• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      17.01.2013 14:27 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Scande
      am 17. Januar 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Da einige es nicht verstehen können/wollen.

      Die WvW Community hat seid Release verlangt Serverwechsel zu erschweren/mit kosten zu verbinden und das war auch von Arenanet so geplant (Seid 2009 stand das glaube ich schon fest). Es ist Designtechnisch nötig Server/Fraktionswechsel weitesgehend zu verbieten und jeder der aktiv WvW spielt freut sich auch darauf.

      Zudem löst das WvW von Arenanet die probleme anderer MMOs mit Fraktionensystemen, indem sie jede Fraktion eine Wertung geben und nur gleichstarke gegeneinander antreten lassen. Man kann nicht auf einem "zu schwachem" Server festhängen.
      matthi200
      am 17. Januar 2013
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Das es so kommen wird war von Anfang an klar, es gab selbst ne Aussage dazu das der Dienst nur vorübergehend kostenlos sein wird.
      Persönlich stört es mich nicht, bis jetzt wird wohl jeder einen Realm gefunden haben.
      Außerdem gibt es die Gast Funktion welche ja so ziemlich alles ausgleicht (bis auf PvP und ein paar Einschränkungen)
      Arrclyde
      am 18. Januar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Matthi, mach mal das "vorübergehend kostenlos" fett, unterschtrichen, in Pfeilklammern und am besten noch feuerrot. Ansonsten ist dein Text vollkommen korrekt.
      MMORPGLER
      am 17. Januar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Langsam fängt Arenanet die Kuh an zu melken.
      Ein über fast ein halbes Jahr kostenloser Service wird besteuert ob nun durch Gold oder Geld.
      Gerade wegen des WvW's wandern viele Spieler über die Server um wenigstens ihren 100% Erfolg zu schalten.
      Neuankömmlinge sind im Nachteil, wenn man sich neu orientieren will muss man nun Summe x zahlen.
      Ich ziehe hier keine Vergleiche zu andere MMO's

      Mal abwarten was da noch kommt. Ich bin wirklich gespannt.
      Arrclyde
      am 18. Januar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Und grade im WvW war diese kostenlose Herumtranserei der pure Mist. Viel zu viele Winning-team-joiner die anstatt sich hin zu setzen und zu kämpfen auf den erfolgreichen Servern den abitionierten alteingesessnen WvW-Spielern den Platz streitig machen. Nein, grade für das WvW ist die lange angekündigte Kostenpflicht für Realmtransfers ein wahrer Segen.
      Mayestic
      am 18. Januar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Preise für den Servertransfer standen schon vor Release fest wurden nur nie im Spiel aktiviert. Ich erinnere mich daran das es drei unterschiedliche Transfers gab die alle drei unterschiedliche Preise hatten und sich danach orientierten wie voll der Zielserver (oder Heimatserver ?? weiß es nicht mehr) war. Je voller der Server auf den man wollte desto teurer war es.

      Das hier war mal die offizielle Mitteilung die aber nie wahr wurde:

      Weltentransfer
      Von 21 Uhr (MESZ) am 20. Juli bis 3 Uhr (MESZ) am 22. Juli gibt es kostenlose und unbegrenzte Weltentransfers. Danach kostet jeder Transfer Edelsteine, Transfers sind weiterhin unbegrenzt.
      Preise für Weltentransfers nach dem Ablauf der Frist am 22. Juli um 3 Uhr:

      1800 Edelsteine, um in eine Welt mit hoher Bevölkerung zu transferieren
      1000 Edelsteine, um in eine Welt mit mittelmäßiger Bevölkerung zu transferieren
      500 Edelsteine, um in eine Welt mit niedriger Bevölkerung zu transferieren


      Was den 100% Erfolg angeht. Naja ich finde sowieso das PvEler im WvW nix verloren haben, die weinen nur weil sie im JP gekillt werden, verstehn nur "Raupe?" und belegen die begrenzten Plätze für Spieler die in WvW Gebiet wollen aber nicht können.

      Da sollte sich A.Net mal was anderes einfallen lassen. Ansonsten muss man sich eben Zeit lassen mit diesem Erfolg denn man kann ja sehn auf welchem Platz im Bracket man diese Woche ist, welche Farbe man also hat und welche Farbe der Server nächste Woche höchstwahrscheinlich haben wird.

      Spieler tun immer so als wäre eine spezielles Sache das allerletzte was ihnen noch zum legendary fehlt. Da regen sie sich in Foren auf sie werden im JP abgefarmt aber sie müssen da rein weil sie ja 500 Marken brauchen und wenn man sie dann fragt ob sie denn sonst schon alles andere haben antworten sie entweder nicht mehr oder es kommt iwas wie " ne, das nicht aber ich wollt langsam mal anfangen". Ich brauch unbedingt den 100% Kartenerfolg und zwar jetzt sofort weil sonst bekomme ich mein legendary ja nicht zusammen ..........................das ich mir vielleicht in drei Monaten bauen kann wenn ich auch die restlichen Mats zusammen habe. *gähn*
      Hellchamp
      am 17. Januar 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Spätestens wenn es WVW relevante Vorteile durch Belohnungen für starke Server gibt werden einige sich empören die auf leistungsschwächeren Servern unterwegs sind."


      wenn es ein "leistungsschwachen" server gibt, gibt es auch zwei andere "leistungsschwache" server gegen die man auch spielt in WvW. da diese 3 server nach punkten gegeneinander antreten... also sehe ich das problem nicht so wirklich...

      und warum sollten neulinge es schwer haben?
      Eyora
      am 17. Januar 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Der Begriff "die Kuh melken" finde ich auch unpassend. Genauso wie er mich auch in anderen MMO's gestört hat.
      Man bekommt Unterhaltung geboten und muss dafür zahlen.

