quartal auch noch der nächste Schlachtzugbereich "Erlösungspass" ins Spiel kommt.
      Nate6
      am 13. Januar 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Hoffentlich wird die LS3 es so wie die LS1, die fand ich noch am besten (Scarlet <3) sehr tolle Bosskämpfe (Berserker/Firestorm, Marionette, Scarlet Hologram, Watchknights um nur einige zu nennen!) und riesige Mapübergreifende Metaevents, die durch das neue Eventsystem nochmal deutlichverbessert werden!
      Zerasata
      am 13. Januar 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
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      Ich fand die LS2 nicht so prall. Erst letztens habe ich mit meinem Twink mal wieder die Episode mit dem Aspektkampf gespielt. Diesen runterzukloppen hat ewig gedauert und kurz vor Ende hat sich das Ding dann resettet. Verbugte Instanzen / Kämpfe. Nur eins von vielen Dingen die mich in der LS2 zur größeren GW2 Pause bewogen haben.
      Immerhin darf man diese nun zu einem belibigen Zeitpunkt spielen.
      So was hirnrissiges wie LS1 wird Anet hoffentlich nicht nochmal rausbringen.

      Ich finde ja sie sollten sich die Story für die Addons aufheben. Zwischen den Addons sollte Anet das Spiel polieren und die restlichen Spielinhalte (Verliese, Bosse, WvW, PvP Maps usw.) ein wenig erweitern.
      Naoku
      am 13. Januar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Zerasata Ich denke das die LS grundsätzlich ein System ist welches sehr gut funktionieren kann. Jedoch müsste anet daran arbeiten mit dieser Art von Updates auch wirklich Inhalt ins Spiel zu bringen. Die Ls 2 fand ich beispielsweise grundsätzlich Gut, leider gab es aber sehr lange Pausen welche dem Spiel maximal geschadet haben. Auch müsste daran gearbeitet werden mehr Inhalt zu bieten welcher auch nach 1x durchspielen noch Spaß macht und auch in der Zukunft noch genossen werden kann.
      Zerasata
      am 13. Januar 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Machen die wirklich mit dieser unsäglichen lebendigen Welt weiter?!?
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