• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Stanglnator
      28.04.2012 16:40 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Kosake
      am 16. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Tut mir leid, dass ich das sagen muss, aber das Video ist völlig sinnfrei! Mit welcher Hardware habt ihr das getestet? Athlon XP? Das Spiel ruckelt selbst auf meinem 2 Jahre alten Mittelklasse Notebook weniger. Davon abgesehen ist das Video so stark komprimiert, dass die Unterschiede kaum sichtbar sind. VSync ist übrigens die ganze Zeit on (wahrscheinlich über den Grafiktreiber erzwungen), spielt aber bei so einer Ruckelorgie sowieso keine Rolle und hat NULL Einfluß auf die Framerate.
      Miumisaki
      am 30. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      halli hallo, also ich habe ein amd x3 je kern leuft mit 2,8 GHz und eine nvidia 560ti gtx 8 Gb ram und bei mir leuft BF3 auf mittel Grafik einstellung mit 30-40 FPS nur was ich jetzt am wochenende erlebt haben war echt zum kotzen sorry ich habe alles auf minimalle grafik einstellung bei gw2 und es leuft mit 15-25 FPS!!! oO! das spiel ist toll gemacht aber es hat auf die gamescom 2011 nicht so geruckelt soll ich mir jetzt einen neuen pc anschaffen ? HighEnd?!

      ein freund von mir hatte auch diese FPS probleme hat genau selber system nur die Nvidia 570 Gtx und naja 5fps mehr ich verstehe das nicht ich sehe euer Videos mit alles High text an und soweiter darf ich fragen was ich von eine rechenleistung habt?
      CyberTwin
      am 03. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es wurde ja schon vor dem beta event gesagt das gw2 noch NICHT optimiert wurde/ist und mommentan die performece mehr über die cpu als über die grafik läuft, das wird sich bis zum release evt auch schon vorher natürlich ändern.
      Allerdings weiss ich nicht was ihr alle für zusammen gewürfelte systeme habt... ich selber habe gerade mal ein dual core 2x 3,4 GHz Nvidia 9800 GT 4 GB ram und es lief bei mir auf mittleren einstellungen fast einfandfrei...

      Aber keine panik bis zum release wird es optimiert sein.

      LG Cyber
      maos
      am 29. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Haut der Frauen links im Graben sticht im Schatten ziemlich flach und hell hervor!
      Woran liegt das? Environment mapping?


      Wenn die Haut an der Sonne oder einer direkten Lichtquelle steht, wird aber schon dementsprechend angepasst. Es scheint nur im Schatten, dass es passiert.
      CyberTwin
      am 03. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es wurde ja schon vor dem beta event gesagt das gw2 noch NICHT optimiert wurde/ist und mommentan die performece mehr über die cpu als über die grafik läuft, das wird sich bis zum release evt auch schon vorher natürlich ändern.
      Allerdings weiss ich nicht was ihr alle für zusammen gewürfelte systeme habt... ich selber habe gerade mal ein dual core 2x 3,4 GHz Nvidia 9800 GT 4 GB ram und es lief bei mir auf mittleren einstellungen fast einfandfrei...

      Aber keine panik bis zum release wird es optimiert sein.

      LG Cyber

      PS: Sry das sollte ein post über dir rein O_o
      Rhyyn
      am 28. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Heute lief es bei mir ohne groessere Probleme (ca. 10h online), kein Lag, 1 oder 2x Mal rausgeflogen. Nur scheinen nun die Server down zu sein, ich komme seit 1h (oder schon laenger) nicht mehr rein.
      YamiOni
      am 29. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      jo war auch 10 stunden online auch nur 2 mal rausgeflogen sonst lief alles super.
      xontroulis-rocks
      am 28. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn du 10 Stunden online warst würe ich mal was anderes machen
      punkten1304
      am 28. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wenn ich die ersten sätze schon lese...im forum schon mehrfach geschrieben und steht auch in nem FAQ, das die CPU die meisten Arbeiten@ grafik übernimmt und es daher vorallem bei n paar spieler mehr zu starken fps problemen kommt. UNd wie Scande schon erwähnte(was auch stimmt) wird selbst die CPU nichmal zur hälfte ausgereizt, sprich fehlen noch die unterstützungen/optimierungen... "...CPUs und GPUs kommen mächtig ins Schwitzen" sry aber vlt vorher richtig recherchieren bevor man sonen spruch niederschreibt^^
      matthi200
      am 28. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also läuft das Spiel derzeit hauptsächlich über die CPU... was der Grund wäre das meine CPU immer so zum schwitzen anfängt wie wenn ich mit hoch Technischen 3D Programmen arbeite und Rendere...^^

