• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Anja Gellesch
      08.07.2008 10:16 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      jdf
      am 08. Juli 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Hm liest sich gut - was allerdings wirklich schade wäre, ist das Wegfallen des reinen PvP-Avatars. Ich bin zu GW1 als Späteinsteiger gestossen und wusste es absolut zu schätzen, innerhalb von 3 Minuten(!) über einen Level 20 Char mit PvP-tauglicher Ausrüstung etc.pp verfügen zu können; dank des sehr Account-zentrierten Systems war's auch kein Problem Fähigkeiten & Goodies, die mein PvE-Char freigespielt hatte sofort mit dem PvP-Char zu nutzen - in keinem anderen MMORPG gab/gibt es so eine tolle Möglichkeit, einfach mal mehrere Klassen/Kombinationen auszuprobieren. Ich habe nicht zuletzt deshalb meinen WoW-Account gekündigt, weil ich es schlicht nicht geschafft hätte, *nochmal* den ganzen Käse von 1-70 über mich ergehen zu lassen, nur um dann gnädigerweise mal nen anderen High-End-Char erleben zu können (wäre der vierte Durchlauf gewesen - danke, es reicht ). In GW1 ist man nach 3 Minuten mit dem neuen Char in der ersten Arena - reichlich clueless natürlich, aber mit immens viel Spielspass. Wäre sehr schade drum.
      LiZaRd KiNg 71
      am 08. Juli 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @6 naja die Zeit die man investiert hatt schon was mit dem skill zu tun, denn mit der Zeit die man ingame verbingt verbessern sich die Fähigkeiten des Spielers ja automatisch. Das Interview habe ich jetzt so aufgefasst das ( außer Gvg ) Items im PvP sehr wichtig sein solln das ist doch an sich richtig oder?!

      @4 ja ganz genau ich meine den Müll das items wichtiger/gleichwertig wie skill sind, obwohl ich nicht hoffe das es in Guildwars 2 so extrem wie in wow ausfallen wird.
      ei8th
      am 08. Juli 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @4 Hupsi, sorry, da hab ich direkt mal einfach zu schnell gelesen und Deine Aussage falsch verstanden, entschuldigung.

      Guild Wars war schon immer fuer PvP bekannt in dem niemand einen Vorteil hatte weil er mehr Zeit ins Spiel investiert, sondern der Skill darueber entscheidet wer gewinnt und wer Staub schluckt. Und selbiges wir dman auch in GW2 wiederfinden, neben dem offenen PvP Modus, indem man scheinbar mit dem kaempft was man so findet (und also auch vermutlich einen Vorteil erhalten wird wenn man mehr Zeit investiert und damit bessere Items hat).

      "Aus Liebe zum E-Sport und als Alternative zum lockeren Welten-PvP gibt es auch wieder Gildenkämpfe (GvG). Damit dieser Modus fair bleibt, werden alle teilnehmenden Spieler vorübergehend auf die gleiche Stufe gebracht. Man erhält also sämtliche Talente, Fähigkeiten und Ausrüstungsgegenstände, um mit seinem Team und seinen Gegnern gleichzuziehen."
      ei8th
      am 08. Juli 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @4: Der gleiche Muell der 10 Millionen Kunden an Land gezogen hat... hmmm, da wuerde ich mir aber als Game Designer auch meine Gedanken dazu machen
      LiZaRd KiNg 71
      am 08. Juli 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hört sich wirklich super an, was mir nur Angst macht ist folgende Aussage

      :"Ausrüstung nimmt eine deutlich wichtigere Rolle in Guild Wars 2 ein. Man findet jede Menge cooler Gegenstände, die einen wirklich in der Charakterentwicklung weiterbringen. Warum das in Guild Wars 1 noch anders war, lag eben daran, dass wir den PvP ganz auf das Können des Spielers ausgelegt haben. Niemand sollte im Vorteil sein, nur weil man mehr Zeit in dem Spiel verbracht hat als andere."

      BITTE NICHT!!! wieso sollte man kein Vorteil haben wenn man mehr Zeit investiert? Bin selber casual, aber das ist doch der gleiche Müll wie in wow.
      Big Tank
      am 08. Juli 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das Interview war schon vor mehr als einem Jahr in einem PC Games Heft.
      soefsn
      am 08. Juli 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Hmm interessant. Ich wusste Guild Wars 2 wird ein gutes Spiel ))) . Nein hier steht nix liebes Buffed Team .
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
786212
Guild Wars 2
Guild Wars 2: Zehn Fakten auf einen Blick
Kurz-Interview mit Jeff Strain von ArenaNet
http://www.buffed.de/Guild-Wars-2-Spiel-17072/News/Guild-Wars-2-Zehn-Fakten-auf-einen-Blick-786212/
08.07.2008
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2008/07/GuildWars2_logo_01.jpg
news