• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Dargrimm
      11.12.2012 15:00 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      togi
      am 11. Dezember 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Dieses Lag-Event verkneif ich mir diesmal...
      matthi200
      am 11. Dezember 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hatte das Karka Event auch total schlimm gefunden, zu Halloween hatte ich allerdings nix bis auf den nicht gehenden Dungeon am Anfang.
      Omidas
      am 11. Dezember 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Karka Event ... okey, war sichr für die meisten recht Laggy.
      Aber Halloween? Bis auf die 1h nach Öffnung des Dungeons in Löwenstein kein bsichen. Und der Rest hat mir mehr Spaß gemacht, als dieser Makel runter ziehen könnte
      Die Volksfeststimmung die 1-2 Stunden vorm Start aufm Festplatz war ja schon fast Spaß genug^^

      Also wenn es so gut abläuft wie Halloween bin ich zufrieden. Wenn noch stabiler wird .... umso besser
      Biberach
      am 11. Dezember 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Hatte Halloween absolut keine Lags, und beim Karka Event auch nur am Freitag in Löwenstein. Samstag und Sonntag waren bei mir absolut Lagfrei...und ich war jedes mal im Überlauf! Zur Information, habe 1&1 mit DSL 1000, aber nen super Highend PC...dauerhaft 50fps+. Schonmal dran gedacht, dass es bei euch keine "Lags" sind, sondern vielleicht die Performance? Nur so ne Theorie
      Scande
      am 11. Dezember 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Nichts von dem angekündigten ist ein "einmaliges Event" und es gab nur bei eben diesen Probleme. Zudem war das karka Event verbunden mit "Free trials".
      Es ist sehr schade das man dem Event nichtmal eine Chance geben will, vorallem da ich zb. sehr viel Spaß an Halloween und dem Karka Event hatte, aber naja, jeder wie er meint.
      Micro_Cuts
      am 11. Dezember 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      beim halloween event waren die server mega überlastet als der könig ausgebrochen ist, viele konnten nicht mehr einloggen oder haben gar nichts gesehn wegen den lags, und die ersten stunden den dungeon betreten ging auch nicht.

      karka event war das schlimmste was ich je in nem mmo gesehn hab an lags und buggs.

      der ganze shi*storm im offiziellen forum bestätigt das.
      BushidoSushi
      am 11. Dezember 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Halloween hatte ich auch keine lags, habt ihr ein Holzmodem?

      Das erste Kraka event war bei mir im überlauf auch lagy, ansonsten hatte ich keine probs.
      Micro_Cuts
      am 11. Dezember 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @Biberbach

      Halloween war sehr wohl eine Lag Party und verbuggt. Das Karka Event war dann noch schlimmer.
      Biberach
      am 11. Dezember 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Schön, mehr Kapazitäten für den Server .
      Ne mal im Ernst, Halloween war alles andere als Lagy, und Wintertag wird so wie es sich anhört ziemlich geil . Freue mich riesig drauf, wenn du meinst, du musst dir "das nicht antun" dann lass es, aber trage diese Stimmung nicht ins Spiel
      Mayestic
      am 11. Dezember 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn ich Spielzeukalypse lese denke ich direkt wieder an Lag-Party.
      Da es aber vielleicht danach ne Kiste gibt aus der vielleicht Rohlinge droppen werden die Spieler nicht gefrustet ausloggen sondern für noch mehr Andrang sorgen weil wer weiß schon ob es nicht wieder so laufen wird wie beim Karka-Event.

      Ich denke zwar das es keine Rohlinge mehr gibt, die Resonanz darauf war eigentlich zu negativ und das sie sich das nicht nochmal leisten wollen aber wer weiß obs wirklich so kommen wird ?

      Ansonsten.

      Wenn ich das also nun richtig verstanden habe startet das alles am 14.12.
      Ab dem 15.12. gibt es jeden Abend ab 19 Uhr in einer anderen Hauptstadt kleinere Events.
      Am 20.12. dann ein Abschlußevent in Löwenstein.
      Und dann hockt er bis zum 04.01.13 noch in Löwenstein rum und hat sicher auch noch was für uns zu tun.

