• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Catguy
      23.05.2013 19:04 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Egooz
      am 23. Mai 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Wenn sie endlich mal neue Wege einbauen, um an Skins zu kommen die es nur über das mystische Klo gibt bin ich zufrieden.

      Von der Schnitzeljagd erzählen sie schon so lange, her damit. Da freu ich mich drauf, auch wenn ich Precursor generell immer verkaufen würde, um mir andere überteuerte Skins im Löwenstein-WC herzustellen.

      "legendären Waffen, den derzeit mächtigsten Items im Spiel" hat mich auch sofort irritiert, da ich "mächtiger" mit besseren Stats in Verbindung bringe.
      PasoLeati
      am 23. Mai 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Doch eigentlich kann man sagen das die legendären Waffen die mächtigsten Waffen sind und in Zukunft bleiben werden weil A-Net gesagt hat (sinngemäß) : Sollte es irgendwann in der Zukunft mal stärkere Waffen geben werden die legendären Waffen automatisch angepasst und haben damit immer den höchsten verfügbaren Wert im Spiel. Diesen Vorteil haben exotische Waffen halt nicht.
      Mindphlux
      am 23. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich spiele zwar GW2 nicht, aber als ich da gelesen hab, dass legendäre Waffen die mächtigsten sind, da wusste ich sofort, dass die exotischen ebenso mächtig sind. Andernfalls müsste da nämlich "die allermächtigsten Waffen" stehen.
      Saji
      am 23. Mai 2013
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "den derzeit mächtigsten Items im Spiel."


      Nein nein nein! Sind sie eben nicht. Die Stats sind die selben wie von den exotischen Waffen, nur die Skins sind einzigartig.
      Hellchamp
      am 24. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Eyora: nimmst du jetzt mein beipsiel zu wörtlich, oder muss ich dich jetzt fragen, ob du den kern der aussage wirklich nicht verstanden hast?
      Eyora
      am 23. Mai 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ihr macht das absichtlich oder?

      Ich habe keine Ahnung, wie man diesen Satz falsch verstehen kann und wo darauf hingewiesen wird das die exotischen Teile schlechter sind. Ihr könnt doch nicht einfach Sachen in einen Text hinein interpretieren, die weder gemeint, noch geschrieben wurden, um dann zu sagen:
      "Aber weil wir da etwas hinein interpretiert haben, macht das jeder."

      Und selbst wenn ein Mensch der deutschen Sprache nicht vollends mächtig ist, da will ich auch gar nichts gegen sagen.
      (Gab heute erst wieder einen Artikel in unserer Zeitung über Kinder die in ihrer Familie nur die Muttersprache sprechen dürfen und daher im deutschen große Lücken aufweisen.)

      Aber haltet ihr diese Leute für so doof, das sie auf ihrem Weg zu Level 80 nicht irgendwann selbst feststellen, das diese Waffen von den Stats her identisch sind?

      @Saji:

      ZITAT:
      "und reicht von lächerlich (The Dreamer, der Einhörner verschießt)"


      Was hast du denn jetzt gegen den Bogen? Ich hätte den tierisch gerne mit meiner Jägerin. Ich finde den richtig cool.
      Wenn du ihn findest und nicht haben willst, ich erlöse dich liebend gerne von ihm.


      @Hellchamp:

      Dein Beispiel hinkt, ein Ball muss Rund sein, sonst wär es allein der Definition halber kein Ball. Und man kann Rund genauso wenig steigern wie leer und tot.

      "Als ich merkte das mein Gegner töter wär als ich, verstecke ich mich direkt hinter der runderen Kurve, bis ich feststellte das mein Server leerer war als vor 8 Jahren."

      "Merkste wat." (Zitat Mario Barth)

      @Catguy:

      ZITAT:
      "Also die Macht des Styles."


      Den Satz finde ich gut. Endlich mal jemand der es auf den Punkt bringt.
      Hellchamp
      am 23. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Catguy: dann könnte man auch sagen: dieser ball(!) ist der rundeste von allen. auch wenn andere bälle genau so rund sind. aber wozu?

      und ich glaube es sollte eine news und kein blog sein. also weiß ich nicht was es für eine berechtigung hat "nach eigener ansicht" zu schreiben.
      Saji
      am 23. Mai 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Im Artikel wird halt gesagt das die legendären Waffen die mächtigsten Items im Spiel sind. Das ist einfach nicht richtig und es wird, ob nun gewollt oder ungewollt, ein falsches Bild vermittelt. Jemand mit legendären Waffen ist nicht besser als jemand der schmucke exotische Waffen hat. Der Waffenschaden ist gleich, die Major und Minor Stats sind gleich, ja selbst die enthaltenen Sigille sind die selben wie bei exotischen Waffen.

      Ich unterstelle ja nicht das hier absichtlich versucht wird eine Itemspirale zu zaubern die gar nicht vorhanden ist. Nur haben wir hier eine völlig falsche Formulierung die eine Tatsache impliziert die gar nicht existiert. Und damit die Unken da unter mal was zu quäken haben: eine bessere Formulierung wäre "[...] legendären Waffen mit einem einzigartigen Aussehen." gewesen. Denn genau das sind sie. Das und nichts anderes. Einfach nur Skins die man sich am Ende auf die bisherige exotische Waffe überträgt weil die legendäre Waffe in 90% der Fälle die falschen Werte für den eigenen Build hat.