      Aber genau das ist der Punkt in dem ich ihm auch recht gebe.
      Das weitere kostenpflichtige Dienste oder inhaltliche Sachen hinzu kommen ist abzusehen.
      Warum auch nicht. Man bekommt gute Unterhaltung, zum recht kleinen Preis. Das man für weitere Sachen erneut in die Tasche greifen muss, sähe ich nur als natürlich an.
      MMORPGLER
      am 17. Januar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es war eine Feststellung und keine Meckerei. Auch keine Heulerei.

      Ein Bonbon mit der Gastfunktion kombiniert mit etwas Saurem, demnächst kommen Kosten. Ich erwähnte Neulinge die noch keine dauerhafte Spielwelt gefunden haben. Ich persönlich spiele auf englischen und deutschen Servern und bin is bisher gewohnt gewesen Charaktere auf verschiedenen Servern zu etablieren.

      Klar kann man sich Charslots, Stylingkits, Realmtransfers gegen Ingame und gegen Echtgeld erstehen. Klar ist das Spiel ohne monatliche Abokosten.

      Auch feststeht dass Arenanet kein Wohlfahrtsverband ist und über kurz oder lang Wege sucht und findet Echtgeld zu verdienen. Tröpfchenweise finden sich Features ein wo man seine Ingamewährung oder sei Geld investieren kann.

      Ich habe mir ein paar Gems gegönnt für Charslots damit ich mir Rollenspielkonforme Namen blocke und alle Klassen hab.

      Schade dass dies Zeit oder Geld kostet.

      . Stylingkit wegen festhängen von Norn und Charr bei Jumpingpuzzles und letzten Endes ein zwei Grafikbugs ausgemerzt. ( Haare durch Schild und Rüstung)

      Schade dass man trotz Tickets daran keine Änderung bekam.

      Welche Vorteile manches kommende Feature bringt wird die Zeit zeigen.

      Spätestens wenn es WVW relevante Vorteile durch Belohnungen für starke Server gibt werden einige sich empören die auf leistungsschwächeren Servern unterwegs sind.

      Bis dahin habe ich meinen Spaß und beobachte den Verlauf Guild Wars 2013
      Zerasata
      am 17. Januar 2013
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      "Die Kuh zu melken" Wie mehrfach erwähnt war der kostenpflichtige Servertransfer schon lange angekündigt.

      Wie Manche hier rumheulen, wenn ein Entwickler irgendetwas kostenpflichtig anbietet, nervt nur noch. Das Game kostet nichts monatlich, das Feature Servertransfer ist nicht spielrelevant und zudem kann man die Gebühr auch mit erspieltem Gold bezahlen.
      Bläcky
      am 17. Januar 2013
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Man sollte sich vorher mal informieren bevor man schreibt: "Langsam fängt Arenet die Kuh an zu melken"... Wie matthi200 schon schrieb war es schon immer klar das der Servertransfer Geld/Gold kosten wird.

      Aus Kulanz wird Arenanet es aber solange kostenlos lassen bis die Gastfunktion implementiert ist und das ist eher löblich! Man hatte dann gute 5!Monate Zeit sich einen passenden Server zu suchen und das sollte ja wohl dicke reichen.

      Ich habe meinen 100% Erfolg auch geschaft ohne Serverhopping zu betreiben, es dauert zwar länger bis man dann wirklich jeden Punkt hat, aber man muss doch nicht alles immer sofort bekommen...
      matthi200
      am 17. Januar 2013
      Kommentar wurde 6x gebufft
      Melden
      Jetzt muss ich sagen das schon IMMER klar war diesen Dienst Geld kosten zulassen.
      ANet hat den Dienst NUR zum Ausgleich der Bevölkerung kostenlos aktiviert.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1044397
Guild Wars 2
Guild Wars 2: Spiel als Gast auf anderen Welten wird Ende Januar aktiviert
Was lange währt, wird endlich gut, so heißt es. Und mit dem Januar-Update zum MMORPG Guild Wars 2, das am 28. Januar 2013 erscheint, wird endlich die Weltbesuchsfunktion aktiviert. Gleichzeitig wird es in Zukunft keine kostenlosen Welttransfers mehr geben - ab dem Januar-Update wird für den Transfer eine Edelsteingebühr verlangt.
http://www.buffed.de/Guild-Wars-2-Spiel-17072/News/Guild-Wars-2-Spiel-als-Gast-1044397/
17.01.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/01/Guild_Wars_2__Spiel_als_Gast_01.jpg
guild wars 2,arenanet,mmo
news