• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Catguy
      22.08.2013 13:46 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Hellchamp
      am 22. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      kein patch ist langweiler als die diskusion über "addons vs patches" ...
      Arrclyde
      am 23. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich habe auch Spaß an den Patches. Manche Teile der neuen Inhalte nutze ich mehr, die anderen weniger. Allerdings muss ich sagen: Alle 1,5 Jahre ein 30-35 Euro Addon mit einem Haufen Content auf einmal wäre auch nicht schlecht.
      asongofpreisandbayer
      am 23. August 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @Xelyna
      wenn man sich die serverauslastung ansieht und die tatsache das man um 9 uhr unter der woche auf overflow landet sind wohl sehr sehr viele leute mit diesen ganzen inhaltslosen patches zufrieden und habn spass mit gw2
      Xelyna1990
      am 23. August 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Das Problem hier ist ja nicht das sie kein Addon bringen, sondern das ihre Patche inhaltloser, immer gleicher Murks ist, wenn ich heute zurückkehre hab ich kaum mehr Inhalte als ich sie davor hatte.
      Hellchamp
      am 23. August 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      weißte was witzig daran ist?

      ich hab sie mehr als du *ba dum tschh*
      Eyora
      am 23. August 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Dann hast du noch nie einen GW2 Patch erlebt. Rofl.

      Sry, war nicht ernst gemeint, aber das war eine dermaßen schöne Vorlage, den musste ich einfach verwandeln.
      Arrclyde
      am 22. August 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Also wenn ich das hier so lese, kann ich nur hoffen dass Ramon das hier auch liest und entsprechend weitergibt. Dann müssen die nur noch richtig reagieren. Ich hätte auch nichts gegen ein Kauf-Addon, da die Lebendige Geschichte bei mir auch nur nebenbei läuft auch wenn mir Teile der Events gut gefallen.

      Ich denke auch das früher oder später noch etwas kommt als Addon. Ich persönlich hoffe auch eher früher als später.
      Daron Harkon
      am 22. August 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Leute, entspannt euch doch. es würde nicht zu Arenanets marketingstrategie passen, ein Addon viele viele Monate im voraus anzukündigen. Sie sagen im moment ist ein Addon-Release nicht geplant, da bis Ende des Jahres die lebendige Geschichte vorangetrieben wird. Niemand hat jemals etwas über 2014 gesagt, man darf sich zurückerinnern, wie ArenaNet bisher ihre Addons für Guild wars angekündigt haben:

      Guild wars Factions wurde im Januar 2006 angekündig und im April 2006 veröffentlich, sprich vier Monate später. Damals war Guild Wars ziemlich genau ein Jahr alt, bekam aber kaum (in Zahlen ein! Hochofen!) Conentpatches zwischendurch. Vom Inhalt her bot Guild Wars Prohepcies auch nicht mehr Inhalte als Guild Wars 2 es tut, man darf nicht vergessen, dass viele die sagen sie haben nichts zutun bereits locker 1000 Stunden in dieses Spiel gesteckt haben, manche bei weitem mehr.

      Guild Wars 2 ist jetzt also ein Jahr auf dem Markt, mit zweiwöchigen Updates die einen schon ein paar stunden beschäfftigen, wenn man alles machen will. Mag sein das nicht viel permanentes dabei ist, doch durchaus kurzweilige Ereignisse die einen schon Spaß bereiten. Will man natürlich 10 stunden am tag spielen können wirds irgendwann tröge, doch war dies zu prophecieszeiten ebenfalls so, denn damals gabs auch noch keine Hardmodegebiete, es gab kein Cantha, kein Elona, nur 54 Zonen wobei lediglich das gebiet um Ascalon mit sehr vielen Quests bestückt war, sobald man Kryta hinter sich gelassen hatte, blieb einem nicht viel ausser die Hauptstory und Missionen. Tatsächlich waren die Stimmen der Inhaltskritiker auch damals schon sehr laut, denn auch damals hat man sich massiv beschwert es gäbe zu wenig PVE Inhalte, was effektiv erst mit Cantha behoben wurde.
      Also sehe ich für die zukunft von Guild Wars 2 bei weitem nicht schwarz. Arenanet hat nun eine ordentliche Grundlage geschaffen, man darf nicht vergessen das sie akutell drei große Teilgebiete des Spiels entwickelt und gebelanced haben PVE, PVP und WVW. Darauf kann man aufbauen und das werden sie auch mit Sicherheit. Da kann man nicht erwarten das jeder Teilbereich einzeln jeden Spieler über 3000 Stunden fesselt, macht man allerdings alle drei Bereiche regelmäßig wird die Spielzeit und der Inhalt deutlich erhöht. Es kann mir keiner erzählen das er nach ein paar hundert Stunden im PVP, PVE und WVW alles gesehen hat was es so gibt.

