• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Berserkerkitten
      08.09.2013 18:54 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      matthi200
      am 08. September 2013
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Also kommt dann 7 Wochen keine Änderung am WvW welches das aber dringen braucht o.o
      Belohnung ist dann ein Todesstoß!?
      milosmalley
      am 10. September 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Bei uns laufen fast immer alle im Kreis... kleine Gruppe und große Gruppen.
      Es ist weder Dynamisch noch sonderlich spannend."

      Einfach mal stehen bleiben und schauen was passiert - sorry der mußte sein ^^

      @Zerasata

      Dir mag's vielleicht egal sein wo dein Server steht... zumindest so lang bis wir wissen was in den wöchentlichen Belohnungstruhen im Liga-System drin ist... aber einer der Hintergründe für die Liga dürfte auch die Steigerung des WvW-Server-Zusammengehörigkeitsgefühl (was ein Wort ^^) gewesen sein - ob sich das bewahrheitet und selbst du dich in Zukunft für das Ergebnis deines Servers zuständig fühlst wird die Zeit zeigen ^^

      Ein weiterer Pluspunkt in meinen Augen ist, das sie dann wirklich mal knapp 2 Monate Zeit haben, eben an sinnvollen Verbesserungen zu arbeiten ohne ständig die zähnefletschende WvW-Hardcore-Community im Rücken zu haben ^^
      Zerasata
      am 10. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden

      @milosmalley:

      Ich weiß nicht ob so ein Ligasystem Spannung aufbaut. Gut, ich kann nur für mich sprechen aber ich denke ich bin da nicht der Einzige, dem es am Ende völlig egal ist wo mein Server steht. Das fördert meine Motivation fürs WvW nicht wirklich. Das hier würde meine Motivation eher wieder beleben:

      - Mehr Inhalte für Kleingruppen
      - besseres Map Desing
      - mehr Anreize schaffen, Lager und Burgen zu halten um Kreisraids zu unterbinden.
      - 3 unterschiedliche Karten (also 4 im Endeffekt)
      matthi200
      am 09. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mit Überarbeitung meinte ich das System.

      Bei uns laufen fast immer alle im Kreis... kleine Gruppe und große Gruppen.
      Es ist weder Dynamisch noch sonderlich spannend.
      Die 3 Maps bestehen aus Burgen und Lagern aber ansonsten bieten sie nichts.
      Noch dazu muss alles gleich angeordnet sein...
      Die Map in der mitte Hingegen ist deutlich Dynamischer.

      Dank der Aufteilung der Basen sieht jedes Lager anders aus. Die einen Starten oben am Hügel, die anderem im Sumpf und wieder andere in ner Sumpf ähnlichen Landschaft. In der Mitte gibt es einen sehr wichtigen Punkt und drumherum sind die Basen wie auf den anderen 3 Maps (sehen allerdings immer anders aus). Jede Base hat hier ihre vor und Nachteile WAS es auf den anderen NICHT wirklich gibt.

      Es wäre schon wenn sie die 3 Maps total verändern... das Designe auf jeder sollte anders sein (sollte bei Gott kein Problem darstellen) und mindestens 2 sollten ein ähnliches Konzept bekommen wie die mittlere Map.

      milosmalley
      am 09. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Bringt denn ein Ligasystem so viel?"


      Auf dem Papier auf jeden Fall, da es (zumindest meiner Meinung nach) einen Unterschied macht, ob du dich mit deinem Server in einer ewig langen Liste um einen Platz auf 17 verbesserst oder ob du in die "2. Liga" aufsteigst.

      Führende Sportveranstaltungen nutzen dieses Liga-System im Übrigen auch um neben der Frage wer der Beste ist auch in den hinteren Reihen Spannung aufzubauen ^^

      ZITAT:
      "Sehe jetzt schon einige Leute auf die Top Server in der Goldliga transen, weil die die größten Chancen auf den Top Rang + Belohnung haben"


      Hmm.. erfahrungsgemäß würde ich mal sagen, das die Meisten die so denken eh schon mit der Einführung der Ranglisten damals gewechselt haben. Aber natürlich besteht die Gefahr weiterhin. Die Frage ist halt dabei, ob es sie wirklich froh macht, für eine etwaige Belohnung noch weniger WvW zu spielen als sie es jetzt eh schon machen, da auf den Servern der "Goldliga" erfahrungsgemäß der Platz für's WvW noch begrenzter ist als auf einem "normalen" Server im Mittelfeld.
      Zerasata
      am 09. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @milosmalley:
      Vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt.
      Klar meine ich nicht die globale Rangliste, sondern die Plazierung in der jeweiligen Liga - was im Endeffekt auch eine Rangliste darstellt.

