• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • lilajunkie
      15.05.2012 12:56 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Schattenfluch
      am 15. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      gelegentlich ist bei mir das spiel im ladebildschirm eingefrohren aber sonst lief alles super auch auf höchster grafikstufe.
      SirSky
      am 15. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hi,
      im Hinblick auf das letzte Betawochenende war ich mit meinen Erwartungen schonmal vorsichtig, wurde aber positiv überrascht, dass ich sofort um 20.01 einloggen konnte. Beim Ladebalken der mehrere Minuten brauchte um ein neues Gebiet zu laden, stellte sich das vertraute Angstgefühl wieder ein *lach*. Dann hab ich mit niedrigsten Einstellungen ca. 1,5 Std. spielen können ( obwohl mein PC / Grafikkarte das normal ohne Ruckeln schaffen sollte Q9300 2,5 GHz, 4 GB RaM, GTX460 ). Als ich danach testweise höhere Grafikeinstellungen vorgenommen hatte gingen die altbekannten Probleme wieder los. PC eingefroren... wild blinkende Klötzchen diagonal über den Bildschirm.... rot/blau/grün Konturen ..usw..usw. jedesmal hats den kompletten PC erwischt und konnte nur über manuellen Neustart per Resettaste behoben werden. Nach dem 6. Neustart nach wenigen Minuten, hatte ich die Nase voll, zumal ich berufsbedingt eh nicht mehr lange hätten spielen können. Ich hoffe die kriegen das bis zum nächsten Betawochenende soweit hin, dass ich auch mal länger mit schöner Grafik spielen kann.
      Ich vermute mal immer noch Treiberprobleme bzw. bestimmte Grafikkarten sind noch nicht auf das Spiel optimiert.
      Solange ich GW2 spielen konnte, fand ich das Spiel trotz der heruntergeschraubten Grafik gut.

      Gruß
      Frostwyrmer
      am 17. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja, ich will ja nicht böse sein aber dein PC hat jetzt auch nicht die "Überleistung"... 2,5GHZ ist unterdurchschnittlich, 4 GB RAM afaik gerade noch so die Grenze mit welchen man auf W7 anständig gamen kann und die GTX460 ist ein Mittelklassemodell der 3. neusten Grafikkartengeneration von NVidia...

      Nur weil WoW auf diesem Rechner flüssig läuft, muss das nicht automatisch für modernere Spiele das selbe heissen. Und wie du schon so schön sagtest, die Probleme betreffen nur die höheren Grafikeinstellungen, auf Niedrig kannst du ohne Probleme spielen. Das ist ein sehr gutes Anzeichen dass dein PC auch mit den besten Treiberoptionen und der besten Ingameunterstützung die Leistung nicht erbringen kann!

      MFG Frosty
      Arrclyde
      am 15. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Du vermutest richtig. Die Grafikkarten wurden überhaupt nicht zur berechnung der Grafik verwendet, das lief alles über den Hauptprozessor. Aber ich hoffe mal, dass die Grafikkartenunterstützung beim nächsten BWE drin ist und ich dir dann viel Spaß wünsche
      Profiamateur
      am 15. Mai 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Also ich habe außer dem anfänglichen 95% Bug keine Probleme gehabt. Ab 20:15 Uhr bis zum Ende ohne Discos usw. durchgespielt. Aufgefallen ist mir, dass im Norn Gebiet der 95er Bug auftrat, ich dann auf meinen Ele im Menschengebiet gewechselt bin und dort innerhalb von Sekunden eingeloggt war.

      Ansonsten kann ich mich den ganzen positiven Beiträgen anschließen. PVE, sPVP und WvW sind einfach nur HAMMER. Die Atmosphäre (auch die Grafik) sind Atemraubend. Ich war einfach nur 6 1/2 Stunden hin und weg.

