• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Telkir
      16.04.2011 14:10 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Todeswolf
      am 17. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @
      BlackSun84 Ich bin da nicht deiner Meinung das Heiler Tank DD ein altes überholtes Spielsystem ist ! viel mehr sehe ich es als ruhigere Taktischere Art an !
      Und es gibt sicher genügend Spieler die diese Art eben sehr mögen !

      Ich persönlich habe nichts gegen eine Mischung von Schooter und Rpg ala ME2

      Das die Spieler heute mehr solo Inhalte möchten, ist meiner meinung auch nicht ganz richtig , haupt Grund ist sicher das eben das maxLvL (leider) einziges Ziel in den Spielen ist und jeder so schnell als möglich dahin kommen möchte , ohne dabei von Anderen abhängig zu sein !

      PvP ist für mich auch der Hauptgrund meiner Freude auf GW2 , ich finde es ist Zeit das Belohnungen die man erreicht nur kurzzeitig sind und nicht dauerhalt, so hat man als Spieler immer wieder die Motivation für eine Belohung !
      zB. könnten das , grosse Belohungen: ein Drache der den Schlachtzug unterstützt oder eine kleine ReiterArmee , ein Wirbelsturm usw. oder kleine: wie Procs für Waffen , Buffs oder auch optische Sachen wie Reittier, Rüstung oder so ....

      Natürlich müssten grosse Belohungen sehr viel an PvP Punkten kosten !
      Todeswolf
      am 17. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hab auch nichts gegenteiliges behauptet ...eig sogar wenn du meinen ganzen Beitrag gelesen hast, das ich mich auch darauf freue !!

      Aber ich sehe es nicht wie du als Veraltet an sondern als eben ein andere Art von Rpg ...nicht mehr und nicht weniger

      Und das es Heiler Tanks und Co. gibt ist ja keine MMo Erfindung sonder gabs ja schon bei den alten Papier und Bleistift Rpg´s also von daher ^^
      BlackSun84
      am 17. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dann haben Spieler wie du ja genügend klassische MMOGs zur Auswahl, allen voran WoW, LotRO, Rift oder Aion. Nur gönnt uns anderen Leuten mal was Neues, abseits der alten Kopien von Everquest 1.
      GastleasCyning
      am 16. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Man, und ich dachte schon es gibt was neues (bzw. altes ausführlicher zu GW2 zu lesen...
      Bitte an den Artikelnamen in Klammern "Nichts Neues dazuschreiben", da freut man sich sonst nur um enttäuscht zuwerden...
      zoizz
      am 16. April 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Für mich steht GW für perfektes PvP. Die PvE-Einlagen waren nur schnödes Beiwerk, um die Hausmütterchen vormittags zu beschäftigen, bis es zum abend hin endlich mit GvG oder (damals) Aufstieg der Helden losging.
      Und ich hoffe, dass dieses Gameplay so weit wie es geht beibehalten wird. Es war einfach wahnsinnig "balanced" und am interessantesten war es, die Builds zu erstellen (von den Fotms abgesehen, dieses Hunterbuild mit den Geistern hab ich immernoch im Kopf, oder Nekrospike ...). Und hoffentlich findet sich die GW-COm wieder zusammen und ballern die depperten Franzmänner wieder weg ;p
      Klos
      am 16. April 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      World vs. World - PvP wird nicht balanced sein. Haben sie schon angekündigt und das ist gut so. Schlachten sind nicht balanced. Alles andere wollen sie aber wieder so machen, wie im ersten Teil.
      HMC-Pretender
      am 16. April 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Das Heiler-Tank-DD System dient ja auch nur dem einzigen Zweck Synergien zu fördern und zu verhindern, dass Gruppen nur aus einer einzelnen Klasse bestehen. Natürlich gibt es auch andere Wege, dieses Ziel zu erreichen. Ich freue mich, dass Arena Net diese auch tatsächlich beschreitet.
      BlackSun84
      am 16. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das Problem ist halt, dass heute andere Leute spielen als früher. Damals spielten Nerds mit Kumpels, dann nahm man das passende Setting und levelte zusammen. Aber mit WoW kamen Leute - auch ich fing dann mit MMOGs so richtig an, DAOC war nur Geplänkel - und die wollen mehr Story und auch solo was erreichen. Ist auch nicht schlimm, darf ja MMOGs mit 100% Gruppenanteil geben wie welche mit 100% Soloanteil bzw. mit einem System Marke GW2 oder Rift-Rissgruppen.
      BlackSun84
      am 16. April 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Meine Rede. Andere Genres haben sich nach und nach weiterentwickelt, aber MMOGs krebsen noch auf Status "Ende der 1990er-Jahre" herum. Die Spieler wollen mehr Dynmaik und auch endlich nicht mehr abhängig sein von "LFG Tank! LFG Heiler!!". Bei WoW stört mich das noch weniger, weil das Spiel schon immer so war, aber wozu ein neues MMOG im Jahre 2011 kaufen und spielen, das in dem Bereich nicht besser ist als der Genreprimus von 2004?
      Todeswolf
      am 16. April 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Hi...soweit ich weis sind die Macher von GW1 in Amerika die Macher von Aion aber in Asien darum sollte es von der Geschichte und den Q schon grosse Unterschiede geben ...

