• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Guild Wars 2: Wie die persönliche Story im Multiplayer funktioniert

    In einem neuen Entwickler-Blog zu Guild Wars 2 erklärt Content Designer Leif Chappelle, wie die Persönliche Story der Charaktere Schritt für Schritt entwickelt wurde. Außerdem geht es darum, wie dieser Single-Player-Teil des MMOs in Gruppen zu spielen ist.


    In Guild Wars 2 soll die persönliche Story Eures Charakters helfen, der Welt Tyria mehr Rollenspiel-Tiefe zu geben. Leif Chappelle, Content Designer bei ArenaNet, gewährt einen Blick hinter die Kulissen und erklärt, wie diese persönlichen Stories in das MMO-Konzept passen. "Wenn man das Spiel durchspielt, erhält man eine großartige offene Welt, in der es viel zu erleben gibt. Aber man kann gleichzeitig eine Art Single-Player-Rollenspiel erleben, in das man Freunde eingeladen hat." Wie das funktionieren soll, erklärt Chappelle anhand einer Story-Quest der Asura.

    Eigentlich soll der Spieler nur zwischen verschiedenen Asura hin- und her laufen, um Informationen zu bekommen. Da das den Entwicklern allerdings etwas zu langweilig vorkam, haben sie kurzerhand einen Golem-Wettkampf eingebaut, komplett mit Zuschauern und Zuckerwatte-Stand. Der Spieler muss also seine Fähigkeiten im Golem-Steuern beweisen, wozu ihm ein neuer Satz an Golemantie-Skills zur Verfügung steht, ähnlich wie bei einem Waffenwechsel. Doch was macht der Rest seiner Gruppe währenddessen? "Ist doch klar: Sie formen ein Mini-Golem-Support-Team!"

    Durch dieses "Mit-Erleben" der persönlichen Story eines Freundes, so Chappelle, sollen Spieler die gesamte Vielfalt der Stories erfahren können, ohne jede Einzelne selbst durchspielen zu müssen. Immerhin soll die Entwicklung der Geschichte auch von den gewählten Eigenschaften des Charakters abhängen, was bis Level 10 schon zu 30 verschiedenen Abläufen führt: Fünf Rassen mit drei verschiedenen Anfängen mal zwei Abzweigungen innerhalb der Geschichte. Pro zehn Level soll übrigens jeweils ein Story-Abschnitt stattfinden. Aber was ist mit den Entscheidungen, die der Haupt-Spieler trifft? Ist ein Charakter gerade auf derselben Stufe in der Geschichte wie der Anführer seiner Gruppe, kann der Spieler wählen, ob er am Ende dessen Fortschritt annimmt, oder lieber diesen Abschnitt nochmal spielen möchte. So kann der Spieler die verschiedenen Story-Möglichkeiten miterleben, ohne auf sein persönliches Erlebnis verzichten zu müssen. Den gesamten Entwickler-Blog findet Ihr auf der offiziellen ArenaNet-Webseite.

    15:37
    Guild Wars 2: Die persönliche Story
    Spielecover zu Guild Wars 2
    Guild Wars 2
  • Guild Wars 2
    Guild Wars 2
    Publisher
    NCSoft
    Developer
    Arena Net
    Release
    16.01.2013
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Remaire
    Ich glaube das hofft jeder (:
    Von roger69
    Hoffe es wird so,wie wir uns das alle vorstellen. Aber sieht sehr nice aus und hört sich gut an!!!
    Von beving
    Hört sich doch gut an. Ist ja so ähnlich wie bei swtor und das fand ich ja schon recht gut.

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Kona Release: Kona Ravenscourt , Parabole
    • lilajunkie
      20.03.2012 13:55 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      roger69
      am 20. März 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Hoffe es wird so,wie wir uns das alle vorstellen.
      Aber sieht sehr nice aus und hört sich gut an!!!
      Remaire
      am 20. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich glaube das hofft jeder (:
      beving
      am 20. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hört sich doch gut an. Ist ja so ähnlich wie bei swtor und das fand ich ja schon recht gut.
      Hugenotte
      am 20. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nett gemacht, aber die persönliche Story werden die Meisten wohl eh solo machen^^
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
873814
Guild Wars 2
Guild Wars 2: Wie die persönliche Story im Multiplayer funktioniert
In einem neuen Entwickler-Blog zu Guild Wars 2 erklärt Content Designer Leif Chappelle, wie die Persönliche Story der Charaktere Schritt für Schritt entwickelt wurde. Außerdem geht es darum, wie dieser Single-Player-Teil des MMOs in Gruppen zu spielen ist.
http://www.buffed.de/Guild-Wars-2-Spiel-17072/News/Guild-Wars-2-Wie-die-persoenliche-Story-im-Multiplayer-funktioniert-873814/
20.03.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/03/GolemFight.jpg
guild wars,arenanet,entwickler,blog,mmo
news