      Ach ja, was ich auch absolut Hammergeil finde ist das man seine eigene Mucke in das Spiel einbauen kann. Wenn man durch die Welt läuft und "Two steps from Hell" hört und dann wenn es in einen Fight geht, die Musik ausfadet und die Kampfmusik von Hans Zimmer oder Steve Jablonsky ertönt, dann macht das Zocken gleich doppelt so viel Spaß

      Wer es mal ausprobieren möchte! Einfach in seinen Eigenen Dateien Ordner/GW2/Music die Playlist speichern (nicht kopieren). Die Playlisten (egal ob Winamp oder Windows Media Player) sollten dann so heißen: Ambient, Battle, BossBattle, Underwater, City und MainMenu.

      Wer es mal testen will, einfach seine Musik zusammenstellen und die Playlist in o.g. Ordner speichern und diese dann MainMenu nennen. Dann den Client starten und im LogInScreen seine Musik hören. HAMMER

      Wobei die InGame Musik von Jeremy Soule auch geil ist, aber nach ein paar Monaten hört jeder sowieso seinen eigenen Kram ^^
      matthi200
      am 15. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Lag am Format...
      Profiamateur
      am 15. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Versuch es mal mit der Anleitung^^

      http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=1044596
      matthi200
      am 15. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hab ich gemacht aber hat nichts gebracht =/
      Profiamateur
      am 15. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      in den 2. ordner ( in der regel unter C:\benutzer\eigene dateien\guild wars 2\music )

      da wo die .dat ist gibt es den ordner Music und dort reinspeichern^^
      matthi200
      am 15. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      So also:

      Liste heißt: MainMenu
      Liste behinhaltet: 1 Track
      Liste ist gespeichert worden unte: MainMenu.wmp
      Liste gespeichter im Ordner: GUILD WARS 2/Music/MainMenu.wmp

      Und es klappt nischt -.- ich muss was falsch machen ...

      Soll das lied MainMenu heißen?
      Muss das lied vielleicht auch unter GUILD WARS 2/Music/ gespeichert sein?

      Ich kack grade voll ab xD

      Ohne Liste im Ordner Spielt in GW2 normaler Soundtrack, mit Liste im Ordner kein Soundtrack =S


      Edit:
      Ich hab 2 Ordner... 1 heißt Gw2 und beinhaltet die Spieldatein und die .exe
      2 Ordner heißt GUILD WARS 2 und beinhaltet Screens, Music und Loc.dat
      Profiamateur
      am 15. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      unter synchronisieren rechts oben ist ein kleines icon mit listenoptionen. dort auf speichern unter gehen und dann in den GW2 / musik ordner speichern
      matthi200
      am 15. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ich hab jetzt im Windows Media Player 1 Liste mit dem namen MainMenu erstellt.
      Habe dort 1 Lied reingezogen.
      Hab den Dateispeicherort von MainMenu geöffnet und die Liste in den GUILD WARS 2 Music Ordner gezogen.

      geht nicht.

      Wie entscheide ich wo die Wiedergabe Liste abgespeichert wird?


      Wenn ich die Liste aus dem Ordner raus starte spielt das lied aber ab...
      Profiamateur
      am 15. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Versuch mal die Playlist mit dem WMP zu erstellen^^

      Oder wenn du die mit Winamp machst, dann die Endung pls anstatt M3U

      Und nicht vergessen: Direkt in den Ornder abspeichern und nicht kopieren.
      matthi200
      am 15. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hmh bei mir is jetzt der normale soundtrack weg aber mein eigener kommt nischt =/
      Vaysor
      am 15. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also bei mir lief fas alles bestens. Wollte mir einen Norn erstellen, bei 95 % ladebilschirm war Ende. Jeoch wo ich auf einen bestehenden Charakter geloggt habe, lief alles bestens. Sofort rein, sofort spielen, keine lags kein Disko
      Shenoz
      am 15. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ganz anders als die erste beta. hatte absolut keine probleme, wie man sich das wünscht. hat alles von der ersten sekunde an geklappt !
      Absordum67
      am 15. Mai 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Der Stresstest war aller erste Sahne. Keine Login Probleme und die Server liefen hoch performant.

