• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      28.08.2012 09:49 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Skoruld
      am 30. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Omg was hat man in GW2 davon, sein char hochzulvln... Man verpasst nen Haufen und ansonsten is eh noch keiner auf 80.
      Derulu
      am 30. August 2012
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Wer sagt, dass er nur einen einzigen Charakter spielt?
      Skoruld
      am 30. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja, und jetzt kann er warten bis alle andern 80 sind um inis bzw. bgs gehn zu können. Ich kann halt nicht nachvollziehen was in so einem vorgeht.
      Derulu
      am 30. August 2012
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "Omg was hat man in GW2 davon, sein char hochzulvl"


      Den Ruhm als erster 80 geworden sein
      dragonfire1803
      am 29. August 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      macht er das im Bett auch so? erst abhetzen und dann Erster schreien xD seine Freundin wird sich freuen^^
      Nawia
      am 29. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Glaube ich auch ^^

      ernsthaft,mit genießen hat sowas nichts mehr gemein.Versteh die Motivation solcher Spieler nicht...
      speedloc33
      am 29. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Verstehe ich nicht so ganz warum er so schnell auf LvL 80 wollte, dass spiel macht doch wirklich Spass.
      Ob er auf der Arbeit auch so einen Elan an den Tag legt. Naja ist ja jedem selber überlassen wie man spielt.
      ArwenAbendstern
      am 29. August 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Also ich bin immer noch auf Level 15 und stolz drauf aber gz an ihn, ist aber sicher leer in den gebieten noch^^
      Zauma
      am 28. August 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Dafür hat er eine rosa Gummimaus gewonnen. Glaubt man der Website seiner Gilde, hat die gut geschmeckt.
      Saji
      am 28. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja, schon krass. Nach 32 Stunden Stufe 80, Gratulation und herzlich willkommen im Endcontent. :3
      Metzi1980
      am 28. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      GZ an den Spieler.
      Ist mir eigentlich wurscht wie schnell die Spieler leveln. Viele Spieler wollen ja schnell Maxlevel werden wegen angeblichen Endgamecontent, aus Wewttbewerbsgründen oder aus gefühltem Druck mit anderen mithalten zu müssen. Ich für meinen Teil finde das das Leveln in GW2 viel zu schnell geht.
      Das Leveln in einem MMO dauert einfach nicht mehr so lange wie früher zu WoW Classiczeiten oder Diablo 2 und das finde ich schade. Nimmt einem doch ein Stück Motivation und das Gefühl des Fortschritts. Aber zum Glück spielt das in GW2, dank Sidekicksystem keine große Rolle!
      Achilius
      am 28. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "Einige Spieler haben uns auf ungewöhnliche Wege aufmerksam gemacht, auf denen Helden sehr schnell leveln können. Während ich das schreibe arbeiten wir daran, diese Art des Levelns zu beheben."

      wiso ändern? das gefällt mir gar nicht!
      es wurde doch im vorfeld schon gesagt, das lvl 80 nur durch crafting erreichbar ist - jetzt macht einer sowas - schon wirds geändert -.-
      Achilius
      am 28. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      achso, sry
      dachte schon die wollen crafting xp streichen
      Saji
      am 28. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Gemeint sind "andere Wege", die von den Entwicklern so nicht angedacht waren. Also allgemein gesagt Exploits oder fehlerhafte Variablen bei der XP-Berechnung bei Events. Es ist nur logisch das sich Mike O'Brien nicht hinstellt und genau sagt welche Wege das sind, weil ja sonst sehr viele auf diesen Zug aufspringen würden.
      Flavastulta
      am 28. August 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ist den ganzen Leuten, die meinen, wie bemitleidenswert das doch sei und das Spiel so ja garnicht genossen werden könne mal der Gedanke gekommen, dass man auch Spaß daran haben könnte sich mit anderen Spielern darin zu messen, wer am schnellsten levelt? Oder waren alle zu beschäftigt damit den Leuten zu erklären, wie sie gefälligst ein Spiel zu spielen haben und woran sie denn Spaß haben müssen?
      punkten1304
      am 28. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      find ich bemitleidenswert. toll er hetzt als erster auf stufe 80. GZ!*not* anstatt mal das game zu genießen...nc
      Derulu
      am 28. August 2012
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Kann er auch noch mit seinen weiteren Charakteren - "Erster" werden allerdings nicht
      Dämonilus
      am 28. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Immer dieses gelösche. Man sollte nicht so empfindlich sein.

      Leistung hin oder her geht doch letztlich wie beim First kill nur darum sich ein kleines Denkmal zu setzen.
      Leistung ist ja nun eh fehl am Platz.
      Auch wenn ich bei wow schon nichts davon gehalten habe von mir aus natürlich ein GZ.

      Was anderes. Was ja auch schon mehr als ein mal vorgekommen ist.
      Spieler nutzen alle Wege und bei der Masse ist es ja immer nur eine frage der zeit bis welche Wege finden die von den Entwicklern so nicht gedacht waren.
      Um so frecher finde ich das die Spieler da die Schuldigen sein sollen. Zivielcourage oder was gibt es hier ja wohl ganz sicher nicht.
      Stancer
      am 28. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Klar gibt es überall Rangkämpfe/Wettkämpfe. Das ist eben menschliches Verhalten.

      Aber es geht hier ja um einen unfairen Vorteil (Bugusing). So als wenn der Marathonläufer mit dem Taxi fährt oder der Torhüter sein Tor zumauert.
      Für sowas gibt es Regeln und bei Onlinespielen eben die AGB´s und da wird normal auch ganz klar das ausnutzen von Bugs verboten !

