• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      24.08.2012 11:03 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Metzi1980
      am 24. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich spiele zwar auch mit dem Nvidia Treiber 301.42, allerdings habe ich eine 580GTX und die hat genug Leistung um den Flaschenhals aufzufangen. Ich spiele trotzdem flüssig in 1920x1200 mit max Details ohne Probleme! Nur in Löwenstein gibt es ein paar Ecken, wo es unter 30fps geht.
      Ich würde ja gerne einen neuen Treiber installieren, aber es gibt ja noch keinen neuen und irgendwelche Betatreiber oder alte Treiber installiere ich nicht!
      Welche Treiber sollen das denn sein mit dem GW2 besser läuft. Bei den Betatreibern steht nichts von einer Verbesserung für GW2.
      ElWimmero
      am 24. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Uff, naja eine neue Karte möcht ich eigentlich nur ungern kaufen.
      Aber egal, mal schauen was noch kommt.
      Ich bin da recht optimistisch : )
      Metzi1980
      am 24. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hm naja bisher war ich in den BWE's ganz zufrieden mit der Performance, selbst bei Events mit Massenansammlungen und wenn sie irgendwo mal für ein paar Augenblicke unter 30fps fällt, kann ich damit leben.
      Falls Nvidia keine auf GW2 optimierten Treiber in den nächsten Monaten rausbringt oder ArenaNet nichts zaubern kann und es im WvW schlecht läuft, muss ich eben nochmal eine neue Karte holen. Wenn es schon die Treiber nicht packen, muss man diesen Problemen mit reiner Power entgegentreten :-p
      ZAM
      am 24. August 2012
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      @ElWimmero:
      Ich habe GW2 damit nicht probiert.
      Die Treiber-Probleme sind wohl auch abhängig von der Kombination mit der Grafikkarte - bei mir ist es eine 570GTX. Ich hab bspw. in Skyrim keine Probleme.
      Metzi1980
      am 24. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Der 296.10 war aber für Skyrim, zumindest bei mir, ganz schlecht. Ab und an sind Objekte abgehoben und gleich zum Anfang im Haus vom Schmied hat es manchmal irgendwo gepoltert das man meinen könnte die Geister sind unterwegs. Und der 301.42 hat diese Probleme bei mir alle behoben!

      Mal gucken was ArenaNet noch alles rauskitzelt. Ich hoffe ja das spätere Treiber auch speziell auf GW2 angepasst werden...
      Hat jemand von euch eine 680GTX und spielt mit 1920x1200? Mich würde mal interessieren, ob da alles überall und mit Massenansammlungen flüssig flutscht...
      ElWimmero
      am 24. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ Zam

      Ich hab auch schon überlegt ob ich den 296.10er wieder draufklatschen soll.
      Hast du bezüglich Leistung speziell in GW 2, abgesehn von den Abstürzen etc., Unterschiede zu 301.42 bemerkt?

      Da ich beim Betatreiber kaum Unterschiede wahrnehme, werde ich sowieso zurückrudern.
      Fragt sich nur, ob 301.42 oder Vorgänger.
      ZAM
      am 24. August 2012
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Die 301.42er hab ich 2 Tagen nach Installation wegen Abstürzen, Abstürzen und Abstürzen und einigen FPS-Einbrüchen in unzähligen Spielen wieder durch 296.10 ersetzt ... und Beta-Versionen kommen mir generell nicht mehr drauf,
      44zozo44
      am 24. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      orginal von Nvidia 32bit
      http://www.nvidia.de/object/win8-win7-winvista-32bit-304.79-beta-driver-de.html

      Neu bei Treiberversion R304 (zuvor mit Treiberversion 304.48 verfügbar):

      Leistungssteigerung ? Leistungssteigerung im Vergleich zur WHQL-zertifizierten GeForce Treiberversion 301.42 für Grafikprozessoren der Serien GeForce 400/500/600 bei mehreren PC-Spielen. Die Leistung hängt vom jeweiligen Grafikprozessor und der Systemkonfiguration ab.