      Die Grafik des Spiels ist einfach atemberaubend und sehr detailverliebt. In keinem anderen MMO habe ich diese Qualität jemals gesehen. Dazu auch immer die passende Soundkulisse, einfach himmlich. Ich habe einen Mittelklasse Rechner und kann alles auf Ultra spielen. Selbst bei einem Event wo ca. 50 Leute beteiligt waren, gab es null Lags oder dergeleichen. Ich halte eigentlich nichts davon, ein Spiel im Vorfeld zu loben, aber hier bin ich mir sicher, dass GW2 ein neuer Stern am MMO-Himmel sein wird.
      Arrclyde
      am 15. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Genau... geht

      Sorry aber solche runden das Paket ab. Und mich interessieren Spiele nicht wegen einzelnen Features, sondern wegen dem runden Gesamtpaket. Alles andere sind nur Lückenfüller.
      matthi200
      am 15. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      geeeht^^
      Arrclyde
      am 15. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      BTW: Asura.... diese kleinen fiesen Drecksäcke (Zitat mein Bruder) hier mal ein Animationssample zu gucken und wegschmeißen vor Lachen (wortwörtlich):
      http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=3EaC02CfOd0

      Soviel dazu. Ich hab noch nie eine so miese kleinen Rasse gesehen die so Klasse animiert war. Nein auch in Tera nicht => die sind albern.
      Arrclyde
      am 15. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn du dich so an Details aufhängen willst..... Es soll ja auch Menschen geben die Erbsen nicht nur zählen, sondern sie auch gleich nummerieren.

      Ich kann nur aus der Vergangenheit sagen: Als ich 2005 mit viel Zeit im Rücken WoW angefangen habe, und dennoch langsam war, sind mir kaum Bugs aufgefallen die das Spiel Groß artig gestört haben. Ne Zeitlang konnte man nicht looten und kniete ne weile rum. Aber steckengeblieben bin ich vielleicht 5 mal in den 6 Jahren WoW. Bei "durch die Welt fallen" kann ich mich nur an einmal erinnern.
      Ich glaube wenn man das Spiel spielt und einfach Spaß hat ist es deutlich besser als wenn man ständig nach Fehlern sucht über die man meckern kann (ich meine jetzt NICHT die Beta).
      Es gibt Leute die stört es tatsächlich das die Schilde etwas vom Arm weg schweben..... Also wenn ich nur solche Probleme haben würde, dann wäre ich FROH mich über sowas banales ärgern zu können und sonst wohl keine echten Sorgen zu haben.
      matthi200
      am 15. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      WvW ist da hast du recht Beindrucken Stabil, auch wenn die CPU bei 23 Spieler die sich mit nochmal 12 Spielern prügeln die Performance abkacken lässt *grins*


      Und ja, die ATMOSPHÄRE IST SO VERDAMMT GEIL EY, WOA das war alleine auf der einen WvW Map so extrem WOW ich meine echt WOW, einfach nur geil! Auch wenn ich bei meiner Meinung bleibe das die Texturen HD sein könnten xD
      Arrclyde
      am 15. Mai 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Ihr könnt sagen was ihr wollt: Letztlich ist es NICHT die Grafik die entscheidet ob ein Spiel ankommt, sondern das Gesamtpaket. Und meiner Meinung nach passt die Grafik sehr gut zum Spiel selber. Überhaupt ist das ganze sehr durchdacht meiner Meinung nach.

      Das Grafik nicht über ein Spiel entscheidet sieht man an dem bereits erwähnten AoC. Tolle Grafik, seiner Zeit weit voraus..... und? Dümpelte zum Schluss auf unter 100.000 Spielern rum und wurde letztlich free-to-play, jup die Grafik hats voll gerissen.
      Aion war auch grafisch sehr schön, haben auch gut gestartet mit fast 3 Mio. Spieler in Asien und dann noch mal 1-2 Mio. hier. Und nun? Nach der steilen Abwärtsspirale wurde es free-to-play.

