• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Dargrimm
      02.11.2012 16:33 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      HMC-Pretender
      am 05. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Erstaunlich, was da so alles kommen soll, muss ich mich ja fast beeilen die Maximalstufe zu erreichen. Naja, fast: das Leveln macht einfach zu viel Spaß, um sich zu hetzen.
      Scande
      am 05. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Zumindest das einmalige Event soll man mit Charakteren jeder Stufe mitmachen können.
      Ob der spätere Content der dauerhaft bleibt dann level 80 only ist ist jedoch unbekannt (oder zumindest mir).

      Du solltest aufjedenfall die Augen offenhalten am 16. .
      Nexilein
      am 03. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Die neue Insel-Zone wird eine eigene Story bekommen, wie man es ja aus anderen Gebieten schon kennt."

      Genau das macht mir Angst...
      "They're trying to take over the world - they and everbody else, it seems"
      kieselstein78
      am 03. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      In dem Interview auf mmorpg.com hat Colin Johanson genau diese Problematik angesprochen. So wollen sie das Problem mit der teils fehlenden Rückmeldung vom Spiel angehen und verbessern. Dies scheint auch weit oben auf der Liste der Entwickler zu stehen. Bei den Spielern ist ein Bedarf an mehr Informationen vorhanden. Mal abwarten wie sie das Umsetzen werden.
      BushidoSushi
      am 03. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Derulu mit der "Präsentation" geb ich dir recht, das is auch ein problem das die leute teilweise nicht wissen das events weiter gehen, Truhen mit loot auftauchen und eben das man die Hintergründe auch von den npcs erklärt bekommt.

      Wenn ich mal die events stehen lasse und vorher mit npcs rede dann weiß ich was abgeht, macht halt nicht jeder viele hetzen von einem Event zum nächsten.

      Derulu
      am 03. November 2012
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Die 2% Story kommen auch nicht von mir^^

      ZITAT:
      "Ein krasser vergleich, an ner Unfallstelle suchst du auch keinen questtext trotzdem weiß so ziemlich jeder Mensch was er machen muss."


      Um das mal umzudrehen^^:
      Wenn da aber einer steht und mir (und anderen sagt) was zu tun ist, erfasse ich die Situation besser und weiß eher wie ich helfen kann, als wenn ich jeden der da steht erstmal anreden muss (oder ich den Unfallbeteiligten erstmal zuhören muss, damit ich es versteh^^)

      Ich habe den Eindruck gewonnen (also MEIN Eindruck und nicht allgemeingültig), dass für mich die Geschichte hinter den einzelnen Gebieten (um die sich ja die meisten Events drehen) ein kleines bißchen zu wenig "Präsentation" erfährt
      BushidoSushi
      am 03. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "ZITAT:
      "Die Zonen haben vielleicht 2% Story, lol. "


      Ist das jetzt gut oder schlecht?

      Wenn es tatsächlich nur 2% sind, dann seh ich grade meinen Kritikpunkt am Eventsystem wie es aktuell ist (Warum und weshalb soll ich jetzt die Zentauren umhauen - man bekommt das Wieso und Warum ja eher nur beiläufig erklärt, während man von Event zu Event hetzt, weil grade da was passiert und einige Sekunden später 50 Meter weiter) bestätigt "


      Meistens sind ja Städte/Siedlungen/Dörfer/Npcs in der Nähe, wenn man mit denen mal außerhalb der events redet wird sehr vieles klarer.

      Dazu kommt das manche nur ein event machen und weglaufen anstelle den npcs zuzuhören oder einfach mal bischen zu warten das dauert meistens 2-3 Minuten, danach gehts meistens weiter mit den events.

      D.h kann ich die 2% story nicht nachvollziehen fast jeder Ort und jeder Npc haut bischen was an Story raus und danach richten sich auch fast alle events.

      @Derulu was sich bei dir bestätigt weiß ich nicht, wenn dir Lore oder ähnliches wichtig ist hast du schonmal einen npcs angeredet? Versuchs mal.

      Ein krasser vergleich, an ner Unfallstelle suchst du auch keinen questtext trotzdem weiß so ziemlich jeder Mensch was er machen muss.

      Derulu
      am 03. November 2012
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "Die Zonen haben vielleicht 2% Story, lol. "


      Ist das jetzt gut oder schlecht?