      GeForce GTX 680:
      Bis zu 18 % bei Batman:Arkham City
      Bis zu 15 % bei Dragon Age II
      Bis zu 10 % bei S.T.A.L.K.E.R.:Call of Pripyat
      Bis zu 60 % bei Total War:Shogun 2 (behebt Problem mit der Leistung mit dem aktuellsten Spiel-Patch)
      GeForce GTX 560:
      Bis zu 14 % bei Batman:Arkham City
      Bis zu 5 % bei Battlefield 3 mit SLI
      Bis zu 4 % bei Dragon Age II
      Bis zu 8 % bei The Witcher 2:Assassins of Kings mit SLI
      Bis zu 7 % bei Lost Planet 2
      ElWimmero
      am 24. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich habe ebenfalls ne 580GTX und es läuft halt meist zwischen 40 und 55 fps auf max Details.
      Auch das mit Löwenstein und dem leichten fps Einbruch hab ich bemerkt.
      Warst du schon im WvsWvsW unterwegs?
      Ich war bei den letzten Stresstests im Charstartgebiet und wenns mal richtig viele Leute dort wurden, merkte man schon einen etwas zäheren Spielfluss (Nicht richtig ruckelig sondern einfach etwas unflüssiger).

      Ich hab dann, vorm gestrigen Stresstest, noch schnell den neuesten Betatreiber (304.79) installiert... Jedoch ohne großartigen Boost.
      Ich hoffe es wird mit der Performance echt noch besser ; /
      Lameria
      am 24. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Meine Graka ist leider das letzte Teil das mir Sorgen macht. Viel interessanter für mich wäre ein Überblick über die CPUs.^^
      Iffadrim
      am 24. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja.

      Am Besten noch mit Übersicht von RAM und Chipsatz dazu.
      darkduke
      am 24. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Tolle Übersicht, wäre aber mal interessant zu wissen mit welchen Einstellungen und welcher Auflösung das gemacht wurde.
      Scande
      am 24. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Systeme waren immer gleich bis auf die Grafikkarte. Die Grafik selbst ist auf "automatisch" gestellt und damit sollten auch alle fragen geklärt sein.
      ElWimmero
      am 24. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hieß irgendwas von wegen, dass zumindest nur Intel Core i5 Prozessoren oder bessere in die Statistik geflossen sind.
      darkduke
      am 24. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Aber trotzdem können da Welten zwischen liegen. Ich würde zumindest die Hardware auf den gemachten System kennen, damit man wirklich einen Vergleich ziehen kann.
      Oder ist das alles auf ein und dem selben System gemacht, nur mit jeweils einer anderen Karte?
      ElWimmero
      am 24. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Soweit ich gelesen hab, gehen die immer von den Einstellungen der automatischen Konfiguration aus.
      Das sollte auch der Grund sein warum die Auswertungen so nah beieinander liegen, da dann auf jedem System individuell ein Mittelding zwischen Performance und Qualität eingestellt wird.

      Gelesen hab ich das irgendwo auf Wartower
      jimala
      am 24. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja würde ich auch gerne wissen! So viele hacken die man setzen kann usw... da blickt man kaum durch. Und btw Nvidia stinkt!! Der treiber ist wichtiger als die Karte! LOL
      44zozo44
      am 24. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich verwende den Nvidia
      Version: 304.79 BETA
      Freigabedatum: 2012.07.03
      Betriebssystem: Windows 8, Windows Vista, Windows 7

      Läuft bei mir einwandfrei
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1020184
Guild Wars 2
Guild Wars 2: Performance und Optimierungs-Rückblick - was tun, wenn Guild Wars 2 auf dem Rechner schlechter als erwartet läuft
Bill Freist vom QA-Team von Arenanet widmet sich in seinem Blog auf der offiziellen Webseite zu Guild Wars 2 den Themen der Rechner-Performance und den Optimierungs-Maßnahmen, die Guild Wars 2 im Rahmen der letzten Monate erfahren hat. Wie Guild Wars 2 in von Euren Grafikkarten laufen sollte und was Ihr tun könnt, wenn die Performance-Erwartungen nicht getroffen werden, erfahrt Ihr in Freists Bericht.
http://www.buffed.de/Guild-Wars-2-Spiel-17072/News/Guild-Wars-2-Performance-und-Optimierungen-1020184/
24.08.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/08/Guild_Wars_2_Framerate-Vergleich.jpg
guild wars 2,arenanet,mmo
news