• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Guild Wars 2: O'Brien nennt Beta-Wochenende "überwältigend" - Stress-Test angekündigt

    In einem neuen Entwickler-Blog zu Guild Wars 2 spricht Arenanet-Präsident Mike O'Brien über das erste Beta-Wochenende im April 2012. Das Team sei überwältigt gewesen, sowohl vom großen Andrang als auch von den positiven Reaktionen der Spieler. Am Montag, dem 14.05.2012 findet ein Stresstest statt, um die Server fürs nächste Beta-Event zu überprüfen.


    Das erste Beta-Wochenende in Guild Wars 2 sei eine tolle Erfahrung gewesen und habe das Arenanet-Team völlig überwältigt, so beschreibt es Mike O'Brien in einem neuen Entwicklerblog. Alle diejenigen, die Guild Wars 2 im Vorverkauf erworben hatten, durften vom 27. bis zum 29. April 2012 am ersten öffentlichen Beta-Test teilnehmen, und Screenshots, Videos und Reviews ins Internet stellen. "Das war ein riesiger Meilenstein für Arenanet", sagte Chef O'Brien.

    Überwältigend war vor allem der unerwartete Andrang: Das Team habe nicht damit gerechnet dass so viele Spieler sich das Spiel vorab kaufen würden, und "selbst mit 48 Welten" reichte die Serverkapazität nicht aus. Viele Spieler erlebten am Beta-Test vor allem Login-Probleme und wurden später öfter aus dem Spiel geworfen. Trotzdem sei das Feedback größtenteils positiv gewesen, wie Arenanet in einem Sammel-Blog bereits berichtete.

    Um einige Änderungen an den Servern zu testen und weitere größere Probleme beim nächsten Beta-Test zu vermeiden, laden die Entwickler Euch nun zu einem Stress-Test am Montag, dem 14. Mai 2012 ein. Alle Vorkäufer erhalten Zugang und Eure Charaktere vom letzten Wochenende wurden nicht gelöscht. Ihr könnt direkt da weitermachen, wo Ihr aufgehört habt. Für weitere Informationen und den Download-Client schaut im offiziellen Forum vorbei. Mehr lest Ihr im offiziellen Entwickler-Blog. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Zocken – bis dahin findet Ihr alle News zu Guild Wars 2 wie immer auf unserer Themenseite.

    06:06
    Guild Wars 2: Grafik-Check der Beta, Detail-Stufen im Vergleich
    Spielecover zu Guild Wars 2
    Guild Wars 2
  • Guild Wars 2
    Guild Wars 2
    Publisher
    NCSoft
    Developer
    Arena Net
    Release
    28.08.2012
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von matthi200
    Liegt eventuell daran das in Amerika um 13 uhr bis 18 geht?
    Von Octacron
    Definitiv der falsche Zeitpunkt. Montag abend von 20.00 bis 03.00 Uhr.... Leute mit Frühschicht gehen zeitig ins Bett…
    Von RKL
    @beving.. ja der ist auch schön und auch die Musik. Wenn Du nicht reinkamst lag es am Ende wohl eher an Dir selbst.…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Kona Release: Kona Ravenscourt , Parabole
    • lilajunkie
      11.05.2012 12:08 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Octacron
      am 12. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Definitiv der falsche Zeitpunkt. Montag abend von 20.00 bis 03.00 Uhr....
      Leute mit Frühschicht gehen zeitig ins Bett.
      Leute mit Spätschicht kommen da erst nach hause.
      Dazu kommt ab 0.01 der Diablo 3 Release.

      Streß ist,so denke ich, anders.
      Sonntag abend wäre doch eigentlich viel besser beeignet um die Login-Server zu stressen.

      Na mal schauen wann das nächste BWE ist. Freu mich schon darauf. Hat viel Spaß gemacht im letzten BWE.

      Klar gab es technische Probleme und stundenlanges Warten auf den Login. Aber das gibts in jeder Beta und bei Release von GW2 und D3 wirds das auch geben.
      Irgendwann relativiert sich das schon. Bin da guter Dinge. Hauptsache das Spiel wird toll und läuft nachher anständig.
      Bugs gibts überall.
      Erinnere mich da noch an die Anfangszeiten von WOW. Da wurde auch alle Nase lang gepatcht und gewartet.

      Hauptsache das Spiel schafft es langfristig zu motivieren und zu fesseln. WOW hats geschafft. D3 wirds auch schaffen.
      SWTOR hat es sich selber versaut, meiner meinung nach durch zu wenig Kommunikation in Form von serverweiten Chats, oder einem SucheNachGruppe-Tool.

      Also, die Hoffnung stirbt zuletzt
      matthi200
      am 13. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Liegt eventuell daran das in Amerika um 13 uhr bis 18 geht?
      Mayestic
      am 11. Mai 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Es ist immer wieder köstliche zu lesen wie wenig Vertrauen diverse Publisher immer in ihr eigenes Spiel haben oder vorgeben zu haben. Iwie scheint das in Mode zu kommen und auch als Universalausrede für alles zu gelten was schief gehn kann das man total überwältigt ist von dem Ansturm auf die Server und das sie sowas nicht erwartet hätten.