      Vor allem aber, und das ist glaube ich ein sehr wichtiger Punkt. ist auch ArenaNet ein wirtschaftsunternehmen, welches durchaus interesse daran hat ihre mitarbeiter zu bezahlen, sodass diese sich Brötchen und Brot kaufen können. Man entwickelt kein Spiel mit der Intension es dann in der Versenkung verschwinden zu lassen. man entwickelt es um daran geld zu verdienen, welches Spieler mit freuden ausgeben, wenn sie Spaß daran haben. Darum spielen wir spiele, um Spaß zu haben und irgendwann werden sie ein Addon bringen, auch wenn dies vll nicht Cantha beinhaltet. Schließlich gibt es noch vier andere Drachen
      matthi200
      am 23. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wtf?
      Nahen
      am 23. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Näää aber so viel Abwechslung bietest jetzt auch wieder nicht <,<
      Aber gut ich lass es.
      milosmalley
      am 23. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mit jedem Event das Selbe, hm? Na gut, das du nicht übertreibst

      Ich persönlich weiß ja nicht was daran so schwer ist, ein Spiel das einem keinen Spaß macht, nicht zu spielen - du wirst schon deine Gründe dafür haben nehm ich mal an. Aber dein Gewhine hier nimmt langsam schon fast so manische Züe wie bei unserem matthi an ;D
      Nahen
      am 23. August 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Andere Frage wo liefert mir Gw2 einzigartigen Content?
      Mit jedem Event kommt das selbe.

      Wenn ich jetzt einen Patch zu Rift oder WoW hernehme welche alle 3 Monate kommt bin ich mit dessen Inhalt locker über 20 Stunden beschäftigt. Außerdem ist dieser Inhalt (wenn er nicht nur aus Täglichen besteht) deutlich abwechslungsreicher als wenn ANet Bugs beseitigt und das dann als Feature ankündigt.

      Und selbst wenn es tägliche Quests sind bestehe diese in diesen Spielen nicht nur aus Eventgrind.
      milosmalley
      am 23. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Wenn ich langsam bin brauch ich bei der Story 2-3 Stunden... + Erfolge "

      Jo, und jetzt rechne das mal auf 3 Monate hoch: macht 12 - 18 Stunden (2 Updates pro Monat á 2 - 3 Stunden * 3 Monate).

      Und jetzt zeig mir mal welches MMO alle 3 Monate 12 - 18 Stunden einzigartigen* Content bringt, da wir ja wissen das du ungern repetetive Aufgaben als Content siehst.

      ____________
      *einzigartig: einmalige Questreihe, einmaliges Absolvieren von Dungeons / Szenarien / Raids (Zeit für das Equippen um den Raid zu schaffen nicht mit eingerechnet)
      Nahen
      am 22. August 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wenn ich langsam bin brauch ich bei der Story 2-3 Stunden... + Erfolge
      4 - 5. Danach bleibt nichts außer gähnende leere.
      Das Problem an den Inhalten ist einfach das es mit jedem Patch der gleiche mruks ist.

      Es ist schon was dran an Zerg Wars 2 oder Grind Wars 2....

      Außerdem haben sie hier im Gegensatz zu Gw schon mehrmals gesagt das es keine Erweiterung geben wird dann kam das sie derzeit keine Planen dann kam das sie keine machen wollen und jetzt heißt es wieder das sie an keiner arbeiten...
      Exeone
      am 22. August 2013
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Ist ja nett das alle 2 wochen etwas kommt aber die Lebendige Geschichte nervt einfach nur noch
      Kamos - Taerar
      am 22. August 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich für meinen Teil bin sehr glücklich darüber, dass keine Erweiterung geplant ist. Das war schon ein Problem für mich nach Classic WoW. Wenn ein Spiel gut läuft ist es nicht nötig alle paar Jahre eine neuere Version auf den Markt zu bringen. Patches sind ja gut und recht aber das reicht dann auch völlig.
      Für mich also eine Meldung welche mich glücklich stimmt.
      Derulu
      am 22. August 2013
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "Wenn ein Spiel gut läuft ist es nicht nötig alle paar Jahre eine neuere Version auf den Markt zu bringen. "


      Nach wenigen Jahren würde einem das zum Hals raushängen...bzw. 90% der Spieler. Oder liest du auch Woche für Woche das selbe Buch von vorne? Deshalb wird auch GW2 irgendwann in etwas fernerer Zukunft wohl ein Addon bekommen, einfach um seinen Spielern mehr "Abwechslung" bieten zu können, und um sie dazu zu animieren, doch mehr Zeit im Spiel (und in der Folge das eine oder andere Ding aus dem Shop zu erstehen) zu verbringen und nicht nach einigen Monaten aufzuhören, weil schon alles mehrmals erlebt wurde
      Micro_Cuts
      am 22. August 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Am 31. August feiern Anet den Jahrestag von Guild Wars 2.