      Bei beiden Spielen sind es jetzt nach der Umstellung auf F2P auch nicht zwingend mehr. Die Grafik hat den Beiden aber nicht wirklich geholfen. Im Gegenteil sogar => viele hatten Lagspikes und unspielbare Diashows, da ist Grafik fürn Eimer wenn das Spiel nicht richtig läuft.

      Wenn ich sehe in welcher Grafik (Objektdichte in der Beta war in den Videos jedenfalls sehr schön) GW2 in den Massenschlachten im WvWvW in der BETA auf nur EINEM Prozessorkern läuft und es augenscheinlich schön stabil ist, dann kann ich mir GW2 auch mit Spielermassen in höherer Auflösung mit Blur und Shadeeffekten sowie Gloweffekten sehr schön vorstellen. Wenn das bei Release so ist möchte ich gerne etwas vergleichbares gezeigt bekommen.

      Sehr gutes Beispiel: Just Cause 2
      Ist nicht die modernste Engine, aber für die Atmosphäre im Spiel war sie der Knaller! Mit dem Hubschrauber auf gefühlte 2 Kilometer hoch und man hat alles gesehen. Ganz weit hinten war der Horizont und am Boden die Ameisen (Verzeihung Autos und Menschen) Auf mittlere Entfernung war die Umgebung etwas unscharf und blass, so wie es sich gehört.

      Glaubt mir: wie neu und modern die Engine ist, ist den allermeisten Spielern mal scheißegal. Hauptsache das Spiel sieht gut aus und fühlt sich gut an.
      Arrclyde
      am 15. Mai 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ansichtssache. Das ist der persönliche Geschmack eines jeden einzelnen.

      Und "besser" muss auch erstmal definiert und messbar sein. Solange ich hier immer nur die persönlichen Meinungen höre muss ich bei scheinbar "professionellen" Bewertungen immer schmunzeln, wenn die Beleg fehlen und ziemlich deutlich heraussticht: Es ist nicht die Qualität der Grafik die stört, sondern lediglich der Grafikstil die den betreffenden Personen nicht zusagt.
      matthi200
      am 15. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Arrclyde, wir hatten das Thema schon durch aber die Grafik wird wenn Final sicher nicht die beste sein Xd


      Ich hab viele Screens geschossen , davon sind so ziemlich alle stimmig allerdings merkt man auch an manchen Modellen das sich da kaum was tuen wird, zb die tannen mit den aufgemalten Blättern
      Arrclyde
      am 15. Mai 2012
      Kommentar wurde 6x gebufft
      Melden
      Geroniax, du hast eine Betaversion von GW2 in der man die Grafik auf die höchste Stufestellen kann??? O.o
      Oder hab ich dich nur falsch verstanden und du meintest die Grafik die man für die BETA extra heruntergeschraubt hat damit sie zusammen mit dem Rest des Programms über einen Kern der CPU laufen kann OHNE die Grafikkarte für Berechnungen zu verwenden?

      p.s.: Ich persönlich fand AoC immer irgendwie hässlich. Weil Grafik die auf "realistisch und naturgetreu wie möglich" immer sehr schnell zu steril oder einfach nur albern wirkt. Ganz nebenbei: "schön" oder "hässlich" ist rein subjektiv und jedem selber überlassen wie er es findet.
      Geroniax
      am 15. Mai 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      "Die Grafik des Spiels ist einfach atemberaubend und sehr detailverliebt. In keinem anderen MMO habe ich diese Qualität jemals gesehen."

      Kotz!

      Ok du hast bis her in keinem anderen MMO solch eine "gute" Grafik gesehen. Aber, entschuldige bitte diese Aussage, dann kennst du vermutlich nur DAoC oder vergleichbare alte MMO's. Wenn man die Grafik in WAR und GW2 beides auf maximum schraubt sehe ICH da kaum einen unterschied. Ich habe hier mal bewusst WAR genommen da es schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Klar die Zauber sehen in GW2 geiler aus aber Gebäude, Charaktere und andere Objekte auf der Welt... kaum ein Unterschied. Man merkt einfach das GW2 auf der selben Engine aufgebaut ist wie GW1 und da kann man keine Grafik-Quanten-Sprünge erwarten.