      Beim Bugusing ist es aber eine Gratwanderung. Wann bewegt man sich innerhalb der Spielmechanik und wann nutzt man Bugs aus ?

      Ein Spieler, der durch geschickte Bewegung einem Boss stets ausweicht, so das dieser ihn nie trifft und der Spieler den Boss dadurch Solo besiegt ist absolut innerhalb der Spielmechanik.

      Locke ich den Boss aber an eine Stelle, wo dieser sich nicht mehr bewegen kann oder ich den Boss von einer für ihn unerreichbaren Stelle angreife ohne das er zurückgesetzt wird ist Bugusing, denn es ist von der Spielmechanik nicht vorgesehen, das man diesen Boss derart problemlos besiegt !

      Das wir besser sein wollen als andere ist uns sicher von der Natur aus mitgegeben aber es hängt von der Einstellung jedes einzelnen ab was man dafür in Kauf nimmt. Und leider ist es bei MMO´s vermehrt so, das auch gerne Bugusing oder Cheats (betrügen) in Kauf genommen wird.
      WoW hat da schon ordentlich Öl ins Feuer gegossen, da man in der WoW Welt anhand der Ausrüstung beurteilt wird und zudem aus allem ein "First"-Wettkampf gemacht wurde !
      Derulu
      am 28. August 2012
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "Dann sollte man in der Schule gute Noten schreiben und sich Arbeit suchen... "


      Bringt nur in der selbst gewählten Gruppe "Zocker" nix, da es der Gruppe egal ist, was ich beruflich bin
      Metzi1980
      am 28. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Derulu

      Im gewissen Sinne gibt es schon noch Rangkämpfe, zumindest unter Brüdern wenn sie Kinder sind.
      Oder das Gekloppe auf dem Schulhof. Jeder kennt wohl den Spruch: "Bienchen, Bienchen gib mir Honig!"

      ZITAT:
      " haben wir uns andere "Betätigungsfelder" gesucht um unseren "Rang" in der gesellschaft zu "erkämpfen" "


      Dann sollte man in der Schule gute Noten schreiben und sich Arbeit suchen...
      Saji
      am 28. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Dies Verhalten ist nicht "von WoW geschürt" sondern ureigenes menschliches Verhalten. Aus diesem Grund gibt es überhaupt erst "Sport", "Spiel" und jegliche Form von Wettkampf - der Mensch will sich mit anderen seiner Art vergleichen. Nachdem wir unsere "Rangordnung" schon seit langer Zeit nicht mehr durch "Rangkämpfe" bestreiten (sie wie unsere nächsten Verwandten) haben wir uns andere "Betätigungsfelder" gesucht um unseren "Rang" in der gesellschaft zu "erkämpfen""


      Millionen von Jahren Evolution und im Inneren noch immer ein Tier. Danke Derulu, treffender hätte man es nicht sagen können.
      Derulu
      am 28. August 2012
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      ZITAT:
      "Gäbe es diesen vor allem durch WoW-Geschürten E-Penis nicht, also diesen Drang stets besser als die Mitspieler zu sein"


      Dies Verhalten ist nicht "von WoW geschürt" sondern ureigenes menschliches Verhalten. Aus diesem Grund gibt es überhaupt erst "Sport", "Spiel" und jegliche Form von Wettkampf - der Mensch will sich mit anderen seiner Art vergleichen. Nachdem wir unsere "Rangordnung" schon seit langer Zeit nicht mehr durch "Rangkämpfe" bestreiten (sie wie unsere nächsten Verwandten) haben wir uns andere "Betätigungsfelder" gesucht um unseren "Rang" in der Gesellschaft zu "erkämpfen"
      Stancer
      am 28. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sprichst du darauf an das "bugusing" schuld der Entwickler sei ?

      Gäbe es diesen vor allem durch WoW-Geschürten E-Penis nicht, also diesen Drang stets besser als die Mitspieler sein zu müssen, würden die Spieler Bugs melden und dann solange für sich behalten bis sie behoben sind und sie nicht ausnutzen.

      Wenn es eine Möglichkeit in einem Spiel gibt, wo ich im Sekundentakt Levelups kriege sollte man sich doch ernsthaft die Frage stellen ob das normal sei und vom Entwickler gewollt !

      Was passiert stattdessen ? Spieler verbreiten die Bugs zunächst in kleinen Foren wie z.b. Gildenforen damit auch die Freunde alle in den Genuß kommen einen Bug auszunutzen bevor es die Masse mitkriegt und er dann gefixt wird.

      Echte Zivilcourage wäre es den Bug nicht zu nutzen, ihn sofort dem Entwickler zu melden und dann darüber zu schweigen !
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1020872
Guild Wars 2
Guild Wars 2: Surfeuze rast in 32 Stunden auf Stufe 80 - der erste Level-80-Held
Am 27. August 2012 machte das Bild eines Level-80-Charrs die Runde und dazu die Frage, ob es sich dabei um den ersten Helden aus Guild Wars 2 handelt, der das Maximallevel erreicht hat - und das auch noch allein durchs Crafting. Arenanets Mike O'Brien sagte, dass man die Meldungen von Stufe-80-Charakteren mit Vorsicht genießen sollte - dann aber bestätigte er Surfeuze als ersten 80er.
http://www.buffed.de/Guild-Wars-2-Spiel-17072/News/Guild-Wars-2-Surfeuze-ist-der-erste-Level-80-Held-1020872/
28.08.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/08/Guild_Wars_2_Surfeuze_01.jpg
guild wars 2,arenanet,mmo
news