      Wenn es tatsächlich nur 2% sind, dann seh ich grade meinen Kritikpunkt am Eventsystem wie es aktuell ist (Warum und weshalb soll ich jetzt die Zentauren umhauen - man bekommt das Wieso und Warum ja eher nur beiläufig erklärt, während man von Event zu Event hetzt, weil grade da was passiert und einige Sekunden später 50 Meter weiter) bestätigt
      matthi200
      am 03. November 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Die Zonen haben vielleicht 2% Story, lol.
      Skabeast
      am 02. November 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      bei housing und oder mounts schau ich auch mal wieder vorbei.
      Hathol1-2-3
      am 04. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      in GW wird nicht geritten ^^ also auf nimmer wiedersehen
      kieselstein78
      am 02. November 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Wenn genug leute druck machen auf mounts und housing könnte sowas schon kommen."


      Die Frage ist ob es wirklich von der großen Masse gewollt ist das Mounts den Weg ins Spiel finden? Es gibt Pro und Kontra von Mounts. In meinen Augen machen Mounts in Guild Wars 2 wenig Sinn. Zuerst liegt es an dem Portalsystem, das ein essentieller Bestandteil von Guild Wars war und ist, sowie der Aufbau der Zonen und deren Größe. Die Zonen sind in instanzierte Bereiche unterteilt. Auch die Besiedelung mancher Gebieten würde die Spieler, welche von Mounts abgeworfen werden, an den Rand der Verzweiflung bringen. Auch das Nachladen beim Zonenwechsel fände ich eher hinderlich für ein Spiel welches Mounts hat. Eine Umsetzung wie z.B. Aion sagt mir wenig zu. Es müsste quasi ein komplettes Redesign der Welt vorgenommen werden um das Spiel Verträglich für Mounts zu machen. Vielleicht schaffen sie es ja in einem der nächsten Addons einen Kontinent in eine Zone zu packen, wie Rift und WoW. Dann fände ich Mounts auch ein schönes Beiwerk. Bis dahin bleibe ich skeptisch was eine Umsetzung angeht.
      Kuhlrabbi
      am 02. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Weder ein Dungeon-Finder noch eine Art Dual-Spec (also das abspeichern von verschiedenen Builds) ist zwar auf dem Radar der Entwickler, aber wohl noch etwas entfernt."


      ?
      Brutus Warhammer
      am 02. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      So bald wird sowas eh nicht kommen. hörte sich nicht an als wäre das irgendwo oben auf der priorität.

      Dungeon Gruppen finden funktioniert ja momentan auch so sehr gut.
      Kuhlrabbi
      am 02. November 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      ich will kein dungeonfinder
      Dargrimm
      am 02. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Oha! Ich Depp Wird gefixt ;=)
      Sangres
      am 02. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Weder ein Dungeon-Finder noch eine Art Dual-Spec (also das abspeichern von verschiedenen Builds)sind derzeit in Arbeit. Diese sind zwar auf dem Radar der Entwickler, aber wohl noch etwas entfernt.

      Ich bin mal so frei.
      sybarith
      am 02. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      In GW1 konnte man verschiedene Builds mit den dazu passenden Attributen (in GW2 Traitverteilung)abspeichern, so das man sein aktuelles Build schnell mit 1-2 Klicks ändern konnte und nicht ständig reisen alles einzeln per Hand umstellen mußte. Viele der GW1 Veteranen, wollen diese Funktion auch in GW2 eingebaut haben.
      BushidoSushi
      am 02. November 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wenn genug leute druck machen auf mounts und housing könnte sowas schon kommen.
      Brutus Warhammer
      am 02. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Steigerung des Level Caps ist sogar wesentlich wahrscheinlicher als Mounts.

      Mounts haben einfach zu wenig Vorteile und zu viele Nachteile.

      fürs Housing hat man ja sein instanziertes Heimatviertel, da bräuchten ja nur ein paar Gestaltungsmöglichkeiten rein.
      sybarith
      am 02. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nicht unbedingt, gerade die Mounts sind aktuell in den ganzen GW2 Zonen absolut überflüssig und ergeben hier auch keinen Sinn. In GW1 wurden diese auch von einer Gewissen Spielerschaft gefordert, aber zum Glück auch nach über 7 Jahren nicht nicht ins Spiel eingebunden.

      Es gibt Dinge die man wohl nie in GW2 sehen wird, Steigerung des Levelcaps sowie Mounts dürften in diesen Bereich fallen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1033767
Guild Wars 2
Guild Wars 2: Neuer Dungeon, neue PvP-Karte - und Ausblick auf die Zukunft
Das November-Update von Guild Wars 2 bringt neben einer neuen Insel auch einen neuen Dungeon, der in mehrere Ebenen unterteilt ist sowie eine neue PvP-Karte für Freunde des Strukturierten PvPs. Game Director Colin Johanson verrät Details im Interview.
http://www.buffed.de/Guild-Wars-2-Spiel-17072/News/Guild-Wars-2-November-Update-Details-1033767/
02.11.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/11/Guild_Wars_2_Verlorene_Kueste_2.jpg
guild wars 2,mmorpg
news