      Mal sehn ob das nun besser laufen wird mit dem Lag.
      Bin mal gespannt.
      Biberach
      am 11. Dezember 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Die "Spielzeukalypse" ist ab dem 20.12.12 in Löwenstein verfügbar, und ein 5-Mann Dungeon. Von daher wirst du da kein gelagge wie bei einem Massenevent verspüren
      Micro_Cuts
      am 11. Dezember 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wie lange bleibt der immer in den städten?

      ich muss nächste woche spät arbeiten und bin um 19h nie zu hause
      Eyora
      am 11. Dezember 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      So wie es momentan klingt, ist der den ganzen Tag dort und Teleportiert sich dann in die nächste Stadt, wobei es cool wäre, wenn er den Weg fliegen würde und man ihn unterwegs sehen kann.
      matthi200
      am 11. Dezember 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Ik freu mir
      Biberach
      am 11. Dezember 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Ja, hm... Ich habe erst nach Ende des Events erfahren, wie es funktionierte.
      Bin, als ich die Quest bekam, mit dem Schiff rüber auf die Insel und dort war nichts, außer Krabben und die habe ich dann versucht allein zu verhauen."


      Das erklärt natürlich die Angelegenheit . In der Südlicht-Bucht wurde man nur wärend dem Wochenendevent (sprich Samstag und Sonntag) auf Level 80 hochskalliert . Danach wurde es auf ein normales Level 80 Gebiet umgeschaltet .
      Fossl
      am 11. Dezember 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Freu mich schon drauf. Das Halloween event war ja schon geinial Ich finde es auch gut das es in verschiedenne Städten läuft. Damit ist Löwensteint vielleicht ein bisschen entlastet am Anfang. Und keine Trials! Ist zwar blöd für leute die es gerne Testen würden, aber eben gut für den Server. Oh war das witzig als alle Überlaufsever ratzevoll waren^^
      Biberach
      am 11. Dezember 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sind das einmalige Events oder kann man die machen wenn man Zeit hat?

      Nein sind es nicht. In der offiziellen Ankündigung steht, dass man alle Events, welche in den Hauptstädten
      stattfinden werden auch ab dem 20.12.12 in Löwenstein nachholen kann. Somit ist es nicht schlimm, wenn
      man mal nicht teilnehmen kann.

      Kann man auch als kleiner Charakter mitmachen oder ist das ein Event für's Endgame?

      ArenaNet gestaltet diese besonderen Events immer sehr spielerfreundlich,
      so dass alle daran teilnehmen können.
      Von daher wirst du denke ich wieder auf Level 80 hochskalliert und kannst auch an
      dem Dungeon in Löwenstein ab dem 20.12.12 "Die Spielzeugkalypse" teilnehmen .

      Um 19 Uhr beginnt es immer, aber wann endet es?

      Sie haben es jetzt schon von 21 Uhr auf 19 Uhr vorverlegt, was sehr Europafreundlich ist!
      Wen interessiert es wie lange das geht? Nehme aber an, dass das nicht länger als 1
      Stunde am Tag in Anspruch nehmen wird. Schließlich hat es ja noch andere Aktivitäten
      wie das Jumpingpuzzle und die Schneeballschlacht .

      Hab mich ja seiner Zeit am Krabben Event versucht, aber die Krabben waren eindeutig zu stark für meine Level 6 Kriegerin. Wird es also wieder so wie bei den Krabben?

      Naja, du solltest halt nicht alleine umherlaufen. Aber du warst auf Level 80 hochskalliert. Habe genug niedriglevelige gesehen, die an dem Südlicht-Bucht Event teilgenommen haben. Bis zum Schluss.
      In der Masse geht das ja dann unter, dass du nicht Level 80 bist.

      Eyora
      am 11. Dezember 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dank dir, das du meine Fragen beantwortest.

      ZITAT:
      "Nehme aber an, dass das nicht länger als 1
      Stunde am Tag in Anspruch nehmen wird."

      Die Frage bezog sich auf die einmalige Events-Frage. Hätte ja sein können das es um 19 Uhr beginnt und dann wieder in einerm Pulk erledigt werden muss.

      ZITAT:
      "Habe genug niedriglevelige gesehen, die an dem Südlicht-Bucht Event teilgenommen haben."