      Bringt denn ein Ligasystem so viel? Sehe jetzt schon einige Leute auf die Top Server in der Goldliga transen, weil die die größten Chancen auf den Top Rang + Belohnung haben
      Arrclyde
      am 09. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja ja ja..... ich habe das Gefühl das die Leute eigentlich immer nur eine Art Arena haben wollen in der sie und ihr putziges kleines Team von 3 bis 15 Mann gegen gleich viele Gegner in einem belanglosen Deathmatch antreten und der Rest guckt zu und huldigt ihrem Skill..... alles andere wird als "echtes PvP" sowieso nicht akzeptiert.

      Pffffff..... epische Schlachten in einem Fantasy-Spiel mit Burgen und Belagerungen. WER WILL SOWAS SCHON?!?!?!?
      milosmalley
      am 09. September 2013
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      @Arrclyde

      Wir wissen doch inzwischen das epische Schlachten mit hunderten Spielen nur solange kein dummes Rum-Gezerge ist solange die Gegenseite verliert ^^
      Arrclyde
      am 09. September 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Irgendwie lustig wie verschieden die Leute hier argumentieren unter einem Post:
      Der eine sagt "zu viel Gezerge" (was nur dann passiert wenn sehr viele Leute auf einem Haufen sitzen), der andere sagt "immer voll die Minikarten" (wobei das schon lustig ist, da die Spielerzahlen schon mit zu den größeren PvP-Karten bei Computerspielen sind, scheinbar aber immer noch zu wenig Leute).

      @ Topic:
      Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll und warte erst mal ab. Vielleicht wirds gut, vielleicht völlig Grütze. Wird man sehen, denke ich.
      milosmalley
      am 09. September 2013
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      @Lilrolille
      Das das WvW eine dringende Überarbeitung braucht würde ich mal bestreiten. Ist Spielraum für Verbesserungen? Der ist immer vorhanden. Und daran wird doch auch gearbeitet wie die Neuerung mit dem Bloodlust-Buff zeigt, der (zumindest in meinen Augen) eine sinnvolle Verbesserung der alten Orb-Mechanik ist.

      Und da sind wir auch schon wieder bei der alten Glas-halb-leer / Glas-halb-voll-Diskussion: Der eine zieht aus der Ankündigung von Ligen das jetzt geschlagene 7 Wochen nix Neues im WvW kommt, der andere sieht das er jetzt nicht schon wieder jede Woche gegen die immer gleichen Server kämpfen muss.

      @Zerasata
      Ranglisten gibt es schon seit Monaten im Spiel - was hier eingeführt wird, ist ein Ligen-System.
      Zerasata
      am 09. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Eine Überarbeitung tut Not.

      Man kann als Kleingruppe immerhin Lager im Kreis raiden - was allerdings auch nicht sehr spannend ist...
      Ranglisten? Ich weiß ja nicht...
      Eyora
      am 08. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich fände es toll, wenn sie Waffen einführen würden, mit denen man Zergs zerschlagen kann, da man im Zerg ein One-Hit-Opfer ist.
      Quasi, je mehr Leute die Waffe trifft, desto mehr Schaden macht sie, ab 10 Leuten, alle direkt Tod.

      Dann käme es zu kleinen Einsatz-Trupps und Scharmützeln. Wäre doch deutlich packender oder was meint ihr?
      Lilrolille
      am 08. September 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @Milo nur weil die mini Karten voll sind, bedeutet ja nicht, dass das WvW keine Überarbeitung nötig hätte

      Muss da Matthi recht geben. Wie wärs mal damit dem WvW endlich mal einen Sinn zu geben, außer als easy Karma-Farm-Spot zu dienen. Irgendwelche Ranglisten sind das Letzte was das WvW brauct (für mich zu mindest). Alleine schon die Entscheidung, dass man die Namen seiner Feinde nicht sieht, hat für mich das WvW uninteressant gemacht. Wenn ich gegen NPCs kämpfen will, dann geh ich ins PVE
      milosmalley
      am 08. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Basierend auf deiner Meinung würde ich dazu tendieren dir Recht zu geben.