      Schau dir mal AoC an mit Dx10 und maximaler Auflösung. Danach wirst du erstmal kein MMO mehr als "schön" bezeichnen^^

      Leider hatte ich das Problem mich nichts einloggen zu können. Evtl. liefen deswegen die Server auch so rund weil nicht alle die Spielen wollten auch spielen konnten.

      Edit: Ich will damit nicht sagen das GW2 wenn es erscheint sch**ße aussehen wird, aber nach aktuellem Stand ist es einfach nichts. Es werden bestimmt noch Optionen freigeschaltet. Ich glaube AA konnte man auch noch nicht verstellen, oder? Ich hoffe mal das es noch nicht zur verfügung stand. Denn sonst könnt ihr diesen Edit doch wieder vergessen^^
      matthi200
      am 15. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Da ist es weider... Das Mysterium der PC's... schlechtere PC's tun sich aus mir unbekannten gründen leichter als High End Pc's...

      Und PS: Du spricht die Atmosphäre an , unter Grafik versteht man bissi was anderes
      Elrigh
      am 15. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      20 Uhr, eingeloggt, instant drin. Zweiter Versuch Nachts so um 1 Uhr, kein Problem, instant drin. Glück?
      Jedenfalls kein vergleich zum letzten Beta-WE.
      Shalokgul
      am 15. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hatte auch nur sehr kleine Probleme einloggen ging bei mir immer eibungslos pünktlich ab 20 Uhr. Ein paar mal hatte ich den 95% Bug aber der war spätestens nach zweimal restart immer weg. Ansonsten gabs keine großen Performance Probleme ab und an mal recht minimale Lags ansonsten bis auf einen einzigen Dc, nachdem ich mich einfach neu eingeloggt habe (also quasi nur 2min verzögerung xD), gab es absolut keine probleme bis die Server 3 Uhr offline gingen.
      Metzi1980
      am 15. Mai 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Hab mal kurz vor 21 Uhr eingeloggt und es lief ohne Probleme. Als ich wieder im Spiel war, hab ich mich gefreut
      Leider konnte ich nur kurz spielen, da ich Nachtschicht hatte. Aber eigentlich ist es für mich auch nicht mehr nötig, denn mir sagt das Spiel 100% zu. Ist genau das MMO, welches ich mir wünsche. Eine große, weite und vor allem lebendige Welt, welche zum Erkunden einlädt, mit tollem Kampfsystem, persönlicher Story, Dynamik und als i-Tüpfelchen WvW PVP. Schööööön...
      ReneKF
      am 15. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Von Login-Problemen bei mir auch keine Spur.
      3-5 Mal den 95% Bug gehabt.
      Leider bloß bis 23:30 gespielt, weil arbeit auch wichtig ist
      War ein gelungener Teaser. habe jetzt auch meine Lieblingsklasse gefunden.
      Kann das nächste BWE kaum erwarten....
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
883832
Guild Wars 2
Guild Wars 2: Stresstest mit Stress
In Guild Wars 2 fand am Montag, den 14. Mai 2012 ein großer Stresstest statt, zu dem sämtliche Vorkäufer eingeladen wurden. Wie bereits am ersten Beta-Wochenende durften sich die Spieler ab 20 Uhr einloggen und bis 3 Uhr nachts mit ihren Charakteren aus der letzten Beta weiter zocken. Leider hatten einige Spieler Login-Probleme, die bis zum Ende des Events nicht behoben werden konnten.
http://www.buffed.de/Guild-Wars-2-Spiel-17072/News/Guild-Wars-2-Stresstest-mit-Stress-883832/
15.05.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/04/gw132.jpg
guild wars,arenanet,mmo,beta
news