      Ja, hm... Ich habe erst nach Ende des Events erfahren, wie es funktionierte.
      Bin, als ich die Quest bekam, mit dem Schiff rüber auf die Insel und dort war nichts, außer Krabben und die habe ich dann versucht allein zu verhauen. Da es nicht recht klappte bin ich wieder im Startgebiet questen gegangen. Hatte ja nur einen Testtag, da ich vorher erkrankte (mieses Timing). Aber jetzt habe ich es gekauft, da hat man auch keinen Zeitdruck, möglichst viel in kurzer Zeit sehen zu wollen.

      Auf die Jumping-Puzzels freue ich mich, die habe ich schon in SWTOR gerne gemacht.
      Lopuslavite
      am 11. Dezember 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Kann es kaum noch erwarten! Vor allem das Jumping Puzzle sieht interessant aus^^
      Eyora
      am 11. Dezember 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Um 19 Uhr beginnt es immer, aber wann endet es?
      Sind das einmalige Events oder kann man die machen wenn man Zeit hat?

      Kann man auch als kleiner Charakter mitmachen oder ist das ein Event für's Endgame? Hab mich ja seiner Zeit am Krabben Event versucht, aber die Krabben waren eindeutig zu stark für meine Level 6 Kriegerin.
      Wird es also wieder so wie bei den Krabben?

      Aber eine nette Idee mit dem Ballon bin gespannt wie das im Spiel aussieht.

      Ha, hab die Fragen in den Buffedcast geschrieben, der war noch offen
      matthi200
      am 11. Dezember 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Da Buffed selbst für den besagten Händler wirb, wird es kein Weltuntergang sein^^.
      Eyora
      am 11. Dezember 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja ich bin nie der Mensch der schnell Entscheidungen fällt, aber ich wurde schon von Flo angesteckt und die Testversion hat Spaß gemacht. Ich muss nur eine gute Gruppe finden.

      Hab es diesmal als CD-Version gekauft, lang her ist es aber eigentlich braucht man nur den Code. Hab es gemacht weil ich durch Amazon (ich hoffe Schleichwerbung ist erlaubt.) zusätzliche Inhalte bekomme. Aber die Verpackung ist hübsch, muss man ihnen lassen.

      Danke dir für netten Worte, vielleicht trifft man sich ja mal.
      reteq
      am 11. Dezember 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Herzlich Willkommen bei Guild Wars 2! Man hat dich ja schon eine Weile drum rum schleichen gesehen^^ Dann mal viel Spaß in Tyria!
      Eyora
      am 11. Dezember 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dank dir.
      Hach, dann kannst du im Cast natürlich auch nicht mehr dazu sagen.

      Das mit den Krabben war einfach nur doof gelaufen, da ich die Quest bekam, aber nichts von den Events um 21 Uhr wusste, folglich, bin ich, WoW-Like hin gerannt.
      Aufgewertet war ich, nur nach gerade mal 2-3 Stunden Spielzeit war ich auch noch mit der Steuerung am kämpfen

      Aber meine GW2 Version ist gerade eben angekommen. Vielleicht trifft man sich ja beim Event. Ich probiere es auf jeden Fall mal aus, mehr als den Heldentod kann meine Norn ja nicht sterben und dann bekommt sie wenigstens ein Lied.
      Dargrimm
      am 11. Dezember 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hmm. Also für die Krabben in Löwenstein müsstest du eigentlich aufgewertet worden sein auf Stufe 80 - aber die waren absichtlich zu stark

      Zu dem Event weiß ich morgen Nachmittag mehr, denke aber, da es in den Start-Städten passiert, wirds locker für Lowlevels machbar sein.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1039696
Guild Wars 2
Guild Wars 2: Details zum Wintertag-Event veröffentlicht
Winter in Guild Wars 2! Und alles ist voller Spielzeug, wenn am 14.12. das Event losgeht. Mit einem kurzen Video und einigen Bildern zeigen die Entwickler, was die Helden Tyrias in der Vorweihnachtszeit erwartet. Denn Tixx der Spielzeugmacher reist mit einem schwebenden Golem-Ballon von Stadt zu Stadt und verbreitet Spaß in allen Städten der Welt.
http://www.buffed.de/Guild-Wars-2-Spiel-17072/News/Guild-Wars-2-Wintertag-1039696/
11.12.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/12/Guild_Wars_2_Wintertag_10.jpg
guild wars 2
news