      Basierend auf meiner Erfahrung das ich seit 30 Minuten in der Warteschlange für sämtliche WvW-Welten hänge weiß ich nicht wirklich wovon du redest?
      lovechia
      am 08. September 2013
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      So ne Enttäuschung das Spiel.
      Arrclyde
      am 09. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Eyora:

      Ich denke Milos meinte, das lovechia sich scheinbar dennoch um das Spiel schert da er/sie ja in die News postet wie wenig ihm/ihr das Spiel gefällt.

      Und was das Equip angeht: ich sehe das wie Lilrolille. Das Equip ist auch nicht meine Hauptmotivation und ich finde es gut das ich direkt einsteigen kann in den Content der mir gefällt und nicht erst wieder Equip farmen muss.

      Aber mal ganz anbgesehen davon: Was beschwerst du dich eigentlich über fehlende Motivation? Die Storyquests gehen schließlich bis 80 und auch nach 80 hast du noch etwas zu tun bevor du fertig bist. Also dir sollte es an Motivation nicht mangeln. Da du dich bei den 2-wöchigen Events ja immer beschwerst das du keinen Highlevelchar für die ganzen Events hast, hast du ja noch viel zu tun.

      Und weißt du was das schönste ist? Wenn du mal keine Lust auf das Spiel hast, kannst du es einfach liegen lassen..... und irgend wann später wieder einsteigen. Kostet keine Abogebühren udn man fällt nicht immer weiter zurück wenn die Pause mal länger ist
      Eyora
      am 08. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @milo:

      Wieso sollte er sich weiterhin damit beschäftigen? Ihm gefällt es doch nicht.
      Und das es Millionen gefällt heißt ja nicht, das es ihm gefallen muss.

      @Lilrolille:
      Das dickste Problem ist, das es auch anderweitig an Motivation mangelt. Die Geschichte ist ja bei mir immer der Knackpunkt. Aber die wird zu 99% über die Webseite und nicht das Spiel erzählt. Aber das ist nur meine Sicht.
      Ich frage mich nur immer was ihr für eine Gear-Fixiertheit habt? Außer wenn sie hübsch ist hab ich noch in keinem MMORPG einen Grund gesehen Gear zu farmen und da muss man bei GW2 auch farmen gehen.
      Und das man in GW2 kein Werte-Gear Sammlen muss, kommt ja nur daher, das sie keine Raids haben. Wenn du in anderen Spielen die Raids weglässt brauchst du auch kein Gear.
      Selbst die Weltbosse in dem anderen Spiel, kann man mit genug Spielern im Level-Gear umzergen.
      Lilrolille
      am 08. September 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Geschmäcker sind ha wie immer verschieden Aber das schöne an GW2 ist ja, ich muss nicht spielen nur um in ein paar wochen wieder "Gear" nachzuholen.
      Berserkerkitten
      am 08. September 2013
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Sehe ich wie Micro_Cuts. Keine Gebühren, im Shop gibt's nix Lebenswichtiges, alle zwei Wochen neuer Content... für mich gibt's kein besseres MMO.
      milosmalley
      am 08. September 2013
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      @lovechia

      Ich weiß das ist für dich schwer nachvollziehbar aber das sehen Millionen Spieler anders.

      Aber trotzdem schön das du dich auf so eine erwachsene Art und Weise (vermutlich) auch weiterhin mit GW2 beschäftigen wirst
      Micro_Cuts
      am 08. September 2013
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Total geiles Spiel! Eines der besten MMOs auf dem Markt
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1087381
Guild Wars 2
Guild Wars 2: WvW Saison 1 kommt am 4. Oktober
Die Guild War 2 Server werden für saisonales WvW in Ligen unterteilt. Die erfolgreichsten Server jeder Liga erhalten spezielle Belohnungen.
http://www.buffed.de/Guild-Wars-2-Spiel-17072/News/Guild-Wars-2-WvW-Saison-1-kommt-am-4-Oktober-1087381/
08.09.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/08/Guild_Wars_2_-_Rede_der_Koenigin_03-buffed.jpg
news