      Mit einer Podiumsdiskussion, einem exklusiven Vorausblick auf kommende Inhalte und vieles mehr ... + Livestream

      https://www.guildwars2.com/de/events/pax-2013/

      Nahen
      am 22. August 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ahja ich seh schon was sie sagen werde:

      Das Nächste Update wird die Welt verändern!
      Wir werden mehr permaneten Content liefern!
      Wir bringen noch mehr Ring!

      In Wirklichkeit sehen wir ein Video zu SAB.
      BushidoSushi
      am 22. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hab genug zu tun, mit den alten sachen und der Lebendigen Geschichte, wobei ich bei der Lebendigen Geschichte nur die sachen mache die mir spaß machen oder zumindest manch andere sachen ausprobiere bis ich halt weiß obs mir gefällt.

      Wichtig is nur das die meisten inhalte auch drinnen bleiben, Dungeons, Minispiele, farmevents, Rüstungen, Waffen, stats(Schildwächter als beispiel).
      Dann wär die Lebendige Geschichte auch viel beliebter. Nur die leute hassen es einfach wenn sie etwas nicht haben können auch wenn sie es garnicht brauchen/wollen. Liest man zumindest aus den meisten posts raus.....
      Eyora
      am 22. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Waffen gibt es genug, aber Rüstungen könnten wirklich mal hübsche kommen.

      Was wollen die Spieler denn haben, was sie nicht brauchen oder wollen?
      Zerasata
      am 22. August 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Keine Erweiterung ? Das wars dann für mich - auf Zerg Wars 2 mit seiner nicht veränderbaren "lebendigen Welt" verzichte ich.
      Sysyfuss
      am 22. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      du hast meine 100%iger zustimmung. lebendige geschichte ist ja nett..mehr doch nicht...ich hab aufgehört GW2 zu spielen...für mich ist es einfach nur noch lang und weilig..ich bedauere das aber es bietet mir nichts mehr was mich motiviert. die LG finde ich einfach nur langweiliger lückenfüller.
      Eyora
      am 22. August 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Was erwartest du dir von einer erweiterung?"

      Eine fortsetzung der Persönlichen Geschichte. Neue Gebiete in denen ich mehr über die Hintergrunde der Völker erfahre. Einen neuen Überbösewicht, den wir besiegen sollen (nur bitte nicht mit eine Laserkanonne die zufällig vorhanden ist.), der aber auch mehr präsenz bietet als ein Drache und nicht auftaucht und zwei Wochen später verschwindet.
      Viel permanenten neuen Inhalt. Neue Fähigkeiten für die Klassen.

      ... Das wären so meine ersten erwartungen an ein Addon.
      BushidoSushi
      am 22. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was erwartest du dir von einer erweiterung? Außer neue Klassen/Rassen/maps?

      Eyora
      am 22. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Zerg Wars 2"
      ob Blizzard für den Namen wohl die Erlaubniss geben würde? LoL
      Meraween
      am 22. August 2013
      Kommentar wurde 6x gebufft
      Melden
      Ich hätte lieber eine grosse Erweiterung für 30 Euro mit neuen Klassen, Gebieten etc. als diese kostenlose mini Sachen alle 2 Wochen welche mir jetzt schon bis zum Hals haus rängen, weil immer nach dem gleichen Muster.
      Xelyna1990
      am 22. August 2013
      Kommentar wurde 6x gebufft
      Melden
      Ich bin mittlerweile raus, diese Lebendige geschichte Interessiert mich nicht und Content der nur begrenzt verfügbar ist , ist mir zu gehetzt, und das was bis jetzt Permanent geblieben ist, ist mir zu wenig...

  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1084801
Guild Wars 2
Guild Wars 2: Unerreichbares Cantha und mehr permanenter Content - Die Zukunft von Guild Wars 2
Das Team unserer Partnerseite wartower.de hat auf der Gamescom 2013 Ramon Domke, den deutschen Community-Manager für Guild Wars 2, zu einem Interview bewegen können. Auch wenn Ramon zu vielen Themen keine Angaben machen durfte, gab er dennoch einige interessante Informationen zur Zukunft von Guild Wars 2 preis.
http://www.buffed.de/Guild-Wars-2-Spiel-17072/News/Guild-Wars-2-Unerreichbares-Cantha-und-mehr-permanenter-Content-Die-Zukunft-von-Guild-Wars-2-1084801/
22.08.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/08/Guild_wars_2_-_Mechanisches_Chaos_04-buffed.jpg
guild wars 2,mmorpg
news