      @ Eyora: natürlich schließt es das aus, es schließt aber im selben Moment aus das exotische Waffen genau gleich gut sind. Selbst die Precursor, also die Rohlinge zu den legendären Waffen, weisen sie gleich guten Stats auf. Einzig und allein das Aussehen ist einzigartig und reicht von lächerlich (The Dreamer, der Einhörner verschießt) bis hin zu ziemlich cool (Dawn, Dusk, Eternity).
      Catguy
      am 23. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Es schließt nur aus, das es momentan keine stärkeren Waffen gibt.
      Es kann noch tausende andere geben, die genau so gut sind. Aber diese sind dann ebenfalls die mächtigsten im Spiel. Es gibt halt nur nichts besseres. Zumindest momentan nicht. Die Zukunft kennt ja keiner."


      Genau DAS war meine Aussage. Danke Eyora, für die Klarstellung . Die Legendären Items sind die besten Waffen im Spiel, auch wenn die exotischen von den Werten her genauso gut sind. Da die legendären Items aber halt auch noch dazu einzigartig aussehen, macht sie das in meinen Augen "mächtiger". Also die Macht des Styles. Ein Mehrwert des Swag sozusagen . Und gerade GW (1 und 2) sind für mich Spiele in denen man sehr geile Klamotten und Waffen haben kann und diese einen wichtigen Teil des Spiels ausmachen. Warum meine Formulierung jetzt GW schlecht machen soll oder Wasser auf den Mühlen der GW-Hasser ist, verstehe ich nicht. Wie Derulu richtig bemerkt hat, ist GW2 neben SWTOR mein derzeit liebstes MMO, mit GW1 hab ich sogar meine MMO-Karriere begonnen
      Eyora
      am 23. Mai 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich verstehe den Einwand auch nicht ganz.
      Derulu und Catguy haben da vollkommen recht.

      ZITAT:
      "Precursors sind die Vorstufen von legendären Waffen, den derzeit mächtigsten Items im Spiel."


      Es schließt nur aus, das es momentan keine stärkeren Waffen gibt.
      Es kann noch tausende andere geben, die genau so gut sind. Aber diese sind dann ebenfalls die mächtigsten im Spiel. Es gibt halt nur nichts besseres. Zumindest momentan nicht. Die Zukunft kennt ja keiner.

      Manchmal hat man das Gefühl ihr sucht gerade zu nach Leuten die GW2 angehen, damit ihr sie zurechtweisen könnt.
      Efgrib
      am 23. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      erbsenzählerei...
      Aki†A
      am 23. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube nicht, dass Catguy GW2 etwas Böses wollte mit dieser Aussage (ist er doch, wenn man seine Kommentare so betrachtet, ein ziemlicher Fan)"


      es vermittelt aber das falsche bild. tatsache ist, dass es gleichstarke waffen gibt. natürlich sind diese ebenfalls die stärksten, aber es vermittelt einfach, und gerade den "gw-hassern", das falsche bild

      etwas unglückliche wortwahl denk ich mal. ich bezweifle, dass jemand einen artikel zu einem spiel schreibt, dass er schlecht machen möchte(auser er macht in diesem artikel ganz offensichtlich das spiel schlecht, was hier ja nicht der fall ist )
      Derulu
      am 23. Mai 2013
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      ZITAT:
      "Sie haben nur ganz besondere Skins, also ein einzigartiges Aussehen, was sie aber nicht mächtiger macht als alles andere. "


      Es gibt aber momentan auch nichts, was noch mächtiger ist als sie
      Saji
      am 23. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Du verstehst es nicht. ^^ Die legendären Waffen machen weder mehr Schaden, noch haben sie bessere Werte als die exotischen (orange Qualität) Items. Sie haben nur ganz besondere Skins, also ein einzigartiges Aussehen, was sie aber nicht mächtiger macht als alles andere.
      Derulu
      am 23. Mai 2013
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Und dass es eine zweite "Version" dieser Waffen, mit anderem Namen, Aussehen und anderen Möglichkeiten sie zu bekommen, gibt, ändert an der Tatsache, dass es keine besseren Waffen im Spiel gibt (was: "die derzeit mächtigsten Waffen im Spiel" doch eigentlich bedeutet) genau was?

      Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube nicht, dass Catguy GW2 etwas Böses wollte mit dieser Aussage (ist er doch, wenn man seine Kommentare so betrachtet, ein ziemlicher Fan)
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1070889
Guild Wars 2
Guild Wars 2: Neue Möglichkeiten um an Precursors und legendären Waffe zu kommen
In Guild Wars 2, dem MMORPG von Arenanet, gibt es bald neue Möglichkeiten einen Precursor zu erspielen. Bislang gab es diese Gegenstände nur als zufällige Beutestücke, doch bald kann man sich solch eine Waffe auch im WvW und durch das Sammeln von zahlreichen Komponenten verdienen.
http://www.buffed.de/Guild-Wars-2-Spiel-17072/News/Guild-Wars-2-Neue-Moeglichkeiten-um-an-Precursors-zu-kommen-1070889/
23.05.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/05/Kamohoali_i_Kotaki.jpg
guild wars 2,arenanet,mmorpg
news