• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Sir MaX
      24.08.2012 13:43 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Theobald
      am 24. August 2012
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Das Skillsystem ist einer der Punkte, aus denen ich vor dem ersten Test überhaupt zu Guild Wars 2 tendiert habe. Allein die Tatsache, das ich nicht mehr 30 oder 40 Skills auf einmal verwalten muß, von denen 20 eh nur Füller sind und 10 sowieso nie gebraucht werden, ist für mich Gold wert.
      So habe ich ein übersichtliches schlankes UI, muß mir keine Dreifachbelegungen für diverse Testen überlegen, sondern kann mich einfach aufs Spielen konzentrieren.

      Also um ehrlich zu sein, ich würde nach GW2 kein MMO mehr anfassen wollen, welches mich mit 50 Skills zuballert. Klar, bei GW2 gibts im Grund noch viel mehr als die 50, aber ich kann nie alle nutzen, ich muß halt abwägen, welche Waffe ich wo verwende, und welche Skills auf der rechten Seite mir am sinnvollsten erscheinen.

      Ich würde zum Leveln bei meinem Ranger vermutlich Skill 7-9 nur passive Siegel verwenden, damit ich viel intensiver spielen kann. Schwierig genug ist es an manchen Stellen trotzdem noch.

      Ich habe zum Vergleich in der MOP Beta mal meinen Jäger ausgepackt, allein schon beim Einsortieren der Skills in die 4 Leisten kam mir schon das große Ko...en. War mir irgendwann zu blöd, jetzt renne ich da auch nur mit 7 Skills rum, man braucht ja eh keinen Skill mehr zum Leveln.
      Theobald
      am 24. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @beving, ja ich weiß, das ich die Siegel aktivieren kann, und da durchaus wirklich gute bis sehr gute Effekte ausgelöst werden.

      So zum larifari vor sich hinspielen ist das aber gar nicht so unbedingt nötig.

      Im WvW werde ich sicherlich die eine oder andere Falle oder andere Fähigkeit nutzen. Ich hab mir die für meine Haupklasse bisher noch nicht angeschaut, ich wollte keinen durchgeplanten Char, noch bevor das Spiel überhaupt auf dem Markt ist.
      sybarith
      am 24. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      In GW1 gab es insgesamt über 1300 Skills und das war zu viel, das jetzige System ist deutlich besser zu blancen und man sollte nicht vergessen das mit den Erweiterungen neue Waffen (inklusive deren Skills) und weitere Klassen Skills dazu kommen werden. Und wenn ich sehe das Ele, Ingi usw. jetzt schon über 100 Skills haben, kann ich nicht verstehen warum das zu wenig sein sollte.
      Kalas.
      am 24. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Leider hat gw2 insgesammt einen viel kleineren skillpool aus dem man seine 10 fähigkeiten wählen kann. Das war in gw1 noch besser, da gab es mehrere hundert insgesammt. In gw2 sind es knapp unter hundert für jede klasse...

      Ansonsten ist das system aber top, hab nie ein besseres gesehen!
      beving
      am 24. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Auch Siegel kann man aktivieren und das macht die sogar bei weitem komplizierter zu managen, da man abwägen muss ob man es lieber passiv nutzen möchte oder ob die Situation die Aktivierung erfordert.
      Aber für den Anfang wohl am einfachsten die nur passiv zu nutzen.
      Kalas.
      am 24. August 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Finde den Fehler:

      ZITAT:
      "Vorbesteller können bereits ab dem 25. August um 9:00 Uhr früh loslegen"


      ... Genau, vorbesteller können erst am 27. August rein, vorKÄUFER dagegen am 25.08.
      Rokjioo
      am 24. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hm es kommen gerade GW2-Artikel im Sekundentakt heraus, Vorfreude auf Release oder ausnutzen des Releases für mehr hits? ^^'
      Nein ich freu mich natürlich hier auf buffed vieles zu GW2 zu lesen
      ArwenAbendstern
      am 24. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ehrlich zwischen Feierabend, Spiel auspacken und Release, wird man hier noch so herausgefordert, weil man ja alles lesen will^^

      Das Skillsystem fand ich auch in GW schon besser als in anderen Spielen. Wesentlich übersichtlicher während des Kampfes und bietet mehr Möglichkeiten zum Experimentieren, Spezialisieren usw.

      Im Prinzip führt GW2 mit den Skills, Fähigkeiten und Verzicht auf Klassen-Rollen-Verteilung auch nur den Ansatz weiter den es schon im ersten Teil zu beobachten gab und nur die GW-Fans zu schätzen wussten. Nicht alles was da vorne die Mobs auf sich hielt war ein Krieger.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1020279
Guild Wars 2
Guild Wars 2: Skill-System und Balancing - Interview mit System-Designer Jonathan Sharp
Kurz vor dem Release von Guild Wars 2 sprach System-Designer Jonathan Sharp in einem Interview über das Skill-System von Guild Wars 2, die Tiefe des Spiels und das Balancing.
http://www.buffed.de/Guild-Wars-2-Spiel-17072/News/Guild-Wars-2-Skill-System-und-Balancing-Interview-mit-System-Designer-Jonathan-Sharp-1020279/
24.08.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/08/Guild_Wars_2__11.jpg
guild wars 2,arenanet,ncsoft
news