      Ich schätze mal das sich das nacher auf CPU und Grafikkarte aufteilen wird wenn ich das richtig verstanden habe, oder?
      MadBean
      am 28. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      das wollte ich auch gerade schreiben ,
      Geroniax
      am 28. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also mit rukclen habe ich eigentlich keine Probleme. Was mir den letzten Nerv raubt sich die ständigen lags. Ab 20 Uhr kommt es regelmäßig vor das ich für 30 sec bis 2(!) min nichts machen kann.

      Merkwürdigs ist nur das mein Kumpel nicht so ein Problem hat. PC und Router neustart half da auch nicht... aber naja. Die beste Ausrede ist ja aktuell "Ist ja nur die Beta"^^ dann hoffe ich mal darauf adas es noch besser wird.
      YamiOni
      am 29. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @punkten1304
      einfach morgen anfangen dann gibt es keine probleme.

      und wir spieler sollten nicht so rumheulen, kannst du etwa ein besseres spiel entwickeln als sie?kannst du alles perfekt machen?
      NIEMAND kann das von uns und das ganze geflame welches game besser ist geht richtig auf den sack spielt das was ihr wollt und mögt aber behält eure hater/flamer meinung für euch.

      PS: fuck rechtschreibung es ist viel zu spät und ich leg mich ins bett.
      Kalas.
      am 28. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ab 20 uhr ruckelt es wirklich ziemlich schlimm, liegt vermutlich an den amis und deren zeitverschiebung (die kommen da alle on) ab 2 uhr nachts gehts dann wieder.
      Ich hab seit heute morgen fast durchgehend gespielt und vor 20uhr keinen einzigen großen ruckler bzw absturz gehabt
      punkten1304
      am 28. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich fühl mich schon fast um mein Geld betrogen da ich bisher kaum spielen konnte da ich 1. entweder 1h+ probiere einzuloggen oder 2. nach nen paar mins (wenn ichs endlich reingeschafft habe) gleich wieder fliege... dafür zahlt man 50€ für ein nicht erschienendes Game damit man beta-zugang hat(GARANTIERTEN) und nach über 1 Tag ists nich anders...-.-
      Satus
      am 28. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Für das Gebotene ist die Performance zoemlich ernüchternd. Da muss noch etwas getan weren. Ich hoffe nicht dass GW2 verfrüht 2012 auf den Markt geschmissen wird.
      Scande
      am 28. April 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Laut diversen "Technik-Experten" werden sowohl CPU als auch GPU bei High-End PCs gerade mal zu 20-30% belastet. Es gibt einfach noch keinerlei Optimierung für High-End Geräte. Es läuft beinahe auf jedem System gleich "schlecht".

      Noch steht selbst ein Release Termin aus. Hoffen wir mal das sich hier noch einiges tut. GW1 war ein Musterbeispiel an optimierter Spielengine.
      Obi-Lan-Kenobi
      am 28. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Würde sagen da muss noch was an der Performance geschraubt werden ^^
      Aber es ist ja ne Beta
      matthi200
      am 28. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hoff ich doch^^
      Xelyna1990
      am 28. April 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Man muss auch bedenken das im moment die Optimierungen deaktiviert sind und fast alles von der CPU berechnet wird, deswegen macht es auch kaum ein Unterschied wenn man die Details runter regelt, steht auch im Forum.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
880612
Guild Wars 2
Guild Wars 2 - Technik-Check der Grafik - Detail-Stufen im Video-Vergleich
Die Guild Wars 2-Beta läuft auf Hochtouren, CPUs und GPUs kommen mächtig ins Schwitzen. Die Grafik des Online-Rollenspiels von ArenaNet verlangt der Hardware einiges ab, selbst starke Systeme stoßen in hohen Auflösungen an ihre Grenzen. Unser Video zeigt euch unterschiedliche Detaileinstellungen und Auflösungen im Vergleich.
http://www.buffed.de/Guild-Wars-2-Spiel-17072/News/Guild-Wars-2-Technik-Check-der-Grafik-Detail-Stufen-im-Video-Vergleich-880612/
28.04.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/04/Guild_Wars_2_24.jpg
guild wars,arenanet,online-rollenspiel
news