      Mitlerweile freue ich mich auf GW2 viel mehr als auf SWTor , die Gründe sind ...
      1- Riesige Gebiete
      2-das Video über die grosse Stadt war einzigartig , ich freue mich schon darauf sie betreten zu dürfen
      3-PvP auf einen riesigen Schlachtfeld mit 3Realms gegeneinander NCS sind wohl die einzigen welche die richtigen Schlüsse aus Daoc für ein ausgeglichenes Balancing zw den Fraktionen gezogen haben , und Realm v Realm gibt noch etwas Würze hinzu

      ich bin auch gespannt wie das ohne Heiler Tank und DD funktionieren soll , im Moment kann ich mir das nicht so richtig vorstellen , aber mal gucken
      ink0gnito
      am 16. April 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Hast den Link, zum Video mit der Stadt?Danke.

      http://www.youtube.com/watch?v=a8At9klI6-s

      Ok war bestimmt das?^^
      Bleeze
      am 16. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wow, keine Ausrufezeichen mehr... die Jungs schmeißen die alten Ideal echt TOTAL über den Haufen...
      [/ironie]
      Zino
      am 17. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bleib bitte bei Wow, Danke
      Dieser Kommentar wurde durch Meldungen begraben. einblenden
      Tsukasu
      am 16. April 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Jo, hoff ich auch, aber ich glaub sie haben aus aion gelernt und man sieht jah das sich aion auch langsam weite enwickelt^^. Freu mich auf gw 2^^
      Megor
      am 16. April 2011
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Dir sollte klar sein, das Guild Wars nicht von NCsoft entwickelt wird sondern von ArenaNet. NCsoft ist nur der Publisher. Also bitte zieht nicht immer nen zusammenhang mit Aion wenns um GuildWars geht,
      -Turel-
      am 16. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      1ter ^^
      Höhrt sich ja sehr vielversprechend an. Hoffe das alles so wird wie sie das sagen , und das net so wie bei aion schief läuft.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
820769
Guild Wars 2
Guild Wars 2: Wer braucht schon Heiler, Tanks und Schadensausteiler?
Guild Wars 2 bricht mit den MMORPG-Konventionen: Lead Content Designer Colin Johanson spricht im Interview über die Abkehr von der klassischen Aufteilung Heiler, Tank und Schadensausteiler und dem Problem, mit den Inhalten etablierter MMORPGs vom Start weg mithalten zu müssen.
http://www.buffed.de/Guild-Wars-2-Spiel-17072/News/Guild-Wars-2-Wer-braucht-schon-Heiler-Tanks-und-Schadensausteiler-820769/
16.04.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/01/Guild_Wars_2_W_chter_05.jpg
guild wars 2,mmorpg
news