      Ja, ist klar. Sie schaun sich also nicht täglich ihre Verkaufszahlen an, sie schaun sich sowieso nicht an wieviele TeraByte an Daten von ihren Downloadservern runtergeladen wurden. Sie haben auch nix davon mitbekommen das GW2 bereits am ersten Tag der Vorkäuferaktion nahezu überall ausverkauft war und die Foren am kochen waren das es nicht genügend Spiele gab usw usw usw.

      Ich behaupte einfach mal, ohne es beweisen zu können, das sie ganz genau wussten was auf uns in der ersten VorkäuferBeta auf uns zu kommt und dies nur als Universalausrede herhalten muss warum es nicht ganz so gut geklappt hat wie erhofft.

      Versteht mich nicht falsch, das soll einfach nur ne Kritik werden und nicht im Mimimi ausarten aber iwie höre ich diesen Spruch in der letzten Zeit von jedem Publisher und wundere mich jedesmal aufs neue wie wenig Vertrauen sie in ihr eigenes Produkt setzen. Aber okay, es gibt generell nicht viele Publisher die ihren Spielern die ungeschönte Wahrheit servieren. Warum auch immer.

      Trotzdem freue ich mich auf Montag und ich hoffe das möglichst viele Spieler versuchen dran teilzunehmen weil je mehr wir sind desto aussagekräftiger wird das Testergebnis letztendlich auch auf die Gefahr hin das einige von uns wieder stundenlang nur den Loginscreen zu sehen bekommen. Kommt und spielt GW2, kommt und unterstützt uns um das Spiel spätestens zum Release möglichst fehlerfrei spielen zu können und vergesst euer Feedback nicht auch wenn es diesesmal nur englischsprachige Foren gibt und euer Feedback daher in englisch zu verfassen ist.

      Ich bemitleide jetzt schon den CommunityManager der mein Feedback lesen muss wenn ich gezwungen werde englisch zu schreiben. Mein deutsch ist schon nicht die Welt und mein englisch ist noch schlimmer
      beving
      am 11. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ich fand den loginscreen schön und auch die musik dort
      Kryos
      am 11. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      14.-15. kann ich testen - dann ist peanut butter jelly time ich meine Diablo3 angesagt.
      Rokjioo
      am 11. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich weiss zwar das es noch der Selbe Build ist, allerdings hoff ich das sich mein "Perma-Crash" Problem behoben hat, jedesmal wenn ich in das Startgebiet der Norn wollte ist mein Spiel gecrasht und für das End-Event wollt ich dorthin mit meinem Thief und dieser steckt jetzt dort fest ._.
      Dart
      am 11. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Yeah , dann hab ich ja was zu tun bis ich um 0:01 versuchen kann Diablo 3 zu spielen
      Freud mich das sie sowas vorher testen bevor ein Spiel Releaset wird
      milosmalley
      am 11. Mai 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "we’re using the same build that we used in the first Beta Weekend Event"


      Nur als Vorwarnung bevor die Flames am 15.05. dann wieder losgehen das sich seit dem BWE nichts geändert hat ^^
      Yrrgw
      am 11. Mai 2012
      Kommentar wurde 8x gebufft
      Melden
      Wir waren überwältigt vom Spiel er von uns Passt scho

      P.S.: @buffed.de-Team "Guild Wars 2 (PC) Release:10.04.2012". korrigiert mal das Datum gelegentlich
      Paldano
      am 11. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es war wirklich toll. Ich hatte bei jeder Quest das gefühl ich spiele einfach mit den Leuten zusammen. In anderen Spielen habe ich oft das Gefühl (wenn zuviele Leute die Quest machen), dass ich schnell als erster den Mob anhauen muss oder mir Mobs geklaut werden, hier wie gesagt war das nie der Fall, da ein Schuss auf den Mob reicht.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
883075
Guild Wars 2
Guild Wars 2: O'Brien nennt Beta-Wochenende "überwältigend" - Stress-Test angekündigt
In einem neuen Entwickler-Blog zu Guild Wars 2 spricht Arenanet-Präsident Mike O'Brien über das erste Beta-Wochenende im April 2012. Das Team sei überwältigt gewesen, sowohl vom großen Andrang als auch von den positiven Reaktionen der Spieler. Am Montag, dem 14.05.2012 findet ein Stresstest statt, um die Server fürs nächste Beta-Event zu überprüfen.
http://www.buffed.de/Guild-Wars-2-Spiel-17072/News/Guild-Wars-2-OBrien-nennt-Beta-Wochenende-ueberwaeltigend-Stress-Test-angekuendigt-883075/
11.05.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/04/gw306.jpg
guild wars,arenanet,mmo,beta
news